Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin will ständig telefonieren

Meine Freundin will ständig telefonieren

2. März 2012 um 16:26

Hi
ich bin 20 und meine Freundin ist 21.
Wie der Titel schon sagt, will meine Freundin ständig telefonieren.
Wir sehen und mind. 2 mal die Woche und am Wochenende auch mind. 1 mal.
Jeden Tag nach der Arbeit und sie nach Hause fährt ruft sie mich an und will den ganzen nach Hause weg telefonieren.
Das ist meist so eine halbe stunde.
Das selbe wenn ihr Berufsschulunterricht aus ist.
Mir ist das einfach zu viel und ich habe einfach keine Lust dann zu telefonieren wenn sie es will.
Zu dem kommt, dass wir täglich abends vor dem Schlafen gehen mindenstens 20 minuten telefonieren, was ich auch gerne mache.
Nun habe ich sie damit konfrontiert und sie hat total sauer darauf reagiert und meinte, dass ich ja keine Lust mehr hätte mit meiner Freundin zu telefonieren.
Ist das Normal??

Gruß

Odin

Mehr lesen

2. März 2012 um 16:41


Finde du solltest dich da auf alle Fälle durchsetzen, wenn du es nicht möchtest! Sage ihr, dass du gerne nur mit ihr abends telefonieren wollen würdest, wo dann jeder seinen tag nochma zusammenfasst und wichtige Dinge aufgegriffen werden können.

Ich telefoniere auch gerne, mein Freund jedoch nicht (beide 22). Da wir uns 2-3 mal in der Woche sehen, findet er ein Telefonat überhaupt nicht passend, weil er der Meinung ist, dass wir uns nichts zu erzählen haben und außerdem, wenn wir uns sehen, darüber reden können. Ich akzeptiere es. Deshalb gibt es nur Telefonate, wenn wirklich was wichtiges ansteht oder irgendwas passiert ist, was sofort besprochen werden muss (ansonsten gibt es nur paar SMS über den tag verteilt).
Dafür telefoniere ich dann ständig mit meiner Mum oder meine Schwester. Auch Frauen, also auch welche, die gerne stundenlang labbern ohne wirklich was wichtiges zu erzählen oder ein thema nochmal aufgreifen, worüber man schon 100000 mal gesprochen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 16:53

Danke
Danke für die schnellen antworten.
Sehe es auch so wie ihr.
Und es ist ja nciht so, dass wir nicht viel sms schreiben. Wir schreiben täglich ca. 20-40 sms.
Ich werde es ihr so sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 17:22
In Antwort auf vardah_12150591

Danke
Danke für die schnellen antworten.
Sehe es auch so wie ihr.
Und es ist ja nciht so, dass wir nicht viel sms schreiben. Wir schreiben täglich ca. 20-40 sms.
Ich werde es ihr so sagen


was habt ihr denn so viel zubereden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 17:28


Haben beide Flatrate.
Sind jetzt fast 2 Jahre zusammen.
Ja sind meist nur kurze sms was man so macht und wenn irgendwas lustiges passiert ist oderso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen