Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin ist eifersüchtig

Meine Freundin ist eifersüchtig

6. Januar um 18:43 Letzte Antwort: 9. Januar um 11:44

Hallo Leute,
meine Freundin ist sehr eifersüchtig.
Sie durchsucht mein Handy, Schränke,Computer usw. Am Anfang war alles okay aber mittlerweile nimmt es überhand. Ich kann nirgendwo feiern oder nach male nicjt mal mehr Karneval kann ich raus. Mein bester Freund hat eine neue Freundin, und meine Freundin mag seine nicht, sie mag keine Freundin meiner Freunde. Also kann ich nur was mit ihnen machen wenn ihre Freundinnen nicht dabei sind. Ich liebe sie und möchte sie nicht verletzten aber so geht es nicht weiter bitte helft mir. Ich möchte sie nicht verletzten und habe mich 3 jahr lang verbogen mittlerweile sprechen mich sogar meine Freunde darauf an.
ich bitte euch um Hilfe. Ich suche einen weg um das zu beenden ohne sie zu verletzten, weil ich liebe sie ja trotzdem eig will ich auch nicht das es vorbei ist. 
ps. Entschuldigung für die Rechtschreibung mein Display reagiert nicht besonders gut.
lg

Mehr lesen

6. Januar um 18:58

Eine Trennung ohne zu verletzen wird wohl nicht klappen.

Aber zu solchem Verhalten gehören auch immer zwei:
Wieso lässt Du Dir das Feiern oder Karneval verbieten?

Du solltest mal eine ganz klare Ansage machen.

Gefällt mir
9. Januar um 11:44

Hallo mein Lieber,

ich würde deiner Freundin wirklich mal eine glasklare Ansage machen. Entweder sie reißt sich mal ein bissl am Riemen oder die ganze Geschichte hat keine Zukunft. Ich kann verstehen, dass man sich für den Partner/in etwas ändert, aber komplett verbiegen? No way! Schließlich hat sie dich so kennengelernt.

Ich finde, dass es auch etwas mit Vertrauen zu tun hat. Wieso schnüffelt sie in deinen privaten Sachen rum? Das gehört sich einfach nicht. Hast du ihr denn schon mal einen Grund dazu gegeben, dass sie so eifersüchtig reagiert? Trotzdem hast du deine Privatspäre verdient und was die Partnerinnen deiner Freunde angeht....Jetzt mal ganz im Ernst....Wenn deine Freundin mit denen nicht zurecht kommt, ist das ihr Problem. SIe ist nicht mit denen zusammen und ab einem gewissen Alter kann man sich soweit zusammenreißen, dass man höflich hallo und tschüss sagen kann. Man muss ja keine tiefe Freundschaft aufbauen, aber aus Respekt vor dir und deinen Freunden kann man wenigstens die Tageszeit sagen.

Wie alt seid ihr denn?

Gefällt mir