Forum / Liebe & Beziehung

Meine Freundin und ich haben Erektionsprobleme

15. Februar um 9:38 Letzte Antwort: 16. Februar um 17:07

Hallo Miteinander,
meine Partnerin (17)& Ich (19) hatten eine Knapp 2 jährige Beziehung, wo es zur Trennung kam. Wir hatten 3 Monate keinen Kontakt bis wir wieder angefangen haben Kontakt miteinander zu haben. Wir arbeiten für eine neue Beziehung miteinander jetzt seit knapp 3 Monaten. Die Trennung war sehr schmerzhaft für beide und auch in der Trennungsphase sind unschöne Sachen passiert.
es läuft jetzt gut, wir versuchen eine neue Beziehung aufzubauen, aber unsere Probleme seit der Trennung holen uns immer wieder ein und es führt zu Tränen.
(das war unsere Geschichte)
wir haben auch wieder Geschlechtsverkehr miteinander, der ist auch besser als in der Beziehung... Nur seit ca 3 Wochen haben wir beide vermehrte Probleme „einen hoch zu kriegen“ sowie „feucht genug“ zum werden. Wobei wir uns beide sehr anziehend finden und lust auf Geschlechtsverkehr haben....
habt ihr ideen woran das liegen könnte und hättet ihr auch hierfür Ratschläge?
Vielen dank im Voraus.

Frage bearbeiten
 

Mehr lesen

16. Februar um 17:07

Ihr habt die Trennung einfach noch nicht überwunden und noch kein Vertrauen zueinander aufgebaut. Du schreibst ja selbst, die Trennung war verletzend und auch danach sind noch unschöne Dinge passiert. Das hat die Beziehung kaputtgemacht, das Vertrauen zerstört und das muss jetzt mühsam wieder aufgebaut werden. Die Verletzungen sitzen noch zu tief. Sex hat viel mit Vertrauen und sich-fallen-Lassen zu tun und dass ihr das nicht könnt, ist ein deutliches Zeichen für fehlendes Vertrauen.

Manchmal ist es auch gar nicht möglich, wieder Vertrauen aufzubauen, wenn es viele verletzende Momente gab. Ob das bei euch so ist, müsst ihr herausfinden. Aber selbst wenn es möglich ist, dauert es ziemlich lange und so lange wird auch euer Sexleben nicht klappen. Lasst den Sex erst mal bleiben und setzt mehr auf Nähe: streicheln, kuscheln, umarmen, küssen. Geht es langsam an und redet viel.

Gefällt mir