Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine freundin weiss nicht was sie will

Meine freundin weiss nicht was sie will

11. Dezember 2013 um 12:11

schön guten tag und zwar habe ich folgendes problem..
ich M bin 24 und Meine freundin 19 Jahre alt.
und zwar sind wir schon etwas länger als 2 jahre zusammen
anfangs lief alles super doch später hatte ich sie irgendwie eingeengt was mir aber irgendwie nicht so vorkamm..
naja und nun ist es soweit das sie sagt sie würde mich nicht mehr so lieben wie früher bzw weiss nicht ob dieses noch liebe ist..
aber gefühle für mich hatt sie wohl noch immer was sie mir auch sagte..
küssen ist auch kein problem ab und zu haben wir sogar sex..
wir haben das jetzt 2 wochen noch versucht und sie meinte
das ihre gefühle sich nicht verändert hätten und die liebe nicht stärker wurde.. ich sag zu ihr das es zeit brauch das sich die gefühle neu entwickeln... bzw versteh ich das ganze auch nicht ich meine wenn man gefühle für jemanden hat
dann ist es doch ne art liebe oder sehe ich da was falsch.?
ok ich muss sagen bei ihr ist viel vorgefallen in letzter zeit
das sie viel stress hatte und sie auch meinte
das sie immoment kein nerv für ne beziehung hatt..
naja ich bin einfach verwirrt da ich eigentlich die liebe in ihr spüren kann wenn sie mich anschaut wie sie lächelt oder sonst was aber sie meine da wären nur noch gefühle und ich soll ihr keine wörter in mund nehmen..
naja sie ist einfach meine traumfrau und bisher habe ich
echt alles für sie getan und war immer für sie da wenn sie mich brauchte. und 2 jahre einfach jetzt aufgeben weil es grade nicht so läuft finde ich ehrlich gesagt schade..
Es ist algemein schade das heute fast keiner mehr um die große liebe kämpft... doch ich will/kann nicht einfach aufgeben..

Ich bitte um eure meinung
und sorry für die rechtschreibung
habe einfach alles schnell geschrieben.
mfg

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

11. Dezember 2013 um 14:41

Aber die gefühle sind ya noch da
sie hatt ja noch gefühle für mich das spüre ich auch wie sie mich anschaut sie sagt nur halt nicht mehr so wie früher ich weiss nicht sie ruft mich auch jeden tag min. 5 mal an und wir reden immer 30 min oder länger wir schlafen auch nachts am telefon ein... ich bin echt verwirrt
aber danke für deine antwort

Gefällt mir 16 - Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 14:41

Aber die gefühle sind ya noch da
sie hatt ja noch gefühle für mich das spüre ich auch wie sie mich anschaut sie sagt nur halt nicht mehr so wie früher ich weiss nicht sie ruft mich auch jeden tag min. 5 mal an und wir reden immer 30 min oder länger wir schlafen auch nachts am telefon ein... ich bin echt verwirrt
aber danke für deine antwort

Gefällt mir 16 - Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 14:58

Was vergessen
sry und warum findest du eine beziehungspause nicht sinnvoll? hast du schlechte erfahrung damit?
danke

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 15:33

Hmm
ich weiss es nicht ob ich das will oder nicht...
aber ich kann es fühlen das da einfach mehr ist
sie sagt ya selber das es schade ist..eig war auch alles perfekt außer das mit der einengung das ich allerdings jetzt seien lasse. sie meint auch das es daher kommt..sie hatte auch mal vorgeschlagen eine beziehungspause zu machen um mich einfach vermissen zu können. ich muss auch erwähnen das wir und echt jeden tag getroffen hatten...
kann es sein das die liebe einfach nur vergraben ist..
den ich spüre einfach das was in der luft liegt
wenn wir uns anschauen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 13:30

Beziehungspause
halte ich sinnvoll. Ich war in genau der gleichen (oder sehr ähnlichen Situation) wie deine Freundin jetzt. Bei mir war es so: ich blieb in der Beziehung, habe fremdgeküsst, mich getrennt, den anderen genommen. Natürlich war ich nicht zufrieden. Ich bereue es so unglaublich. ich habe so einen krassen Selbsthass entwickelt. und ich bin jetzt gerade dabei, meine Fehler gerade zu biegen. Hoffentlich gibt er mir nochmal eine Chance...

Jedenfalls, eine Beziehungspause wäre in meinem Fall angebracht gewesen, weil ich dann vielleicht eher gemerkt hätte, wie sehr ich ihn doch brauche.

Allerdings würde ich sowas machen wie Regeln setzen. Also vielleicht niemand anderen in der Zeit haben?

Oder du versuchst die Beziehung ein wenig aufzufrischen. Sie überraschen, was weiß ich.

Ich habe gelernt, dass man kämpfen muss wenn einem was an der anderen Person liegt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 21:40

Wie soll ich sagen..
hmm weil sie ya gefühle für mich hat entweder hat man gefühle oder keine und ich spüre das da eindeutig mehr ist.
ich weiss nicht wie ich das erklären kann.
wir verstehen uns einfach perfekt wir lesen beide
die gedanken des anderen ohne ein wort zu sagen.

allerdings sagte sie halt immer wieder zu mir das
egal ob freund oder freundin wenn sie jeden tag
aufeinander hocken, würde sie immer abtörner bekommen
doch irgendwie hatten wir uns dennoch jeden tag bzw
fast jeden tag gesehen und ya dann ist es passiert was sie gesagt hatte. Der Abtörner..
deswegen komm ich auch drauf das die liebe ya eigentlich vorhanden ist nur der abtörner dieses grade verdeckt
bzw nur noch gefühle für mich hätte.

könnte das der fall sein?
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2013 um 7:56

...genau überlegen und reden!!!
Wohnt Ihr zusammen?Macht euch nen ruhigen Abend,redet miteinander,jeder soll offen sagen was los ist,was stört.Wenn Deine Freundin Ruhe will,Abstand will,versucht eine Lösung zu finden die für beide tragbar ist.Ich halte von totaler räumlicher Trennung grundsätzlich nichts.Gib Ihr Freiraum ohne zu gehen.Das heißt,komm erst spät nach Hause,penn 1-2 mal woanders.Eltern,Freunde,Geschw ister...woauch immer.Ruhig auch 2 Tage am Stück...und...weg mit dem Alltag,unternehmt was.Kommt natürlich drauf an,was Sie will.Mache auch genau das gleiche durch momentan.Langsam entspannt sich alles.Aber es war sehr knapp,auch weil ich Ihre Ego Phase nicht abkonnte.Frauen ticken aber so wenn zuviel Stress aufkommt und die Beziehung eingeschlafen ist...GZSZ...das muss in eure Köpfe rein

13. Dezember 2013 um 8:13
In Antwort auf schlupfie

...genau überlegen und reden!!!
Wohnt Ihr zusammen?Macht euch nen ruhigen Abend,redet miteinander,jeder soll offen sagen was los ist,was stört.Wenn Deine Freundin Ruhe will,Abstand will,versucht eine Lösung zu finden die für beide tragbar ist.Ich halte von totaler räumlicher Trennung grundsätzlich nichts.Gib Ihr Freiraum ohne zu gehen.Das heißt,komm erst spät nach Hause,penn 1-2 mal woanders.Eltern,Freunde,Geschw ister...woauch immer.Ruhig auch 2 Tage am Stück...und...weg mit dem Alltag,unternehmt was.Kommt natürlich drauf an,was Sie will.Mache auch genau das gleiche durch momentan.Langsam entspannt sich alles.Aber es war sehr knapp,auch weil ich Ihre Ego Phase nicht abkonnte.Frauen ticken aber so wenn zuviel Stress aufkommt und die Beziehung eingeschlafen ist...GZSZ...das muss in eure Köpfe rein

Zu Staubhasi...
genau deswegen ist ne Beziehungspause scheiße...was ist denn daran toll,wie es gelaufen ist.

Wenn noch Gefühle da sind.Lieber aufeinander zugehen und trotzdem Abstand halten,das geht.Er sollte Abends was mit Freunden machen und wegbleiben wenn Sie es möchte ,Sie kann auch bei ner Freundin pennen,trotzdem zeitgleich auch was zusammen machen.Die Wohnung verändern,neue Farbe usw...Kino,Schlittschuh laufen,Bummeln...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2013 um 8:38
In Antwort auf thecla_11917497

Wie soll ich sagen..
hmm weil sie ya gefühle für mich hat entweder hat man gefühle oder keine und ich spüre das da eindeutig mehr ist.
ich weiss nicht wie ich das erklären kann.
wir verstehen uns einfach perfekt wir lesen beide
die gedanken des anderen ohne ein wort zu sagen.

allerdings sagte sie halt immer wieder zu mir das
egal ob freund oder freundin wenn sie jeden tag
aufeinander hocken, würde sie immer abtörner bekommen
doch irgendwie hatten wir uns dennoch jeden tag bzw
fast jeden tag gesehen und ya dann ist es passiert was sie gesagt hatte. Der Abtörner..
deswegen komm ich auch drauf das die liebe ya eigentlich vorhanden ist nur der abtörner dieses grade verdeckt
bzw nur noch gefühle für mich hätte.

könnte das der fall sein?
Danke

Gefühle vergraben...
Ja,genau so ist es meiner Meinung nach auch Sie will sehen ob Du Dixh um Sie bemühst,was ändest.Ihre Gefühle sind nicht weg.Mach Dich rar und wenn Ihr euch seht,macht andere Dinge wie sonst,weg mit der Gewohnheit.

13. Dezember 2013 um 20:20
In Antwort auf schlupfie

Gefühle vergraben...
Ja,genau so ist es meiner Meinung nach auch Sie will sehen ob Du Dixh um Sie bemühst,was ändest.Ihre Gefühle sind nicht weg.Mach Dich rar und wenn Ihr euch seht,macht andere Dinge wie sonst,weg mit der Gewohnheit.

Danke für eure antworten
Dank dir Schlupfie hoffe wir beide liegen richtig
bin schon dabei mich etwas rar zu machen.sollte ich sie erstmal auf mich zu kommen lassen was Körperliches betrifft?
naja und zu dir lana ya ich weiss schon was du meinst aber es gibt ja ein unterschied zwischen zusammen wohnen und aufeinander hocken und genau dies haben wir gemacht.
wir hatten beide nur noch uns bzw mit freunden haben wir uns beide nicht mehr getroffen und ya...
hab auch noch heute mein job verloren...das macht mir jetzt auch noch sorgen..da ihr das bestimmt nicht gefällt..
echt toll zurzeit -.-

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper