Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin nervt nur noch

Meine Freundin nervt nur noch

24. November 2015 um 9:57 Letzte Antwort: 14. Dezember 2015 um 20:39

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Doch in letzter Zeit nervt mich alles an Ihr.

Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, ich hab eine sehr gute Allgemeinbildung, weshalb ich viele Dinge weiß und erklären kann. Meine Freundin will immer viel von mir wissen und erklärt bekommen, da sie noch jünger ist.
Früher fand ich das toll aber jetzt nervt mich das irgendwie, da man ihr jede Kleinigkeit erklären muss..

Ich vermisse einfach Gespräche auf einem höherem Niveau, es dreht sich nur noch um irgendwelche kindischen Klatscht-Geschichten wenn wir reden. Ich schalte da einfach ab.

Ich bin Azubi, hab eine eigene Wohnung und bin 18. Seit diesem "Lebenswandel" mit der Ausbildung fühle ich mich irgendwie älter. Grad durch die Wohnung.
8 Stunden arbeiten, behördengänge, wohnung sauber halten und nebenbei noch für die Berufsschule lernen, ist halt viel und völlig neu für mich und ich bin deshalb auch öfter mal gestresst.

Der Punkt ist, ich habe gar keine richtige Lust mehr was mit ihr zu unternehmen weil die Abende eh gleich ausgehen:
Mit irgendwelchen "Kinder-Freunden" trinken (ich selber trinke ungern, mache es meist nur aus Langeweile), dann heim gehen, einen Film schauen, schlechten Sex haben (hab mittlerweile gar keine Lust mehr und so läuft das eher nach dem Motto "Je schneller desto besser" und dann schlafen wir ein..

ich weiß nicht was ich machen soll, mir sind einfach viele Dinge wichtiger geworden und vor allem will ich raus mein Leben genießen und neue Dinge entdecken ..

ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. diese mädchen ist mir unglaublich wichtig und ich bin ihr unglaublich dankbar, weil sie mich in ner schweren zeit sehr unterstützt hat und für mich da war. sie hat mich buchstäblich aus der "sche**e" gezogen und mir mein leben gerettet und natürlich liebe ich sie noch..
ich komm mir einfach ein bisschen mies vor, aber was soll ich machen??

bin überfragt..

Mehr lesen

14. Dezember 2015 um 20:39

Nur noch Schwächen?
Wie es sich anhört hast du nur noch Augen für ihre Schwächen, was grundsätzlich im Laufe einer Beziehung oft passieren kann. Frag dich doch mal ganz bewusst was du an ihr magst, welche gemeinsamen Momente du mit ihr schätzt. Probier doch mal aus, einmal am Tag den schönsten Moment mit ihr schriftlich festzuhalten, da wirst du sicher ganz schnell merken, ob du sie noch liebst. Es gibt ein kostenfreies Email-Programm eines Verhaltenstherapeuten, mit dem man täglich eine kurze Erinnerung erhält und dann direkt seinen schönsten Moment festhalten kann. Die Momente werden dann gesammelt und man kann sie jederzeit ansehen und sich wenn erwünscht von dem Therapeuten unterstützen und beraten lassen kann.
www.1x1liebe.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erfahrung mit Seelenpartner
Von: an0N_1192461699z
neu
|
14. Dezember 2015 um 19:02
Teste die neusten Trends!
experts-club