Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Freundin hat Gefühle für jemanden den sie nicht wirklich kennt

Meine Freundin hat Gefühle für jemanden den sie nicht wirklich kennt

25. November 2011 um 8:53

hallo, ich bin mit meiner freundin gute 2 1/2 Jahre zusammen. Es war echt eine schöne Zeit mit ihr. Doch seit einer weile ist meine Freundin Arbeitslos und spielt viel am PC. Sie spricht da mit anderen spielern auch über das Programm Teamspeak. Vor 2 Tagen hat mir meine Freundin gesagt das sie überlegt Schluss zumachen. Es kam wie aus heiterem Himmel. okay ich habe ungefähr paar tage davor gemerkt das irgendwas nicht stimmt und sie drauf an gesprochen aber sie meinte sie weiß auch nicht was los ist. Naja und gestern habe ich sie nochmal gefragt über SMS ob sie jetzt mir den Grund sagen kann warum sie jetzt eine Auszeit braucht. Sie sagte das sie gefühle für einen, ich sag mal, anderen Spieler entwickelt hat. Sie meinte sie liebt ihn nicht aber sie meinte sie mag ihn zu doll und wenn sie dann mich küssen würde müsste sie an ihn denken. Bloß sie meinte mich liebt sie noch aber sie sagte sie will mich nicht hintergehen. ich habe ihr gesagt wenn du mit ihn flirtest ist das für mich kein problem. sie hat mir auch gesagt das sie mich jetzt schon vermisst und dass sich alles so falsch anfühlt und das sie sich nicht mit eine richtige beziehung vorstellen kann. Sie meinte es sei so das wenn sie spielt und er nicht da ist dass sie ihn vermisst. Ich habe gestern mit ihr nochmal das gespräch gesucht und sie sagte mir das ich durch meine Eifersucht sie nie mit anderen männer hätte reden lassen. Ich gebe zu ich bin sehr Eifersüchtig aber nicht auf leute mit dennen sie nur Spielt am Computer und sonst hat sie auch nicht zu ein anderen mann kontakt. Aufjedenfall meinte sie das sie vielleicht auch das gefühl hat das ich um ihr kämpfen sollte. ich meinte okay wir können ein " date " haben und so kommt es das wir heute abend ein " date " haben. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das nehmen soll und ich versteh auch nicht ganz das wenn sie mich liebt und bei ihm ich sag mal nur " freundschaftliche" gefühle da sind eine solange beziehung aufs spiel zusetzen. Wir verstehen uns ja sonst auch wunderbar also auch sexuell läuft bei uns alles sauber aber sie meinte sie kann sich mit ihm nichts sexuelles vorstellen aber es währen halt gefühle da und sie weiß jetzt nicht ob sich sich für unsere beziehung entscheiden soll oder ob sie mit ihm halt eine beziehung führt obwohl sie sich nie sehen.

ich hoffe das dass irgendwie verständlich ist und würde gern eure meinung dazu wissen

Mehr lesen

25. November 2011 um 9:37

Bitte eine antwort ich weiß echt nicht was ich machen soll
ich denke die ganze zeit darüber nach ob wir lieber auf abstand bleiben sollen oder nicht. Ich denke mir wenn ich auf abstand bleibe wird sie den ganzen Tag mit ihm am Computer spielen und mich vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 10:14
In Antwort auf kimmy_12128740

Bitte eine antwort ich weiß echt nicht was ich machen soll
ich denke die ganze zeit darüber nach ob wir lieber auf abstand bleiben sollen oder nicht. Ich denke mir wenn ich auf abstand bleibe wird sie den ganzen Tag mit ihm am Computer spielen und mich vergessen

Hey danke für deine antwort und ja
ja in letzter Zeit habe ich wirklich nicht mehr viel für unsere Beziehung getan aber von ihrer Seite aus kam ja auch nie etwas deshalb dachte ich mir es wäre alles okay. Wir haben die letzten 2 Monate wirklich nicht viel unternommen.

Sollte ich denn jetzt um sie Kämpfen und ihr Zeigen das sie mir echt wichtig ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 10:27

Naja
also ich bin 18 Jahre und sie auch.

Ich meine mit Kämpfen eigentlich nur mit ihr was zu unternehmen und sie davon zu überzeugen das wir unsere Beziehung nicht aufgeben sollten. Es sind halt 2 tolle jahre gewesen wo wir auch viel erlebt haben. Aber wiederrum schreibt sie mit ihm in Facebook darüber und wenn wir wieder eine feste Beziehung eingehen weiß ich nicht ob die Gefühle für den anderen steigen. Ich werde ihr ja das auch nicht verbieten sie kann ruhig mit ihm schreiben nur bekomme ich da bedenken ob ich damit überhaupt klar komme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 10:43

Okay
ich frage mich nur ob sie sich im klaren ist was sie da tut.
Wir waren echt ein tolles paar und verstehen uns super. Also ist sie sich vollkommen bewusst das ich denn nicht mehr für sie da bin?

ich meine wenn sie mit einem nur über reden und nie treffen und körperliche nähe eine beziehung versuchen aufzubauen will ob sie sich klar ist das der andere vielleicht auch nur was vorspielt weil man sich halt nicht kennt.

Ich werde mich wohl mit ihr heute abend treffen und mit ihr das " date" durchziehen. ich weiß noch nicht ob wir über die Situation reden sollen oder ob wir irgendwas anderes besprechen.

Sollte ich dann die Tage danach sie in ruhe lassen?
Also ich habe darüber schon nach gedacht aber ich habe ehrlich gesagt angst davor sie komplett zuverliern wenn ich mich bei ihr für einige Zeit nicht melde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 11:01

Danke
ja ich werde darüber mit ihr sprechen
ich ziehe es nicht ins lächerliche aber sie meinte sie kann sich mit ihm keine beziehung vorstellen aber mit mir halt schon. Die beiden reden halt auch nur im Teamspeak mit einander und über das spiel was ist wenn sie wieder eine arbeit findet dann kann sie auch nicht mehr groß kontakt mit ihm halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 11:13

Es beschäftigt mich
sie ist mir echt wichtig und es passiert alles so schnell und ich meine falls sie wirklich die beziehung abbricht kann ich mit ihr nicht befreundet bleiben.
Ich liebe sie sie mich auch und ein dritten vielleicht. Was währe wenn wir als freunde uns mal bei mir oder bei ihr treffen und es intim wird. ich wüsste dann garnicht wo ich das einstufen soll.

Ich bin so verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 11:26

Stimmt
da hast du recht sie ist mir echt wichtig.

dann werde ich mich bis heute abend ablenken und sehen wie es läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 9:37

Ich bin verwirrt
Guten morgen,

Ich hatte gestern mit meiner Freundin das "date" und weiß jetzt nicht weiter.
Wir haben uns super verstanden und auch geküsst. Wir haben nach unserem date uns noch ne weile unterhalten und sie meinte das sie mich echt liebt aber zurzeit die gefühle für den anderen da sind und deshalb mit mir nicht zusammen sein kann. Was mich verwirrt ist, wenn sie mich so doll liebt und ihn "nur" sehr doll mag, warum sie ihn dann eine chance geben will? Wir haben uns nachdem date durch zufall noch mit jemanden getroffen und habe versucht zu zeigen das ich nicht eifersüchtig bin. Was auch geklappt hat und wir ein wunderbares gespräch hatten. Doch kaum war sie wieder zuhause hat sie nur mit ihm geschrieben und will sich jetzt mit ihm so schnell wie möglich treffen.
Ich kann das irgendwie nicht verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 10:22

Bitte helft mir
bitte schreibt mir was ihr darüber denkt...

Ich bon echt verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 14:10

Mein gefühl
es sagt mir das ich ihr vertrauen kann das sie meine wahre liebe ist und dass ich nie wieder ohne sie seien will... Ich fühle auch das ich ihr enorm viel bedeute.. aber das andere gefühl der unsicherheit wegen der "fremden" Person ist halt auch da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club