Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Meine Freundin möchte eine offene Beziehung?

Letzte Nachricht: 22. Dezember 2022 um 14:25
U
user52758802
22.12.22 um 11:45

meine Freundin (31) und ich (25) sind seit einem Jahr in einer Beziehung und beide Frauen. Ich bin ihre erste Beziehung mit einer Frau. Nachdem wir uns kennengelernt haben ist alles sehr schnell gegangen und sie hat mir bereits nach ein paar Monaten einen Heiratsantrag gemacht. In dieser kurzen Zeit haben wir schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Ein großes Problem in unserer Beziehung ist Sex. Dieser ist für uns beide nicht mehr wirklich aufregend oder Reizvoll (was wir aus früheren Beziehungen nicht kennen).

Gestern sind wir über Umwege zu dem Thema Partnertausch gekommen und ich habe sie - eher aus Spaß - gefragt wie sie das finden würde da wir von Anfang an gesagt haben, dass wir keine Offene Beziehung führen möchten.

Sie war dem Thema nicht abgeneigt und hat sofort angefangen nach lesbischen Pärchen zu googlen die für so etwas offen wären und auf Social Media paare gesucht die in Frage kommen würden, nachdem ich Ihr gesagt habe, dass es schwierig wäre ein Paar zu finden welches uns beiden gefällt. 
Wir haben länger darüber geredet und ich habe angefangen ernsthaft darüber nachzudenken. Mir ist klar geworden, dass das für mich nicht in Frage kommt und das habe ich ihr dann auch gesagt. Daraufhin ist sie sehr wütend geworden und meinte, dass ich mit ihr nicht immer über Themen sprechen soll wenn ich mir nicht 100% sicher bin was ich möchte.
Als ich versucht habe ihr zu erklären, dass ich dachte dass wir eher aus Spaß auf das Thema gekommen sind und es für mich sehr schwierig ist einfach nur Sex mit einer fremden Person zu haben meinte sie, dass dies zwar süß sei, ich jedoch erwachsen werden soll und es total unrealistisch ist keine ONS zu haben. Sie hatte schon mit vielen Männern Sex und viele ONS. Ich hatte nicht mit so vielen Frauen Sex und noch nie einen ONS.

Da sie so wütend war habe ich lange versucht es wieder gut zu machen und mich zu entschuldigen. Diese versuche hat sie jedoch abgeblockt und meinte, dass es ihr nicht darum geht eine offene Beziehung zu führen und Sex mit anderen Frauen zu haben sondern dass sie mit mir zusammen ein Abenteuer erleben wollte und sie sauer ist weil ich das Thema angesprochen habe ohne dass ich mir sicher war, es wirklich zu wollen.
Außerdem hat sie mich gefragt ob ich wirklich die nächsten 20 Jahre mit unserem Sex so weiter leben kann, da sie das nicht kann. Gleichzeitig möchte sie aber unbedingt so schnell wie möglich nächstes Jahr mit mir heiraten.
Nun bin ich ziemlich verwirrt, Sie ist immer noch sauer und ich weiß nicht was ich tun soll und was das alles zu bedeuten hat.

Mehr lesen

simona70
simona70
22.12.22 um 12:05

Hallo ...802,
Es ist doch glasklar. Pferde, die ziehen wollen, hält man ja auch nicht.
Lass sie machen, was ihr gut tut, aber heirate sie auf keinen Fall so schnell wie möglich. 
Man kann ja jetzt noch Weihnachten zusammen feieren, falls das ein Thema wäre und danach hat sie dann Freilauf.
Dann kannst du dich auch in Ruhe an den Gedanken gewöhnen, dass sie ihre Wege geht und schauen, welcher Weg für dich das Beste ist. Oder wäre es dir lieber, sie fängt heimlich damit an? Wie willst du ihr vertrauen können, selbst, wenn sie jetzt wieder einlenkt?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
22.12.22 um 14:25

Das war taktisch schon etwas unklug, da muss ich deiner Freundin recht geben. Sie ist davon ausgegangen, dass ihr tatsächlich auch andere Menschen mit in euer Sexualleben einbeziehen wollt. 

Dennoch: wenn du das nicht möchtest, ist es dein gutes Recht, ihr das zu sagen, auch wenn sie dann enttäuscht ist. Wenn sie dich liebt, wird sie sich schon wieder einkriegen! In diesem Punkt habt ihr halt unterschiedliche Ansichten und jeder muss damit klarkommen können. 

Ich würde euch eher raten, an eurem Sexleben zu arbeiten und zu hinterfragen, warum es nicht so aufregend und toll ist, wie ihr das eigentlich haben wollt. Vielleicht könnt ihr daran ja etwas ändern, ohne dass gleich andere Personen mit einbezogen werden müssen?

Wenn es eine grundsätzliche Sache ist: du monogam, sie polygam oder polyamor - dann wird eine Beziehung zwischen euch einfach nicht funktionieren, das muss euch beiden klar sein. Niemand kann sich in die eine oder andere Richtung verbiegen und damit glücklich werden, wenn es dem eigenen Wunsch nicht entspricht. Da gibt es leider keine Kompromisse.

1 -Gefällt mir

Anzeige