Meine "Freundin" Verhält sich wiedersprüchlich, ich kann ihr kaum noch glauben.
Hallo. Ich schreibe das mitten in der Nacht weil ich denke das fremder input helfen könnte.
Ich bin Männlich und 18 Jahre alt. Meine Freundin/Ex ist Weiblich und 17 Jahre alt.
Die Situation :
Seit wochen Distanzierte sich meine Freundin von mir. Sie hatte immer "Weniger" Zeit und musste immer schneller wieder weg. Nach ein paar wochen (3) sahen wir uns schnell nur noch 3-4 stunden (in der woche). (dabei wohnen wir gerade einmal 1,2 km voneinander entfernt.) Mir wurde klar das ich mit Ihr darüber reden muss, so tat ich es auch. Ihre Aussage war das wir zu viel zeit drinnen verbringen. Ich akzeptierte dies und gestand auch das wir immer weniger draußen gemacht haben. Ich versuchte dies innerhalb 2 Wochen zu verändern, Ich fragte oft ob wir spazieren gehen wollen, Ein Eis essen gehen wollen, Am strand entlang gehen wollen, Doch sie verwarf alle angebote und Distanzierte sich weiter. Letzendlich sahen wir uns so selten noch, als sie mich an einen Abend dann 5 Minuten vor unseren treffen versetzte, konnte ich nicht mehr. Ich war das erste mal richtig sauer auf sie. nach 3,5 monaten Beziehung.
Wir redeten dann noch einmal miteinander. Sie meinte sie möchte mehr mit Freunden machen und ihre Hobbies ausüben. Ich solle mir doch mehr Hobbies suchen damit ich nicht so viel zeit habe. Das sie zeit mit ihren Freunden verbringt ist garkein problem (das hat sie schon die ganze zeit getan) Doch sie hat sogar zugegeben das sie sich distanziert aber nichts darauf geändert, Obwohl ich ihren forderungen nachgekommen bin. Wie gesagt 3-4 stunden die Woche. (1 km entfernt den Berg hoch)
An einen Sonntag, versuchte ich wieder ihr etwas vorzuschlagen, Ich wollte mit ihr ins Sealife an einen Samstag und danach etwas essen und am Strand entlang gehen. Sie schlug direkt ab. Am selben Tag nur am Abend Diskutierten wir über Whatsapp. Das geschah weil ich sie ignorierte, Weil ich eben nicht weiter wusste und sauer war.
Sie meinte aus uns würde nichts mehr werden.
Das sie nicht mehr wüsste ob sie mich liebt.
Das alles ihr zu viel ist. (Schlimme situation mit den Eltern)
Wir vereinbarten am nächsten Tag weiter zu Reden.
Wir redeten 3 Stunden. Sie Sagte sie wüsste nicht mehr ob sie mich liebt. Sie Sagte sie braucht zeit, und gab mir die Kette zurück die ich ihr zum Valentinstag schenkte. ich versuchte es zu retten, doch sie lenkte nicht ein.
Sie Verdrückte ein paar Tränen während ich bis in die Nacht ein Meer geformt habe. Sie sagte sie verlor seit wochen die gefühle. (wie auch anders wenn man sich nie sieht)
Sie Schrieb mich am nächsten Abend an weil ich ständig online war, sie fragte ob ich mit anderen Mädchen schreibe.
Ich wahr ehrlich und sagte das ich ständig unseren Chat durchlese. Sie war fertig sagte sie, sie könne nicht schlafen seit der trennung und weinte ständig. Ich beruhigte sie und sie ging dann tatsächlich schlafen.
Am nächsten Tag schrieb ich ihr.
Ich habe mal in einen Praktikum 2 Wochenlang einen Asymetrischen Kerzenständer angefertigt mit der aufschrift i love you. Durch Alufolie reflektierten die Buchstaben Stärker und warfen das I love you and die wand wenn es dunkel genug war.
Ich bat sie das sie das nicht wegwirft da ich sehr viel Arbeit da reingesteckt habe, falls sie es nicht mehr wolle möchte ich es zurück haben. Wenn sie es behalten möchte kein problem, ich wollte es nur nicht im Müll sehen.
Sie Schrieb darauf das sie das behalten möchte, und das ich ihr sehr am herzen liege, und das es ihr sehr weh getan hat als ich mitm Motorrad an ihr vorbeigefahren bin. Zitat : "Ich wollte nur das du das weißt"
Ich schrieb darauf nur zurück "Kein Problem, ich wollte es nur nicht im Müll sehen"
(etwas kalt zugeben aber ich war fertig ich weinte vom nachmittag bis in die nacht und war am ende)
Als ich beim Arzt war für eine Krankenmeldung, Schrieb sie "Vielleicht kannst du mir ja eine zweite Chance geben nur ist alles gerade so verwirrend" Diese Nachricht löschte sie allerdings erst nach 20 minuten.
Wir schrieben wieder am Abend, mir hat es zwar sehr weh getan. Aber ich kenne sie, sie brauchte einfach unterstützung wenn ich mich komplett abwenden würde von ihr um sich selbst zu schützen würde es ihr extrem schlecht gehen. deswegen ignorierte ich wie fertig ich eigentlich bin. Sie bedankte sich, mit mir zu reden hilft ihr sehr so sagte sie.
Am Nächsten Tag trug ich wie jeden Mittwoch Zeitung aus. Leider war ihr Haus genau auf meiner Route. Sie lernte "reinzufällig" auf der Wiese während ich die Zeitung brachte. Ich grüßte und ging wieder weg. Auf dem Rückweg allerdings ging ich nochmal zu ihr zurück, um mich zu erkundigen wie es ihr geht. Wir sprachen kurz und dann wandte sie sich ab mit den worten "Danke das du gefragt hast aber ich muss gleich wieder weinen" Ich verabschiedete mich und ging nach Hause.
Mir war nach wie vor Unklar weshalb sie schluss gemacht hat.
Deswegen fragte ich sie ob wir reden können, sie willigte ein und wir gingen 4 Stunden durch ein Waldgebiet.
Sie sagte sie bräuchte einfach etwas Zeit, sie war völlig fertig. und wie immer versteckte sie es, sie versuchte es jedenfalls.
Wir redeten darüber was sich in ihr abspielte. das war mir erstmal wichtiger als direkt über die Beziehung zu sprechen.
Sie erzählte von ihren Problemen zu Hause und erzählte einige dinge die sie belasten. Sie unterdrückte tränen dabei, das tat mir so weh. Ich fragte ob ich sie Umarmen kann, in der Hoffnung das ich ihr etwas trost spenden könnte.
Sie Antwortete mit "Dadurch wird es auch nicht besser" Ich fragte sie nochmal und wir Umarmten uns dann, Nach einigen Sekunden brach sie in Tränen und und Weinte einfach los, Völlig losgelöst in meinen Armen weinte sie. Wir standen dort warscheinlich gut 15 minuten bis sie sich beruhigen konnte. Sie hatte noch nie so solche gefühle gezeigt auch nicht in der Beziehung. Sie sagte das sie mit niemanden Reden kann seit jahren das sie einfach zerbricht. Wir redeten sehr viel über sie. Sie sagte auch das sie angst hatte das ich sie verlassen würde, sie sagte sie hatte nur noch das Schlechte in unserer Beziehung gesehen. z.B meine Essgewohnheiten (Esse nur sehr sehr sehr sehr Weniges da ist wirklich verbesserungs bedarf)
Sie sagte auch das sie danach erst gesehen hatte wie viele Schöne momente wir hatten. Ein Wettrennen um 00 Uhr Nachts. oder auch die Art wie sie mir ihre Liebe erklärt hatte, so viele schöne einzigartige erinnerungen die sie nicht sah, sagte sie. Sie wüsste aber aktuell einfach nicht weiter, Sie hat angst das sie vielleicht wieder jemanden wegestoßen hat der ihr eigentlich nur helfen wollte. Ich sagte zu ihr das ich ihr zeit geben werde. Sie bedankte sich auch das ich zu ihr gekommen bin nach dem Austragen der Zeitung, sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie sagte das sie Vetrauensprobleme hat (4 freunde zuvor haben sie verlassen und einige sie auch verarscht) Sie hat auch Schluss gemacht weil sie mich nicht weiter mit runterziehen wollte, sagte sie. Doch sie redete nie über ihre Probleme. Ich habe oft gemerkt das etwas nicht stimmte sie blockte aber immer ab, Sie sagte sie wurde zu oft verarscht und ihre probleme wurden gegen sie verwendet.
ich erzählte ihr ganz ehrlich
Das sie eigentlich mit jeden Problem hätte zu mir kommen können, Selbst jetzt nachdem sie mich echt nicht gut behandelt hat wochenlang und mich sehr verletzt hatte, Half ich ihr obwohl ich nach wie vor innerlich am ende bin.
Denn ich Liebe sie sehr, Deswegen sagte ich ihr auch sie sollte sich etwas zeit nehmen, und ich werde sie unterstützen und das sie immer mit mir Reden kann. Sie Bedankte sich unter Tränen.
Sie Sagte auch noch das sie die Trennung bereut.
Sie sagte sie muss neu lernen zu vertrauen, und sie sah endlich ein das sie mit mit über alles Reden kann.
Sie meinte auch sie verstehe das ich ihre Bezugsperson sein möchte, sie fand das gut und ist froh das sie jetzt jemanden zum reden hat. (aber hätte es wirklich soweit kommen müssen bis sie sich öffnet)
Sie Schrieb mir noch am Abend das ich ein Wundervoller Mensch sei und das sie so dankbar ist.
Am nächsten Tag wollte sie mit mir Spazieren gehen.
Wir redeten über vieles Belangloses aber auch natürlich darüber wie es ihr geht. (Was Priorität hat)
Sie sagte das sie schon in eine Richtung Tendiere mit einen Grinsen. Sie sagte ja sie bräuchte zeit um zu wissen ob sich mich noch liebt und ob wir es nochmal versuchen wollen. (obwohl sie mich nach einer zweiten chance fragte)
Wir redeten noch etwas über unsere Beziehung wir beide hatten ja forderungen an einander.
Meine waren sehr einfach.
Mehr Zeit miteinander
Mehr Liebe zeigen
Das ich nicht immer ganz unten auf ihrer Prioritäten liste stehe
das sie sich öffnet gegenüber mir. (was natürlich zeit benötigt)
Ihre Forderungen
Meine Essengewohnheiten ändern (seit wann ist das ein Grund um über eine Beziehung zu entscheiden? (ist aber natürlich möglich) )
Mehr draußen machen (schon erfüllt hatte sie aber immer abgeblockt)
ende..
Ich dacht am Abend ob sie mich überhaupt wirklich Liebt wenn meine Essgewohnheiten so entscheidend sind. (Sie möchte in der Pause sehen ob ich das ändere)
Klar kann ich das beginnen zu verändern aber, ist es Fair von ihr?
Sie macht es davon wirklich abhängig.
Ich habe immer über soviel hinweggesehen, die ständigen versetzungen. Das sie so selten zeigte das sie einen Liebt. (man füllte sich eher wie der Beste freund manchmal) Das sie nie zeit hatte und wenn das sie sie mit allen verbrachte außer mit mir.
Dabei hat sie den ersten Schritt gemacht... Sie fragte ob wir Kuscheln können an jenen Tag und es kribbelte bei uns beiden als sie das bemerkte, sagte sie... "Du willst doch bestimmt das es noch mehr Kribbelt oder?" und dann Küsste sie mich...
Meine Eltern sagen das sie mit mir spielt. Ich hatte den Gedanken auch schon, aber ich denke nicht das sie sowas tun würde. Sie hat eigentlich einen sehr Starken gerechtigskeitssinn...
Vielleicht Liebe ich sie auch einfach viel zu sehr, Vielleicht macht mich das Blind.
Selbst nach alldem, Habe ich Verständnis und Rücksicht für sie und bin nicht mal sauer...
Manchmal denke ich wenn das ein wirklich ein Spiel von ihr ist dann spiele ich wirklich perfekt mit..
Ich möchte ihr eigentlich glauben und ihr Vertrauen. Aber auch schon in der Beziehung sagte sie selten die Warheit.
1 : Wenn sie nicht weiß ob sie mich liebt warum fragt sie direkt nach einer zweiten chance? (und löscht die nachricht in der hoffnung das ich sie nicht gesehen habe) Und nach ein paar Tagen nach der Trennung schon das sie in eine Richtung Tendiere. (sie meinte natürlich sie tendiert wieder mit mir zusammen zu kommen)
2: Warum stellt sie auf einmal so eine Forderung auf von der die Beziehung abhängt?
Sie sagt viele verschiedene dinge, viele sind wiedersprüchlich. Entweder sie spielt, oder sie ist wirklich fertig und weiß aktuell einfach nicht wo hinten und vorne ist.
Sie sagte sie Bereue das sie Schluss gemacht hat und sagt einen Tag später das sich das erstmal ändern muss in der "Pause" also meine essgewohnheiten.
Aber wenn sie das Wirklich von davon abhängig macht, liegt ihr überhaupt irgendwas an mir?
wie kann man es davon so sehr abhängig machen?
Wenn sie es Bereut (und eine Kurzschluss Reaktion war wie sie sagt) warum braucht sie zeit?
Es ist einfach Verwirrend.
Sie Bedeutet mir so viel, Ich habe mich immer versucht mich gut um sie zu kümmern. Ich habe schon diverse Songs geschrieben auf Gittare nur für sie..
Wie gesagt meine Eltern meinen sie wären schon lange Durchgedreht und das sie einen nur verarscht.
Deswegen weiß ich auch nicht was ich noch glauben soll. Ich versuche weiterhin ihr zu Glauben doch es fällt mir Schwer.
Und immer wenn wir uns sehen und auch nur Schreiben tut es eigentlich sehr weh, doch ich weiß wenn ich mich zurückziehe geht sie wieder so ein.
Sie sagte einmal ich wäre ihr Traumjunge Ich mache Sport, Sei Intelligent, und sei Lustig, und Musikalisch.
Wir Redeten sogar noch vor kurzen über Urlaub im nächsten Jahr... Über ein Zukünftiges Haus, das sie unbedingt möchte.
Ich habe das jetzt von 1:00 bis 3:20 Nachts geschrieben. Jetzt muss ich noch für einige Klausuren heute lernen.
Ich danke Wirklich jeden der sich den Brocken durchliest.
Ich wäre so dankbar für jeden Tipp oder eigene Efahrungen egal ob Negativ oder Positiv.
Und es tut mir leid wenn der Text verwirrend ist allerdings wenn er das ist spiegelt er die situation perfekt wieder...
Nochmal Danke
Mehr lesen
Hallo thekazu,
die Situation ist sehr schwierig einzuschätzen. Vor allem weil, Du nicht schreibst wie alt Sie ist. Mit manchen Situationen kann man nur durch Lebenserfahrung umgehen, das gilt gerade für Frauen. Man kennt ihre Situation nicht, es ist durchaus möglich, dass da Dinge sind in ihrem Umfeld, die Sie aus dem Gleichgewicht bringen. Manche Frauen verlieren bei Extremsituationen die Rationalität. Natürlich kann es auch sein, dass Sie nur mit Dir "spielt".
Du schreibst in Deinem Text das sie die schon öfters die Wahrheit vorenthalten hat, das ist natürlich unschön, aber über manche Dinge reden Frauen nicht gerne. Es gibt für Dich nur 2 Möglichkeiten: Ihr versucht es nochmal oder nicht. Das mit den Essgewohnheiten kann durchaus ein Faktor sein. Meine Damschaft hat zu Anfang gesagt: "Gewöhn Dir Essästhetik an, Du ist wie die alten Barbaren".
Wenn Du es versuchen willst, gebe ich Dir einen Tipp, sei vorsichtig und sei skeptisch. Sind Ungereimtheiten weiterhin da, sprich Sie darauf an. Liegt ihr etwas an der Beziehung klärt sie es auf, wenn sie es nicht aufklärt, nunja..... Vertrauen ist etwas Schönes, aber versuche, dass es kein blindes Vertrauen von Deiner Seite aus wird, dafür ist die Beziehung noch nicht "alt" genug.
Du darfst jetzt einfach nicht den Fehler machen und über alles hinweg sehen, weil sie Probleme hat. Wenn es Dir schlecht geht, musst Du vor allem sehen, dass Du klarkommst, denn wenn es Dir schlecht geht, kannst Du ihr nicht helfen, falls bei ihr doch etwas Gravierendes lost ist.
Gefällt mir
Sorry in dem langen Text überlesen, das deine Freundin 17 ist. Dann möchte ich hinzufügen, dass Sie einfach nicht genügend Lebenserfahrung hat, um mit einigen Situationen umzugehen.
Gefällt mir

Hi Kazu. Langer Text 😉
Du bist noch so jung, ich empfehle dir einen Schlussstrich zu ziehen. Nach 3,5 Monaten schon an den Gefühlen zu Zweifeln ist gar nicht gut. So etwas kann nach der Verliebtheitsphase mal passieren, wenn sich entscheidet ob es was langfristiges wird, aber nicht nach so kurzer Zeit ! In einer normalen Beziehung wäre jetzt ein absolutes Hoch! Viel Hormone, viel Sex, viele Unternehmungen. Da würde ich ernsthaft zweifeln, ob Gefühle so richtig da waren. Sorry...
Ein paar Denkanstöße:
1) Mit 17 schon bei Freund Nummer 5 ? So etwas kann viele Gründe haben. Aber immer nur Pech ? Möglicherweise stürzt sich deine Freundin zu schnell in neue Beziehungen, anstatt das Ende der Alten aufzuarbeiten. So wirds natürlich schwer mit sich öffnen/sich wirklich zu verlieben. bzw. überhaupt zu wissen aif was man steht bei Männern. Manche Mädchen können einfach nicht allein sein.Wie lange war den Pause zwischen dir und dem letzten Ex ?2) Du bist nicht für vdie Psyche deiner Exfreundin verantwortlich! Es sollte dir nicht schlecht gehen, nur weil es ihr dann besser geht. Das war in der Vergangenheit oft genug der Fall, jetzt bist du mal dran. Außerdem hat sie Schluss gemacht und nicht du.
3) Zwischen dein Zeilen kann man lesen, dass sie so ihr Päckchen mit sich trägt. U.a. Familienprobleme. Ich glaube die muss sie erst mal für sich selbst lösen. Erst wenn sie mit sich halbwegs im Reinen ist, ist sie wirklich bereit für langfristige tiefgründige Beziehungen. Wenn du jetzt bei ihr bleibst und ihr hilfst, besteht die Gefahr, dass du weg bist vom Fenster, wenn es ihr wieder besser geht.
4) Das mit der Ernährungsumstellung ist absolut lächerlich. Das ist nir nen Vorwand, wenn sie final doch keinen Bock mehr hat. Mach dich nicht zum Affen!
Aber gesunde Ernährung ist natürlich immer gut. Wenn, dann tue es für dich.
5) Ist es komplett abwiegig, dass es nen anderen Typen gibt ? Auch wenns nur was einmaliges wahr ?
Gefällt mir
Hi Kazu. Langer Text 😉
Du bist noch so jung, ich empfehle dir einen Schlussstrich zu ziehen. Nach 3,5 Monaten schon an den Gefühlen zu Zweifeln ist gar nicht gut. So etwas kann nach der Verliebtheitsphase mal passieren, wenn sich entscheidet ob es was langfristiges wird, aber nicht nach so kurzer Zeit ! In einer normalen Beziehung wäre jetzt ein absolutes Hoch! Viel Hormone, viel Sex, viele Unternehmungen. Da würde ich ernsthaft zweifeln, ob Gefühle so richtig da waren. Sorry...
Ein paar Denkanstöße:
1) Mit 17 schon bei Freund Nummer 5 ? So etwas kann viele Gründe haben. Aber immer nur Pech ? Möglicherweise stürzt sich deine Freundin zu schnell in neue Beziehungen, anstatt das Ende der Alten aufzuarbeiten. So wirds natürlich schwer mit sich öffnen/sich wirklich zu verlieben. bzw. überhaupt zu wissen aif was man steht bei Männern. Manche Mädchen können einfach nicht allein sein.Wie lange war den Pause zwischen dir und dem letzten Ex ?2) Du bist nicht für vdie Psyche deiner Exfreundin verantwortlich! Es sollte dir nicht schlecht gehen, nur weil es ihr dann besser geht. Das war in der Vergangenheit oft genug der Fall, jetzt bist du mal dran. Außerdem hat sie Schluss gemacht und nicht du.
3) Zwischen dein Zeilen kann man lesen, dass sie so ihr Päckchen mit sich trägt. U.a. Familienprobleme. Ich glaube die muss sie erst mal für sich selbst lösen. Erst wenn sie mit sich halbwegs im Reinen ist, ist sie wirklich bereit für langfristige tiefgründige Beziehungen. Wenn du jetzt bei ihr bleibst und ihr hilfst, besteht die Gefahr, dass du weg bist vom Fenster, wenn es ihr wieder besser geht.
4) Das mit der Ernährungsumstellung ist absolut lächerlich. Das ist nir nen Vorwand, wenn sie final doch keinen Bock mehr hat. Mach dich nicht zum Affen!
Aber gesunde Ernährung ist natürlich immer gut. Wenn, dann tue es für dich.
5) Ist es komplett abwiegig, dass es nen anderen Typen gibt ? Auch wenns nur was einmaliges wahr ?
Erstmal danke für die Antwort!
1) Sie hatte schon viele Freunde aber immer haben die Freunde schluss gemacht. Ich bin die Premiere, sie hat zum ersten mal schluss gemacht. Sie sagte ja auch das sie angst hatte das ich sie verlasse bevor sowas passiert wollte sie es beenden und jetzt bereut sie es angeblich aber irgendwie wirkt sie doch recht zufrieden aktuell...
Gefühle waren Anfangs bestimmt da, es brach halt auf einmal so sehr ab. Kaum noch treffen, Es gab nur noch selten Körperliche annäherungen.. Aber manchmal halt zwischen durch auch wieder etwas mehr..
Ein Beispiel :
Sie hat am anfang noch sehr Leidenschaftlich geküsst. Als sie sich also distanzierte tat sie das natürlich nicht mehr. kurz, einfach, abgehakt. Doch gegen ende der Beziehung wurde es manchmal mehr, auf einmal wollte sie das wieder und freute sich.. Aber beim nächsten mal wieder nicht mehr.. Ein hin und her.
3) Ja sie hat definitiv ihr Päckchen zu tragen, Eigentlich wollte ich sie dabei unterstützen sie wollte das aber nie, jetzt schon doch jetzt haben wir keine beziehung mehr.. Das ich weg vom Fenster bin, diese Angst habe ich schon seit einigen Wochen..
4) Ich weiß ich finde es auch Banal... Deswegen zweifle ich ja auch wirklich mittlerweile was wirklich sache ist... Und davor sagt sie "Ich tendiere ja schon in eine richtung" Weil sie ja sagte sie wüsste nicht mehr ob sie noch gefühle für mich hat..
Es fühlt sich mittlerweile so an als würde sie mich nur als Freund haben wollen. Sie weiß aber schon das ich das nicht möchte..
5) Ja es ist schon sehr unwarscheinlich. Man sieht sie ja oft in der Stadt (Kleinstadt) Sie ist meisten alleine oder manchmal mit ihrer Freundin unterwegs. Sie wurde sehr oft verarscht sagte sie, sie ritzte sich auch vor einigen Jahren. Deswegen glaube ich nicht das sie mich bewusst verarschen würde.. oder etwas mit jemand anderen hat während unserer Beziehung.
Vor allem jetzt sogar nach der Beziehung hat sie sich Erkundigt mit wem ich Schreibe... Wenn sie jemand neuen hätte würde sie das eigentlich recht wenig interessieren oder liege ich falsch?
Neues :
Das problem ist ist weiterhin das sie Signale jede richtung sendet.
Sie kennt meine wünsche/forderungen die ich an sie hatte und habe. Und sie hat Heute alles verschoben und sich wirklich ins Zeug gelegt damit wir heute abend Zeit hatten.. Das hat sie sonst nie gemacht. (Sie bemüht sich für zeit zwischen uns)
Ach ja die pause zwischen ihren letzten Freund und mir betrug 4/5 Monate.
Was ich vorhabe :
Ich habe Heute also am Dienstag jetzt ein Treffen zwischen uns organisiert, einfach weil ich das alles nicht mehr kann.
Ich möchte einfach jetzt distanz gewinnen, eigentlich möchte ich sie zurück haben aber.. Das würde wie du sagtest eh nicht mehr passieren wenn ich jetzt brav weiter sie stütze und dabei selbst zerfalle.. Ich habe jedenfalls vor folgendes zu sagen :
Das ich es aktuell so nicht aushalte, und erstmal distanz brauche.
Das sie mich in der nächsten zeit auch Kontaktieren kann wenn sie sich ihrer Gefühle klarer ist. (Aber mit der bemerkung da ich nach einiger zeit auch langsam drüber hinweg wäre.)
Das Ihre Forderung (Enährung) zwar erfüllt werden (kann) aber das ich es echt "Scheiße" finde das sie das als Ultimatum nutzt.. Ich werde ihr auch dann sagen das es nach meiner Meinung zeigt das sie keinen Wert in mir sieht.
Ich meine sie isst kein Fleisch. Ich esse fast nur Fleisch.. Mich hat es nie gestört das sie kein Fleisch isst, Ich hatte doch was ich wollte und sie was sie wollte?!..
Nochmal Danke für deine Antwort und Hilfe.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo thekazu,
die Situation ist sehr schwierig einzuschätzen. Vor allem weil, Du nicht schreibst wie alt Sie ist. Mit manchen Situationen kann man nur durch Lebenserfahrung umgehen, das gilt gerade für Frauen. Man kennt ihre Situation nicht, es ist durchaus möglich, dass da Dinge sind in ihrem Umfeld, die Sie aus dem Gleichgewicht bringen. Manche Frauen verlieren bei Extremsituationen die Rationalität. Natürlich kann es auch sein, dass Sie nur mit Dir "spielt".
Du schreibst in Deinem Text das sie die schon öfters die Wahrheit vorenthalten hat, das ist natürlich unschön, aber über manche Dinge reden Frauen nicht gerne. Es gibt für Dich nur 2 Möglichkeiten: Ihr versucht es nochmal oder nicht. Das mit den Essgewohnheiten kann durchaus ein Faktor sein. Meine Damschaft hat zu Anfang gesagt: "Gewöhn Dir Essästhetik an, Du ist wie die alten Barbaren".
Wenn Du es versuchen willst, gebe ich Dir einen Tipp, sei vorsichtig und sei skeptisch. Sind Ungereimtheiten weiterhin da, sprich Sie darauf an. Liegt ihr etwas an der Beziehung klärt sie es auf, wenn sie es nicht aufklärt, nunja..... Vertrauen ist etwas Schönes, aber versuche, dass es kein blindes Vertrauen von Deiner Seite aus wird, dafür ist die Beziehung noch nicht "alt" genug.
Du darfst jetzt einfach nicht den Fehler machen und über alles hinweg sehen, weil sie Probleme hat. Wenn es Dir schlecht geht, musst Du vor allem sehen, dass Du klarkommst, denn wenn es Dir schlecht geht, kannst Du ihr nicht helfen, falls bei ihr doch etwas Gravierendes lost ist.
Erstmal danke für die Antwort!
Das mit der Essästhetik.. Es kann ja bestimmt ein Faktor sein, Allerdings macht sie ja die Beziehung davon (Komplett) Abhängig.. Das tut halt schon sehr weh.
Jedenfalls sie isst kein Fleisch. Ich esse fast nur Fleisch.. Ich hatte nie ein Problem damit das sie kein Fleisch isst..
Sie meinte dazu aber noch das sie Liebend gerne mit mir Kochen würde und diese dinge mit mir gerne kosten würde.
Schön und Gut.. Aber davon die Beziehung abhängig machen? Es ist ja wirklich eine Bedingung und kein Wunsch bei ihr..
Sie hatte aber auch nie gefragt ob wir kochen wollen.. ... ...
Und die Ästhetik ist nicht das Problem. Angeblich nur das meine gerichte die ich mag sich an einer Hand abzählen lassen.
Und das ich ungerne neues essen Probiere. Das stimmt aber auch wirklich.
Was meinst du?
Gefällt mir

Ihr seid beide noch recht jung und belastet euch schon mit so großen Problemen.
3,5 Monate seid ihr zusammen gewesen und sie hat dich so abgekanzelt? Wo ist dein Selbststolz? Momentan spielt sie tatsächlich mit dir und versucht ihre Grenzen auszureizen.
Es ist Heldenhaft von dir, wie du dich und deine Bedürfnisse zurückstellst um ihr bei ihren Problemen zu helfen. Hat sie dir schon geholfen? Wie war es mit deinen Bedürfnissen vor der Trennung?
Ziehe eine klare Kante und lass dich nicht um den Finger wickeln. Eine Beziehung würde ich an deiner Stelle zunächst ausschlagen. Gerne kannst du ihr eine Freundschaft anbieten und ihr bei ihren Problemen zuhören. Aber lass dich nicht zum Seelenmülleimer machen, den sie vollrotzt und dann wegstößt. Du musst ebenfalls über deine Probleme reden dürfen - kann sie da zuhören?
Essgewohnheiten als Grundlage für eine Beziehung zu machen ist eine farce!
Wenn sie kein Fleisch isst, dann ist das ihre Sache, wenn du Fleisch essen möchtest, dann ist das deine Sache. Natürlich ist es schwierig in einem Haushalt zusammen zu sein, wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Ich nehme an, sie ist kein Fleisch nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern aus Überzeugung, dass es für die Tiere und die Umwelt besser ist? Dann ist es schwer zu akzeptieren, dass der Partner ihre Ideale mit Füßen tritt.
Von daher würde ich mich an deiner Selle nicht verbiegen lassen, sondern lieber eine andere Beziehung suchen. Freunde könnt ihr ja bleiben, aber lass etwas Abstand zwischen euch kommen, sonst hat sie dich emotional immernoch im Griff.
Staples
1 -Gefällt mir

Ich glaube sie hat zwei Grundprobleme:
1) Sie kann nicht alleine sein. Das hatte sie jetzt ein paar Tage und es war die Hölle für sie. Sie verwechselt vermissen ein Stück weit mit "ohhhh diese Einsamkeit ist ja sooo schlimm!" Sie möchte das gerne verdrängen. Du bist die für sie due bequemste Möglichkeit. Dieses "ich hab schon eine Tendenz" hakte uch fast schon für arrogant. Du sollst zappeln und liefern (Vegane Ernährung), sie meint sie muss nur mit den Fingern schnippen. Lernen alleine zubsein kann man lernen ! Und erst wenn sie das kann und zwischen euch eines Tages wieder Anziehungskraft entsteht gibts meiner Meinung nach ne echte Chance für euch
2) Ihre Vergangenheit und Umfeld. Keiner ist frei von irgendwelchen Problemen. Jeder wurde mal verarscht. Aber wenn das permanent passiert, ist man eher selbst das Problem. So sehr wie sie dies gegenüber betont, treibt sie das ja immer wieder um. Dann muss sie diese Probleme angehen! Notfalls bei der Psychotherapie. Möglicherweise kannst du sie ermutigen dazu. Es wird ihr und ihren künftigen Beziehungen (möglicherweise istveine davon mit dir) weiterbringen.
Gefällt mir