Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin sucht Augenkontakt zu anderen Männern

Meine Freundin sucht Augenkontakt zu anderen Männern

31. Juli um 7:53

Hallo,

ich habe da wirklich ein ernsthaftes Problem in der Partnerschaft, was zwischenzeitlich zu einer kleinen Herausforderung geworten ist. Wenn ich mit meiner Freundin ausgehe, sei es wir gehen was essen, oder gehen zusammen Tanzen, oder feiern sucht sie ständig Augenkontakt/Blickkontakt zu anderen Männern, während ich dabei bin ! Dabei wartet sie, bis der Augenkontakt hergetellt ist, dann gibt es ein Flirt, Lächeln zu demjenigen Mann, der sich dann angesprochen fühlt und zurück lächelt, bzw. zurückschaut und es erwiedert.

Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen, wir sind beide mitte 40j und ich finde das recht irritierend und auch für die Beziehung belastend. Zumal wir schon sehr oft Diskusionen und streiteren bezüglich dem Thema hatten, auch in der Familie und vor Bekannten, gab es hier schon zwischen uns Auseinandersetzungen/Aussprachen, weil mir das immer wieder an ihr auffällt, dass sie andere Männer anschaut und den Blickkontakt/Augenkontakt sucht. Unter anderem geht sie auch oft mit Freundinen aus und ich weiß nicht wie sie sich dann verhällt ? Kommt es dann zu mehr, als nur der Augenkontakt/Blickkontakt ? Die ganze Situation belastet mich wirklich sehr und ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll.

Ich kenne das natürlich von Männern auch, dass sie Augenkontakt und den Flirt suchen, bzw. weiß von Freunden, dass sie auch öfter auf der Jagd nach solchen Momenten sind. Ich selbst mache das nicht, vor allem nicht, wenn ich in einer Beziehung bin und starke Gefühle für jemanden empfinde.

Nun will ich eigentlich nicht übertrieben eifersüchtig sein, würde nur gerne verstehen, was dahinter steckt und warum sie so ist ?

Für irgendwelche Denkanstösse und Tipps bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Mehr lesen

31. Juli um 8:35

Hallo Campino5, ja wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen. Sie macht das schon immer, nur am Anfang wollte ich es nicht so wirklich wahr haben, bzw. habe nicht bewusst darauf geachtet. Mich belastet das total und wenn ich sie anspreche, stehe ich immer als über Eifersüchtig bei ihr da. Ich habe keine Lust immer, auch wenn sie alleine ausgeht, mit Angst zu Leben, dass evtl. nicht doch mal was passiert und dann mehr als nur ein Augenkontakt/Blickkontakt passiert. Möglich ist das  ja, gerade auf Veranstaltungen, Partys wo auch was getrunken wird. Ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Mehr wie ihr Vertrauen kann ich in meiner derzeitigen Lage nichts weiter tun. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 17:13

Und was sagt sie wieso sie es macht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 20:39
In Antwort auf cucki5

Hallo,

ich habe da wirklich ein ernsthaftes Problem in der Partnerschaft, was zwischenzeitlich zu einer kleinen Herausforderung geworten ist. Wenn ich mit meiner Freundin ausgehe, sei es wir gehen was essen, oder gehen zusammen Tanzen, oder feiern sucht sie ständig Augenkontakt/Blickkontakt zu anderen Männern, während ich dabei bin ! Dabei wartet sie, bis der Augenkontakt hergetellt ist, dann gibt es ein Flirt, Lächeln zu demjenigen Mann, der sich dann angesprochen fühlt und zurück lächelt, bzw. zurückschaut und es erwiedert.

Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen, wir sind beide mitte 40j und ich finde das recht irritierend und auch für die Beziehung belastend. Zumal wir schon sehr oft Diskusionen und streiteren bezüglich dem Thema hatten, auch in der Familie und vor Bekannten, gab es hier schon zwischen uns Auseinandersetzungen/Aussprachen, weil mir das immer wieder an ihr auffällt, dass sie andere Männer anschaut und den Blickkontakt/Augenkontakt sucht. Unter anderem geht sie auch oft mit Freundinen aus und ich weiß nicht wie sie sich dann verhällt ? Kommt es dann zu mehr, als nur der Augenkontakt/Blickkontakt ? Die ganze Situation belastet mich wirklich sehr und ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll.

Ich kenne das natürlich von Männern auch, dass sie Augenkontakt und den Flirt suchen, bzw. weiß von Freunden, dass sie auch öfter auf der Jagd nach solchen Momenten sind. Ich selbst mache das nicht, vor allem nicht, wenn ich in einer Beziehung bin und starke Gefühle für jemanden empfinde.

Nun will ich eigentlich nicht übertrieben eifersüchtig sein, würde nur gerne verstehen, was dahinter steckt und warum sie so ist ?

Für irgendwelche Denkanstösse und Tipps bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank
 

Ähm, bei dem Nick willst Du doch darauf raus, dass Dich das irgendwie erregt

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 21:23

ein Cuckident Zahnreinigungstab für die dritten Zähne

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 12:54

Zu meiner Discozeit ist mir das mehrfach passiert, dass Frauen in Gegenwart ihrer Partner mit mir geflirtet haben bzw es versucht haben und das teilweise obwohl sie z.b. am kuscheln waren mit ihrem freund. Ich hab mich immer gefragt warum das die frauen gemacht haben, ob sie vlt gerne ein mmf gehabt hätten o.ä.
Jedenfalls bin ich daeher nie wirklich drauf eingegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Würde gerne...
Von: cucki5
neu
22. Dezember 2008 um 14:26
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen