Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin will Auszeit

Meine Freundin will Auszeit

21. Februar 2012 um 22:40 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 11:39

dazu möchte ich kurz schildern. Wohne in Deutschland meine Freundin 500km entfernt. Hatte zu der Zeit ein kleinen Hund, was auch meine Freundin wuste. Das erstemal kennenlernen war eine Woche bei ihr zu Hause was auch Super und wunderschön verlief. Eine Woche zu Hause alleine.Dann 14 Tage bei meiner Freundin zu Hause. Sie ist nun mal sehr, sehr sauber was auch nicht dagegenspricht, nur hat sie den kleinen Hund missachtet, durfte nur im Vorflur sein und sagte immer wieder das der Hund stinkt. Hab ihn gewaschen, gebürstet. Das Hundefutter stinkt usw. Hab mir alles gefallen lassen und nach ihren Wünschen zugesagt um Frieden zu haben. Es gab aber Streit nach den 14 Tagen... was meiner Meinung wohl programmiert war. Sollte spazieren gehn mit Hund wann sie wollte und sie saß vorm PC was sie 16 Jahre bisher gemacht hat und hat mit Freunden/in gechattet. Wie gesagt es gab Streit und hab meine Sachen gepackt und fuhr um 03:00 Uhr morgens nach Hause.
Man hat sich wieder vertragen und ich hab den Hund an einer Familie mit Haus abgegeben und versuchte es ohne Hund.Ja es verlief so einigermaßen, nicht so wie ich es eigentlich kenne in meiner 24 jährigen Ehezeit. Sie hat mich an Ihre 2 Kinder mitgenommen und vorgestellt, sowie an den Enkelkinder. Verstehen uns ganz gut und mögen mich auch ganz gerne. Es ist halt Ihre launigkeit, da man nicht weis wie man bei ihr dran ist, Morgenmuffel ist sie auch noch. Es sind so Kleinigkeite die störend wirken.
Hab aber mirbekommen das meine Freundin an Ihre Freundinen über mich am Anfang gelobt und dann geschumpfen hat. Das fand ich ich überhaupt nicht gut und sprach sie abei an, leugnet alles ab das dies nicht stimmt. Jetzt möchte Sie eine Auszeit bis Montag spätestens Dienstag, da geplant ist wieder zu Ihr nach Hause zu fahren. Aktzeptier dies sie hat aber auch geschrieben, mach es gut. Wird aus der beziehung noch etwas ??? Es tut schon irgendwie weh, den ich Liebe sie wirklich...

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 22:45

Alleine
die Tatsache, das sie keine Tiere mag, zeigt eigentlich was für ein Mensch dahinter steckt. Jag sie zum Teufel, holl deinen Hund zurück und warte auf ne vernünftige Frau.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Februar 2012 um 23:00

Du hast
deinen Hund wegen einer Frau die du kaum kennst, weggegeben? Das hätte ich NIE im Leben gemacht. Zumal es ja auch ein kleiner war. Die merkt man doch kaum.

Ich habe einen recht großen Hund und wer mich nicht mit Hund will, der passt nicht zu mir. Ganz einfach. Zudem scheint das bei ihr ja nicht mal der springende Punkt gewesen zu sein. Zufrieden ist sie ja anscheinend immer noch nicht.

So launische Menschen sind eh mit Vorsicht zu genießen. Meist hat man das als Partner nicht sonderlich leicht und oft sind solche Beziehungen für den "ausgeglicheneren" Partner alles andere als schmerzlos.

Warum will sie denn jetzt genau die Auszeit? Hab ich nicht ganz verstanden.

Aber wenn jemand nach ein paar Wochen "Beziehung" (sofern es überhaupt schon eine ist) bereits eine Auszeit will, dann würde ich es dabei belassen und ihr eine Auszeit bis zum Sanktnimmerleinstag einräumen. Aber sicher nicht freudestrahlend dorthin düsen (500 km sind ja auch keine Kleinigkeit) und "danke" sagen, daß ich wieder geduldet werde.

Für sowas wäre ich viel zu bockig.

Hol dir lieber deinen Hund zurück. Davon hast du so wie es klingt, weitaus mehr. Lern besser jemand anderen beim Gassigehen kennen. Ich glaub das ist besser für dich.

21. Februar 2012 um 23:17
In Antwort auf zaynab_12937335

Du hast
deinen Hund wegen einer Frau die du kaum kennst, weggegeben? Das hätte ich NIE im Leben gemacht. Zumal es ja auch ein kleiner war. Die merkt man doch kaum.

Ich habe einen recht großen Hund und wer mich nicht mit Hund will, der passt nicht zu mir. Ganz einfach. Zudem scheint das bei ihr ja nicht mal der springende Punkt gewesen zu sein. Zufrieden ist sie ja anscheinend immer noch nicht.

So launische Menschen sind eh mit Vorsicht zu genießen. Meist hat man das als Partner nicht sonderlich leicht und oft sind solche Beziehungen für den "ausgeglicheneren" Partner alles andere als schmerzlos.

Warum will sie denn jetzt genau die Auszeit? Hab ich nicht ganz verstanden.

Aber wenn jemand nach ein paar Wochen "Beziehung" (sofern es überhaupt schon eine ist) bereits eine Auszeit will, dann würde ich es dabei belassen und ihr eine Auszeit bis zum Sanktnimmerleinstag einräumen. Aber sicher nicht freudestrahlend dorthin düsen (500 km sind ja auch keine Kleinigkeit) und "danke" sagen, daß ich wieder geduldet werde.

Für sowas wäre ich viel zu bockig.

Hol dir lieber deinen Hund zurück. Davon hast du so wie es klingt, weitaus mehr. Lern besser jemand anderen beim Gassigehen kennen. Ich glaub das ist besser für dich.

warum Sie Auszeit will. Weil ich Sie angesprochen habe ob ihr der PC mir ihren Chahtfreunden wichtiger sei als ich. Sie will sich das nicht wegnehmen lassen. Sie hat über mich gelästert schlecht gemacht, hat mich rausgeschmissen obwohl ich von selbst ging. Hat mich ausgerichtet, würde auf ihre kosten leben, obwohl ich die letzten wochen alles bezahlt habe, ihre tochter zu ihren sohn in die Wohngemeinschaft brachte hin und zurück 90km. Geholfen Wohnung Renovieren hab aber wohl essen bekommen, sollte immer nur nach absprache meiner freundin handeln. Hat mich wieder schlecht gemacht bei ihren chatfreunden und streitet alles ab und stimmt was über mich gesagt hat. Obwohl ich es sw habe. Arg

21. Februar 2012 um 23:19

... das gefühl hab ich auch das sie das ausnützt, hab schon auch gesagt was mich stört und was mich gekränkt hat, da sie sehr schlecht bei andren geredet hat über mich

21. Februar 2012 um 23:22
In Antwort auf royal_12237811

Alleine
die Tatsache, das sie keine Tiere mag, zeigt eigentlich was für ein Mensch dahinter steckt. Jag sie zum Teufel, holl deinen Hund zurück und warte auf ne vernünftige Frau.

... da stimme ich dir voll zu, weis auch nicht was dabei in mir vorging hab seit 1987 ein Hund, sagte immer bevor mein hund geht, geht die frau. Was geschah, hab wohl alles durch die rosarote brille gesehen.
Es stimmt wen Tiere auf ein menschen zugehen und immer wieder ist dies ein netter Mensch

22. Februar 2012 um 0:00
In Antwort auf rodya_12904247

warum Sie Auszeit will. Weil ich Sie angesprochen habe ob ihr der PC mir ihren Chahtfreunden wichtiger sei als ich. Sie will sich das nicht wegnehmen lassen. Sie hat über mich gelästert schlecht gemacht, hat mich rausgeschmissen obwohl ich von selbst ging. Hat mich ausgerichtet, würde auf ihre kosten leben, obwohl ich die letzten wochen alles bezahlt habe, ihre tochter zu ihren sohn in die Wohngemeinschaft brachte hin und zurück 90km. Geholfen Wohnung Renovieren hab aber wohl essen bekommen, sollte immer nur nach absprache meiner freundin handeln. Hat mich wieder schlecht gemacht bei ihren chatfreunden und streitet alles ab und stimmt was über mich gesagt hat. Obwohl ich es sw habe. Arg

Es ist schwer
wenn man verliebt ist die rosa Brille abzusetzen. Das geht vielen so.

Aber bei dieser Frau solltest du das dringend machen.

Man kann sich ja im Streitfall mal über den Freund aufregen. Das tut jeder mal. Aber dich wegen nichts hintenrum schlecht machen geht gar nicht.

Ich hab das dumme Gefühl, daß du viel zu viel für sie machst und sie den Respekt vor dir verloren hat.

Denk mal drüber nach, was du bisher alles getan hast nur um eine Frau zu halten, die noch gar nicht deine ist. Das ist definitiv zu viel.

Diese Frau passt nicht zu dir und du willst es per Aufopferung jeglicher Art, passend machen. Das haut nicht hin.

Da du von ihren Enkelkindern schreibst, geh ich mal davon aus, daß ihr keine 20 mehr seid.
Kann es auch sein, daß du dich so sehr nach einer neuen Partnerin sehnst, dass du ALLES mitmachst?

Ich sag dir mit meinen jungen 39 dass das nur nach hinten losgehen kann.

22. Februar 2012 um 9:55
In Antwort auf zaynab_12937335

Es ist schwer
wenn man verliebt ist die rosa Brille abzusetzen. Das geht vielen so.

Aber bei dieser Frau solltest du das dringend machen.

Man kann sich ja im Streitfall mal über den Freund aufregen. Das tut jeder mal. Aber dich wegen nichts hintenrum schlecht machen geht gar nicht.

Ich hab das dumme Gefühl, daß du viel zu viel für sie machst und sie den Respekt vor dir verloren hat.

Denk mal drüber nach, was du bisher alles getan hast nur um eine Frau zu halten, die noch gar nicht deine ist. Das ist definitiv zu viel.

Diese Frau passt nicht zu dir und du willst es per Aufopferung jeglicher Art, passend machen. Das haut nicht hin.

Da du von ihren Enkelkindern schreibst, geh ich mal davon aus, daß ihr keine 20 mehr seid.
Kann es auch sein, daß du dich so sehr nach einer neuen Partnerin sehnst, dass du ALLES mitmachst?

Ich sag dir mit meinen jungen 39 dass das nur nach hinten losgehen kann.

... es wird wohl so sein oder ist so, das ich mich zu sehr nach einer neuen Partnerin sehne und zuviel mitgemacht habe, was eigentlich ja nicht meine Art ist. Sie ist auch 16 Jahre alleine und war Filialleiterin mit sehr viel Erfolg,daher wird sie das Kommando noch in Ihr haben, das macht sie bei ihren Kindern und Enkels heute noch so. Werd mir die ganze Angelegenheit durch den Kopf gehen lassen und warte bis Montag, was Sie sagt.

22. Februar 2012 um 10:05

... habe von den Hundebesitzer/in wohl die Telefonnummer, sind bisher nur einmal ans Telefon und seitdem erreiche ich diese nicht mehr,wen man dies alles so betrachtet, denke ich mir wie blöd kann man sein

22. Februar 2012 um 10:10
In Antwort auf rodya_12904247

... es wird wohl so sein oder ist so, das ich mich zu sehr nach einer neuen Partnerin sehne und zuviel mitgemacht habe, was eigentlich ja nicht meine Art ist. Sie ist auch 16 Jahre alleine und war Filialleiterin mit sehr viel Erfolg,daher wird sie das Kommando noch in Ihr haben, das macht sie bei ihren Kindern und Enkels heute noch so. Werd mir die ganze Angelegenheit durch den Kopf gehen lassen und warte bis Montag, was Sie sagt.

Moin
Ich glaube nicht, dass es was mit ihrem Job zu tun hat. Ich arbeite zwar in einem anderen Bereich, kann mir aber gut vorstellen, dass man gerade als Filialleiterin teamfähig und vor allem geduldig sein muss. Was sie macht ist ein schlechtes "Betriebsklima" erzeugen. Nicht nur im Job ist sowas schädlich, sondern eben leider auch in eurer Beziehung.

Sie wollte deinen Hund nicht und nun behandelt sie dich wie einen? "Mach sitz, mach platz und wenn du nicht gehorchst, kommst du in den Garten"!

Ja, mach dir deine Gedanken. Vielleicht hast DU ihr Montag dann ja auch was zu sagen.

Erzähl dann mal wie es war. Ich bin ja nicht neugierig.

22. Februar 2012 um 11:27

Was bist du denn fürn
Penner!?! Du scheinst kein Herz zu haben! Sieht so aus, als hättest du jetzt keinen mehr... Hund weg, Freundin auch bald... Geschieht dir ganz recht.

22. Februar 2012 um 11:39
In Antwort auf osanne_12098744

Was bist du denn fürn
Penner!?! Du scheinst kein Herz zu haben! Sieht so aus, als hättest du jetzt keinen mehr... Hund weg, Freundin auch bald... Geschieht dir ganz recht.

... na ja als Penner bezeichne ich mich nicht, steh voll mit beiden Füßen auf den Boden,sicherlich hast du auch Fehler gemacht...oder ?? Vor allem soll man auch die ganze Geschichte wissen, dies sind nur bruchteile, trotzdem Danke für die vielen Antworten, muß auch einstecken können..

Frühere Diskussionen
14 Antworten 14
|
22. Februar 2012 um 11:38
Von: jamie_12637240
neu
|
22. Februar 2012 um 10:21
Von: dassah_12368987
3 Antworten 3
|