Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Frau ist sich ihrer Gefühle seit Monaten nicht mehr sicher

Meine Frau ist sich ihrer Gefühle seit Monaten nicht mehr sicher

23. September 2012 um 21:02 Letzte Antwort: 25. September 2012 um 8:06

Ich weiss mir keinen Rat mehr!
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich. Vor 3 Monaten hat mir meine Frau eröffnet, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Davor hatte sie - so fand ich schliesslich heraus - über ein paar Monate eine Affäre mit einem jüngeren Mann, ich war zu dieser Zeit leider häufig im Ausland.

Wir sind seit 6 Jahren, so dachte ich zumindest, glücklich verheiratet und ich habe steht's versucht ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sie mit Haut und Haar geliebt. Und ich hätte zu keinem Zeitpunkt an der Liebe meiner Frau gezweifelt. Selbst während der Beziehung zu dem anderen Mann erhielt ich von ihr noch Nachrichten wie "Ich liebe Dich mein toller Mann".

Mittlerweile sind wir seit 3 Monaten räumlich getrennt und in einer Paartherapie. Meine Frau sagt, wir seien auf einem guten Weg, Aber ich habe das Gefühl, dass Ihre Leidenschaft wohl nie wiederkommen wird. Bei Spazieren gehen nimmt sie manchmal meine Hand, aber alles fühlt sich eher an wie "Brüderchen und Schwesterchen". An Leidenschaft ist nicht zu denken. Wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe, bekomme ich Antworten wie "Danke, dass hört sich toll an". Sie meint ich soll ihr Zeit lassen und ihr eine Chance ihre Gefühle wieder zu erlangen.Ich frage mich nur wie lange solch eine Zeitspanne dauert und ob dieses Warten tatsächlich Sinn macht. Ich selbst war noch nie in solch einer Situation. Ich habe mich noch nie endliebt und kann daher auch nicht beurteilen, ob Gefühle wieder kommen. Gleichzeitig habe ich Angst, da meine Frau nun versucht auf eigenen Beinen zu stehen, dass sie am Ende vielleicht nur zu mir zurück kommt, weil alles an mir und um mich herum ihr vertraut und angenehm war. Sollte ich mir einen Zeitrahmen stecken? Soll ich mir rar machen? Soll ich um sie kämpfen? Kann mein monatelange Affären denn überhaupt verzeihen und vergessen? Fragen über Fragen...

Mehr lesen

25. September 2012 um 0:37

Ende Oktober...
Danke für Deine Antwort! Ich hatte mir schon eine deadline festgelegt und diese ist Ende Oktober. Dann wären 4 Monate Trennung um.
MIttlerweile hat mir meine Frau mitgeteilt, dass es fuer sie derzeit echt schwierig ist Gefühle zu entwickeln, da sie rein gar nichts spürt. Nicht nur in Bezug auf meine Person, sondern insgesamt. Sie hätte das Verlangen sich selbst zu verletzten, um überhaupt etwas zu merken. Ich bin jetzt vollkomen verwirrt und natürlich auch in Sorge. Entweder ist das eine handfeste Depression, oder der Grund liegt anders. Aber letzteres möchte ich gar nicht aussprechen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 0:43

Links liegen lassen...
Danke für Deine aufmunternden Worte!
Links liegen lassen, habe ich versucht, ist verdammt schwer, denn 8 intensive Jahre kann man nicht so schnell ausradieren. Zumindest ich nicht. WhatsApp, Facebook und Co sorgen leider für einen zusätzlichen brain fuckup.
Du hast natürlich Recht, verarschen oder warm halten lässt sich natürlich keiner gern. Im Grunde ist alles immer bestens wenn wir uns sehen, es fehlt halt eben "nur" die Leidenschaft.
Ich rechne besser nicht damit, dass sie wiederkommt. Die Zeit arbeitet langsam, aber sie arbeitet ganz sicher irgendwann für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 1:57

Eifersucht!!!
zu erst um dir meinen rat verständlich zu machen erzähl ich dir was von mir...ich hab mich von meinem freund getrennt weile es so nicht weiter gehen konnte, wollte ihn aber eig zurück, dies wollte er dann nicht er wusste nicht mehr ob er mich dann noch liebt und so weiter...als ich nach 2 monaten ein date hatte und er es mit bekam ist er sofort zu mir gefahren und wollte mich zurück, seit dem sind wir wieder glücklich zusammen


also mach dich rah mach was mit deinen freunden und lass dich von fb und all dem nicht abfucken, ist eh nur scheiße da...lass sie wissen das dich auch andere frauen sehr toll finden und du diese haben kannst...wie weit du gehts ist deine sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 8:06
In Antwort auf taneka_12933968

Eifersucht!!!
zu erst um dir meinen rat verständlich zu machen erzähl ich dir was von mir...ich hab mich von meinem freund getrennt weile es so nicht weiter gehen konnte, wollte ihn aber eig zurück, dies wollte er dann nicht er wusste nicht mehr ob er mich dann noch liebt und so weiter...als ich nach 2 monaten ein date hatte und er es mit bekam ist er sofort zu mir gefahren und wollte mich zurück, seit dem sind wir wieder glücklich zusammen


also mach dich rah mach was mit deinen freunden und lass dich von fb und all dem nicht abfucken, ist eh nur scheiße da...lass sie wissen das dich auch andere frauen sehr toll finden und du diese haben kannst...wie weit du gehts ist deine sache

Ich mach mich rar...
... alles andere scheint mir auch keine Lösung mehr! Aus Gesprächen mit allerhand Leuten weiss ich, dass der Mensch immer nur das vermisst, was er gerade nicht haben kann. Im Grunde müsste ich ihr signalisieren, dass sie mich nicht mehr haben kann. Und ja, es stimmt, es gibt auch andere wunderbare Frauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie gewinne ich meine Freundin zurück?
Von: marley_12353628
neu
|
24. September 2012 um 23:51
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper