Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin ist zu dominant...Tipps?

Meine Freundin ist zu dominant...Tipps?

30. Januar 2013 um 19:36

Hallo Community!

Ich (32) habe das Problem dass meine Freund(30) viel zu dominant ist.

Solange alles so geschieht wie sie es will ist sie herzallerliebst, aber wehe irgend etwas läuft schief wird sie zur drakonischen furie.

Es ist hierbei egal ob ich zu spät komme, etwas vergessen habe oder ich zuwenig ihr die Wünsche von den Augen ablese...

Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, der sich gut unter Kontrolle hat. Ich raste eigtl nie aus, brülle nicht rum und schlage nicht.
Desweiteren bin ich sehr selbstständig, weiss etwas anzufangen mit meiner Zeit und kann alle "frauentypischen" Arbeiten (Kochen etc..) selbst sehr gut.
ich bin also quasi unabhängig..yay!

Die Diskussionen laufen immer gleich ab:

Sie bemängelt etwas, ich antworte sachlich.
Das hat zur Folge dass sie entweder sagt dass ich sowieso nichts kann/weiss/bin oder dass gleich ein paar herablassende Bemerkungen folgen oder ähnliches. Also kurzum: ziemlich fruchtlos...

Weitere Aussagen dann zu dem Thema sind unnötig, da sie sowieso sich jedweder Logik und Argumentation verschließt.

Kurzum: Sieh hat immer Recht und irrt sich nie.

Sage ich zu ihren Vorwürfen nichts und diskutiere nicht auf ihrem Niveau, legt sie es mir als fehlende Manneskraft aus.....
Brülle ich nicht rum -> fehlende Manneskraft, Schwächling

Desweiteren droht sie auch öfters damit mich zu schlagen oder mir gegenstände ins Gesicht zu werfen oder droht gleich mit dem ultimativen Druckmittel:

mich zu verlassen wenn ich nicht tue was sie will

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Reden bringt nichts, Schweigen bringt nichts und das tun was sie will bringt meistens auch nichts weil dann bin ich ja ein Schwächling und sie liebt ja dominante Männer!

Bin ich allerdings dominant und setze mich durch:

drakonische Strafen! Liebesentzug, nicht sehen etc....

Alles sehr naja.. konträr!