Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin kennt mich nicht? Verstehe nur Bahnhof - was will sie?

Meine Freundin kennt mich nicht? Verstehe nur Bahnhof - was will sie?

3. Februar 2010 um 11:33

Meine Freundin - wir sind knapp ein Jahr zusammen und haben eine schöne beziehung hat gestern einen Streit vom zaun gebrochen und ich versteh es nicht. bitte kann mir mal einer sagen was das soll - ICH VERSTEH ES NICHT

Wir treffen uns jeden Tag, schlafen auch zusammen, reden, verbringen Zeit. Alles perfekt. Gestern hat Sie dann gesagt dass sie mich nicht kennt und ich sie nicht. Angeblich reden wir nur von "unwichtigem", von belanglosen- Was so in der Arbeit los war, über was wir uns geärgert haben... aber nie über uns. Über unsere Beziehung.
Sie weiß doch eh alles über mich, hab noch nicht mal Geheimnisse vor ihr. Und dann sagt sie "ich kenn dich nicht!" und sie sagt ich lasse sie nicht teilhaben an meinem inneren.
was will Sie von mir
Ich erzähl ihr doch eh wies mir am Tag ergangen ist, dass ich mich geärgert habe über den Chef!

Und angeblich kenne ich sie auch nicht weil ich nicht wisse welche Menschen, Bücher etc. sie in ihrem Leben beinflusst haben. Neg. wie pos. Und ich wisse nicht aus welchen Gründen sie Entscheidungen trifft. Kenne die Beweggründe nicht und die möchte sie auch von mir kennen lernen.
Was Was will sie Ich kann doch nicht mehr als nur sagen was ich denke

Ich versteh das nicht! Was soll ich tun? Was will sie von mir? Wir hatten/haben doch so eine schöne Zeit miteinander gehabt. Es war alles perfekt und nu erzählt sie mir ich kenne sie nicht um umgekehrt

Bitte meine Damen, erklärt mir das!

Mehr lesen

3. Februar 2010 um 11:44

Nein
das kann es nicht sein. Wir reden so viel und sie ebenfalls.
Das kann ist es sicher nicht was sie meint!
Der erste Weg nach der Arbeit ist zu ihr, gehe nicht aus, hab keine Freunde bei denen ich ständig rumhänge...

Ich bin - für sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 11:51


Hmm diese Disskusion kenne ich!

Vielleicht hat sie in einer gewissen Situation gemerkt, dass du ganz anders reagierst als sie es erwartet hätte, vielleicht weiß sie nicht wie du zu verschiedenen Dingen stehst und warum das so ist...

Sie will wissen was für ein Mensch du bist, warum du in gewissen Situation so handelst wie du es tust und warum nicht anders!

Über den Alltag zu reden, über den Job oder was man so alles getan hat, ist schön und toll, aber für sie anscheinend zu wenig.

Ich finde du weißt eh recht gut was sie gemeint hat, zumindest kannst du es gut weitergeben:

Und angeblich kenne ich sie auch nicht weil ich nicht wisse welche Menschen, Bücher etc. sie in ihrem Leben beinflusst haben. Neg. wie pos. Und ich wisse nicht aus welchen Gründen sie Entscheidungen trifft. Kenne die Beweggründe nicht und die möchte sie auch von mir kennen lernen.

Warum hat sie diesen Job und keinen anderen, was will sie im Leben erreichen, was erwartet ihr beide von der Zukunft, wie seht ihr euch als Paar, vielleicht sind das Fragen die sie beschäftigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 11:57

Unzufriedenheit???
Mmh, irgendwie hab ich das Gefühl, das deine Frau unzufrieden ist. Irgendwas scheint ihr zu fehlen.(Es kann sogar sein, dass das nicht mal was mit dir zu tun hat.)
Wie siht denn ihr Leben aus? Was hat sie denn für Zukunftsvorstellungen? Ist ihr Leben ausgefüllt, ist sie erfüllt???? Frag sie mal danach!!! Das nennt Frau ein zwischenmenschliches Gespräch!!!!

Wenn sie dir Vorhaltungen macht, dass du sie nicht kennst, scheint sie dir etwas mitteilen zu wollen... Frag sie, denn welche Bücher sie liest, kann unmöglich der Grund des Stresses sein ! Vielleicht denkst du das du ihr alles sagst und auch sagen kannst, aber wir Frauen brauchen etwas mehr Tiefe in einer Beziehung. Klar will ich wissen wie es auf der Arbeit war etc., aber das kann ja nicht alles sein!!! Vielleicht sieht sie keine Weiterentwicklung in eurer Beziehung und macht dir deshalb die Vorwürfe, um dir zu signalisieren, dass es ihr so wie es jetzt ist - EINFACH NICHT REICHT!!!

Kauf eine schöne Flasche Wein, bestell ihr Lieblingsessen, lasst die Glotze aus und redet miteinander... Mein Vorschlag!
Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 12:08

Es geht ihr nicht...
...um so oberflächliche dinge wie arbeit...sondern deine gedanken, wünsche, sehnsüchte, ziele...deine einstellung zum leben, religion, politik, zu beziehungen, usw...was ist dir wichtig im leben, was willst du erreichen, was kommt überhaupt nicht in frage, usw...

ist doch nicht so schwer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 14:02

Vielleicht Ihre Art mitzuteilen........
.....das sie eine ganz andere beziehung zu einem ganz anderen Menschen möchte?
Kenne solche Situationen nur aus extrem unzufriedenen Beziehungen, wo der eine schon fast aus der Tür ist, aber nicht der Böse sein möchte und daher Unzufriedenheit beim gegenüber schürt.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 14:13

Nö...
...das ist wohl eher das nicht verstehen der männer (oder besser gesagt, diesen mannes)...ich habe es ja verstanden und sie hat auch danach gefragt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 21:15

Hehe, ganau wie deine Freundin war ich auch...
Weißt du was ich damals von meinem Partner wollte?

Ich wollte:
- über Gefühle sprechen, die er in der Beziehung hat
- über Leben und Tod philosophieren
- wissen welche Werte er im Leben hat
- die Nacht einfach mal so durchquatschen
mich mit ihm verbunden fühlen!

Was du tun kannst:
Frag sie!

Frag sie wie sie sich fühlt, was für ein Buch toll findet und warum, wie ihre erste Puppe hieß, was sie in ihrem Leben noch erreichen will etc.

Dadurch kommt ihr ins Gespräch, mehr will sie gar nicht und es sind auch keine "Geheimnisse" die sie wissen will, sondern eben was du denkst und fühlst möchte sie genauer wissen.
Tiefer gehen als "Heute hat mich mein Chef geärgert".

Ängste und Sorgen miteinander teilen ist auch sehr verbindend.

Finde es super, dass du dir Gedanken machst, ich wünschte das hätte mein Ex auch gemacht. Zeig ihr, dass du dir Gedanken machst, das ist ganz wichtig!

Ne Freundin hat sich vor ein paar Monaten genau wegen diesem Problem von ihrem Ex getrennt........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen