Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Meine Frau verweigert plötzlich die Scheidung

Letzte Nachricht: 9. November 2007 um 12:32
K
kirk_12771608
07.11.07 um 17:10

hat jemand von Euch Erfahrung damit, wenn der ex Partner nach Ablauf des Trennungsjahres plötzlich die Scheidung verweigert?
Meine Frau ist bereits seit 1. Juni 2006 aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, die Trennung kam daher auch durch sie. Wir habe es danach auch nochmals versucht, leider klappte es nicht mehr. Meine Frau hatte zwischenzeitlich mehrere Romanzen bzw. Freunde. Die Scheidung habe ich eingereicht, es blieb mir nach vorgenannten Umständen auch nichts anderes übrig. Ich möchte einfach abschliessen mit dieser Ehe.

Nun, ganz plötzlich verweigert sie die Scheidung ohne Angabe von irgendwelchen Gründen, noch dazu hat sie wieder einen festen Freund.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann sie nun die Scheidung so einfach verweigern nach alledem was vorgefallen ist? Muss ich dann 3 Jahre warten wenn sie verweigert?

Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet.

Danke
Gunter

Mehr lesen

N
naomh_12744558
07.11.07 um 18:32

Zahlst du Trennungsunterhalt?
Der ist meistens höher, als der Nacheheliche Unterhalt...

Sie kann bis 3 Jahre ziehen..

Gefällt mir

N
nail_12367797
07.11.07 um 18:47

Andere Foren
können dir bei deinem Anliegen sehr viel besser Auskunft geben.
Einfach mal googeln.
Wirklich konkrete Aussagen wirst du hier wohl kaum bekommen.
Wenn du wirklich nichts geeignetes findest, melde dich.
Viel Glück,
Konni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kirk_12771608
08.11.07 um 14:28
In Antwort auf naomh_12744558

Zahlst du Trennungsunterhalt?
Der ist meistens höher, als der Nacheheliche Unterhalt...

Sie kann bis 3 Jahre ziehen..

Ja, ich zahle Trennungsunterhalt,
der Trennungsunterhalt sowie der Unterhaltung nach der Scheidung ist jedoch per Vertrag geregelt sowie notariell beurkundet. Schon daher verstehe ich ihr Verhalten nicht, da sie sich finanziell nicht verschlechtert.
Alles was ich möchte ist eine baldige Scheidung, für unsere Ehe gibt es keine Rettung mehr, leider liebe ich sie nun auch nicht mehr und kann mir nicht vorstellen jemals noch Gefühle für sie aufzubauen.

Gefällt mir

Anzeige
K
kirk_12771608
09.11.07 um 12:32
In Antwort auf nail_12367797

Andere Foren
können dir bei deinem Anliegen sehr viel besser Auskunft geben.
Einfach mal googeln.
Wirklich konkrete Aussagen wirst du hier wohl kaum bekommen.
Wenn du wirklich nichts geeignetes findest, melde dich.
Viel Glück,
Konni

Habe leider nichts gefunden in anderen Foren
, wäre schön gewesen wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern hätte können.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige