Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Frau ist nur noch abweisend "Hilfe"

Meine Frau ist nur noch abweisend "Hilfe"

16. August 2013 um 19:53

Ich wende mich hier an die Damen des Lebens, weil ich meine Frau seit 2 Jahren nicht mehr verstehe!
Ich/Wir sind nun 18 Jahre verheiratet und 20 Jahre ein Paar. Daraus ist eine tolle Familie mit 3 super Kindern 10,14,16 Jahre alt nebst 2 Hunden geworden. Wir haben ein nettes Haus und meine Frau konnte vor 4 Jahren durch unseren Umzug und ihren neuen Job ein ganz neues Leben anfangen.
Ich leider auch!! Ich fliege seit 4,5 Jahren jede Woche zum Job und die Wochenenden und ab und zu auch mal die darauffolgende Woche bei der Familie. Um meine Familie kümmere ich mich gerne und mit viel Liebe. Die Kinder geben mir auch viel zurück.
Nur meine Frau ist seit 2 Jahren völlig gefühlskalt geworden. Liebesentzug, schlechtlaunig und vorwurfsvoll.
Warum? : Ihrer Meinung nach trinke ich zuviel und sie hat den Respekt verloren. .... womit sie zum Teil recht hat. Denn ich komme mit der Situation nicht zurecht und trinke abends meine 4 Biere.
Leider ist meine Frau sehr verschloßen: wenn ich versuche ein Konflikgespräch zu führen blockt sie entweder ab oder hört sich mein Statement an und sagt gar nichts.
Sie hat eine schwere Kindheit ohne Eltern nur mit Oma hinter sich.

Wie komme ich an sie ran um unsere Ehe zu retten? Sie redet gar nicht. Kann auch keine Gefühle zeigen. Ich bin bereit für alles um unsere tolle Familie zu erhalten. Trinke gerne weniger oder auch gar nicht mehr. Aber ich glaube das ist es nicht?

Wenn mir einer hilfreiche Tipps geben kann wäre ich froh. Bin halt kein Frauenversteher!!

Mehr lesen

16. August 2013 um 20:21

bin zwar ein Mann nicht blöd
Vielen Dank Soluses2,

natürlich kenne ich meine Frau schon länger weiss um ihre Kindheit! Nur habe ich jetzt ja erst die Probleme. Dass es ihr gut geht stimmt! Aber sie ist wohl auch in den Wechseljahren und hat was mit der Schilddrüse ( Hormone ) freue mich über die ANTWORT!
LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 20:57

Wie kann ich siedann erreichen?
Ja seit 2 Jahren und es ist meist sprachlos. am meisten/besten kommunizieren wir über Whatsapp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 0:37

Tja
die 4 Bier wirst Du knicken müssen. Würde Dir erstmal 2 Monate Totalentzug verordnen. Ob das was bringt sein dahingestellt, aber der Geruch ist mit Sicherheit heftig. Und Dein Verhalten wird sich auch geändert haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram