Meine Freundin trifft sich mit mehreren Ex-Freunden
Hallo zusammen erstmal!
Dies ist hier meine erste Diskussion und hatte über das Lesen anderer Beiträge den Eindruck gewonnen, dass man hier zum großen Teil ehrliches und sinnvolles Feedback bekommt.
Zu mir, ich bin männlich, Ende 40 und seit gut einem Jahr getrennt lebend. Ich habe mit meiner Ex-Frau 2 tolle Jungs, mit denen ich neben dem 2-Wöchigen Rhytmus jede Woche einen Nachmittag verbringe. Ebenso Sport-Aktivitäten, Arztbesuche, Lehrergespräche usw. Ich habe mir im selben Ort eine Wohnung gesucht, damit ich für die Jungs nah bin. Das ist mir wichtig um die Bindung und das Grundvertrauen zu erhalten. Ich kann von mir sagen, ich geb mir echt Mühe, das gut zu machen.
Nun habe ich ca. 2 Monate nach unserer Trennung eine Frau kennen gelernt. Sie hat mein Alter, ist alleinerziehend und beruflich in einem gesellschaftlich wichtigen Umfeld tätig und hat dort auch eine sehr verantwortungsvolle Rolle. Ich erzähle das, da es wichtig ist zu verstehen, dass Sie neben der Aufgabe als Mutter auch einen kompletten Haushalt schmeißt und in einem echt fordernden Job Verantwortung zeigt.
Wir waren von Anfang an total verknallt, endlich der Seelenpartner, angekommen, alles passt. Bis auf die Distanz. 200 km.
Da ich selbstständig bin, ist es mir Gott sei Dank möglich, sehr flexibel zu agieren. Aber es gibt auch Kundentermine, da kann auch kurzfristig Störfeuer kommen. Aber wir haben von Anfang an einen intensiven Kontakt gepflegt. Primär bei Ihr, da ich zu dem Zeitpunkt noch eine ungeklärte Wohnsituation hatte. Mittlerweile (schon über 7 Monate) ist das Geschichte, wieder eine eigene Wohnung, somit kann man sich abwechseln.
Gemeinsamer Urlaub, Ihr Sohn mag mich, meine Jungs lieben sie, Sie ist die tolle Quatschtante, mit der man jeden Scheiß machen kann. Gespräche jeder Art, ob Ulk, Emotionen oder naturwissenschaftliche Themen, wir können über alles reden und haben viele gemeinsame Interessen. Ich war bis letztes Wochenende unendlich glücklich...
Da ist es passiert. Es war durch eine besondere Situation notwendig, Ihr Handy zu entsperren, was geht auf? Ein Whatsapp-Chat. Wortlaut: Ich mag die Gespräche mit Dir immer so sehr. Ähhh, was ist das, weiter oben: Wo bist Du, stehe schon auf dem Parkplatz... Bin gleich da... Besonders krass: er fragt, was mit mir den wäre. Antwort: Ach der ist so mit sich beschäftigt, ausserdem ist er dauernd krank. (Ich hatte in der gesamten Zeit keine Krankheit ausser einmal Corona für eine Woche...) Nächste Mail: Du, Freitag würde jetzt doch klappen, mein Besuch kommt erst am Samstag. Damit war ich gemeint.
2. Chat mit einem anderen: Du, wenn es mit Deiner Freundin nicht mehr klappt, melde Dich einfach Kusssmiley
Ich war total geschockt...
Ich konnte es aus verschiedenen Gründen an dem Tag nicht ansprechen, am Nachmittag musste Sie los. Wir sehen uns nächstes Wochenende wieder, bis dahin halte ich das aus... Ich habs bis Dienstag ausgehalten, habe mich nach der Arbeit ins Auto gesetzt und bin zu ihr gefahren. Ich hatte alle Szenarien im Kopf, die man haben kann.
Angekommen, sie wacht auf, wir nehmen uns in den Arm und sie fragt was ist los... Ich sags ihr und was passiert: hä, quatsch, was meinst Du? Ich erklärs Ihr und konfrontiere Sie mit original-Aussagen: Ja, das ist doch nur Kaffee Trinken, da ist doch nix... Ich konfrontiere Sie mit Umkehrlogik, wie Sie das fände und stelle Logikfehler fest. Woher kennst Du den? Jaaa, von Tinder, aber das war nach der Trennung von meinem Mann und ein Jahr vor Dir. Wir hatten auch nur 3 Mal Sex und der war scheiße und der Typ redet nur über seine Probleme und ist ein Hypochonder... Sorry, warum triffst Du Dich bis heute mit einem Typen den Du Scheiße findest, stellst mich als Deppen hin und erklärst dass die Gespräche toll wären. Antwort, um soziale Kontake zu haben, hier habe ich sonst fast niemanden. (Das stimmt, wir planen einen Umzug in ihre Heimatstadt genau aus dem Grund, die Distanz ist für mich die selbe nur in die entgegengesetzte Richtung)
Ich konfrontiere Sie in ruhigem Ton weiter und dann hab ich Ihr erklärt, dass das nix anderes ist als Türchen offen halten und ich keine Ahnung habe was da real gelaufen ist. Nun zum zweiten Typen, der ist eigentlich ein ehemaliger Schulfreund, war verheiratet und ist nun seit 4 Jahren mit einer neuen zusammen. Sie gab zu, dass sie vor 5 Jahren mit ihm geschlafen hat. Dazu muss man wissen, Ihr Mann hat sie vor 6 Jahren betrogen, dann sind sie trotzdem gemeinsam in das jetzige Haus gezogen und sie hat dann nach einem Jahr eine Affäre mit einem Mann aus der selben Straße angefangen, was 4 Jahre lang ging. Sprich Sie hat kurz nach dem Betrug ihres Mannes selber einen begangen und ist dann nach dem Umzug in eine Affäre gegangen. Ihr Mann war nie da (tatsächlich, ist weltweit unterwegs, ich habe ihn selbst kennen gelernt, puh..) Dann hat sich Ihre Affäre vor 2 Jahren von Ihr getrennt und sie hat über Tinder 2 Männer kennengelernt, wovon sie mit einem im Bett landete. Das ist der Typ aus dem Chat, den ich lesen durfte.
Sie sagt mir, es tue ihr total leid, sie wollte mich nie verletzen, ich wäre der erste Mann, mit dem sie wirkliche Nähe spürt, der echt ist, für sie da und ich hätte das nicht verdient. Aber seit wir zusammen wären, wäre Wortlaut nie etwas passiert, nicht mal in Ihrem Kopf. Sie gibt zu, sich Türchen offen gehalten zu haben, da sie verunsichert war, ob ich zu meiner Ex zurückgehe oder das alles wirklich ist, aber sie ist sich seit mehreren Monaten ganz sicher, das ich der Mann für sie bin.
Was sie nicht davon abgehalten hat, sich x-fach mit ihm zum Kaffee zu verabreden und mich als Besuch zu titulieren.
Sie hat bei Ihrem Sohn geschworen, dass da nichts lief...
Sie hat beiden Männern eine klare Mail geschickt, dass Sie den Kontakt ab sofort abbricht, dies auch begründet mit mir und dem Thema Türen offen halten und dann die beiden Kontakte gelöscht.
So, jetzt steh ich da und kann mich bald einweisen lassen. Ich komm nicht mehr klar. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder stimmt das alles und sie hat es kapiert oder ich werde weiter verarscht und es ist deutlich mehr gelaufen, als zugegeben. Denn echte Geständnisse gab es ja nur zu der Zeit vor mir. Während mir hat man ja nur Kaffee getrunken.
So, ich habe fertig... Wenn man das so auf einem Haufen sieht...
Danke für Eure hoffentlich guten Reflektionen, ich weiß nämlich, dass sie im Kern ein wundervoller Mensch ist.
Mehr lesen
Achso, Nachtrag.
Das mit dem Betrug ihres Mannes und der Affäre wusste ich, das hat sie von Anfang an erklärt.
Was auch passiert ist, dass alles was sie gebeichtet hat eher mit Scham verbunden war (Blick nach unten, gedämpfte kleinlaute stimme) Aber das mit dem Typen aus dem Chat nix lief, das kam laut, wild gestikulierend und mit Blick rechts links wechselnd, aber nie in meine Augen...
Gefällt mir

Hallo Cooper,
es ehrt dich sehr, dass du es so offen angesprochen hast, aber ab jetzt wirst du definitiv nichts mehr mitbekommen. Versuche, dieses Gefühl auszuhalten und zeige ihr gegenüber nur dann Schwäche, wenn du dich bei ihr aufgehoben fühlst. Sonst kann das u.U. kontraproduktiv sein.
Ob sie weiterhin ein Beziehungsnetz pflegen wird oder ob sie sich nun tatsächlich ganz auf dich einlassen kann, wirst du vielleicht mit der Zeit feststellen können, wenn ihr gemeinsam eine verlässlichere Beziehungsphase eingehen könnt. Doch jetzt läuft alles erst Mal Step by Step. Nimm dir die Zeit, Mal alleine und in Ruhe tiefgründig über die Sache nachzudenken, um dann entsprechend Entscheidungen zu treffen und Weichen für die Zukunft zu stellen.
Hat es denn früher schon Mal Anhaltspunkte gegeben, wo du den Eindruck hattest, dass sie mit eurer Beziehung nicht ausreichend zufrieden ist?
Gefällt mir
Ja, das ist in meinem ellenlangen Text nicht sonderlich zur Sprache gekommen.
Ich hatte bis zu dem Moment der Entdeckung 0% den Eindruck, dass irgendetwas zwischen uns steht. Es gab immer wieder von meiner oder von Ihrer Seite Situationen, die uns das Leben schwer gemacht haben. Aber das haben wir gemeinsam durchgestanden. Als Team. Zwei schlaue Köpfe, die sich unendlich lieb haben und alles schaffen können.
In den jetzigen Gesprächen hat sie mir gesagt, dass sie lange Zeit Zweifel hatte, da die Störfeuer-Situationen für Sie belastend waren. Die Situationen waren teilweise wirklich Scheiße (auf beiden Seiten, aber mehr auf meiner). Aber die waren immer von aussen, nie zwischen uns.
Sie sagt, es war eine von Ihr dumme Strategie, um positive Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ginge Ihr nie um mehr sondern eher um sozialen Kontakt. Sie hätte niemals in der Zeit einen sexuellen Gedanken an die 2 verschwendet.
Sie sagt auch, das ich der erste Mann bin, der sie sexuell vollkommen zu 100% erfüllt. Ich sehe das für mich auch so. Aber ich bekomme das scheiß Bild nicht aus dem Kopf, dass da mehr gelaufen ist...
Mein Bild von mir, Ihr Traummann zu sein, ist halt zerstört worden, da sie es mir verheimlicht hat, es auch noch ex-Sex-Partner sind. In den Chats stand nichts von Sex, aber bin nur ich so komisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass bei einem ex-Sex-Partner nichts mehr mitschwingen kann, wenn man sich dann immer wieder trifft und es geheim hält? Sie gab zu, dass sie mir nichts davon sagen wollte, weil sie Angst hatte, dass ich genau das denke.
Ich liebe sie unendlich, aber ich zweifle daran, da ich die Angst habe, dass sie mir aus Verlustangst nicht alles sagt. So nach dem Motto, das von vorher ist alles wahr, das während dessen sage ich nur so weit, dass unsere Beziehung nicht endet.
Gefällt mir
Hallo zusammen erstmal!
Dies ist hier meine erste Diskussion und hatte über das Lesen anderer Beiträge den Eindruck gewonnen, dass man hier zum großen Teil ehrliches und sinnvolles Feedback bekommt.
Zu mir, ich bin männlich, Ende 40 und seit gut einem Jahr getrennt lebend. Ich habe mit meiner Ex-Frau 2 tolle Jungs, mit denen ich neben dem 2-Wöchigen Rhytmus jede Woche einen Nachmittag verbringe. Ebenso Sport-Aktivitäten, Arztbesuche, Lehrergespräche usw. Ich habe mir im selben Ort eine Wohnung gesucht, damit ich für die Jungs nah bin. Das ist mir wichtig um die Bindung und das Grundvertrauen zu erhalten. Ich kann von mir sagen, ich geb mir echt Mühe, das gut zu machen.
Nun habe ich ca. 2 Monate nach unserer Trennung eine Frau kennen gelernt. Sie hat mein Alter, ist alleinerziehend und beruflich in einem gesellschaftlich wichtigen Umfeld tätig und hat dort auch eine sehr verantwortungsvolle Rolle. Ich erzähle das, da es wichtig ist zu verstehen, dass Sie neben der Aufgabe als Mutter auch einen kompletten Haushalt schmeißt und in einem echt fordernden Job Verantwortung zeigt.
Wir waren von Anfang an total verknallt, endlich der Seelenpartner, angekommen, alles passt. Bis auf die Distanz. 200 km.
Da ich selbstständig bin, ist es mir Gott sei Dank möglich, sehr flexibel zu agieren. Aber es gibt auch Kundentermine, da kann auch kurzfristig Störfeuer kommen. Aber wir haben von Anfang an einen intensiven Kontakt gepflegt. Primär bei Ihr, da ich zu dem Zeitpunkt noch eine ungeklärte Wohnsituation hatte. Mittlerweile (schon über 7 Monate) ist das Geschichte, wieder eine eigene Wohnung, somit kann man sich abwechseln.
Gemeinsamer Urlaub, Ihr Sohn mag mich, meine Jungs lieben sie, Sie ist die tolle Quatschtante, mit der man jeden Scheiß machen kann. Gespräche jeder Art, ob Ulk, Emotionen oder naturwissenschaftliche Themen, wir können über alles reden und haben viele gemeinsame Interessen. Ich war bis letztes Wochenende unendlich glücklich...
Da ist es passiert. Es war durch eine besondere Situation notwendig, Ihr Handy zu entsperren, was geht auf? Ein Whatsapp-Chat. Wortlaut: Ich mag die Gespräche mit Dir immer so sehr. Ähhh, was ist das, weiter oben: Wo bist Du, stehe schon auf dem Parkplatz... Bin gleich da... Besonders krass: er fragt, was mit mir den wäre. Antwort: Ach der ist so mit sich beschäftigt, ausserdem ist er dauernd krank. (Ich hatte in der gesamten Zeit keine Krankheit ausser einmal Corona für eine Woche...) Nächste Mail: Du, Freitag würde jetzt doch klappen, mein Besuch kommt erst am Samstag. Damit war ich gemeint.
2. Chat mit einem anderen: Du, wenn es mit Deiner Freundin nicht mehr klappt, melde Dich einfach Kusssmiley
Ich war total geschockt...
Ich konnte es aus verschiedenen Gründen an dem Tag nicht ansprechen, am Nachmittag musste Sie los. Wir sehen uns nächstes Wochenende wieder, bis dahin halte ich das aus... Ich habs bis Dienstag ausgehalten, habe mich nach der Arbeit ins Auto gesetzt und bin zu ihr gefahren. Ich hatte alle Szenarien im Kopf, die man haben kann.
Angekommen, sie wacht auf, wir nehmen uns in den Arm und sie fragt was ist los... Ich sags ihr und was passiert: hä, quatsch, was meinst Du? Ich erklärs Ihr und konfrontiere Sie mit original-Aussagen: Ja, das ist doch nur Kaffee Trinken, da ist doch nix... Ich konfrontiere Sie mit Umkehrlogik, wie Sie das fände und stelle Logikfehler fest. Woher kennst Du den? Jaaa, von Tinder, aber das war nach der Trennung von meinem Mann und ein Jahr vor Dir. Wir hatten auch nur 3 Mal Sex und der war scheiße und der Typ redet nur über seine Probleme und ist ein Hypochonder... Sorry, warum triffst Du Dich bis heute mit einem Typen den Du Scheiße findest, stellst mich als Deppen hin und erklärst dass die Gespräche toll wären. Antwort, um soziale Kontake zu haben, hier habe ich sonst fast niemanden. (Das stimmt, wir planen einen Umzug in ihre Heimatstadt genau aus dem Grund, die Distanz ist für mich die selbe nur in die entgegengesetzte Richtung)
Ich konfrontiere Sie in ruhigem Ton weiter und dann hab ich Ihr erklärt, dass das nix anderes ist als Türchen offen halten und ich keine Ahnung habe was da real gelaufen ist. Nun zum zweiten Typen, der ist eigentlich ein ehemaliger Schulfreund, war verheiratet und ist nun seit 4 Jahren mit einer neuen zusammen. Sie gab zu, dass sie vor 5 Jahren mit ihm geschlafen hat. Dazu muss man wissen, Ihr Mann hat sie vor 6 Jahren betrogen, dann sind sie trotzdem gemeinsam in das jetzige Haus gezogen und sie hat dann nach einem Jahr eine Affäre mit einem Mann aus der selben Straße angefangen, was 4 Jahre lang ging. Sprich Sie hat kurz nach dem Betrug ihres Mannes selber einen begangen und ist dann nach dem Umzug in eine Affäre gegangen. Ihr Mann war nie da (tatsächlich, ist weltweit unterwegs, ich habe ihn selbst kennen gelernt, puh..) Dann hat sich Ihre Affäre vor 2 Jahren von Ihr getrennt und sie hat über Tinder 2 Männer kennengelernt, wovon sie mit einem im Bett landete. Das ist der Typ aus dem Chat, den ich lesen durfte.
Sie sagt mir, es tue ihr total leid, sie wollte mich nie verletzen, ich wäre der erste Mann, mit dem sie wirkliche Nähe spürt, der echt ist, für sie da und ich hätte das nicht verdient. Aber seit wir zusammen wären, wäre Wortlaut nie etwas passiert, nicht mal in Ihrem Kopf. Sie gibt zu, sich Türchen offen gehalten zu haben, da sie verunsichert war, ob ich zu meiner Ex zurückgehe oder das alles wirklich ist, aber sie ist sich seit mehreren Monaten ganz sicher, das ich der Mann für sie bin.
Was sie nicht davon abgehalten hat, sich x-fach mit ihm zum Kaffee zu verabreden und mich als Besuch zu titulieren.
Sie hat bei Ihrem Sohn geschworen, dass da nichts lief...
Sie hat beiden Männern eine klare Mail geschickt, dass Sie den Kontakt ab sofort abbricht, dies auch begründet mit mir und dem Thema Türen offen halten und dann die beiden Kontakte gelöscht.
So, jetzt steh ich da und kann mich bald einweisen lassen. Ich komm nicht mehr klar. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder stimmt das alles und sie hat es kapiert oder ich werde weiter verarscht und es ist deutlich mehr gelaufen, als zugegeben. Denn echte Geständnisse gab es ja nur zu der Zeit vor mir. Während mir hat man ja nur Kaffee getrunken.
So, ich habe fertig... Wenn man das so auf einem Haufen sieht...
Danke für Eure hoffentlich guten Reflektionen, ich weiß nämlich, dass sie im Kern ein wundervoller Mensch ist.
Mir würde die Kinnlade runter fallen, wenn ich solche Nachrichten bei meinem Partner finden würde.
Wie wichtig sind dir Treue und Loyalität?
Vielleicht passt eine Frau, die kein Problem mit Affären hat und Aufmerksamkeit von anderen Männern braucht, nicht so gut zu dir.
Jetzt weiß sie, wie du dazu stehst. Entweder drückt ihr beide auf reset und startet neu durch. Oder es geht Knatsch los und ihr geht auseinander. Das liegt jetzt bei euch.
1 -Gefällt mir
Mir ist mehr als die Kinnlade runtergefallen, ich war mindestens 12 Stunden im Schockzustand..
Ich spüre Ihre Reue. Sie betont auch wie leid es ihr tut. Das es nie mehr vorkommen wird.
ich weiß nur nicht, wie ich wieder auf die Spur kommen soll...
Gefällt mir

Mir ist mehr als die Kinnlade runtergefallen, ich war mindestens 12 Stunden im Schockzustand..
Ich spüre Ihre Reue. Sie betont auch wie leid es ihr tut. Das es nie mehr vorkommen wird.
ich weiß nur nicht, wie ich wieder auf die Spur kommen soll...
Wenn du es noch nicht aufgeben möchtest, solltest du es abhaken, gemeinsam mit ihr nach vorne schauen und vielleicht nochmal deutlicher über die Vorstellungen sprechen, wie es zukünftig besser laufen könnte.
Der Schock war möglicherweise jetzt auch für sie einprägsam.
Wenn es gut für dich läuft, bindet sie sich fest an dich, wenn nicht, ist dann immer noch irgendjemand bei ihr im Hintergrund als Notnagel. Doch deswegen muss da nicht Mal was laufen oder gelaufen sein.
Die Frage ist eher, wie sehr verändert sie sich, wenn sie von einem Beziehungsnetz in eine exklusive Beziehungsform wechselt? Ist sie dann noch die Frau, in die du dich verliebt hast?
Gefällt mir
Hallo Cooper,
es ehrt dich sehr, dass du es so offen angesprochen hast, aber ab jetzt wirst du definitiv nichts mehr mitbekommen. Versuche, dieses Gefühl auszuhalten und zeige ihr gegenüber nur dann Schwäche, wenn du dich bei ihr aufgehoben fühlst. Sonst kann das u.U. kontraproduktiv sein.
Ob sie weiterhin ein Beziehungsnetz pflegen wird oder ob sie sich nun tatsächlich ganz auf dich einlassen kann, wirst du vielleicht mit der Zeit feststellen können, wenn ihr gemeinsam eine verlässlichere Beziehungsphase eingehen könnt. Doch jetzt läuft alles erst Mal Step by Step. Nimm dir die Zeit, Mal alleine und in Ruhe tiefgründig über die Sache nachzudenken, um dann entsprechend Entscheidungen zu treffen und Weichen für die Zukunft zu stellen.
Hat es denn früher schon Mal Anhaltspunkte gegeben, wo du den Eindruck hattest, dass sie mit eurer Beziehung nicht ausreichend zufrieden ist?
Das ist so treffend geschrieben
Gefällt mir
Ja, das ist in meinem ellenlangen Text nicht sonderlich zur Sprache gekommen.
Ich hatte bis zu dem Moment der Entdeckung 0% den Eindruck, dass irgendetwas zwischen uns steht. Es gab immer wieder von meiner oder von Ihrer Seite Situationen, die uns das Leben schwer gemacht haben. Aber das haben wir gemeinsam durchgestanden. Als Team. Zwei schlaue Köpfe, die sich unendlich lieb haben und alles schaffen können.
In den jetzigen Gesprächen hat sie mir gesagt, dass sie lange Zeit Zweifel hatte, da die Störfeuer-Situationen für Sie belastend waren. Die Situationen waren teilweise wirklich Scheiße (auf beiden Seiten, aber mehr auf meiner). Aber die waren immer von aussen, nie zwischen uns.
Sie sagt, es war eine von Ihr dumme Strategie, um positive Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ginge Ihr nie um mehr sondern eher um sozialen Kontakt. Sie hätte niemals in der Zeit einen sexuellen Gedanken an die 2 verschwendet.
Sie sagt auch, das ich der erste Mann bin, der sie sexuell vollkommen zu 100% erfüllt. Ich sehe das für mich auch so. Aber ich bekomme das scheiß Bild nicht aus dem Kopf, dass da mehr gelaufen ist...
Mein Bild von mir, Ihr Traummann zu sein, ist halt zerstört worden, da sie es mir verheimlicht hat, es auch noch ex-Sex-Partner sind. In den Chats stand nichts von Sex, aber bin nur ich so komisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass bei einem ex-Sex-Partner nichts mehr mitschwingen kann, wenn man sich dann immer wieder trifft und es geheim hält? Sie gab zu, dass sie mir nichts davon sagen wollte, weil sie Angst hatte, dass ich genau das denke.
Ich liebe sie unendlich, aber ich zweifle daran, da ich die Angst habe, dass sie mir aus Verlustangst nicht alles sagt. So nach dem Motto, das von vorher ist alles wahr, das während dessen sage ich nur so weit, dass unsere Beziehung nicht endet.
Cooper höre auf dein Herz !!!
Gefällt mir
Vielleicht noch die aufgeworfene Frage an alle.
Wie sehr ihr das mit "es auch noch ex-Sex-Partner sind. In den Chats stand nichts von Sex, aber bin nur ich so komisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass bei einem ex-Sex-Partner nichts mehr mitschwingen kann, wenn man sich dann immer wieder trifft und es geheim hält?"
?
1 -Gefällt mir

Hi cooper,
beim Lesen klingt es so, als ob Du lieber nur das eine hören möchtest, was man ja auch irgendwie verstehen kann.
Ich kann damit nicht dienen. Ich sehe es realistisch.
Sie steht doch überhaupt nicht zu Dir. Stellt Dich als Idioten da.
Du konfrontierst sie mit der Wahrheit und sie redet da solch einen Blödsinn, versucht es auf Deine Kosten ins Lächerliche zu ziehen, womit sie ja auch Dich lächerlich macht.
Und wenn Du das mitmachst....
Also wenn mich jemand wirklich aufrichtig liebt, dann tut man niemals das, was Deine Braut Dir da angetan hat.
Und was sie Dir auch immer jetzt erzählen mag...bei mir wäre das Vertrauen im A.
Sie ist ja jetzt auch gewarnt und Erfahrungen mit dem Pflegen von Affären und Geheimnissen hat sie ja.
Mich würde sie nicht mehr um den Finger wickeln können.
Was auch immer sie Dir nun schwört, macht sie ja nur weil Du in ihr Handy gucken konntest.
Stell Dir doch einfach vor Du hättest nie in ihr Handy geschaut.
Was wäre dann jetzt ?
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi cooper,
beim Lesen klingt es so, als ob Du lieber nur das eine hören möchtest, was man ja auch irgendwie verstehen kann.
Ich kann damit nicht dienen. Ich sehe es realistisch.
Sie steht doch überhaupt nicht zu Dir. Stellt Dich als Idioten da.
Du konfrontierst sie mit der Wahrheit und sie redet da solch einen Blödsinn, versucht es auf Deine Kosten ins Lächerliche zu ziehen, womit sie ja auch Dich lächerlich macht.
Und wenn Du das mitmachst....
Also wenn mich jemand wirklich aufrichtig liebt, dann tut man niemals das, was Deine Braut Dir da angetan hat.
Und was sie Dir auch immer jetzt erzählen mag...bei mir wäre das Vertrauen im A.
Sie ist ja jetzt auch gewarnt und Erfahrungen mit dem Pflegen von Affären und Geheimnissen hat sie ja.
Mich würde sie nicht mehr um den Finger wickeln können.
Was auch immer sie Dir nun schwört, macht sie ja nur weil Du in ihr Handy gucken konntest.
Stell Dir doch einfach vor Du hättest nie in ihr Handy geschaut.
Was wäre dann jetzt ?
Hi,
danke für die bisherigen Gedanken.
zuerst, ich bin niemand der eine Bestätigung sucht, somit will ich nicht irgendwas hören, sondern ausschließlich ehrliche Gedanken um verschiedene Blickwinkel in Betracht zu ziehen. Das ist aber bisher ja alles so formuliert, das es mir möglich ist aus den Antworten Dinge neu zu hinterfragen.
ja, sie hat zugegeben, dass es von ihr nicht thematisiert worden wäre, sie hätte den Punkt verpasst, es mir zu sagen und dann war die Hürde zu hoch.
Und so ist aus einem Bekannten von früher auf einmal der Tinder-Sex-Partner geworden, mit dem aber seit 2 Jahren nur noch eine Freundschaft bestände bei der man sich zum Kaffe trifft geworden. Oder aus dem alten Schulkameraden ein Seitensprung während der Ehe. Die war zu dem Zeitpunkt schon in Trümmern aber ja noch existent.
Und nun soll ich glauben, dass da nix lief. Ich glaube Ihr, dass sie mich liebt. Aber ich glaube auch, dass die Hürde zuzugeben, dass da noch mal was lief, so hoch ist, dass sie es nicht schafft, es zuzugeben.
Die Ungewissheit und die Verletzung, mich als Besuch zu titulieren ist einfach krass und fängt mich. Aber es ist wichtig für mich, einen neutralen Blick, sofern möglich, von außen zu erhalten.
Danke für Eure Zuschriften. 🤗
Gefällt mir
Vielleicht noch die aufgeworfene Frage an alle.
Wie sehr ihr das mit "es auch noch ex-Sex-Partner sind. In den Chats stand nichts von Sex, aber bin nur ich so komisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass bei einem ex-Sex-Partner nichts mehr mitschwingen kann, wenn man sich dann immer wieder trifft und es geheim hält?"
?
Ja, das ist etwas, was ich mich wirklich frage. Denke ich da falsch, oder ist das möglich. Ich weiß, möglich ist alles, aber ganz im Ernst?
Gefällt mir
Vielleicht noch die aufgeworfene Frage an alle.
Wie sehr ihr das mit "es auch noch ex-Sex-Partner sind. In den Chats stand nichts von Sex, aber bin nur ich so komisch, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass bei einem ex-Sex-Partner nichts mehr mitschwingen kann, wenn man sich dann immer wieder trifft und es geheim hält?"
?
Ergänzung:
Sie hätte sich damals, also vor 2 Jahren mit Ihm nur 3 Mal getroffen, er hätte keinen hoch bekommen, wenn sie jetzt nur dran denken würde, wäre das "bäh" und sie könne sich niemals nur vorstellen, mit jemand anderem wie mir zu schlafen, noch zu küssen oder engeren Körperkontakt zu haben. Er wäre eine Arme Wurst, die nur über seine Probleme reden würde... warum hält sie dann diesen Kontakt aufrecht?
Gefällt mir
Ergänzung:
Sie hätte sich damals, also vor 2 Jahren mit Ihm nur 3 Mal getroffen, er hätte keinen hoch bekommen, wenn sie jetzt nur dran denken würde, wäre das "bäh" und sie könne sich niemals nur vorstellen, mit jemand anderem wie mir zu schlafen, noch zu küssen oder engeren Körperkontakt zu haben. Er wäre eine Arme Wurst, die nur über seine Probleme reden würde... warum hält sie dann diesen Kontakt aufrecht?
Es sagt viel über einen Menschen aus, wenn man so abfällig über eine andere Person spricht und dann noch so intime Dinge preisgibt die eigentlich keinen etwas angehen.
Irgendwann bist du es über den sie so redet.
Charakterlich einfach grauenvoll, vor allem für eine Frau in dem Alter.
Tja, Reife und Alter korrelieren eben doch nicht immer miteinander.
Mit so einer Person würde ich keine Beziehung eingehen.
3 -Gefällt mir

Ergänzung:
Sie hätte sich damals, also vor 2 Jahren mit Ihm nur 3 Mal getroffen, er hätte keinen hoch bekommen, wenn sie jetzt nur dran denken würde, wäre das "bäh" und sie könne sich niemals nur vorstellen, mit jemand anderem wie mir zu schlafen, noch zu küssen oder engeren Körperkontakt zu haben. Er wäre eine Arme Wurst, die nur über seine Probleme reden würde... warum hält sie dann diesen Kontakt aufrecht?
Es gibt eine Menge Gründe, warum man zu verschiedenen Menschen Kontakt hält. Du siehst diese Verbindung mit deinen Augen bzw. mit deiner Sichtweise, tatsächlich ist da im Einzelkontakt vielleicht weniger dahinter, als du womöglich denkst. Sie hat nicht die Entscheidung getroffen, ihn mit seinen dir gegenüber geäußerten Unzulänglichkeiten zu konfrontieren, im Gegenzug degradiert sie auch dich bei ihm oder anderen Menschen zu einem „Besucher“, wie du sagst. Sie sagt zwar, du hättest das nicht verdient, doch in der Verschwiegenheit hätte es dich auch gar nicht erst erreicht.
Sowas kann eine Art Spiel sein mit Aspekten wie Verlockung, Bestätigung, Reiz und Träumerei, aber auch Unverbindlichkeit, Gefälligkeit, Abwertung, Aufwertung, Austesten, Ausloten bis hin zum Teilen von Interessen, die natürlich in eher persönlich geprägten Zusammenkünften umso intensiver und reizvoller sind. Wenn man die Begeisterung von Jemandem direkt erfährt und quasi Insiderwissen mitbekommt. Das ist spielerisch, flirty oder auch spannend, informativ und an- und aufregend. Du und die Kinder, ihr seid begeistert von ihrer Art und Vielseitigkeit, irgendwoher kommt das ja auch.
Wie soll das nun alles plötzlich kompensiert werden? Diese Verbindungen, die sich über Jahre hinweg ganz locker entwickelt haben und gewachsen sind, stößt man doch üblicherweise nicht einfach vor den Kopf, weil jemand kommt und exklusive Ansprüche stellt. Wenn du es dir von heute auf Morgen anders überlegst mit der Beziehung, kann sie wieder bei Null anfangen…also wäre es vielleicht auch angemessen, ihr die Zeit zu geben, richtig Abschied zu nehmen von Menschen, die in den letzten Jahren auch immer Mal wieder für sie da waren.
Sie steht auch nicht zwischen den Stühlen, sondern hat sich klar für dich entschieden. Wenn es dir bzw. euch gelingt, nun auch diesen Aspekt mit den Außenkontakten zu klären, besteht eine gute Chance, dass es eine exklusive Beziehung werden kann, wenn du das dann wirklich noch möchtest. Vielleicht findest auch du Gefallen daran, Mal eher in Netzen zu agieren. Das ist heute nicht mehr so außergewöhnlich, da es für manche Lebenssituationen auch Vorteile bietet.
1 -Gefällt mir
Es gibt eine Menge Gründe, warum man zu verschiedenen Menschen Kontakt hält. Du siehst diese Verbindung mit deinen Augen bzw. mit deiner Sichtweise, tatsächlich ist da im Einzelkontakt vielleicht weniger dahinter, als du womöglich denkst. Sie hat nicht die Entscheidung getroffen, ihn mit seinen dir gegenüber geäußerten Unzulänglichkeiten zu konfrontieren, im Gegenzug degradiert sie auch dich bei ihm oder anderen Menschen zu einem „Besucher“, wie du sagst. Sie sagt zwar, du hättest das nicht verdient, doch in der Verschwiegenheit hätte es dich auch gar nicht erst erreicht.
Sowas kann eine Art Spiel sein mit Aspekten wie Verlockung, Bestätigung, Reiz und Träumerei, aber auch Unverbindlichkeit, Gefälligkeit, Abwertung, Aufwertung, Austesten, Ausloten bis hin zum Teilen von Interessen, die natürlich in eher persönlich geprägten Zusammenkünften umso intensiver und reizvoller sind. Wenn man die Begeisterung von Jemandem direkt erfährt und quasi Insiderwissen mitbekommt. Das ist spielerisch, flirty oder auch spannend, informativ und an- und aufregend. Du und die Kinder, ihr seid begeistert von ihrer Art und Vielseitigkeit, irgendwoher kommt das ja auch.
Wie soll das nun alles plötzlich kompensiert werden? Diese Verbindungen, die sich über Jahre hinweg ganz locker entwickelt haben und gewachsen sind, stößt man doch üblicherweise nicht einfach vor den Kopf, weil jemand kommt und exklusive Ansprüche stellt. Wenn du es dir von heute auf Morgen anders überlegst mit der Beziehung, kann sie wieder bei Null anfangen…also wäre es vielleicht auch angemessen, ihr die Zeit zu geben, richtig Abschied zu nehmen von Menschen, die in den letzten Jahren auch immer Mal wieder für sie da waren.
Sie steht auch nicht zwischen den Stühlen, sondern hat sich klar für dich entschieden. Wenn es dir bzw. euch gelingt, nun auch diesen Aspekt mit den Außenkontakten zu klären, besteht eine gute Chance, dass es eine exklusive Beziehung werden kann, wenn du das dann wirklich noch möchtest. Vielleicht findest auch du Gefallen daran, Mal eher in Netzen zu agieren. Das ist heute nicht mehr so außergewöhnlich, da es für manche Lebenssituationen auch Vorteile bietet.
Danke für die Ausfürung, die war spannend zu lesen. In Netzwerken Beziehungen pflegen? Nein Danke. Es geht mir um Ehrlichkeit.
1 -Gefällt mir

Hallo Cooper,
ich finde dein Thema hochinteressant ! Vielleicht interessiert dich ja auch die Meinung eines jüngeren Foren-Users. 😊
Ich nehme mal an, sie ist ähnlich alt wie du ? Dann finde ich es krass, das Mann/Frau anscheinend auch mit fast 50 nicht immer reifer ist. Und sich manches anscheinend niemals ändert 😉:
1) Dieses permanente Streben nach Bestätigung und Aufmerksamkeit ist bei Teenagern ja noch halbwegs nachvollziehbar. In den 20ern nach der ersten gescheiterten "großen Liebe" auch. Aber ab 30 sollte man finde ich langsam mal ein Selbstbewusstsein entwickelt haben, dass man dies nicht permanent braucht. Ich fände so etwas bei meiner Partnerin äußerst anstrengend.
2) Jeder greift im Leben beziehungsmäßig mal daneben. In jungen Jahren vielleicht auch mehrmals bei dem gleichen Typ Mann/Frau. Aber irgendwann sollte man doch reflektieren können, welche Menschen einem gut tun und mit welchen ernsthafte Beziehungen möglich sind. Auch eine realistische Einschätzung von der eigenen Austrahlung haben. Und nicht permanent auf was besseres hoffen. Ich könnte mir nie sicher sein.
Ist einer der beiden Punkte unerfüllt nehme ich persönlich eher Abstand von einer ernsten Beziehung. Aber über was lockeres seid ihr längst hinaus.
Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich wollte mich zuerst bei allen, die Ihre Gedanken geteilt haben, bedanken.
Es hat mir geholfen, die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Im Endeffekt und nach zahllosen Gesprächen hat es dazu geführt, dass wir in einer ganz anderen, neuen Ebene angekommen sind. Wir sind nun ein offenes Buch füreinander, haben das Vertrauen gewonnen, miteinander alles teilen zu können und wir haben über Dinge gesprochen, die vorher mit niemanden geteilt wurden (auf beiden Seiten)
Ich wusste von Anfang unserer Beziehung an, dass sie "der Mensch" in meinem Leben sein wird. Jeder geht mit besonderen Situationen anders um und dies war nun mal Ihr Weg. Aber ich vertraue Ihr, dass es so gelaufen ist, wie Sie es geschildert hat und warum sie in die Situationen geraten ist.
Keine Angst, ich bin nicht naiv und im Oberstübchen funktioniert auch alles. Die Dinge die Zweifel ausgelöst haben, sind durch die Gespräche aufgelöst. Das hat mir gezeigt, dass sie mutig und stark ist. Sie hat erkannt, dass ich derjenige bin, mit dem sie über jeden Gedanken sprechen kann ohne verurteilt zu werden und ich ihr Halt gebe.
Ich bin zuversichtlich, dass alles gut war, wie es war und wir können uns unfassbar glücklich schätzen.
Liebe Grüße an Euch!
Gefällt mir

Vielleicht kannst Du Dich von dem eigenen Anspruch der Exklusivität entfernen und in der Dame trotzdem noch eine tolle Frau sehen. Sie braucht eben Sex und das offenbar öfter, als Du ihr geben kannst. Schlage ihr ene offenen Beziehung vor und schau dann, wie es läuft.
1 -Gefällt mir
Vielleicht kannst Du Dich von dem eigenen Anspruch der Exklusivität entfernen und in der Dame trotzdem noch eine tolle Frau sehen. Sie braucht eben Sex und das offenbar öfter, als Du ihr geben kannst. Schlage ihr ene offenen Beziehung vor und schau dann, wie es läuft.
Hi,
das hat rein gar nichts mit einer offenen Beziehung zu tun, das wollen wir beide nicht. Und der Sex war nie ein Thema. Der ist nicht zu toppen. Es hatte ganz andere Ursachen, es geht hier eher um alte Handlungsmuster, die wir jetzt gemeinsam angehen.
1 -Gefällt mir