Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin kann einfach nicht Nein sagen .

Meine Freundin kann einfach nicht Nein sagen .

21. Oktober um 19:10

Gestern Abend beim im Tanzlokal hat mir meine Freundin gebeichtet das der kerl von letzte woche mit dem sie getanzt hat sie einige wochen vorher sie angegrabscht ubd küssen wollte, sie hat natürlich das gabze gestoppt aber dennoch hat sie eingewilligt mit den aufdringlichen kerl nochmal zu tanzen.
auf meine frage wieso sie das gemacht hat sagte sie das sie einfach nicht nein sagen kann, ich vertiefte die Diskussion und sie sagte mir nach das sie bei zwei aufdringlichen typen einfach so mal geschlafen hat,ubd sie danach schrechlich geweint hat. Auch sonst hat sie probleme nein in anderen Situationen zu sagen,zb ih ex freund hat sie mit insgesamt 11 tausend abgekocht. Sie ist eine ganz liebe, das problem isg ja ebens zu lieb.

wie kann ich ihr helfen damit sie selbstbewusster wird?!

Mehr lesen

21. Oktober um 19:28

Oh wow, das merke ich mir für die Zukunft. Nein Schatz, ich bin Dir nicht fremdgegangen, ich konnte nur nicht Nein sagen. Dazu noch ein paar Tränchen und schon wird beim Gehörnten der Beschützerinstinkt statt der Fluchtrefkex geweckt, ernsthaft?

Ist sie zu Dir auch zu lieb und macht alles, was Du willst? Sagt nie nein, wenn Du Sex willst usw.? Wenn das mit dem Nein bei Dir nämlich sehr wohl funktioniert, und nur bei Anderen nicht, solltest Du Dir bewusst machen, dass Du gerade richtig vera...t wirst.

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 19:51

Ihre one night stands war vor unserer Beziehung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 1:57

Du hast offenbar nicht verstanden, was Dir vermittelt wurde. Die Erlebnisse der Vergangenheit können auch zum Albtraum der Zukunft werden.

Du siehst "lieb" und "selbstbewusst" also als Gegensätze?

Was ist tatsächlich ursächlich bei Deiner Freundin für dieses Verhalten? Ist es Naivität, die an sich eine positive Gabe ist? - Es wäre die Boshaftigkeit eines Gegenübers, diese Vertrauensseeligkeit eines Menschen auszunutzen.

Die Frage stellt sich doch somit nicht darin, ihr gutmütiges Wesen ändern zu wollen, sondern eher einen Weg zu finden, der sie vor der Boshaftigkeit eines anderen Menschen schützt.

Ist das Dein Ansatz oder eher eine rein auf Dich selbst bezogene Angst?

22. Oktober um 2:27
Beste Antwort

Kann sie es einfach nicht sein lassen oder einfach nicht nein sagen. Hey in erster Linie ist es deine Freundin und du wirst sowieso immer zu Ihr stehen. Das gleiche sollte sie ausnahmslos bei dir machen und da gehört es schlichtweg dazu, das deine Freundin die anderen Männern da draußen abweist. Sei es mit einem nein oder ein tritt in die Eier 😀. Sie muss das für die Zukunft mitnehmen diese entschlossene Einstellung sonst wirst du zutiefst unglücklich wenn sie dir fremd geht weil sie nicht nein sagen konnte. Erklär ihr das mal auf die direkte Art ohne Gnade. Vielleicht bist du dann der Arsch aber du setzt ihr eine klare Grenze.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 6:41
In Antwort auf user149806

Ihre one night stands war vor unserer Beziehung 

Das war ja auch mehr als parodistisches Zukunftsszenario schon mal gedacht, was ich oben in meinem ersten Absatz schrieb, denn genau sowas wird ja dann zwangsläufig irgendwann kommen, wenn sie echt nicht nein sagen kann.

Und dazu noch mal meine Frage: Kann sie zu DIR auch nicht nein sagen?

22. Oktober um 7:35
In Antwort auf allshewants

Das war ja auch mehr als parodistisches Zukunftsszenario schon mal gedacht, was ich oben in meinem ersten Absatz schrieb, denn genau sowas wird ja dann zwangsläufig irgendwann kommen, wenn sie echt nicht nein sagen kann.

Und dazu noch mal meine Frage: Kann sie zu DIR auch nicht nein sagen?

Wir sind feisch zusammen, kenne sie seid 2,5 Monate und seid einen Monat wohne ich bei ihr, wollte schon meine Wohnung aufgeben damit ich zu ihr ziehen kann aber durch ihr verhalten mit den kerl im tanzlokal bin ich mir nicht sicher wie es in der zukunft aussieht, ich muss sie mehr einschätzen.hatte vor meine Wohnung zu vermieten aber durch diese tatsachen werde ich damit warten. Werde schon bei ihr bleiben und sie mit der Sache unterstützen aber ganz möchte ich meine Wohnung nicht aufgeben damit ich ein Rückzieh ort habe fals in Zukunft was schlimmes passiert.ich bin kein aufforderner typ und von daher kann ich nicht sagen ob sie bei mir nicht nein sagt.

22. Oktober um 7:38
In Antwort auf yourdreamboy

Kann sie es einfach nicht sein lassen oder einfach nicht nein sagen. Hey in erster Linie ist es deine Freundin und du wirst sowieso immer zu Ihr stehen. Das gleiche sollte sie ausnahmslos bei dir machen und da gehört es schlichtweg dazu, das deine Freundin die anderen Männern da draußen abweist. Sei es mit einem nein oder ein tritt in die Eier 😀. Sie muss das für die Zukunft mitnehmen diese entschlossene Einstellung sonst wirst du zutiefst unglücklich wenn sie dir fremd geht weil sie nicht nein sagen konnte. Erklär ihr das mal auf die direkte Art ohne Gnade. Vielleicht bist du dann der Arsch aber du setzt ihr eine klare Grenze.

Ich werde es ihr klipp und klar sagen bzw paar Bücher zu diesen thema nein sagen habe ich bestellt, scheint ein großes problem beim vielen zu sein.im internet gibt es viele infos zu diese. Thema.

22. Oktober um 7:45
In Antwort auf blackogier

Du hast offenbar nicht verstanden, was Dir vermittelt wurde. Die Erlebnisse der Vergangenheit können auch zum Albtraum der Zukunft werden.

Du siehst "lieb" und "selbstbewusst" also als Gegensätze?

Was ist tatsächlich ursächlich bei Deiner Freundin für dieses Verhalten? Ist es Naivität, die an sich eine positive Gabe ist? - Es wäre die Boshaftigkeit eines Gegenübers, diese Vertrauensseeligkeit eines Menschen auszunutzen.

Die Frage stellt sich doch somit nicht darin, ihr gutmütiges Wesen ändern zu wollen, sondern eher einen Weg zu finden, der sie vor der Boshaftigkeit eines anderen Menschen schützt.

Ist das Dein Ansatz oder eher eine rein auf Dich selbst bezogene Angst?

Sie hat ihre Fehler eingesehen und beteuerte mir das sie mir nie fremd gehen würde, aber durch die geschichten in ihrer Vergangenheit und der  aufdringliche typ im Tanzlokal in meiner gegenwart bin ich nun stutzig geworden. Sie möchte sich helfen lassen und mit mir eine lösung finden das sie vor Boshaftigkeit anderer menschen zu schützen.

22. Oktober um 15:03

Ich werde es ihr klipp und klar sagen bzw paar Bücher zu diesen thema nein sagen habe ich bestellt, scheint ein großes problem beim vielen zu sein.im internet gibt es viele infos zu diese. Thema.

Das glaube ich dir gerne. Ist auf jeden Fall wichtig das du es mit ihr klärst, ihr also diese Grenzen setzt und sie unterstützen tust. Man merkt du bemühst dich alles in die richtige Richtung zu lenken das finde ich gut so. Liebe Grüße Ercan

22. Oktober um 17:31

Wir sind feisch zusammen, kenne sie seid 2,5 Monate und seid einen Monat wohne ich bei ihr, wollte schon meine Wohnung aufgeben damit ich zu ihr ziehen kann aber durch ihr verhalten mit den kerl im tanzlokal bin ich mir nicht sicher wie es in der zukunft aussieht, ich muss sie mehr einschätzen.hatte vor meine Wohnung zu vermieten aber durch diese tatsachen werde ich damit warten. Werde schon bei ihr bleiben und sie mit der Sache unterstützen aber ganz möchte ich meine Wohnung nicht aufgeben damit ich ein Rückzieh ort habe fals in Zukunft was schlimmes passiert.ich bin kein aufforderner typ und von daher kann ich nicht sagen ob sie bei mir nicht nein sagt.

dann beende es bevor es angefangen hat !!!!   

sie kann nicht oder sie WILL nicht nein sagen.... das ist hier die Frage!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen