Meine Freundin ignoriert mich (Heute), Beziehung in Frage stellen?
Guten Morgen an alle,
es ist das zweite mal dass ich wieder in dem gofeminin Forum seit angemeldet bin (meine 1. Aktivität hier im Forum war 2014).
Ich stecke in folgender Situation und bräuchte von Euch einen Ratschlag, wie ich mich verhalten soll (oder ob meine Wahrnehmung richtig in dieser Situation ist).
Ich bin seit November 2021 mit meiner neuen Freundin zusammen, wir leben in verschiedenen Städten ca 150km voneinander entfernt. Wir haben uns bis jetzt abwechselnd am Wochenende gesehen (aber NICHT jedes Wochenende) dass meine Freundin mich besuchen kam, oder ich sie.
Es lief immer ganz gut, und wir hatten NIE streit gehabt oder andere Probleme.
Jetzt ist folgendes passiert: wir telefonieren eigentlich jeden Tag (Videotelefonie), Gestern Abend war meine Freundin bei ihrer Mutter Essen und kam halt später nach Hause 18:30 oder 19:00 und ich habe gefragt ob sie schon zu Hause sei. Dann meinte Sie "ja", ich habe gesagt, dass ich noch Nachrichten schaue (ich habe ein Programm es läuft relativ Lange über 1.5h, aber ich schaue es nicht komplett durch). Nun, gestern habe ich es nicht mehr geschafft anzurufen, weil ich müde wurde und bin dann ins Bett gegangen.
Sie hat wohl auf meinen Anruf noch gewartet (vermute ich). Jetzt kommts:
Wir waren dieses Wochenende verabredet, dass ich Heute am Freitag zu ihr Fahre. Aber -> von Ihr kam Heute nicht einmal ein "Guten Morgen", obwohl Sie schon im Büro auf der Arbeit ist, und um 5.30 oder 6 Uhr spätestens aufsteht.
Wie soll ich das interpretieren? Diese Frau bedeutet mir schon etwas, aber ich werde mich ihr nicht aufzwingen, -> ich habe ihr "Guten Morgen" geschrieben, worauf KEINE REAKTION kam.
Daraufhin, habe ich gesagt, dass ich dieses Wochenende nicht kommen möchte, da ich mich ausruhen will. Aber nächstes Wochenende zu ihr komme.
Bei mir ist es aber auch so, damit ihr MICH richtig einschätzt,
1. ich weiß dass eine liebevolle Frau / Person nicht leicht zu finden ist und ich setze alles daran eine Beziehung zu pflegen und meine Frau zu lieben
2. aber ich fühle mich einfach "ignoriert", weil Sie die GANZE WOCHE immer bei Whatsapp zu mindest "Guten Morgen" schrieb, und Heute Morgen kam GAR NICHTS
3. es fühlt sich einfach nur "mies" an
4. Auch wenn ich meine Freundin liebe (ja wir sind gerade mal 1/2 Jahr zusammen), möchte ich ihr nicht "hinterherlaufen", ich habe etwas Stolz (aber nicht negativ verstehen)
5. Ich finde es nicht in Ordnung ignoriert zu werden, auch wenn ich es gestern nicht geschafft habe, anzurufen
6. Jetzt 7:55 kam immer noch keine Antwort von ihr, kein Guten Morgen oder ein Satz wie "Schade, gut dann können wir uns nächstes Wochenende" sehen
7. Ja es ist eine Fernbeziehung, sie hat selbst gesagt, dass wir uns "wenig" sehen, aber das war uns beiden von vornherein klar
8. Ehrlich geasgt tut es auch ein wenig weh ignoriert zu werden (wenn Sie nur "Guten Morgen" Heute geschrieben hätte) würde ich mich viel besser fühlen
9.
Ok Sie hat sich jetzt um 8:00 Uhr "doch" gemeldet, aber ihr könnt die Situation trotzdem kommentieren!
Mehr lesen
Guten Morgen an alle,
es ist das zweite mal dass ich wieder in dem gofeminin Forum seit angemeldet bin (meine 1. Aktivität hier im Forum war 2014).
Ich stecke in folgender Situation und bräuchte von Euch einen Ratschlag, wie ich mich verhalten soll (oder ob meine Wahrnehmung richtig in dieser Situation ist).
Ich bin seit November 2021 mit meiner neuen Freundin zusammen, wir leben in verschiedenen Städten ca 150km voneinander entfernt. Wir haben uns bis jetzt abwechselnd am Wochenende gesehen (aber NICHT jedes Wochenende) dass meine Freundin mich besuchen kam, oder ich sie.
Jetzt ist folgendes passiert: wir telefonieren eigentlich jeden Tag (Videotelefonie), Gestern Abend war meine Freundin bei ihrer Mutter Essen und kam halt später nach Hause 18:30 oder 19:00 und ich habe gefragt ob sie schon zu Hause sei. Dann meinte Sie "ja", ich habe gesagt, dass ich noch Nachrichten schaue (ich habe ein Programm es läuft relativ Lange über 1.5h, aber ich schaue es nicht komplett durch). Nun, gestern habe ich es nicht mehr geschafft anzurufen, weil ich müde wurde und bin dann ins Bett gegangen.
Wir waren dieses Wochenende verabredet, dass ich Heute am Freitag zu ihr Fahre. Aber -> von Ihr kam Heute nicht einmal ein "Guten Morgen", obwohl Sie schon im Büro auf der Arbeit ist, und um 5.30 oder 6 Uhr spätestens aufsteht.
Wie soll ich das interpretieren? Diese Frau bedeutet mir schon etwas, aber ich werde mich ihr nicht aufzwingen, -> ich habe ihr "Guten Morgen" geschrieben, worauf KEINE REAKTION kam.
Daraufhin, habe ich gesagt, dass ich dieses Wochenende nicht kommen möchte, da ich mich ausruhen will. Aber nächstes Wochenende zu ihr komme.
1. ich weiß dass eine liebevolle Frau / Person nicht leicht zu finden ist und ich setze alles daran eine Beziehung zu pflegen und meine Frau zu lieben
2. aber ich fühle mich einfach "ignoriert", weil Sie die GANZE WOCHE immer bei Whatsapp zu mindest "Guten Morgen" schrieb, und Heute Morgen kam GAR NICHTS
4. Auch wenn ich meine Freundin liebe (ja wir sind gerade mal 1/2 Jahr zusammen), möchte ich ihr nicht "hinterherlaufen", ich habe etwas Stolz (aber nicht negativ verstehen)
5. Ich finde es nicht in Ordnung ignoriert zu werden, auch wenn ich es gestern nicht geschafft habe, anzurufen
6. Jetzt 7:55 kam immer noch keine Antwort von ihr, kein Guten Morgen oder ein Satz wie "Schade, gut dann können wir uns nächstes Wochenende" sehen
7. Ja es ist eine Fernbeziehung, sie hat selbst gesagt, dass wir uns "wenig" sehen, aber das war uns beiden von vornherein klar
8. Ehrlich geasgt tut es auch ein wenig weh ignoriert zu werden (wenn Sie nur "Guten Morgen" Heute geschrieben hätte) würde ich mich viel besser fühlen
9.
Ok Sie hat sich jetzt um 8:00 Uhr "doch" gemeldet, aber ihr könnt die Situation trotzdem kommentieren!
Wenn du nach einem halben Jahr einmal ein bis zwei Stunden auf ein "Guten Morgen" warten musst und zum Abreagieren einen so langen Thread aufmachen musst, dann hast DU ein ernsthaftes Problem.
Du kommst wie ein Pubertierender total bedürftig, abhängig und klammernd rüber. Ich denke, dein Selbstbewusstsein und/oder Selbstwertgefühl ist total im Keller. Daran solltest di arbeiten. Mit diesem Verhalten vertreibst du sie garantiert.
Liebst du SIE oder brauchst du nur irgendjemanden, um dich emotional zu pushen?
Ist es denkbar, dass sie eine Morgenbesprechung hat und deshalb nicht schreiben kann?
Was ist es wirklich, das dich so aus der Bahn wirft?
1 -Gefällt mir
Also, ich sehe das richtig, dass Ihr telefonieren wolltet und Du ohne eine Erklärung, dass Du zu müde bist, ins Bett gegangen und sie warten lassen hast?
Und als Reaktion, dass sie Dir kein Guten Morgen übersendet, sagst Du ihr jetzt für das Wochenende ab?
Das klingt für mich nach einem bockigen Kind, das selbst frei entscheiden möchte, dass es jetzt nicht mehr telefonieren mag (dies aber nicht kommuniziert) und am kommenden Morgen viel erwartet und aus Trotz ein ganzes Wochenende kurzfristig absagt?
Also,... wenn ich Du wäre, würde ich mir an die eigene Nase fassen und mit Blumen (schönen, gut duftenden...) versuchen, diesen Patzer aus der Welt zu schaffen..
Es mag sein, dass Du als Mann Dich da anders wahrnimmst, aber ich als Frau sehe da die Schuld nicht so sehr bei Deiner Freundin.
1 -Gefällt mir
Du hast sie am Abend ignoriert und sie dich am Morgen.
Wahrscheinlich wollte sie dir zeigen wie sich so was anfühlt, dass ist ihr offensichtlich gelungen.
Deine total beleidigte Reaktion sie deshalb nicht zu besuchen ist mir völlig unverständlich.
Ihr solltet dringend an eurer Kommunikation arbeiten.
1 -Gefällt mir
Also wenn du wirklich 84er Baujahr bist.... Hammer.
Teenager oder Kinder verhalten sich so bockig.....
Im Grunde kann man eigentlich deiner Freundin nur raten:
Lauf.............
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Guten Morgen an alle,
9.
Immer wieder erstaunlich, wie empfindlich manche reagieren, wenn sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden.
Du darfst, aber sie nicht.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
6 -Gefällt mir

Du bist Ü30 und veranstaltest so einen Kindergarten, weil deine Freundin dir nicht "Guten Morgen" schreibt?!
1 -Gefällt mir
Ich vermute, bei diesem Shitstorm äh Welle an starker Kritik werden wir vom TE wohl nix mehr lesen.
An Argumenten ist eigentlich alles geschrieben, es wäre eine große Portion Selbstkritik nötig und dann auch Einsicht, dass er sich vieles einredet. Große Liebe, Wertschätzung, nie Streit aber wegen solcher Lappalien steht die Beziehung vor dem AUS?
Ich frage mich ja, warum kannst Du Dich nicht bei ihr ausruhen?
1 -Gefällt mir