Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin und ich arbeiten zusammen - Tipps?

Meine Freundin und ich arbeiten zusammen - Tipps?

14. Oktober 2018 um 0:39 Letzte Antwort: 14. Oktober 2018 um 11:26

Hallo,

ich M19 habe vor etwas über 4 Wochen meine Freundin, 17, in der Schule kennengelernt. Da wir dort viel im praktischen Bereich unterwegs sind, nenne ich es arbeiten, also nicht verwirrt sein durch die Überschrift.

Bevor nun gleich gesagt wird, 4 Wochen, das ist ja nichts... Wir haben uns vor einem Monat kennengelernt und es hat wunderbar gepasst, nach wenigen Tagen das erste Date, zuvor viel geschrieben und mittlerweile machen wir oft etwas zusammen und lieben uns. Wir fühlen uns miteinander sehr wohl.

Die Zeit wird noch so einiges mitbringen, das Vertrauen hoffentlich immer größer werden. Sex ist erstmal noch kein Thema, da braucht sie noch Zeit. Es ist auch unsere erste richtige Beziehung, also von beiden Seiten aus gesehen.

Nur ich mache mir desöfteren Gedanken, ob es ein Problem ist, wenn wir uns jeden Tag auf Arbeit begegnen und dort miteinander viel zutun haben. Die Schule geht nur ca. 10 Monate, danach gehen wir in verschiedene Berufsfelder in die Ausbildung oder direkt in den Beruf. Da werden wir auf jeden Fall unterschiedliche Sachen machen und uns deshalb den Arbeitstag nicht sehen.

Was können wir in der Zeit aber machen, damit das Privatleben nicht ablässt?

Ich war letzte Woche in einem Betrieb arbeiten gewesen, das tat schon ganz gut, weil wir dafür den Abend zu zweit genießen konnten und so die Freude stieg, den anderen wiederzusehen.

In den Mittagspausen sehen wir uns sonst auch, an manchen Tagen halte ich mich in der Zeit aber auch mal draußen auf.

Ich bin sehr gern bei ihr, aber dieses Arbeits- und Privatleben auseinanderhalten, könnte vielleicht doch etwas schwer werden.

MfG.





 

Mehr lesen

14. Oktober 2018 um 5:12

Ihr seid 4 Wochen zusammen und schon ist es dir zu viel sie häufig zu sehen...

Ich habe schon ein paar Beziehungen gehabt und kenne solche Bedenken ehrlichgesagt nicht. Wie stellst du dir das vor, wie es ist zusammen zu wohnen, Urlaub zu machen, Arbeitslos zu sein? 

Ich halte dir deine Jugend zugute. Für mich sieht es nicht nach der perfekten passung aus. Tut mir leid.

Aber genieß die Zeit und mach dir keine Gedanken. Das Leben ist lang und die Menschen und äußere Umstände ändern sich. Lass es einfach auf dich zukommen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2018 um 9:49

Nein nein, da verstehst du definitiv was falsch. Wir freuen uns immer uns zu sehen, aber wir versuchen nicht jeden Tag was miteinander zu machen. Ich lese das auch von anderen sehr häufig, die da eine bestimmte Tagesregel mit den Abständen sich zu sehen haben. Mag vielleicht etwas übertrieben sein und bei uns passiert auch alles mehr spontan, aber so bleibt die Freude beim Wiedersehen erhalten.

Mir geht es in den 10 Monaten darum, dass unser Privatleben nicht drunter leidet wenn wir uns jeden Tag auf Arbeit sehen.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2018 um 10:04
In Antwort auf j.f.99

Nein nein, da verstehst du definitiv was falsch. Wir freuen uns immer uns zu sehen, aber wir versuchen nicht jeden Tag was miteinander zu machen. Ich lese das auch von anderen sehr häufig, die da eine bestimmte Tagesregel mit den Abständen sich zu sehen haben. Mag vielleicht etwas übertrieben sein und bei uns passiert auch alles mehr spontan, aber so bleibt die Freude beim Wiedersehen erhalten.

Mir geht es in den 10 Monaten darum, dass unser Privatleben nicht drunter leidet wenn wir uns jeden Tag auf Arbeit sehen.

 

Wenn du eine glückliche Beziehung möchtest hör sofort auf im Internet Beziehungsratgeber zu lesen. Damit vergiftest du die Beziehung. Blöde Regeln um Menschen zu manipulieren sind nicht hilfreich. Jeder Mensch und Beziehung ist anders. 

Hört auf euer Gefühl und lasst euch treiben. Geniesst die Zeit zusammen und euch. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2018 um 11:26

Ich versteh dein problem nicht. Genießt was ihr habt! Mein mann und ich haben früher täglich den ganzen Tag miteinander verbracht, weil wir gemeinsam aufs examen gelernt haben. Das hat unserer liebe keinen abbruch getan, sondern uns zu höchstleistungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen