Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin kritisiert sich ständig selber, was tun?

Meine Freundin kritisiert sich ständig selber, was tun?

11. Dezember 2013 um 13:56

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin sagt von sich andauernd das sie schlecht ist und das sie kein guter Mensch ist. Reflexartig entgegne ich dann immer "Nein, du bist kein schlechter Mensch, aber ich weiß das man so damit nicht umgehen sollte, weil sie dann immer wieder die Bestätigung von mir haben will. Was kann ich also tun? Soll ich ihr sagen, jetzt fass dir mal an den Kopf und denke darüber nach was du gesagt hast, oder was? Danke im voraus.

Mehr lesen

11. Dezember 2013 um 16:00


genau, am besten gar nicht auf den satz reagieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 18:12

Mal ein anderer Ansatz:
Hast du sie daraufhin mal gefragt, wie sie drauf kommt kein guter Mensch zu sein? Wenn sie keine konkrete Antwort darauf weiß, solltest du ihr vlcht sagen, sie soll an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten und dir mit sowas "nicht auf die Nerven gehen". (Nur netter ausgedrückt )

Andernfalls argumentierst du halt logisch mit ihr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Die Zeit heilt alle Wunden?!
Von: florin_11874914
neu
8. Juli 2014 um 17:00
Wie ? Warum ? Was kann ich dagegen tun?
Von: florin_11874914
neu
30. Januar 2014 um 19:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook