Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin wirkt unberechenbar

Meine Freundin wirkt unberechenbar

1. November 2017 um 12:03

Hallo Liebes Forum,

heute schreibe ich hier meinen ersten Beitrag über etwas was mich seit längerem beschäftigt. Mit meiner Freundin bin ich momentan drei Jahre zusammen. Unsere Beziehung musste jetzt schon viele Hürden auf sich nehmen und viele werden folgen. Kurz zu einem unserer großen Probleme: Ich komme aus einem Kulturkreis bei dem man nur innerhalb der Kultur heiratet. Sie kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis. Meine Eltern würden also ein großes Problem damit haben und sogar den Kontakt abbrechen.

Gestern hatte ich wieder mit meiner Freundin ein Gespräch und da sind wir auf das Thema gekommen wie weit wir gehen würden, wenn wir uns trennen. Sie hat mir überzeugend gesagt, dass nach einer Trennung mich foltern und töten würde wenn ich eine Frau aus meinem Kulturkreis heiraten würde. Dies würde sie jedoch nicht tun wenn sie außerhalb des Kulturkreises kommt. Ich habe ihr erzhält, dass es extrem Krank ist und ich es überhaupt nicht lustig finde. Auch wenn ich nicht plane schluß zu machen aber allein die Tatsache, dass sie zu solch einer Sache imstande wäre, stört mich. Angeblich würden aber ihrer Meinung viele Frauen so denken. Solche Dinge hatte sie auch mal zu anderen Situationen genannt wie wenn ich z.B. ihr Fremd gehen würde etc.

Ist das wirklich so "normal" soetwas zu sagen? Sie wirkt sehr unberechenbar und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

1. November 2017 um 13:27

Ist ja nicht so, dass ich solch eine scheiß "Regel" unterstütze. Außerdem stehe ich auch zu ihr. Verstehe aber nicht wieso du da nicht lieber auf die Frage antwortest sondern zu etwas beiträgst was gar nicht gefragt wurde. Beim nächsten mal also bitte passend zum Thema antworten. Danke

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2017 um 13:32
In Antwort auf theodoreo

Ist ja nicht so, dass ich solch eine scheiß "Regel" unterstütze. Außerdem stehe ich auch zu ihr. Verstehe aber nicht wieso du da nicht lieber auf die Frage antwortest sondern zu etwas beiträgst was gar nicht gefragt wurde. Beim nächsten mal also bitte passend zum Thema antworten. Danke

Daran kannst du dich bei christianos gewöhnen...

Naja, die Antwort ist natürlich krank und gestört, aber nehme nicht an, dass sie dies schlussendlich wirklich machen würde.

Vorallem was machts für deine (Ex?)Freundin für einen Unterschied, ob du eine ausm selben Kulturkreis heiratest oder nicht?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2017 um 13:38
In Antwort auf onalim420

Daran kannst du dich bei christianos gewöhnen...

Naja, die Antwort ist natürlich krank und gestört, aber nehme nicht an, dass sie dies schlussendlich wirklich machen würde.

Vorallem was machts für deine (Ex?)Freundin für einen Unterschied, ob du eine ausm selben Kulturkreis heiratest oder nicht?

Ich hatte sie auch natürlich danach gefragt und sie meinte, dass es für sie ein Beweis wäre, dass ich unsere Beziehung damit von Beginn nicht wollte und sowieso eine aus meinem Kulturkreis heiraten wollte. Deshalb würde sie mich dann noch mehr hassen. Krank aber wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2017 um 13:42

Genau so habe ich das auch gesehen...

lg onalim

1. November 2017 um 13:44

habe ich auch so gedacht aber für sie wäre es ein Beweis gewesen, dass ich unsere Beziehung damit von Beginn nicht wollte und sowieso eine aus meinem Kulturkreis heiraten wollte. Deshalb würde sie mich dann noch mehr hassen. Krank aber wahr

1. November 2017 um 13:48

auch bei dir möchte ich mich für deinen geistreichen Kommentar bedanken 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2017 um 13:49
In Antwort auf theodoreo

auch bei dir möchte ich mich für deinen geistreichen Kommentar bedanken 

Naja aber viel mehr kannst du doch auf so eine Frage gar nicht erwarten...?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2017 um 13:52

Ich seh schon. Hier halten sich viele Trolle auf im Forum  

1. November 2017 um 14:06

ja das stimmt. Ich bin mit ihr zusammen wiel ich sie nicht einschätzen kann und nicht weiß wie sie es meint, da sie dabei lächelt aber es auch irgendwo ernst wirkt. 

1. November 2017 um 14:19

sie ist Südamerikanerin aber trotzdem oder gerade deshalb macht es mir sorgen  

1. November 2017 um 19:51

Fräulein jetzt mal ganz ruhig. "Bei euch" kannst du dir direkt mal sparen. Bei mir steht jedenfalls mein Leben über das meiner Eltern und wenn es mit ihr ist und ich es so will, wird es so sein. Übergangspartnerin nach 3 Jahren? Nachdem ich mit ihr eine Wohnung gekauft habe? 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2017 um 0:53

Ach das würde ich garnicht so ernst nehmen! Ich kenne viele die einfach sagen „wenn du mir Fremdgehen würdest, dann würde ich dich kastrieren“ oder sowas halt haha 
aber das ist ja nicht genauso gemeint, das soll einfach nur einschüchtern und dir zeigen wie sauer sie wäre 😂 

natürlich gibt es auch Frauen, die das dann echt durchziehen aber das ist wohl eher selten

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2017 um 6:14

Oh mein Gott ich bin so naiv. Mein Ex drohte mir und ich als Südländer nahm ihn nicht beim Wort.Er hat alles geplant und umgesetzt was er mir angedrohte.Ich habe nichts mehr.Er nahm mir alles, Kind , Geld und Haus.Das nach 16 Jahren gemeinsame Zeit.Ich bin naiv hielt seine Drohungen für leere Sprüche.Wie kann man so kaltblütig sein von heute auf morgen.All die gemeinsame gute Zeit vernichten.

2. November 2017 um 6:14

Oh mein Gott ich bin so naiv. Mein Ex drohte mir und ich als Südländer nahm ihn nicht beim Wort.Er hat alles geplant und umgesetzt was er mir angedrohte.Ich habe nichts mehr.Er nahm mir alles, Kind , Geld und Haus.Das nach 16 Jahren gemeinsame Zeit.Ich bin naiv hielt seine Drohungen für leere Sprüche.Wie kann man so kaltblütig sein von heute auf morgen.All die gemeinsame gute Zeit vernichten.

Frühere Diskussionen
Eifersüchtig auf Ex
Von: omegis92
neu
2. November 2017 um 1:08
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen