Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin hatte vor meiner Zeit Sex mit einem damaligen guten freund von mir und es macht mich

Meine Freundin hatte vor meiner Zeit Sex mit einem damaligen guten freund von mir und es macht mich

25. Juli 2011 um 14:08

Hallo, also ich bin 19Jahre alt und habe nun seit 6 monaten eine freundin die 17jahre alt ist und eigentlich ist alles top ABER auch nur dann wenn ich mal den kopf zu bekomme und an nichts denke denn immer wenn ich anfange zu denken kommt mir in den kopf das meine jetztige freundin sex mit einem damaligen guten freund von mir hatte und es zerfrisst mich jedes mal wenn ich daran denke es war vorher auch schon schlimm daran zu denken doch jetzt ist es erst richtig schlimm geworden zumal ich mir auch die schuld dafür gebe weil ich es hätte verhindern können wenn ich nicht nachhause gegangen wäre an diesem abend. Ich hatte auch mein erstes mal mit ihr mit 18jahren und ich schäme mich auch für das alles und kann mir das nicht verzeihen wenn jemand dafür ne lösung kennte wäre echt top....

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 14:16

Sie ist nicht dein eigentum! Und hatte nun mal ein leben vor dir, auch was das sexuelle betrifft.

aber es zählt hier und jetzt und sie ich nun mal mit dir zusammen und nicht mit dem Freund da! Ihr seit doch noch jung, genieße doch die zeit, die du mit ihr hast! Wer weiß, wie lang sie sein wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:18

...
so zu sagen mein problem ist das sie es schonmal hatte und ich vorher noch nicht und zu dem auch noch mit einem damaligen guten freundin von mir und ich hätte es verhindern können deswegen geb ich mir die schuld und weder sie noch er hätte mir was erzählt davon wenn ich es nicht selbst heraus gefunden hätte und jedes mal kommt es immer wieder hoch wenn ich daran denke

25. Juli 2011 um 14:25

du bist schuld daran, dass sie damals mit dem typen sex hatte??? ähm, ich denke, das hat deine freundin gaaanz alleine entschieden...

25. Juli 2011 um 14:27
In Antwort auf jaana_11887320

du bist schuld daran, dass sie damals mit dem typen sex hatte??? ähm, ich denke, das hat deine freundin gaaanz alleine entschieden...

...
wäre ich net vom bett auf gestanden und hätte zu gelassen das mein damaliger kumpel sich da hin legt, hätte ich sie mit nachhause genommen und hätte net mal versucht mit ihr sex zu haben aber als mein kumpel kam bin ich aufgestanden und nach hause gegangen weil ich gut was getrunken habe und abgefuckt davon war und was am ende dabei raus kam siehste ja...

25. Juli 2011 um 14:34
In Antwort auf costel_12049958

...
so zu sagen mein problem ist das sie es schonmal hatte und ich vorher noch nicht und zu dem auch noch mit einem damaligen guten freundin von mir und ich hätte es verhindern können deswegen geb ich mir die schuld und weder sie noch er hätte mir was erzählt davon wenn ich es nicht selbst heraus gefunden hätte und jedes mal kommt es immer wieder hoch wenn ich daran denke

Meine güte
vielleicht solltest du erstmal mit dir selbst klar kommen und erwachsen werden. du gibst dir die schuld, dass die beiden spass hatten...soll man das jetzt verstehen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:35

...

Hmmm
ich kann Dich sogar irgendwie verstehen... es ist schon komisch, wenn man sich vorstellt, dass der Partner Sex mit dem oder jenem hatte und wenn es ein Freund ist, ist es um so seltsamer... ABER... jeder Mensch hat eine Vergangenheit.. und je älter er wird, um so mehr Vergangenheit hat er...und ich habe für mich mal entschieden, dass ich es entweder gar nicht wissen möchte, mit wem mein Partner im Bett war bzw. ich möchte mir das nicht vorstellen. Jetzt ist er bei mir. Und das ist das einzige, was zählt. Ich möchte/kann da nicht drüber nachdenken, sonst werde ich verrückt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:42

...
wäre ich net vom bett auf gestanden und hätte zu gelassen das mein damaliger kumpel sich da hin legt, hätte ich sie mit nachhause genommen und hätte net mal versucht mit ihr sex zu haben aber als mein kumpel kam bin ich aufgestanden und nach hause gegangen weil ich gut was getrunken habe und abgefuckt davon war und was am ende dabei raus kam siehste ja...

So was hinrissiges habe ich schon lange nicht mehr gehört... wenn Du geblieben wärst, wär sie nicht mit ihm ins Bett gegangen und deshalb bist Du Schuld???? Sie entscheidet wohl selbst, mit wem sie ins Bett geht...
Wenn Du jetzt wenigstens gesagt hättest, Du hast blöderweise Schluss gemacht und sie ist daraufhin aus Frust mit dem anderen ins Bett gegangen und jetzt bereust Du es, dann könnte ich die Schuldnummer ja noch verstehen... Aber so??? Sie ist doch schon gross, oder nicht?

25. Juli 2011 um 14:42

Wie lange ist das denn her?
Okay, ich kann es nachvollziehen, ich fände es auch komisch, wenn mein Freund bereits mit meiner besten Freundin im Bett gewesen wäre, aber da spielt auch der Zeitraum eine Rolle. Allerdings ist deine Freundin ja noch recht jung, daher wirds wohl nicht mehrere Jahre her sein?

25. Juli 2011 um 14:44
In Antwort auf mestellamare

Wie lange ist das denn her?
Okay, ich kann es nachvollziehen, ich fände es auch komisch, wenn mein Freund bereits mit meiner besten Freundin im Bett gewesen wäre, aber da spielt auch der Zeitraum eine Rolle. Allerdings ist deine Freundin ja noch recht jung, daher wirds wohl nicht mehrere Jahre her sein?

...
letztes jahr im oktober

25. Juli 2011 um 14:47
In Antwort auf rubina_12834459

So was hinrissiges habe ich schon lange nicht mehr gehört... wenn Du geblieben wärst, wär sie nicht mit ihm ins Bett gegangen und deshalb bist Du Schuld???? Sie entscheidet wohl selbst, mit wem sie ins Bett geht...
Wenn Du jetzt wenigstens gesagt hättest, Du hast blöderweise Schluss gemacht und sie ist daraufhin aus Frust mit dem anderen ins Bett gegangen und jetzt bereust Du es, dann könnte ich die Schuldnummer ja noch verstehen... Aber so??? Sie ist doch schon gross, oder nicht?

..
die war doch betrunken und wenn ich net weggangen wäre, wär ich wenn ich es zu dem zeitpunkt wollte der glückliche da aber mein damaliger freund es aber net lassen konnte hat er sich dazwischen geschmissen und ich bin dann einfach abgezogen und so ist es auch passiert

25. Juli 2011 um 14:48

...

Ähm...
...ja und? sag mal kapierst du es eigentlich garnicht? deine freundin hat das selbst entschieden und nicht du...

25. Juli 2011 um 14:49

..
die war doch betrunken und wenn ich net weggangen wäre, wär ich wenn ich es zu dem zeitpunkt wollte der glückliche da aber mein damaliger freund es aber net lassen konnte hat er sich dazwischen geschmissen und ich bin dann einfach abgezogen und so ist es auch passiert

tja, wenn ihr nichts vertragt, dann sauft halt alle nicht so viel...

25. Juli 2011 um 14:58

...
letztes jahr im oktober

Wäre mir persönlich zu knapp
Tut mir leid, aber ein Mann, der letztes Jahr im Oktober noch mit meiner besten Freundin geschlafen hat, mit dem hätte ich ebenfalls ein "Problem". Ich persönlich stehe da einfach nicht drauf. Wenn es jetzt Jahre her wäre, wäre es etwas anderes.

25. Juli 2011 um 22:24
In Antwort auf mestellamare

Wäre mir persönlich zu knapp
Tut mir leid, aber ein Mann, der letztes Jahr im Oktober noch mit meiner besten Freundin geschlafen hat, mit dem hätte ich ebenfalls ein "Problem". Ich persönlich stehe da einfach nicht drauf. Wenn es jetzt Jahre her wäre, wäre es etwas anderes.

...
Damit hätte ich auch ein Problem...

28. Juli 2011 um 19:39

Das kenn ich nur zu gut!
Mein Freund hatte auch kurz vor mir, obwohl er schon heftig mit mir geflirtet hat Sex mit einer meiner besten Freundinnen. Sie und ich hassen uns jetzt, weil sie wusste das ich ihn sehr gern habe.
Ich kann genau verstehen das in deinem Kopf vorgeht.
Ich muss auch sehr oft daran denken.
Am Anfang hatte ich noch nicht so große Probleme, aber als wir dann über unsere Ex-Bekannschaften geredet haben, habe ich angefangen mir vorzustellen das er es mit ihr genau wie mit mir gemacht hat...
Aber bei mir ist noch das schlimme, dass sie mir damals genau beschrieben hat, wie sie es 'gemacht' haben. Weil, ich zudem nicht gedacht hätte das ich doch noch mit ihm zusammen kommen würde .. Naja du musst so schwer es klingt lernen damit klarzukommen und irgendwann versuchen darüber hinwegh zu kommen. Vergessen wirst du es nie.. Also so war es bei mir..

28. Juli 2011 um 21:12
In Antwort auf doris_12459713

Das kenn ich nur zu gut!
Mein Freund hatte auch kurz vor mir, obwohl er schon heftig mit mir geflirtet hat Sex mit einer meiner besten Freundinnen. Sie und ich hassen uns jetzt, weil sie wusste das ich ihn sehr gern habe.
Ich kann genau verstehen das in deinem Kopf vorgeht.
Ich muss auch sehr oft daran denken.
Am Anfang hatte ich noch nicht so große Probleme, aber als wir dann über unsere Ex-Bekannschaften geredet haben, habe ich angefangen mir vorzustellen das er es mit ihr genau wie mit mir gemacht hat...
Aber bei mir ist noch das schlimme, dass sie mir damals genau beschrieben hat, wie sie es 'gemacht' haben. Weil, ich zudem nicht gedacht hätte das ich doch noch mit ihm zusammen kommen würde .. Naja du musst so schwer es klingt lernen damit klarzukommen und irgendwann versuchen darüber hinwegh zu kommen. Vergessen wirst du es nie.. Also so war es bei mir..

Ich kann das alles nachvollziehen, ABER...
dann müsste man sich diese Fragen auch bei jeder anderen Beziehung stellen, die in der Vergangenheit schon war... ja, das hiesse, dass man irgendwann ein Foto von der/dem Ex sieht und dann geht das Kopfkino los.. das muss man einfach abstellen...ignorieren...und ich denke, der Sex ist mit jedem/jeder anders... frau hat nicht mit 2 Männern identischen Sex... das ist jedes Mal ein ganz individuelles, einmaliges Erlebnis...das eine mal ging es vielleicht auch nur um Sex und das andere mal um Liebe... das ist was ganz anderes...
Man hat halt irgendwann eine Vergangenheit, und wenn man mit der sexuellen Vergangenheit seines Partners nicht klarkommt, weil da bei einem selbst das Kopfkino losläuft, dann hilft nur ausblenden... so mach ich das jedenfalls... nicht drüber nachdenken...

1. März 2015 um 16:16

Und weiter
hab mal da ne frage und wie ist es dir ergangen seid ihr noch zusammen ?

1. März 2015 um 16:17

Und weiter
Und wie ist es dir ergangen seid ihr noch zusammen bis du darüber hinweg gekommen ?

Frühere Diskussionen
Soldatenfrauen
Von: oke_12747918
neu
1. März 2015 um 15:25
Hat er Interesse mich kennen zu lernen?
Von: edna_12340845
neu
1. März 2015 um 15:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram