Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin versteht alles falsch...Oder reden wir aneinander vorbei?

Meine Freundin versteht alles falsch...Oder reden wir aneinander vorbei?

14. Februar 2010 um 22:51 Letzte Antwort: 17. Februar 2010 um 23:39

Ich muss das einfach mal loswerden, auch wenn es sich für andere garantiert total albern liest...

Naja...Irgendwie ist es ständig so...

Und gerade am Valentinstag heute...T_T Ich hatte ihr eine kleine Geschichte geschrieben, das machen wir ab und zu, weil wir halt gerne was vom anderen lesen...

Ich hab sie gefragt ob sie ihre Geschichte jetzt lesen will (Hatte sie ihr schon geschickt, sollte sie aber erst heute lesen, wenn ich auch im Internet bin) da meinte sie, sie hat sie vorhin gelesen...Ich fragte sie dann, warum sie mir nicht bescheid gesagt hat oder mir erzählt hat, wie sie sie findet. (Ich hing da echt mehrere Wochen dran, weil es mir sehr schwer fällt Geschichten zu schreiben, ich habs nur extra fürn Valentinstag gemacht). Dann kam von ihr nur "Wird es eine Fortsetzung geben?" Ich meinte zu ihr, dass ich gern wissen würde, wie sie die Geschichte findet und, dass ich es noch nicht weiß, weil ich keine Ideen dafür habe. Sie meinte ich soll mit Ja oder Nein antworten, das reicht schon. Dann hab ich halt fett geschrieben und gesagt, ich weiß es noch nicht, da gibts auch kein Ja oder Nein. Dann war sie total beleidigt, nur weil ich da jetztn bisschen geschimpft hab -_- Und is "mal wieder" off gegangen...

Das ist jetzt nur eine Kleinigkeit aber sowas passiert sehr oft bei uns und manchmal versteh ich nichtmal was ich denn schon wieder falsch gemacht hab...Das Hauptproblem ist, dass sie dann erstmal nirgends mehr mit mir redest, weder auf ner anderen InternetSeite, noch am Telefon. So, komm ich nie dazu, etwas zu erklären, ihr zu sagen, warum ich etwas in dem Moment mache/sage. Ich kann nichts klären. Sie will mir absolut nicht zuhören...

Und nun weiß ich gerad nicht was ich machen soll...

Mehr lesen

14. Februar 2010 um 23:01

Hast du
vielleicht noch ein anderes Beispiel?

Und wie oft kommuniziert ihr wo?

LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2010 um 23:02

@cieddona
Ja hab ich ihr gesagt...Scheint sie aber nicht sonderlich zu interessieren...Sie hat nichtmal Danke gesagt -_-

14. Februar 2010 um 23:02

...
Die Missverständnisse kommen vielleicht daher, weil ihr anscheinend nicht direkt, sondern immer nur indirekt über ein Medium (Chat, Social Network, Telefon) kommuniziert.
Da kommen bestimmte Sachen beim Gegenüber ganz anders an, als man eigentlich beabsichtigt hat. Man hört/liest zwar was der andere sagt, aber nicht wie. Und auch am Telefon kommen Emotionen anders rüber als bei einem echten Gespräch.

Führt ihr eine reine Fernbeziehung oder habt ihr auch die Möglichkeit euch regelmäßig zu sehen und direkt miteinander zu kommunizieren?

14. Februar 2010 um 23:16
In Antwort auf an0N_1192038999z

Hast du
vielleicht noch ein anderes Beispiel?

Und wie oft kommuniziert ihr wo?

LG.

@kaeferle6
Wir schreiben eigentlich fast jeden Tag (MSN, ICQ...Bei einem Spiel im Internet, was sie oft spielt), weil sie sehr weit entfernt wohnt...

Hm...Ein anderes Beispiel...

Wir machen etwas ab. zB spielen wir machen manchmal zusammen RPG, weil ich das gerne mach, sie eigentlich nicht so wirklich...Aber ich hatte ihr Bilder von soner Seite abgespeichert, weil sie da keine Lust zu hatte und meinte für so und soviel Bilder gibts so und so viel Stunden RPG. Also war das abgemacht. Und auch der Tag. Zufälligerweise kommt aber immer was von ihrer Seite aus dazwischen, (ich muss das immer extra alles klären, wann ich am Computer darf, der gehört meinem Onkel...) Wenn einmal was dazwischen kommt, Ok. Kann immer mal passieren. Aber sie schiebts vor sich hin obwohl ich das mit den Bildern immer noch am selben Tag mache (Ich mach das auch nicht gerne, aber es ist ein Versprechen!). Und wenn ich frage kommt von ihr nur ich soll sie nicht so bedrängeln. Dann bin ich schon genervt und sie provoziert dann weiter und dann explodier ich und flipp richtig aus...(Ist ja nicht so, dass ich nichts mache, aber sie nervt und motzt vorher auch lange genug -_- Irgendwann reichts). Hinterher tuts mir dann wieder Leid und ich entschuldige mich 10.000 Mal, aber das interessiert sie nicht und es passiert das selbe wie im ersten Beispiel. Anscheinend tut ihr aber gar nichts Leid und das isses, was mich so nervt. Immer muss ich mich entschuldigen und wenn ich Glück hab, redet sie am nächsten Tag wieder mit mir -_-

14. Februar 2010 um 23:18

Nochmal @cieddona
Vielen Dank für die Antwort!

Naja, Schluss machen hab ich nun wirklich nicht vor, ich liebe sie ja trotzdem...
Ich versuche mich ja gerade etwas zu beruhigen, indem ich hier mein Problem aufschreibe^^ Und ja, es hilft wirklich!

14. Februar 2010 um 23:23
In Antwort auf kuon86

...
Die Missverständnisse kommen vielleicht daher, weil ihr anscheinend nicht direkt, sondern immer nur indirekt über ein Medium (Chat, Social Network, Telefon) kommuniziert.
Da kommen bestimmte Sachen beim Gegenüber ganz anders an, als man eigentlich beabsichtigt hat. Man hört/liest zwar was der andere sagt, aber nicht wie. Und auch am Telefon kommen Emotionen anders rüber als bei einem echten Gespräch.

Führt ihr eine reine Fernbeziehung oder habt ihr auch die Möglichkeit euch regelmäßig zu sehen und direkt miteinander zu kommunizieren?

@kuon86
Auch allen anderen, Danke für die Antworten^^

Wir können uns wenn wir Glück haben, einmal im Jahr sehen...Ich war auch erst einmal bei ihr und sie kommt dieses Jahr zu mir...

Das mit dem direkt reden, stimmt wohl, alerdings könnte ich mich real wohl noch schlechter ausdrücken und erklären was genau mein Problem ist oo Ich rede allgemein nicht viel und bin sehr schüchtern...(Wie schön, dass das im Inet leichter ist ^____^)...Aber du hast trotzdem Recht, im Internet kann man viel falsch verstehen...

14. Februar 2010 um 23:34

@cieddona
Ja...Vielen Dank nochmal^^

17. Februar 2010 um 7:29
In Antwort auf iolana_12686195

@kaeferle6
Wir schreiben eigentlich fast jeden Tag (MSN, ICQ...Bei einem Spiel im Internet, was sie oft spielt), weil sie sehr weit entfernt wohnt...

Hm...Ein anderes Beispiel...

Wir machen etwas ab. zB spielen wir machen manchmal zusammen RPG, weil ich das gerne mach, sie eigentlich nicht so wirklich...Aber ich hatte ihr Bilder von soner Seite abgespeichert, weil sie da keine Lust zu hatte und meinte für so und soviel Bilder gibts so und so viel Stunden RPG. Also war das abgemacht. Und auch der Tag. Zufälligerweise kommt aber immer was von ihrer Seite aus dazwischen, (ich muss das immer extra alles klären, wann ich am Computer darf, der gehört meinem Onkel...) Wenn einmal was dazwischen kommt, Ok. Kann immer mal passieren. Aber sie schiebts vor sich hin obwohl ich das mit den Bildern immer noch am selben Tag mache (Ich mach das auch nicht gerne, aber es ist ein Versprechen!). Und wenn ich frage kommt von ihr nur ich soll sie nicht so bedrängeln. Dann bin ich schon genervt und sie provoziert dann weiter und dann explodier ich und flipp richtig aus...(Ist ja nicht so, dass ich nichts mache, aber sie nervt und motzt vorher auch lange genug -_- Irgendwann reichts). Hinterher tuts mir dann wieder Leid und ich entschuldige mich 10.000 Mal, aber das interessiert sie nicht und es passiert das selbe wie im ersten Beispiel. Anscheinend tut ihr aber gar nichts Leid und das isses, was mich so nervt. Immer muss ich mich entschuldigen und wenn ich Glück hab, redet sie am nächsten Tag wieder mit mir -_-

-_-
Ich hab langsam echt keinen Bock mehr -_- Die weckt mich um HALB SIEBEN! Und sagt mir dann um halb 8, dass wir heute kein RPG machen -_- Die hat total ein an der Klatsche mehr auch nicht ey...

17. Februar 2010 um 23:39

@ mitleserin
Ich denke, dasses alle anders wird, wenn ich erstmal bei ihr bin...

Noch mehr Inspiration?
pinterest