Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin schnappt mir alle Jungs weg

Meine Freundin schnappt mir alle Jungs weg

7. Juni 2012 um 19:30 Letzte Antwort: 7. Juni 2012 um 19:57

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Wir kennen uns schon seit 2 Jahren und verstehen uns eigentlich sehr gut.... Vor einigen Monaten war ich in einem Jungen aus unserem Gymnasium verknallt, denn ich eigentlich schon länger kenne und meine Freundin wusste das. Leider hatte er damals noch eine Freundin also versuchte ich ihn einfach zu vergessen. Ein Paar Wochen später erfuhr ich, dass mein Schwarm und seine Freundin sich getrennt hatten und zu der gleichen Zeit schrieb meine Freundin mit einem Jungen, doch sie wollte mir nie verraten mit wem. Sie sagte mir, ich kenne ihn nicht und nannte mir nie seinen Namen. So naiv wie ich bin, glaubte ich ihr das und hörte mir immer an was sie zusammen erlebt hatten, was er ihr schrieb... Eine Zeit Später sah ich meine Freundin mit ihm zusammen, es war mein Schwarm. Innerlich war ich sehr verletzt doch ich tat so als würde es mir nichts ausmachen. Ich gönnte ihr das, da sie bis jetzt immer Pech hatte in der Liebe. Auch in dieser Beziehung hatte sie Pech, denn der Junge meldete sich nicht mehr bei ihr. Vor einigen Wochen, habe ich einen Jungen getroffen, denn ich sehr attraktiv und nett finde, auch das habe ich ihr erzählt. Ich sehe ihn fast jeden Mittag in der Schulkantine, aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen. Letztens hat er mich lange angeschaut und gelächelt und als ich das meiner Freundin erzählt habe, hat sie komisch reagiert. Sie sagte, dass er sie auch immer anlächelt wobei das nicht stimmt. Sie schaut ihn, seit ich ihr das erzählt habe immer an, versucht mir auszureden ihn anzusprechen und gestern ist sie einfach so neben ihm gesessen und hat ein Gespräch mit ihm gesucht.
Ich war den ganzen Tag echt wütend und schlecht gelaunt. Hab mir vorgenommen mich von ihr zu distanzieren. Sie darauf anzusprechen würde nichts bringen, denn sie würde irgendeine ausrede suchen.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, könnt Ihr mir bitte irgendeinen Rat geben?

Mehr lesen

7. Juni 2012 um 19:52

Dem kann ich nur zustimmen..
aber ich würde an deiner stelle schon mit deiner freundin reden und ihr versuchen klazumachen, in welcher lage du dich befindest und dass du das gefühl hast, dass sie dir die jungen immer wegnimmt. frag sie doch auch mal wie sie das finden würde wenn du das immer abziehen würdest?
wenn du nicht mit ihr reden willst bzw wenn das nichts gebracht hat, würd ich mich auf jeden fall von ihr distanzieren!
und ihr nichts mehr von den jungen die du gut findest erzählen!
viel erfolg und kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2012 um 19:57

Irgendwie
klingt das in Eurem Fall echt danach, als ob sie sich mit Absicht an die Männer ranmacht, die Dich interessieren!
Als Freundin solltest Du da zwar drüber stehen, wenn sie sich zufällig in den gleichen verknallt und er sich für sie entscheidet. Trotzdem ist das was sie macht nicht mehr normal, denn sie scheint es ja gezielt darauf anzulegen(!) - und das ist schon mies!!! Scheint auch nicht so als ob sie die "tollere" von Euch beiden ist, sie ist lediglich die "schnellere"!
Ich lese heraus, wie jung ihr noch seid, dass ihr noch zur Schule geht. Was ich Dir jetzt sage macht es zwar im Moment nicht besser, aber:
Es werden noch viele kommen und gehen, ihr werdet Euch beide noch sooo oft verknallen, glücklich sein, auf die Nase fallen, Liebeskummer haben, meinen die Welt geht unter, dann wieder auf Wolke 7 schweben.... Alle diese Phasen werdet ihr noch oft erleben (beide) und es handelt sich nicht um Eure künftigen Ehemänner sondern um jugendliche Schwärmereien an die ihr Euch in ein paar Jahren schon kaum mehr erinnern könnt - glaub mir.
Trotzdem verstehe ich wie Du Dich im Moment fühlst! Und trotzdem ist es echt mies was sie macht! Statt sich gezielt zurückzuhalten, legt sie es gezielt darauf an, das Wettrennen zu gewinnen. Was ernstes wird daraus eh nicht werden - so schon gleich garnicht. Und Du siehst ja selbst, der Junge hat sich drauf eingelassen und gehört auch schon längst wieder der Vergangenheit an.
Ich würde sie gezielt darauf ansprechen - oder evtl einfach künftig ignorieren. Such Dir eine bessere Freundin!

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club