Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Ex und Ich

Meine Ex und Ich

20. Dezember 2010 um 1:23

Guten Abend zusammen.
Die Überschrift denke ich sagt schon vieles aus.
Ich wende mich mal an euch, weil mich einfach interessiert wie man so drauf sein kann.

Also, meine Ex und Ich haben uns vor ca. 4 Monaten getrennt. Zwischendurch immer wieder Kontakt gehabt aber nix mit treffen oder so.
Naja, wir sind dann irgendwann mal auf den gemeinsamen Nenner gekommen doch eine Freundschaft zu einander aufzubauen.
Das komische bei der Sache für mich ist immer nur, dass Sie ständig den Streit mit mir sucht, worauf ich einfach nicht eingehe...darauf hin fängt Sie an persönlich zu werden; ich weiß das ist nicht grad die beste Freundschaft, wenn es das überhaupt ist.
Naja...auf jeden Fall habe ich mich jetzt am WE nicht bei Ihr gemeldet, worauf Sie jetzt eine riesen Welle schiebt. Auch solche völligen unnötigen Dinger wie "warum addest du mich bei FaceBook nicht, sondern eher solche Schlamp***!" bekomme ich dann zu hören!

Wieso schreibt Sie so etwas bzw. ist immer wieder auf den Streit und den Ärger mit mir aus.
Ich kann es mir wirklich nicht erklären...vielleicht bzw. hoffentlich kann mir einer von euch helfen!

Vielen Dank schon mal.

Euer Cantona89

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 1:57

Sie scheint
Noch immer mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich zu haben. Vielleicht solltet ihr mal darüber reden, denn solange wie einer sich noch Hoffnungen auf eine erneute Beziehung macht, kann eine Freundschaft nicht funktionieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 2:06
In Antwort auf sela_12323915

Sie scheint
Noch immer mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich zu haben. Vielleicht solltet ihr mal darüber reden, denn solange wie einer sich noch Hoffnungen auf eine erneute Beziehung macht, kann eine Freundschaft nicht funktionieren

Aber..
wir haben schon darüber gesprochen damals und sie hat mir mehr als zu verstehen gegeben das es keine weitere Chance gibt.
War das jetzt gelogen oder nicht?
Hinzu kommt noch die Merkwürdigkeit, dass Sie immerzu von irgendwelchen Typen erzählt...von der Sie was will etc.

Welchen Hintergrund hat das ganze?

Zudem müsst ihr auch wissen, selbst wenn ich sie nochmal fragen würde, sie ist verdammt sturr und würde sich so etwas NIEMALS eingestehen

Sind das wirklich noch gefühle von Ihrer Seite?

20. Dezember 2010 um 14:02
In Antwort auf denzil_12431776

Aber..
wir haben schon darüber gesprochen damals und sie hat mir mehr als zu verstehen gegeben das es keine weitere Chance gibt.
Hinzu kommt noch die Merkwürdigkeit, dass Sie immerzu von irgendwelchen Typen erzählt...von der Sie was will etc.

Zudem müsst ihr auch wissen, selbst wenn ich sie nochmal fragen würde, sie ist verdammt sturr und würde sich so etwas NIEMALS eingestehen

Ich kann
natürlich nicht in ihren Kopf schauen, aber für mich hört sich das nach verletzten Gefühlen/gekränkter Eitelkeit an. Es scheint so als wolle sie dich eifersüchtig machen, indem sie dir von den ganzen anderen Typen erzählt.

20. Dezember 2010 um 17:26
In Antwort auf sela_12323915

Ich kann
natürlich nicht in ihren Kopf schauen, aber für mich hört sich das nach verletzten Gefühlen/gekränkter Eitelkeit an. Es scheint so als wolle sie dich eifersüchtig machen, indem sie dir von den ganzen anderen Typen erzählt.

Also
gehst du trotzdem davon aus, dass Sie immer noch Gefühle hat für mich???
Wobei Sie mit mir Schluss gemacht hat.
Du hast schon Recht,du kannst Ihr net in den Kopf gucken aber hey, ich weiß wirklich nicht wieso Sie sonst immer zu so reagiert.

20. Dezember 2010 um 18:14

Aber..

...
Gefühle können von ihrer Seite sicherlich noch da sein, jedoch ist "Gefühle" ein sehr weitläufiger Begriff...
Ich weiß ja nicht, was da zwischen euch damals passiert ist, aber da sie Schluss gemacht- und dir anscheinend auch klar zu verstehen gegeben hat, dass es keine weitere Chance mehr gibt, glaube ich nicht, dass sie dich noch liebt.

Das sieht eher nach Besitzdenken seitens deiner Ex- Freundin aus. Ihr wart eine Zeitlang zusammen, sie hat mit dir Schluss gemacht, kann aber anscheinend trotzdem nicht damit leben, wenn du auch Kontakt zu anderen Frauen hast... Obwohl sie dich verlassen hat, versucht sie dich weiterhin zu kontrollieren, und sieht dich als ihr Eigentum an, und dass sie dir dann auch noch immer wieder von irgendwelchen Typen, von denen sie angeblich was will, erzählt, ist echt ganz schön arm.
Sie versucht dich eifersüchtig zu machen, aber ich glaube nicht, weil sie dich zurückhaben will, sondern weil sie dadurch eine Reaktion von dir erzwingen will. Sie kann wahrscheinlich einfach den Gedanken, nicht mehr deine Nr. 1 zu sein, nicht ertragen. Vielleicht will sie dadurch einfach nur, weiterhin deine Zuneigung und Liebe bestätigt bekommen, weil sie sich dadurch weiterhin gut und/ oder begehrt fühlt- es gibt Leute, die brauchen so etwas, um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren.
Liebe Grüße

20. Dezember 2010 um 18:38

Also
gehst du trotzdem davon aus, dass Sie immer noch Gefühle hat für mich???
Wobei Sie mit mir Schluss gemacht hat.
Du hast schon Recht,du kannst Ihr net in den Kopf gucken aber hey, ich weiß wirklich nicht wieso Sie sonst immer zu so reagiert.

Das
könnte natürlich auch der Fall sein.
ich meine in der Vergangenheit ist mit sicherheit nicht alles gut gelaufen und das Sie letztendlich Schluss gemacht, habe ich mittlerweile auch ziemlich gut verkraftet.
Aber wie lange wird das noch anhalten?
Und vor allem wie wird das sein, wenn ich mit jmd. neuen zusammen bin?!
Sollte ich denn jetzt mit Ihr darüber reden oder soll ich den Kontakt erstmal distanzieren?

20. Dezember 2010 um 19:46

Das
könnte natürlich auch der Fall sein.
ich meine in der Vergangenheit ist mit sicherheit nicht alles gut gelaufen und das Sie letztendlich Schluss gemacht, habe ich mittlerweile auch ziemlich gut verkraftet.
Aber wie lange wird das noch anhalten?
Und vor allem wie wird das sein, wenn ich mit jmd. neuen zusammen bin?!
Sollte ich denn jetzt mit Ihr darüber reden oder soll ich den Kontakt erstmal distanzieren?

...
Wie lange das noch anhalten wird, kann dir keiner sagen... Vielleicht bis sie selbst wieder in einer neuen Beziehung ist, oder bis du wieder in einer anderen Beziehung bist- allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie, wenn sie sieht, dass du eine neue Freundin hast, noch mehr am Rad dreht...

Ich meine, wenn sie schon so ausfallend und beleidigend wird, wenn du andere Frauen bei Facebook addest...
Ihr seid nicht mehr zusammen, wen du als bei Facebook in deine Freundesliste aufnimmst, geht sie nichts an- und selbst wenn ihr noch zusammen wärt, wäre es immer noch deine Sache. Dass sie diese Frauen dann auch noch als "Schlamp**" bezeichnet, zeugt eigentlich nur von mangelndem Selbstbewusstsein ihrerseits- wahrscheinlich hat sie ein gekränktes Ego und Angst vor dem Vergleich mit anderen Frauen, daher macht sie diese von Vornherein schlecht, in der Hoffnung du würdest auf ihr jämmerliches Spiel reinfallen.

Ich an deiner Stelle würde mir so etwas nicht antun und gar nicht mehr mit ihr reden, bzw. den Kontakt auf jeden Fall reduzieren oder ganz abbrechen. Wozu braucht man jemanden in seinem Leben, der einem so einen unnötigen und ungerechtfertigten Stress macht?

20. Dezember 2010 um 20:12
In Antwort auf tondra_12849833

...
Wie lange das noch anhalten wird, kann dir keiner sagen... Vielleicht bis sie selbst wieder in einer neuen Beziehung ist, oder bis du wieder in einer anderen Beziehung bist- allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie, wenn sie sieht, dass du eine neue Freundin hast, noch mehr am Rad dreht...

Ich meine, wenn sie schon so ausfallend und beleidigend wird, wenn du andere Frauen bei Facebook addest...
Ihr seid nicht mehr zusammen, wen du als bei Facebook in deine Freundesliste aufnimmst, geht sie nichts an- und selbst wenn ihr noch zusammen wärt, wäre es immer noch deine Sache. Dass sie diese Frauen dann auch noch als "Schlamp**" bezeichnet, zeugt eigentlich nur von mangelndem Selbstbewusstsein ihrerseits- wahrscheinlich hat sie ein gekränktes Ego und Angst vor dem Vergleich mit anderen Frauen, daher macht sie diese von Vornherein schlecht, in der Hoffnung du würdest auf ihr jämmerliches Spiel reinfallen.

Ich an deiner Stelle würde mir so etwas nicht antun und gar nicht mehr mit ihr reden, bzw. den Kontakt auf jeden Fall reduzieren oder ganz abbrechen. Wozu braucht man jemanden in seinem Leben, der einem so einen unnötigen und ungerechtfertigten Stress macht?

Da
gebe ich dir schon vollkommen Recht.
Wobei Sie auch erst wieder so zu mir ist, seit dem Ihre lezte Beziehung auch schon in die Brüche gegangen ist.
Ich will mir ja auch nix einreden aber ich denke deine Gedanken sind plausibel...
Mal schauen wie lange Sie das noch veranstaltet; da bin ich echt mal gespannt.
Den Kontakt zu Ihr werd ich aber wahrscheinlich nicht ganz abbrechen können, denn wir haben fast den selben Freundeskreis...wird wohl immer wieder vorkommen.

Allerdings eines möchte ich noch wissen... beunruhigt muss ich nicht sein, dass Sie irgendwann wieder bei mir steht und mir plötzlich erzählen will, nochmal anzufangen?!

20. Dezember 2010 um 21:11

Da
gebe ich dir schon vollkommen Recht.
Wobei Sie auch erst wieder so zu mir ist, seit dem Ihre lezte Beziehung auch schon in die Brüche gegangen ist.
Ich will mir ja auch nix einreden aber ich denke deine Gedanken sind plausibel...
Mal schauen wie lange Sie das noch veranstaltet; da bin ich echt mal gespannt.
Den Kontakt zu Ihr werd ich aber wahrscheinlich nicht ganz abbrechen können, denn wir haben fast den selben Freundeskreis...wird wohl immer wieder vorkommen.

Allerdings eines möchte ich noch wissen... beunruhigt muss ich nicht sein, dass Sie irgendwann wieder bei mir steht und mir plötzlich erzählen will, nochmal anzufangen?!

...
Das kann ich dir natürlich nicht sagen, aber nachdem, was du hier geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass sie jemand ist, der vielleicht dann wieder bei dir vor der Tür steht, wenn du vielleicht eine neue Freundin hast, oder wenn sie mitbekommt, dass sich zwischen dir und irgendeiner anderen Frau etwas anbahnt. Dann würde sie aber nicht aus Liebe zurückkehren, sondern nur um die Andere zu "verscheuchen", um weiterhin den 1. Platz bei dir zu behalten...
Leider gibt es Leute, die sich so verhalten- habe ich auch schon erlebt. Das Beste, was man machen kann, ist nicht auf den ganzen Stress und das ganze Drama, das solche Leute veranstalten einzugehen- wenn sie sehen, dass sie keinen Erfolg damit haben, geben sie irgendwann auf.

Man kann natürlich nur spekulieren, was alles passieren könnte, was dann letztendlich wirklich geschehen wird, und ob sie sich vielleicht nicht doch wieder ganz von selbst beruhigt, kann natürlich niemand vorhersehen...

20. Dezember 2010 um 22:33
In Antwort auf tondra_12849833

...
Das kann ich dir natürlich nicht sagen, aber nachdem, was du hier geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass sie jemand ist, der vielleicht dann wieder bei dir vor der Tür steht, wenn du vielleicht eine neue Freundin hast, oder wenn sie mitbekommt, dass sich zwischen dir und irgendeiner anderen Frau etwas anbahnt. Dann würde sie aber nicht aus Liebe zurückkehren, sondern nur um die Andere zu "verscheuchen", um weiterhin den 1. Platz bei dir zu behalten...
Leider gibt es Leute, die sich so verhalten- habe ich auch schon erlebt. Das Beste, was man machen kann, ist nicht auf den ganzen Stress und das ganze Drama, das solche Leute veranstalten einzugehen- wenn sie sehen, dass sie keinen Erfolg damit haben, geben sie irgendwann auf.

Man kann natürlich nur spekulieren, was alles passieren könnte, was dann letztendlich wirklich geschehen wird, und ob sie sich vielleicht nicht doch wieder ganz von selbst beruhigt, kann natürlich niemand vorhersehen...

Ach
vielleicht wird Sie sich ja auch wieder beruhigen.
Und hoffentlich die Füße still halten.

Aber mal ganz ehrlich, wenn Sie solche "Besitzansprüche" anstellt nur weil Sie nen Prob. mit Ihrem Selbstbewusstsein hat.
Ist das denn so hilfreich für'n Mädel sich an dem Ex-Freund aufzubauen!?

20. Dezember 2010 um 22:56

Mögliche Erklärungen ;D
Hey Cantona89,

vielleicht erinnert sie sich manchmal gerne zurück oder hat im Moment niemanden mit den sie sich gut versteht und nimmt unbewusst zu viel Kontakt zu dir auf und will dich halt mehr für sich haben als du es möchtest.
Ich denke Sie ist nicht wirklich auf den Streit und Ärger mit dir aus, sondern einfach doch noch nicht ganz bereit für eine Freundschaft. Vielleicht versucht sie dich auf damit von sich fern zuhalten und hat wenn nicht sogar ein wenig angst, dass es vielleicht doch wieder was ernstes was zwischen euch beiden werden könntet, auch wenn ihr darüber schon gesprochen habt.
Klar ist für euch beide vielleicht keine Beziehung mehr drinne, aber trotzdem weiß ja jeder von euch beiden, was mal zwischen euch beiden war und welche Gefühle ihr füreinander habt. Von daher könnte es auch ganz normal sein, dass sie vielleicht manchmal weil sie einfach an dieses Gefühl gewöhnt ist, einfach mal eifersüchtig oder ähnliches wird. Manchmal ist es einfach Routine und man macht es dann vllt. auch einfach nur unbewusst.

Hoffe du konntest vllt. eine kleine Erklärung finde.

Liebe Grüße
deine Zimtchen

21. Dezember 2010 um 17:11
In Antwort auf leanne_12840492

Mögliche Erklärungen ;D
Hey Cantona89,

vielleicht erinnert sie sich manchmal gerne zurück oder hat im Moment niemanden mit den sie sich gut versteht und nimmt unbewusst zu viel Kontakt zu dir auf und will dich halt mehr für sich haben als du es möchtest.
Ich denke Sie ist nicht wirklich auf den Streit und Ärger mit dir aus, sondern einfach doch noch nicht ganz bereit für eine Freundschaft. Vielleicht versucht sie dich auf damit von sich fern zuhalten und hat wenn nicht sogar ein wenig angst, dass es vielleicht doch wieder was ernstes was zwischen euch beiden werden könntet, auch wenn ihr darüber schon gesprochen habt.
Klar ist für euch beide vielleicht keine Beziehung mehr drinne, aber trotzdem weiß ja jeder von euch beiden, was mal zwischen euch beiden war und welche Gefühle ihr füreinander habt. Von daher könnte es auch ganz normal sein, dass sie vielleicht manchmal weil sie einfach an dieses Gefühl gewöhnt ist, einfach mal eifersüchtig oder ähnliches wird. Manchmal ist es einfach Routine und man macht es dann vllt. auch einfach nur unbewusst.

Hoffe du konntest vllt. eine kleine Erklärung finde.

Liebe Grüße
deine Zimtchen

Ok
das verstehe ich aber ich will irgendwie dann nicht verstehen warum Sie Angst davor hat.
Na klar habe ich Ihr damals gesagt, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden.
Aber Sie verlangt von mir das ich mich jeden Tag bei Ihr melde und wenn es nur kurz ist.
Mittlerweile macht Sie ja dann auch ne riesen Welle wenn ich das nicht mehr tue.
Das ist ja auch so nen Punkt der dann zum Streit führt, weil ich ihr halt sage, dass wir NICHT mehr zusammen sind.
Aber eine Frage bleibt in meinem Kopf; warum soll Sie denn, wenn es denn so sein sollte, Angst davor haben?
Ist das ein grundsätzliches Gefühl dann oder wie kann ich das verstehen?!

21. Dezember 2010 um 23:02

Ok
das verstehe ich aber ich will irgendwie dann nicht verstehen warum Sie Angst davor hat.
Na klar habe ich Ihr damals gesagt, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden.
Aber Sie verlangt von mir das ich mich jeden Tag bei Ihr melde und wenn es nur kurz ist.
Mittlerweile macht Sie ja dann auch ne riesen Welle wenn ich das nicht mehr tue.
Das ist ja auch so nen Punkt der dann zum Streit führt, weil ich ihr halt sage, dass wir NICHT mehr zusammen sind.
Aber eine Frage bleibt in meinem Kopf; warum soll Sie denn, wenn es denn so sein sollte, Angst davor haben?
Ist das ein grundsätzliches Gefühl dann oder wie kann ich das verstehen?!

Hey
Achso sie möchte anscheinend doch wieder eine Beziehung mit dir eingehen? Na dann hat sie vermutlich keine Angst davor, dass ihr wieder zusammen kommen könntet. Naja mit Angst habe ich eigentlich nur gemeint, dass man wenn man eine gute Freundschaft aufbauen will die angst haben könnte, dass man es mit Liebe wieder schnell verwechselt oder alte Gefühle nochmal hochkommen, die man eigentlich durch eine Trennung vermeiden wollte.
Okay also ich denke wenn sie so eine Art Kontrolle über dich versucht anzufangen, solltest du das alles bis zu einen gewissen Punkt abbrechen, denn ich hatte mal so was durch und es ist wirklich nicht gerade schön, wenn dann einen irgendwann sogar schon aufgelauert wird und man sich immer wieder begründen müsste, wohin man gerade geht und warum man das tut.
Ich glaube bevor das bei euch beiden geschieht, solltest du wirklich langsam einen Schlussstrich ziehen, sonst versucht sie immer mehr dein Privatleben zu kontrollieren und lässt dich nicht mehr los.
Ich denke auch das ihr dass nicht ganz gut tut, denn sie wird das Gefühl zwischen euch schnell verwechselt haben und besonders auch deine Zuwendung zu ihr, dass du halt nur Freundschaft wolltest, dass wird sie als Neubeginn für eure ''Beziehung'' gesehen haben. Da werden sie deine Worte nicht groß beeindruckt haben, denn wenn man liebt dann liebt man und da kämpft man auch mit Ausdauer.
Wie gesagt wenn es gar nichts wird und sich verschlimmert, solltest du einfach versuchen sie auf Abstand zu halten und ihr einfach vllt. mehr Zeit geben, wenn du die Freundschaft unbedingt möchtest.

Liebe Grüße
Zimtchen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen