Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin redet vom Schluss machen um mich zu Ärgern

Meine Freundin redet vom Schluss machen um mich zu Ärgern

6. September 2012 um 16:25 Letzte Antwort: 7. September 2012 um 16:09

Hey,
Ich bräuchte mal euren Rat / Hilfe .
Folgendes: Ich bin mit meiner Freundin nun 2Jahre zusammen und seit einem jahr wohnen wir zusammen. Ich bin extra für sie von meiner Heimat weg gezogen (150km). Es läuft echt super, was heißt super, halt höhen und tiefen .

Hinzu kommt, ich bin ihr erster fester Freund.(wichtiger Fakt ) Also schon seit ein paar tagen komm immer wieder sätze von ihr die darauf hindeuten das sie schluss machen will. z.B. "Ich hatte ja noch nie nen anderen, also hab ich ja kein vergleich" und ich fragte sie dann nur so :"Brauchst du den Vergleich denn?" Und sie meinte "Wäre doch was" Genau so ich bin in meinem Urlaub 14tage nicht da. Und sie sagt:"Ist doch gut kann ich machen was ich will! Und vielleicht merken wir dann ja das wir gar nicht mehr wollen." Und das sagt sie so ganz locker beim rausgehen zur arbeit.

Ich habe sie dann mal darauf angesprochen warum sie denn sowas sagt oder warum sie davon redet ob ich mir schon ne Wohnung gesucht hätte, oder ob ich schon ne neue hätte, oder das sie mal was neues bräuchte..
Ihre antwort darauf war nur"Ach ich sag sowas ja nur um dich zu ärgern, aber im Moment nervt beziehung einfach nur!"

Meine frage ist nun, was soll ich bitte davon halten? Sowas macht man ja nicht nur um seinen partner zu ärgern oder? Und steckt da wirklich der Gedanke hinter das sie eine Trennung in betracht zieht?

Vielen Dank im Vorraus

Sam

Mehr lesen

6. September 2012 um 18:19

Wie alt ist sie denn?
Also sie scheint ja schon sehr negativ eingestellt zu sein.. sagt sie das wirklich alles ernst? z. B. das, dass sie machen kann was sie will, wenn du weg bist?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 18:40

Ja,
ich glaube da steckt wirklich mehr dahinter! Ich denke, ihr solltet ein ernstes Gespräch darüber führen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 19:01


das, was sie macht geht gar nicht !
Sie provoziert dich. Nur warum tut sie das? Hast du irgendeine Ahnung?

In meinen Augen hat sie dich zu sicher. und wenn sie auch noch behauptet, dass die beziehung sie nervt, dann steckt auch ein grund dahinter.

hast du sie denn vielleicht zu sehr vereinnahmt, oder ist irgendwas vorgefallen, was sie unzufrieden gemacht haben könnte?

Aber lass dir eins gesagt sein: geh auf keinen fall auf diese spielchen ein. das nächste mal sag einfach ganz cool: naja, wenn du mich verlassen willst, dann machs doch endlich.

damit nimmst du ihr den wind aus den segeln. aber egal, was vorgefallen ist, sowas musst du dir wirklich nicht gefallen lassen. wenn sie ein problem mit dir hat, dann soll sie dir das direkt sagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 19:47
In Antwort auf mehmed_12831307


das, was sie macht geht gar nicht !
Sie provoziert dich. Nur warum tut sie das? Hast du irgendeine Ahnung?

In meinen Augen hat sie dich zu sicher. und wenn sie auch noch behauptet, dass die beziehung sie nervt, dann steckt auch ein grund dahinter.

hast du sie denn vielleicht zu sehr vereinnahmt, oder ist irgendwas vorgefallen, was sie unzufrieden gemacht haben könnte?

Aber lass dir eins gesagt sein: geh auf keinen fall auf diese spielchen ein. das nächste mal sag einfach ganz cool: naja, wenn du mich verlassen willst, dann machs doch endlich.

damit nimmst du ihr den wind aus den segeln. aber egal, was vorgefallen ist, sowas musst du dir wirklich nicht gefallen lassen. wenn sie ein problem mit dir hat, dann soll sie dir das direkt sagen.

Seh ich genau so..
...wie francipanka...
antworte damit, dass sie es doch endlich machen soll.. dann wirst du sehen, ob sie ernst macht oder alles nur gelaber war..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2012 um 21:16
In Antwort auf meadow_12866761

Wie alt ist sie denn?
Also sie scheint ja schon sehr negativ eingestellt zu sein.. sagt sie das wirklich alles ernst? z. B. das, dass sie machen kann was sie will, wenn du weg bist?

.
Ja sie ist 19 Jahre alt... Und ich denke ich werd nacher mal mit ihr reden und dann euch auf den laufendem halten...
Vielen dank euch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2012 um 16:09
In Antwort auf myles_12122767

.
Ja sie ist 19 Jahre alt... Und ich denke ich werd nacher mal mit ihr reden und dann euch auf den laufendem halten...
Vielen dank euch

Ja,
gib uns bescheid

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen