Forum / Liebe & Beziehung

Meine Freundin liebt andere?

30. Dezember 2020 um 0:16 Letzte Antwort: 30. Dezember 2020 um 10:00

Guten Abend!
Ich bin 16Jahre alt und ich habe seit fast einem halben Jahr eine Freundin.
Seit einiger Zeit wirkt sie sehr abwesend und hört mir auch nicht mehr vollkommen zu...
Zudem lenkt sie sich oft ab wenn ich da bin...
Bevor ich mit ihr zsm kam hat sie wohl noch auf meinen besten Freund gestanden, was ich dann herausgefunden habe und was sie heute auch irgendwie nochmal gesagt hat.
Jedenfalls stalkt sie ihn bis heute immernoch und will immer alles von ihm wissen, aber sagt mir auch immer das da nicht mehr ist.
Sie freut sich immer wenn sie mit ihm redet und will auch mal mit ihm zu zweit saufen gehen, wobei ich auch Angst um sie habe.
zu mir ist sie meist etwas gemein.. aber das ist nicht das was mich stört und bei mir freut sie sich nicht und sie schreibt und redet ganz ander...
es klingt eher ironisch..
Ich fühle mich manchmal wie ein normaler Freund der Nebensache ist.

Sie schreibt mit 2anderen Jungs Herzen und bei dem einen schreibt sie immer so:
heyyy🥰❤️ Wie gehts dir💫❤️💋
auch da sagt sie, dass nichts läuft..
Letztens hat sie mir, als ich sie nur gefragt hatte ,nicht gesagt wo sie 2tage war und dann kam Iwan raus, dass sie bei meinem Freund war...
ind der hat mir auch nichts gesagt...
Heute wollte sie telefonieren und ich hab nach 1h gesagt, dass meine Eltern noch was spielen wollten, was auch wirklich der Fall war und dann hat sie gesagt ob ich meinen Freund mal schreiben kann , in den sie war...
Das hab ich gemacht und er hat sie angerufen und ich wollte ihr nur eins sagen aber dann hat sie so gesagt :" Jaaa er ruft an tschüss "und hat mir nicht zugehört, einfach aufgelegt und ja.

ich hoffe ihr könnt mir helfen..!
und viel Gesundheit in der jetzigen Zeit!!
VG Ju

Mehr lesen

30. Dezember 2020 um 0:58

Liebe/r Ju,

mein volles Mitgefühl, aber das, was dir und um dich vorgeht, ist in deiner Altersgruppe nicht selten.

Es gibt Typen m/w, die sich als Zentrum der Welt sehen. Die brauchen natürlich Bewunderer, Abhängige, Anbeter, Follower. Oder Adjutanten oder Leutnants, die sie herumkommandieren können.

Wenn man mit so einem/einer befreundet ist, geht es selten um Liebe. Dein Gefühl täuscht dich nicht, wenn du dich als fünftes Rad am Wagen fühlst.

Etwas Abstand, sich klarmachen, was die eigenen Stärken sind und nicht mehr wie hypnotisiert darauf warten, Nähe und echte Zuneigung zu bekommen.  Öffne dich für andere, lass sie an dich heran, wenn du ein gutes Gefühl hast.

Viel Glück im Neuen Jahr,

Pi

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 1:08
In Antwort auf

Guten Abend!
Seit einiger Zeit wirkt sie sehr abwesend und hört mir auch nicht mehr vollkommen zu...
Bevor ich mit ihr zsm kam hat sie wohl noch auf meinen besten Freund gestanden, was ich dann herausgefunden habe und was sie heute auch irgendwie nochmal gesagt hat.
Jedenfalls stalkt sie ihn bis heute immernoch und will immer alles von ihm wissen, aber sagt mir auch immer das da nicht mehr ist.
Sie freut sich immer wenn sie mit ihm redet und will auch mal mit ihm zu zweit saufen gehen, wobei ich auch Angst um sie habe.
zu mir ist sie meist etwas gemein.. aber das ist nicht das was mich stört und bei mir freut sie sich nicht und sie schreibt und redet ganz ander...

Letztens hat sie mir, als ich sie nur gefragt hatte ,nicht gesagt wo sie 2tage war und dann kam Iwan raus, dass sie bei meinem Freund war...
Heute wollte sie telefonieren und ich hab nach 1h gesagt, dass meine Eltern noch was spielen wollten, was auch wirklich der Fall war und dann hat sie gesagt ob ich meinen Freund mal schreiben kann , in den sie war...
Das hab ich gemacht und er hat sie angerufen und ich wollte ihr nur eins sagen aber dann hat sie so gesagt :" Jaaa er ruft an tschüss "und hat mir nicht zugehört, einfach aufgelegt und ja.

VG Ju

Merkst du nicht dass sie gar keine Gefühle für dich hat? Sie hat totales Interesse an deinem Freund an den allen anderen. Du solltest dir viel zu schade für die sein. 

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 1:08
In Antwort auf

Guten Abend!

VG Ju

Merkst du nicht dass sie gar keine Gefühle für dich hat? Sie hat totales Interesse an deinem Freund an den allen anderen. Du solltest dir viel zu schade für die sein. 

2 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 8:05
In Antwort auf

Das verletzt mich auch...
Ich bin blind, weil ich sie Liebe.
Vielen Dank für die Antwort

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 8:07
In Antwort auf

Liebe/r Ju,

mein volles Mitgefühl, aber das, was dir und um dich vorgeht, ist in deiner Altersgruppe nicht selten.

Es gibt Typen m/w, die sich als Zentrum der Welt sehen. Die brauchen natürlich Bewunderer, Abhängige, Anbeter, Follower. Oder Adjutanten oder Leutnants, die sie herumkommandieren können.

Wenn man mit so einem/einer befreundet ist, geht es selten um Liebe. Dein Gefühl täuscht dich nicht, wenn du dich als fünftes Rad am Wagen fühlst.

Etwas Abstand, sich klarmachen, was die eigenen Stärken sind und nicht mehr wie hypnotisiert darauf warten, Nähe und echte Zuneigung zu bekommen.  Öffne dich für andere, lass sie an dich heran, wenn du ein gutes Gefühl hast.

Viel Glück im Neuen Jahr,

Pi

Sollte ich dann mit ihr reden oder wollte ich es sein lassen?
vielen Dank für die Antwort 

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 10:00

Worüber willst du denn mit ihr reden? Willst du ihr sagen, wie sehr dich ihr @rschiges Verhalten dir gegenüber verletzt?
Das kannst du natürlich machen, um deinen Frust mal loszuwerden - aber versprich dir keine Verbesserung davon. Sie wird durch so ein Gespräch sicher nicht auf einmal ihre tiefen Gefühle für dich entdecken, und wahrscheinlich nicht mal aus Mitleid so tun, als würde sie dir mehr zuhören. Wenn du Pech hast, nimmt sie deine Klagen als Bestätigung, dass sie dich emotional in der Tasche hat, und behandelt dich noch schlechter als vorher. Warum? Weil sie's kann.

Freunde dich lieber mit dem Gedanken an, dass du für dein Glück und für deine Gefühle verantwortlich bist. Warte nicht drauf, dass sie dich endlich glücklich macht und deine Gefühle erwidert - sondern trenn dich von ihr, wirf sie so komplett wie möglich raus aus deinem Leben (damit du nicht weiter mit ansehen musst, wie sie anderen Jungs Herzchen schickt), erhol dich ein bisschen, und dann geh raus und lern ein Mädel kennen, mit dem du was Gemeinsames auf Gegenseitigkeit aufbauen kannst.

Glaub mir, wenn du mal erlebst, wie sich gegenseitige Liebe anfühlt, dann willst du dir so nen Mist wie mit deiner aktuellen "Freundin" gar nicht mehr antun Und für Leute wie sie, die andere ver@rschen, um sich selbst besser zu fühlen, hast du dann auch höchstens noch Mitleid übrig.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir