Das war taktisch schon etwas unklug, da muss ich deiner Freundin recht geben. Sie ist davon ausgegangen, dass ihr tatsächlich auch andere Menschen mit in euer Sexualleben einbeziehen wollt.
Dennoch: wenn du das nicht möchtest, ist es dein gutes Recht, ihr das zu sagen, auch wenn sie dann enttäuscht ist. Wenn sie dich liebt, wird sie sich schon wieder einkriegen! In diesem Punkt habt ihr halt unterschiedliche Ansichten und jeder muss damit klarkommen können.
Ich würde euch eher raten, an eurem Sexleben zu arbeiten und zu hinterfragen, warum es nicht so aufregend und toll ist, wie ihr das eigentlich haben wollt. Vielleicht könnt ihr daran ja etwas ändern, ohne dass gleich andere Personen mit einbezogen werden müssen?
Wenn es eine grundsätzliche Sache ist: du monogam, sie polygam oder polyamor - dann wird eine Beziehung zwischen euch einfach nicht funktionieren, das muss euch beiden klar sein. Niemand kann sich in die eine oder andere Richtung verbiegen und damit glücklich werden, wenn es dem eigenen Wunsch nicht entspricht. Da gibt es leider keine Kompromisse.
1 -Gefällt mir