Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin nervt mich mit Schweinsteiger

Meine Freundin nervt mich mit Schweinsteiger

10. Juli 2008 um 12:27

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer psychologischen Einschätzung. Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit der EM bewundert Sie den Fussballer B. Schweinsteiger. Das wäre an sich kein Problem, doch sie himmelt ihn nahezu an - lädt sich viele Bilder von ihm runter, tritt in bekannten Studentennetzwerken in Schweinsteigergruppen ein und erzählt mir andauernd wie toll sie ihn findet. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass es mich nervt und teilweise auch verletzt, weil sie sogar Dinge sagt wie z.B. "Ich fänds toll wenn jetzt Basti anstatt du hier wärst..." etcpp. Doch sie unterlässt es nicht und belächelt meine Eifersucht.

Kann mir jmd (vllt sogar eine Frau) erklären was das soll? Ich persönlich interpretiere es so, dass ich ihr nicht mehr genüge und sie nach einem "Idealbild" sucht. Momentan ist es ein unerreichbarer Fussballer, doch sobald jmd "Echtes" daher kommt, der ihm ähnelt, ist sie weg. Kann mich jmd verstehen?

Ich bin echt entnervt!
Grüße
Fruchtchen

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 12:38

Schmunzel
Hallo,

Wie alt ist denn Deine Freundin?

Ich nehme mal an sie ist noch sehr jung und auch noch ziemlich unreif.

Aber schon ganz schön unsensibel. Ich meine wenn sie einen Mann halten will, ist das sicher nicht der richtige Weg. So kann man sich auch jemanden vergraulen.

Grundsäztlich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen da junge Mädchen/Frauen dazu neigen sich unerreichbare Idealbilder vorzunehmen und sie aus der Ferne anzuhimmeln. Problematisch finde ich nur die fehlende Empathie und Respektlosigkeit Dir gegenüber.
Wenn Du sie schon darauf hingeweisen hast dass es Dich verletzt, dann ist das schon respektlos weiterhin so offen zu schwärmen.
Ich kann Dich da verstehen und würde ihr mal so richtig die Meinung geigen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 13:19
In Antwort auf staubkorn

Schmunzel
Hallo,

Wie alt ist denn Deine Freundin?

Ich nehme mal an sie ist noch sehr jung und auch noch ziemlich unreif.

Aber schon ganz schön unsensibel. Ich meine wenn sie einen Mann halten will, ist das sicher nicht der richtige Weg. So kann man sich auch jemanden vergraulen.

Grundsäztlich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen da junge Mädchen/Frauen dazu neigen sich unerreichbare Idealbilder vorzunehmen und sie aus der Ferne anzuhimmeln. Problematisch finde ich nur die fehlende Empathie und Respektlosigkeit Dir gegenüber.
Wenn Du sie schon darauf hingeweisen hast dass es Dich verletzt, dann ist das schon respektlos weiterhin so offen zu schwärmen.
Ich kann Dich da verstehen und würde ihr mal so richtig die Meinung geigen.

LG

Das macht die sache so schlimm...
ich habe ihr schon richtig die meinung gegeigt. doch sogar vor freunden haut sie sowas raus. sie versuchte mir sogar mal zu erklären warum sie den schweinesauscheiß so liebt... liebt? als sie das raushaute ging ich richtig hoch vor wut. doch keine besserung ist in sicht. im übrigen ist sie 25 und kein kind mehr, doch davon merke ich nichts. ich habe ihr aus gesagt, dass ich diverse frauen gut finde. doch schon um sie nicht zu verletzen behalte ich es für mich!

10. Juli 2008 um 13:23
In Antwort auf amos_12148099

ich habe ihr schon richtig die meinung gegeigt. doch sogar vor freunden haut sie sowas raus. sie versuchte mir sogar mal zu erklären warum sie den schweinesauscheiß so liebt... liebt? als sie das raushaute ging ich richtig hoch vor wut. doch keine besserung ist in sicht. im übrigen ist sie 25 und kein kind mehr, doch davon merke ich nichts. ich habe ihr aus gesagt, dass ich diverse frauen gut finde. doch schon um sie nicht zu verletzen behalte ich es für mich!

25?
Sie ist 25?! Dafür benimmt sie sich aber wie eine 13jährige ...

Die scheint ein bischen in der Entwicklung stehen geblieben zu sein

LG

10. Juli 2008 um 13:51

Sag ihr doch das nächste mal, ...
dass schweini ne total heiße blondine als freundin hat, die du auch gerne mal vernaschen würdest...

10. Juli 2008 um 14:24

Vielleicht...
..hilft in dem Falle wirklich nur noch die "Holzhammermethode", wenn sie das nächste Mal wieder von diesem Typen schwärmt und ihn sich herbei wünscht einfach zu sagen, "tja wenn der dir lieber ist, dann geh halt zu ihm und ich wünsch dir viel Spaß dabei" und dann aufzustehen und zu gehen und sie ein Weilchen schmoren zu lassen.

Soweit ich weiß ist der doch eh gebunden und sollte demnach für dich wohl kaum eine Gefahr darstellen. Gewschweige denn, dass deine Freundin überhaupt in dessen Nähe kommen kann.
Wenn es tatsächlich nur eine Schwärmerei ist und sie merkt, du hast darauf keinen Bock mehr, wird sie sich sicherlich nach ein paar deutlichen Worten von dir wieder einkriegen.

10. Juli 2008 um 14:39

Weisst du was ??
.. ich denke sie verletzt dich mit absicht. so doof kann sie gar nicht sein um das nicht zu checken wie dich das verletzt, und ein teenie ist sie ja offenbar auch nicht mehr.

neee das mädel will dich eifersüchtig machen oder dir in irgend einer weise schaden. gibts du ihr zuwenig aufmerksamkeit? kann es sein, dass sie auf diesem (sehr, sehr plumpen) weg versucht die aufmerksamkeit auf sich zu lenken? vor allem auch, wenn sie von liebe redet.. ist ja völlig absurd, und ich glaube nicht, dass ihr das nicht bewusst ist.

am besten du gibts ihr, leider NOCH klarer, zum verstehen, dass du das nicht duldest. lass sowas nicht mit dir machen! wenn sie das nächste mal von dem typen schwärmt, mach es wie meine vorrednerin schildert. verlass den raum, die wohnung, und lass sie schmoren. sie tanzt dir sonst auf der nase rum, und sowas nenn ich alles andere als eine gute beziehung. es ist verletzend und erniedrigend!

lg

10. Juli 2008 um 14:48
In Antwort auf amos_12148099

Was schon so groß
Tjaaa,

mach dich ein paar Tage dünne. Wenn sie dann anruft, biste grad in der Karibik mit J. Lo (andere Wahl deinerseits gestattet).

Entweder sie findet das lustig und alles normalisiert sich wieder. Oder eben nicht ;-(

10. Juli 2008 um 14:59

Ausgerechnet Schweinsteiger...
... den keine angucken würde, wenn er nicht gut Fußball spielen würde. Mal ehrlich, an dem ist nachgerade NIX sehenswertes, wenn er nicht grade auf dem Platz steht. Männer würden vielleicht sagen: Seine Freundin. Aber das is ja wieder ne andere Geschichte.

Schwärmen für einen Film- oder Fußball- oder sonstigen Star ist normal und sollte nicht überbewertet werden. Ich tus mit 30 auch noch, allerdings hab ich nen anderen Geschmack. Jedem das Seine. Ich habe allerdings meinen Mann mal gefragt, ob es ihm sehr viel ausmacht, wenn ich für Schauspieler X schwärme, vielleicht mal bei einer Filmhandlung sage: Na, wie kann man denn DEN verlassen... oder sowas, und Filme anschaue, weil er mitspielt. Er meinte, das sei in Ordnung. Im gegenzug darf er seine Schauspielerin X toll finden. Das macht mir auch nicht das Geringste aus.

ABER: Alles hat Grenzen! Was deine Freundin da macht, ist schon übertrieben, finde ich. Mal ganz ehrlich, Schauspieler X ist sicher sehr sexy, aber meinen Mann LIEBE ich! Den würde ich nicht für die ganze Hollywoodriege eintauschen, und ich würde sowas auch im Scherz nicht sagen. Mir würde es umgekehrt auch nicht gefallen, wenn er sagen würde: Weiß Du, mein Liebling, eigentlich hätte ich jetzt gern Sandra Bullock hier.

Hinzu kommt, dass sie nicht gerade einfühlsam reagiert. Ich meine, du hast ihr ja gesagt, dass es dich stört, und sie reagiert nicht darauf. Mag sie halt weiter schwärmen, aber sie sollte es aus Respekt vor dir nicht so offensichtlich tun.

Wenn du mal so richtig abkotzt, würde ich eine Radikalkur vorschlagen. Sagt sie mal wieder: Ich hätte jetzt statt deiner gern den BS hier, kannst du antworten: Gut, ich möchte seine Freundin eigentlich auch gerne mal näher kennenlernen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:05
In Antwort auf britta_12100163

Ausgerechnet Schweinsteiger...
... den keine angucken würde, wenn er nicht gut Fußball spielen würde. Mal ehrlich, an dem ist nachgerade NIX sehenswertes, wenn er nicht grade auf dem Platz steht. Männer würden vielleicht sagen: Seine Freundin. Aber das is ja wieder ne andere Geschichte.

Schwärmen für einen Film- oder Fußball- oder sonstigen Star ist normal und sollte nicht überbewertet werden. Ich tus mit 30 auch noch, allerdings hab ich nen anderen Geschmack. Jedem das Seine. Ich habe allerdings meinen Mann mal gefragt, ob es ihm sehr viel ausmacht, wenn ich für Schauspieler X schwärme, vielleicht mal bei einer Filmhandlung sage: Na, wie kann man denn DEN verlassen... oder sowas, und Filme anschaue, weil er mitspielt. Er meinte, das sei in Ordnung. Im gegenzug darf er seine Schauspielerin X toll finden. Das macht mir auch nicht das Geringste aus.

ABER: Alles hat Grenzen! Was deine Freundin da macht, ist schon übertrieben, finde ich. Mal ganz ehrlich, Schauspieler X ist sicher sehr sexy, aber meinen Mann LIEBE ich! Den würde ich nicht für die ganze Hollywoodriege eintauschen, und ich würde sowas auch im Scherz nicht sagen. Mir würde es umgekehrt auch nicht gefallen, wenn er sagen würde: Weiß Du, mein Liebling, eigentlich hätte ich jetzt gern Sandra Bullock hier.

Hinzu kommt, dass sie nicht gerade einfühlsam reagiert. Ich meine, du hast ihr ja gesagt, dass es dich stört, und sie reagiert nicht darauf. Mag sie halt weiter schwärmen, aber sie sollte es aus Respekt vor dir nicht so offensichtlich tun.

Wenn du mal so richtig abkotzt, würde ich eine Radikalkur vorschlagen. Sagt sie mal wieder: Ich hätte jetzt statt deiner gern den BS hier, kannst du antworten: Gut, ich möchte seine Freundin eigentlich auch gerne mal näher kennenlernen.

... oder, um noch gemeiner zu werden...
"... und du meinst, mein Schatz, dass der Schweini dich gegen sein Model eintauschen würde?"

Das ist aber schon *aua*

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 16:55

Na wenigstens kannst Du Dich bei BS nach herzenslust über seinen Nachnamen lustig machen

Hast Du denn wenigstens Ähnlichkeit mit BS. Ich empfinde es ja ein Kompliment, wenn mein Partner eine Schauspielerin hübsch findet die mir vom Typ her ähnlich sieht ...

@nexgo Wer sind den Schauspieler und Schauspielerin X - nur so aus niergier

10. Juli 2008 um 18:11

Hallo,
Schweini ist doch grottenhässlich, sorry!!!! Was findet sie an dem toll?
Wie Nexgo schon sagte - haste mal seine Freundin gesehen? Die wäre doch nie mit ihm zusammen wenn er ein Normalo wie wir wären - die ist viel zu hübsch für den ( auch wenn sie aussieht wie 1000 andere Blondinen auch und ich bin fest davon überzeugt dass sie nur mit ihm zusammen ist weil zu zufällig berühmt & ein fettes Konto hat!
Das ist genau wie Poldi - der sieht meiner Meinung nach besser aus als Schweini, aber sobald der den Mund aufmacht kriege ich Ohrenkrebs - der redet nur Mist!
Wie alt ist deine Freundin?
Peinlich ist das ja schon wenn sie erwachsen ist. ... oder du fängst an von Schweinis Freundin zu schwärmen :-P

10. Juli 2008 um 18:15
In Antwort auf elin_12868038

Hallo,
Schweini ist doch grottenhässlich, sorry!!!! Was findet sie an dem toll?
Wie Nexgo schon sagte - haste mal seine Freundin gesehen? Die wäre doch nie mit ihm zusammen wenn er ein Normalo wie wir wären - die ist viel zu hübsch für den ( auch wenn sie aussieht wie 1000 andere Blondinen auch und ich bin fest davon überzeugt dass sie nur mit ihm zusammen ist weil zu zufällig berühmt & ein fettes Konto hat!
Das ist genau wie Poldi - der sieht meiner Meinung nach besser aus als Schweini, aber sobald der den Mund aufmacht kriege ich Ohrenkrebs - der redet nur Mist!
Wie alt ist deine Freundin?
Peinlich ist das ja schon wenn sie erwachsen ist. ... oder du fängst an von Schweinis Freundin zu schwärmen :-P

Oh
mein Gott ... ich hab gerade gelesen sie ist 25 ... das geht ja mal gar nicht ...
Ich bin 27, und? Ich schwärme von keinen berühmten Mann ... habe ich noch nie getan ... auch früher nicht. Klar gibts welche die man nett findet, aber man muss doch realistisch sein? Ich würde auch gar keinen berühmten Freund wollen, das ist doch viel zu anstrengend
Schweini ist genauso wie dieser Olli Kahn. Der Typ ist sogar noch hässlicher! Und trotzdem machen sich zig Frauen in der Öffentlichkeit über ihn her, wollen ihn haben.

Du MUSST was tun ... wenn es wirklich so schlimm ist.
Ich weiß aber nicht was ... außer anfangen von Schweinis Freundin zu schwärmen ....

10. Juli 2008 um 19:08

Mööönsch...
...wo lernt ihr denn alle diese "tollen reichen Kicker" kennen.
Hier in unserem kleinen Kuhdorf verirren sich keine Berühmtheiten .

Obwohl einen haben wir ja doch aber ob man sich damit nun brüsten kann hmmmmmm???

10. Juli 2008 um 19:20

Lach....
.... neeee Moment also ich hab mal gegoogelt und siehe da außer Otto hab ich abgesehen von geschichtlichen (die die schon die Radischen von unten ansehen) doch noch ein paar nationale Berühmtheiten gefunden .
Da wäre z.B. noch Wolfgang Petersen, H.P. Baxxter von Scooter, Henri Nannen (ups schon tot aber noch nicht so ewig lange) Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und jaaa ein Kicker, wenn auch nicht mehr aktuell, Dieter Eilts und Bernd Flesser bester deutscher Windsurfer.

Na also, sieht doch nicht so mau aus mit unseren Berühmtheiten hier, freu.

Aber geschwärmt hab ich ja nu für keinen von denen .

10. Juli 2008 um 19:31

Jepp...
...eine echte "Ossi". allerdings dachte ich, dass du das schon wußtest apfel .

Und immerhin geschichtlich haben wir jede Menge Häuptlinge und anderes blaues Blut zu bieten und sogar eine eigene Sprache, die anerkannt ist als dessen und kein Dialekt ist.

Man bin ich stolz auf meine Herkunft .

10. Juli 2008 um 20:33

Liebe lamars...
Sie ist sage und schreibe:

25

Denn das habe ich schon gleich abgeklärt gehabt, da ich dachte sie wäre noch ein Teenager oder so

10. Juli 2008 um 21:53

...
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

Ne, ich mag Poldi nicht

10. Juli 2008 um 21:56

...
Ich versteh, dass du genervt bist.
Ich versteh auch deine Ängste.

Vielleicht solltest du auch mal für beispielswesie Angelina Jolie schwärmen und sowas sagen. Dann wird sie bestimmt bald still sein

10. Juli 2008 um 22:10

Hey
also ersteinmal finde ich es "heftig" das sie zu dir sagte, Sse fände es toll wenn der Schweini anstatt dir da wäre.... Bitte? Was soll das denn?
Schwärmerei ansich finde ich nicht sooo schlimm. Aber so geht das ja mal gar nicht. Natürlich, ich würde mich auch komisch fühlen, würde mein Freund mir was von Angelina Jolie vorschwärmen. Aber da würde ich mir denken "Die sitz hinter der Glasscheibe und wird sicherlich nichtmal schnell in meine Stadt kommen um ihn kennenzulernen!" ^^

Ich verstehe auch, das es dich verletzt, aber sie versteht das anscheinend nicht? Ich würde ihr nochmal sagen, das es dich verletzt, das du zwar gegen die "normale" Schwärmerei nichts hast, aber das sie dich mit solchen Sätzen sehr verletzt. Ich würde sie auch fragen, wie sie sich fühlen würde, wenn du das so machen würdest? Wäre es für sie okay? Kann sie dir sagen, (auch wenn jemand kommt der Ähnlichkeit mit Schweini hat) sie bleibt bei dir weil sie dich liebt?

LG

10. Juli 2008 um 22:46

Wääähhhhhhh
ich finde er istttt viel zuuuuu schiiirchhhhhhh

9. August 2009 um 9:22

Ich kann sie voll verstehen..
Hey
Ich kann deine Freundin voll verstehen,weil Basti wirklich mega toll ist. Trotzdem finde ich das was sie abzieht echt ein bisschen übertrieben !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen