Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Frau ist dumm - hält sich jedoch für schlau und wird beleidigend - was tun ?

Meine Frau ist dumm - hält sich jedoch für schlau und wird beleidigend - was tun ?

5. März 2015 um 10:51

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich wende mich heute an die User von diesem Forum mit folgendem Problem und hoffe auf euren Rat/Erfahrungen.

Meine Frau ist 33 Jahre jung, ist nicht die hellste, eher dumm und hält sich für besonders intelligent - kennt man ja.
Sie beleidigt auch oft, ist arrogant und ignorant, lässt nicht mit sich reden und denkt sie wäre zu schlau.

Wenn man sie korrigiert wird sie zickig, mag es überhaupt nicht und fängt sofort einen Streit an.

Das ist eigentlich so das mindeste, was ich hier erzählen will. Aber bitte keinen Rat die Beziehung zu beenden, ich liebe sie trotzdem und will sie eigentlich nur zur Vernunft bringen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Mehr lesen

5. März 2015 um 12:17

Also erstmal
finde ich deinen Nick unpassend. Du bist kein armer Kerl, wenn du das freiwillig mitmachst, niemand zwingt dich dazu.

Und zum anderen werden da nur ruhige Gespräche helfeen und wenn die nicht helfen würde ich versuchen ihr den Spiegel vorzuhalten, also das gleiche wie sie tun und wenn es sie stört sie nochmal darauf aufmerksam machen, dass sie das eben auch tut und wenn das alles nichts hilft wirst du wohl oder übel entweder damit leben müssen oder gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 14:35


Ach hältst du dich für was besseres ?

Wer bist du ihr Lehrer das du sie korrigierst ?
Dabei am besten noch mit erhobenen Zeigefinger, und ggaannzz langsam Reden für die Blöden ne.

Und wunderst dich doch denn tatsächlich das sie da sauer wird. (willst aber der Intelligentere sein ja ?)

Du willst sie zur Vernunft bringen ?
Was meinst du ? ... das sie endlich einsehen soll das du ihr überlegen bist und sich gefälligst dankbar zeigen soll für deine überhebliche Oberlehrer Plattitüden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 14:54

Oh man..
Ich wüsste gern mal, wer sich hier so herumtreibt! Gut, dass ich das nie erfahren werde.
Ich will in einen VHS-Kurs! Nimmst du mich mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 21:44

Nicht falsch verstehen
Für all die Leute die hier den "Oberprädiger" raushängen lassen, von wegen ich wäre das Problem.

Etwas nicht zu wissen und trotzdem so zu reagieren ist aber einfach nur in Ordnung nicht wahr ?

Ich wollte hilfreiche Ratschläge, keine femininen "Frauenrechteverteidiger" die ihre aggressiven Frustrationen ausleben.

Für mehr VERNÜNFTIGE Antworten bin ich natürlich sehr dankbar!

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 1:25
In Antwort auf aiolos_11845479

Nicht falsch verstehen
Für all die Leute die hier den "Oberprädiger" raushängen lassen, von wegen ich wäre das Problem.

Etwas nicht zu wissen und trotzdem so zu reagieren ist aber einfach nur in Ordnung nicht wahr ?

Ich wollte hilfreiche Ratschläge, keine femininen "Frauenrechteverteidiger" die ihre aggressiven Frustrationen ausleben.

Für mehr VERNÜNFTIGE Antworten bin ich natürlich sehr dankbar!

Vielleicht
reagiert sie auch nur so genervt, weil DU sie korrigierst und selbst nur so Halbwahrheiten kennst. Die Betonung dabei liegt zum Beispiel beim "OberprÄdiger".

Vielleicht solltest du dir auch mal richtiges Wissen aneignen, dann könnte sie das auch eher akzeptieren korrigiert zu werden.

Und ich habe dir unten DInge geschrieben, die helfen KÖNNTEN... Obwohl ich bei deinem jetzigen Beitrag nicht mehr sicher bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 6:37

Vernunft?
Ein Mann der seine Frau beurteilt, nicht die Hellste zu sein....
warum hast du sie noch geheiratet?
Ah ja, du liebst sie...
stellt sich Mmn damit selbst ein Armutszeugnis aus....
und sein Username "der arme Kerl"....

Danke...in den Müll damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2015 um 17:43

Hast Du das denn
nicht alles schon einmal unter einem anderen Nick gepostet? Oder gibt es so viele von Deiner Sorte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Exfreund will etwas von meiner freundin
Von: arina_875309
neu
10. März 2015 um 16:21
Wie kann ich Sie davon überzeugen? (Mir glauben/vertrauen)
Von: gwynn_12837451
neu
10. März 2015 um 16:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook