Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Ex dreht irgendwie ab

Meine Ex dreht irgendwie ab

15. Januar 2008 um 13:51

Hallo alle zusammen!

Ich habe letztes Jahr im Mai meine erste wirklich große Liebe kennen gelernt. Wir beide hatten eine tolle gemeinsame Zeit mit ein paar kleinen und 2 großen Macken.
Die kleineren waren zB sachen wie dass sie immer wollte dass ich mit ihr zusammen ausgehe, aber wenn wir dann da waren, egal ob ein Fest oder Lokal, wollte sie mich dann den ganzen Abend möglichst nicht sehen, und war nur dabei mit anderen Leuten (komischerweise zu 2/3 Männer) zu reden. Ich durfte dabei als Getränkehalter fungieren, wenn sie mit einem anderen tangen ging.

Das größere Übel war eigentlich Ihre dauernde Lügerei, und die Tatsache, dass sie mich einmal beinahe betrogen hätte, was sie nur deshalb nicht getan hat, weil ich durch zufall dazugekommen bin. Der betreffende Kerl ist ein Kumpel von mir und dafür bekannt, dass er Mädchen einmal durchbumst und dann wieder fallen lässt.

So.
Letztes Jahr im Oktober hatte ich dann die Schnauze voll, und sie so richtig "zusammengeschissen". Daraufhin hat sie dann schluss gemacht, mit der Begründung, dass sie nicht so genau weiß warum.

Später bin ich dahinter gekommen, dass Sie Ihren vorherigen Freund wieder zurück haben wollte und dieser ihr auch das gefühl gab, dass er sie wieder haben will.

genauso bin ich auch dahinter gekommen, dass sie 1 tag nachdem sie mit mir schluss gemacht hat mit ihm wieder zusammen war und weitere 2 Tage später war sie mit ihm bereits im Bett.

Dies hat mir das Herz gebrochen, vor allem, da ich sie immer noch geliebt habe.
Dank meiner Freunde habe ich wieder zurück ins Leben gefunden, und konnte Sie vergessen.

Bis zum 26.12.2007

An dem Tag gibt es bei uns so ne nette Veranstaltung die nennt man "Christbaumversteigerung". Diese findet jedes Jahr statt.
An dem Tag hab ich meine Ex das erste mal wieder gesehen.
Und sie hat sich sofort wieder an mich rangeschmissen!

Damit war der Startschuss für ein paar anstrengende Wochen gegeben. Sie versuchte von da an wieder für sie zu gewinnen, aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass sie für eine richtige Beziehung noch zu unreif ist, habe ihrem drängen nich nachgegeben.

Bis letzte Woche den 8.1. hat sie mich jeden Tag mit mehreren sms pro Tag bomberdiert ob ich nicht wieder zur ihr zurück kommen will, sie liebt mich so, sie braucht mich, sie kann ohne mich nicht leben etc. etc.
Vorgestern ruft sie mich an, dass sie jetzt seit 3 Tagen wieder einen Freund hat.
Also 2 Tage nachdem sie das letzte mal mich mit sms genervt hat, hat sie einen neuen. Kann mir das einer erklären? Irgendwie raff ich das ned, wie sie so schnell Ihre Liebe von dem einen auf den anderen umschwenken kann.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob sie mich mit der aktion vielleicht eifersüchtig machen will, damit mir dann doch wieder einfällt, dass ich sie eigentlich doch haben will. Absoluter blödsinn ich hab sie zwar gern, will ihr auch nie etwas böses oder sonst was, bzw. bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie eine gute Frau wäre, nur bin ich der meinung dass sie für ne ernsthafte Beziehung noch nicht reif genug ist (17 Jahre)
Das 2. was ich mir denke warum sie das macht ist vielleicht Rache.
Dass sie sich innerhalb von 2 Tagen in einen Mann verliebt, der 23 Jahre alt ist und bereits ein Kind hat, keinen Führerschein mehr hat weil er so säuft, und mir mit schlägen droht wenn ich nochmal mit meiner Ex kontakt aufnehme (der ich geraten habe, dass sie sich das mit dem Mann nochmal überlegen soll) kann ich nicht glauben.

Das hier soll kein Post sein, wo ich mich darüber ausweine, dass mir mein freundin davon gelaufen ist, oder weil sie mir fremdgegangen ist. das mit meiner beziehung zu ihr sollte nur etwas hintergrundwissen sein.
mir geht es einzig und allein darum, dass ich mir sorgen um sie mache. er ist schließlich 23 jahre alt, und eigentlich aus dem alter raus, wo man sich so mir nichts dir nichts innerhalb von 2 tagen in ein mädchen verliebt. Ich will ihm ja nix unterstellen aba so bissi mach ich mir doch sorgen, dass er nicht nur der nette kerl ist, den er vorgibt.
Ich will mich auch nicht wirklich in ihr leben einmischen, aber es liegt mir doch schwer im magen, dass ihr neuer mir verbietet mit meiner ex noch kontakt zu haben, so als würder er angst haben, dass ich ihr die augen öffnen können was er wirklich mit ihr vor hat.

wie schon gesagt ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll

So long
Christoph (21 Jahre)

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 11:11

Hey...
Also,

ich würde es jetzt einfach mal so deuten: ich selbst bin erst 17, war fast zwei Jahre mit meinem Ex zusammen und habe mich in der Zeit immer öfter so verhalten, wie du auch das Verhalten deiner Ex beschreibst. Wenn ihr auf Partys wart, dass sie sich immer mit anderen Kerlen unterhalten hat und du mehr oder weniger abgeschrieben warst. Mein damaliger Freund hat mich darauf angesprochen und ich war zunächst einmal erstaunt, da mir das selbst überhaupt nicht bewusst war. Aber ich brauchte diese Bestätigung zu wissen, dass ich auch für andere Männer interessant bin. Aber ich habe mich um ehrlich zu sein nie auf Partys von meinem Freund ferngehalten oder so getan als sei er nicht da! ich wollte mich schließlich mit ihm zeigen und habe das bisschen "flirten" nicht als schlimm angesehen!

nach eineinhalb Jahren habe ich einen anderen kennengelernt, den ich zunächst nur als Freund angesehen habe, bei dem ich mich ausheulen konnte, der mir zuhörte und als es in der Beziehung grieselte, war er derjenige der mir gut zu redete. Ich trennte mich von meinem damaligen Freund und ein paar Tage später, machte der andere mir ein Liebesgeständnis. Bis heute glaube ich, dass er für mich der Richtige gewesen wäre, aber es sollte dann wohl doch nicht sein. Ich habe wirklich lange gebraucht um diese Abfuhr zu realisieren und ich denke, dass das einer der Hauptgründe ist, weshalb ich deine Geschichte heute so deuten kann!

Deine Ex ist in meinen Augen nichts anderes als eine Schl****. Tut mir leid! Ich kann mir, nach all dem was du geschrieben hast, nicht vorstellen, dass sie dich niemals betrogen hat! was war denn in den vielen Stunden, in denen ihr euch nicht gesehen habt? Glaubst du sie würde dir irgendwas erzählen! Sie braucht die Bestätigung von möglichst vielen Männer und je mehr es sind umso besser. Wahrscheinlich war sie in dem Moment in dem sie dich gebeten hat zurück zu kommen, alleine.
Sie hat sich wieder an dich rangemacht, weil sie weiß, dass sie dich jederzeit wieder haben kann und du bist sicher nicht der Einzige mit dem sie sowas abzieht! ich selbst bin sehr gutgläubig und kann verstehen, wenn dir das was ich hier schreibe nicht realistisch vorkommt, aber es gibt Frauen die so ticken und deine Ex gehört sehr wahrscheinlich dazu!

Trotzdem viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2008 um 20:35

Nun,
dass, was du über deine Freundin schreibst, hört sich für mich auch alles andere als reif an, allerdings ist das meiner Meinung nach mit 17 Jahren auch noch völlig ok. Sie macht ihre Erfahrungen und wird daraus lernen. Deshalb rate ich dir auch: halte dich von ihr und ihren Neuem fern. Zumal nachdem was du geschrieben hast, ist der Neue alles andere als nett, nicht, dass du noch mit einem Nasenbeinbruch oder Schlimmeren endest.
Und nur mal so nebenbei, Liebe auf den ersten Blick ist vollkommen altersunabhängig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 8:13

Hi
Hi Christoph,

wenn ich das richtig beurteile ist deine Ex eine, die permanent einen Freund als Selbstbestätigung braucht. In diesem Alter gibt es von diesen Frauen genug, das kann ich dir flüstern.

Du musst dir darüber im klaren sein, dass von ihrer Seite keine Gefühle vorhanden sind. Sie hatte wahrscheinlich, wie Kathilein schon sagte, zur Zeit des "Weihnachtsbaumversteigerns" keinen Freund und brauchte einen. Wie schnell sie wieder etwas anderes gefunden hat, hast du ja gerade gesehen. Ich habe arge Zweifel daran, dass so eine Frau etwas mit einem Mann anfängt, weil sie Gefühle für ihn hat. Natürlich können da irgendwann mal Gefühle im Spiel sein, aber da würde ich mich nie drauf verlassen. Wobei ich dieses Verhalten bei Frauen nicht unbedingt verurteilen will, wer da Spass dran hat soll das tun.

Du hingegen hast Gefühle für sie gehabt. Das wird hier ziemlich deutlich. Obwohl du sie länger nicht gesehen hast machst du dir sorgen. Du scheinst sie zumindest noch zu mögen. Wäre es denn so schlimm, wenn sie mit diesem Typen auf die Nase fliegt? Dann würde sie mal sehen, dass es vielleicht garnicht immer ungefährlich ist und auch Nachteile haben kann, wenn man sich an den nächstbesten ranschmeißt, der einem gerade über den Weg läuft.

Ich würde dir raten, mich erstmal von ihr fernzuhalten, besonders wenn von deiner Seite wieder Gefühle auftreten könnten. Wenn du das ganze mit richtig kühlem Kopf angehen kannst, dann könntest du den Kontakt zu ihr halten und schauen, was aus den beiden wird. Die Frage ist nur, ob du dir wirklich Sorgen machen solltest oder sie ihre eigenen Fehler machen lassen möchtest. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten.

Gruß, dreamcatcher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 10:55

Danke für die Antworten
Hallo
Erst mal danke für die antworten.
Ich habe mich inzwischen komplett aus ihrem Leben ausgeklinkt! Soll heißen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe und ihre Nummer gelöscht habe.
Sie schreibt mir zwar noch manchmal ne sms aba die muss man ja nich unbedingt lesen ... gibt ja da so ne geile funktion mit der man sie einfach löschen kann. selbiges gild auch wenn sie mich anruft. da gibts auch so nen geilen knopf mit roter farbe drauf^^ wenn man den drück ist das handy still :P
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es das richtige ist was ich tue, allerdings bin ich draufgekommen, dass es für mich so um einiges leichter ist und habe mich aus diesem Grund dafür entschieden.

So long

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 7:35
In Antwort auf alter_11973810

Danke für die Antworten
Hallo
Erst mal danke für die antworten.
Ich habe mich inzwischen komplett aus ihrem Leben ausgeklinkt! Soll heißen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe und ihre Nummer gelöscht habe.
Sie schreibt mir zwar noch manchmal ne sms aba die muss man ja nich unbedingt lesen ... gibt ja da so ne geile funktion mit der man sie einfach löschen kann. selbiges gild auch wenn sie mich anruft. da gibts auch so nen geilen knopf mit roter farbe drauf^^ wenn man den drück ist das handy still :P
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es das richtige ist was ich tue, allerdings bin ich draufgekommen, dass es für mich so um einiges leichter ist und habe mich aus diesem Grund dafür entschieden.

So long

Glückwunsch zu der Entscheidung
Gute Entscheidung, wenn du mich fragst. Garnicht erst zulassen, dass da wieder Gefühle aufkommen, bringt bei so einer Frau nichts.

Gruß, dreamcatcher

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 7:50
In Antwort auf alter_11973810

Danke für die Antworten
Hallo
Erst mal danke für die antworten.
Ich habe mich inzwischen komplett aus ihrem Leben ausgeklinkt! Soll heißen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe und ihre Nummer gelöscht habe.
Sie schreibt mir zwar noch manchmal ne sms aba die muss man ja nich unbedingt lesen ... gibt ja da so ne geile funktion mit der man sie einfach löschen kann. selbiges gild auch wenn sie mich anruft. da gibts auch so nen geilen knopf mit roter farbe drauf^^ wenn man den drück ist das handy still :P
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es das richtige ist was ich tue, allerdings bin ich draufgekommen, dass es für mich so um einiges leichter ist und habe mich aus diesem Grund dafür entschieden.

So long

Gut gemacht
Ich finde, du hast genau das Richtige gemacht. Deine Ex soll erst mal erwachsen werden . Du wirst bestimmt ein passendes anderes Mädchen kennen lernen und dich verlieben.

Der 23-jährige ist das Problem deiner Ex. Darüber brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2008 um 14:09

Ich muss jetz einfach noch schreiben
was vor 2 Tagen passiert ist.
Am Donnerstag Abend hat ich mit nem Kollegen ausgemacht, dass wir zusammen in ne Bar fahren, da wir beide gestern frei hatten und heute arbeiten müssen. Als ich so auf dem Weg zu unsrem Treffpunkt bin leutet mein Handy und ich denk mir, dass mein Kollege mich anruft wo ich denn bleibe, schau nicht lang auf die nummer sondern heb einfach ab.
Und da ist sie (meine Ex) dran! Sie meinte nur, dass ich vermutlich recht hatte mit so ner trockenen Stimme kurz vor oder nach dem Weinen. Als ich sie frage was denn los ist, schwieg sie. als ich frage obs um ihren freund geht meint sie nur ja. zur frage ob sie gestritten hätten sagte sie erst gar nichts und dann fing sie an am telefon zu weinen, und meinte ja. gut da ich eigentlich frohen mutes war an dem abend und lieber feiern wollte als irgend welchen schluchzereien zuzuhören meinte ich dann, dass ich sie später noch mla anrufe wenn sie will. sie meinte dann dass ich sie unbedingt nochmal anrufen soll.
eine stunde später als mein kumpel und ich in der bar waren bekam ich von ihr ne sms, dass das ganze gar nicht wahr ist, und sie nur schauen wollte ob ichs ihr glaube.
hab das ganze so hingenommen und beschlossen beim nach hause fahren noch mal nachzufragen. da hat sie mir dann erklärt, dass sie beiden ziemlich gestritten hatten, und nach dem streit war sie eben ziemlich fertig, und hat mich angerufen, aba dann haben sie es sich wieder ausreden können.
ich meine ... lol? die beiden sind keine 2 wochen zusammen und sie streiten schon so heftig dass sie anfängt zu weinen?
Geniale Beziehungsbasis! Aba mir kanns egal sein, is ja ihr leben!

sry für den unnötigen post aba das wollt ich nochma los werden, hab mich kringelig gelacht^^

So long

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 16:38

Ähem...
Hallo Donar20!

Um ehrlich zu sein, tut mir eher dieser 23jährige Typ leid... Der wußte doch sicher noch gar nicht, was da auf ihn zukommt.

Hat sie mittlerweile schon wieder einen Neuen?

Grüße,
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 9:54

Also
ich würd ma sagen, der muss dir nicht leid tun.
Wie bereits oben erwähnt ist er nicht gerade der netteste. Finds nur witzig, dass meine ex mich 2 wochen nachdem sie mit ihm zusammengekommen ist mich weinend anrief, und mir berichtete, dass er so ein arsch ist, und dass sie so gestritten hatten. da ich zu der zeit keine zeit hatte als sie mich anrif hab ich sie später nochmal zurückgerufen, da meinte sie dann, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt vor 2 Wochen hat Sie wieder den Kontakt zu mir gesucht, nach über einem Monat, wo ich nicht mehr über sie nachgedacht habe, und sie meinte, dass ich ihr unheimlich fehle
Njo hab dann mit ihr bisl gequatscht, haben uns auch getroffen, auf neutralem Boden, und irgendwann hat sie sich dann mir angeboten.
Da ich aber nix von so ons halte hab ich abgelehnt, vor allem, da sie einen Freund hat.
Nachher meinte sie dann, dass sie sich einfach bei ihrem Freund rächen wollte, weil dieser neben ihr eine ihrer besten Freundinnen geküsst hat!

Und um deine Frage konkret zu beantworten: Ja, sie sind noch zusammen, und meine Ex redet auch vom Zusammenziehen, Kinder kriegen, wie diese heißen, etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 16:35
In Antwort auf alter_11973810

Also
ich würd ma sagen, der muss dir nicht leid tun.
Wie bereits oben erwähnt ist er nicht gerade der netteste. Finds nur witzig, dass meine ex mich 2 wochen nachdem sie mit ihm zusammengekommen ist mich weinend anrief, und mir berichtete, dass er so ein arsch ist, und dass sie so gestritten hatten. da ich zu der zeit keine zeit hatte als sie mich anrif hab ich sie später nochmal zurückgerufen, da meinte sie dann, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt vor 2 Wochen hat Sie wieder den Kontakt zu mir gesucht, nach über einem Monat, wo ich nicht mehr über sie nachgedacht habe, und sie meinte, dass ich ihr unheimlich fehle
Njo hab dann mit ihr bisl gequatscht, haben uns auch getroffen, auf neutralem Boden, und irgendwann hat sie sich dann mir angeboten.
Da ich aber nix von so ons halte hab ich abgelehnt, vor allem, da sie einen Freund hat.
Nachher meinte sie dann, dass sie sich einfach bei ihrem Freund rächen wollte, weil dieser neben ihr eine ihrer besten Freundinnen geküsst hat!

Und um deine Frage konkret zu beantworten: Ja, sie sind noch zusammen, und meine Ex redet auch vom Zusammenziehen, Kinder kriegen, wie diese heißen, etc.

Nicht der Netteste?
Hallo Donar20!

Na ja, wenn der Typ nicht der Netteste ist, dann drängt sich mir förmlich der Verdacht auf, daß deine Ex zu den Frauen gehört, die auf "unnette" Männer stehen. Zu dem Thema hab ich hier mal einen guten Text gefunden:

http://forum.gofeminin.de/forum/F252/__f194_r1521_-F252-Hab-da-mal-was-gelesen.html

Es war gut, sie abblitzen zu lassen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß du für sie dadurch wieder interessanter werden wirst, und wahrscheinlich wird sie es bei nächster Gelegenheit wieder probieren. Dann würde ich sie an deiner Stelle wieder abblitzen lassen.

Grüße,
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 17:58
In Antwort auf ern_12338732

Nicht der Netteste?
Hallo Donar20!

Na ja, wenn der Typ nicht der Netteste ist, dann drängt sich mir förmlich der Verdacht auf, daß deine Ex zu den Frauen gehört, die auf "unnette" Männer stehen. Zu dem Thema hab ich hier mal einen guten Text gefunden:

http://forum.gofeminin.de/forum/F252/__f194_r1521_-F252-Hab-da-mal-was-gelesen.html

Es war gut, sie abblitzen zu lassen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß du für sie dadurch wieder interessanter werden wirst, und wahrscheinlich wird sie es bei nächster Gelegenheit wieder probieren. Dann würde ich sie an deiner Stelle wieder abblitzen lassen.

Grüße,
Thomas

Ich bin
mir ziemlich sicher, dass sie es wieder versuchen wird, immerhin will sie um jeden Preis den Kontakt zu mir halten!
Ich finds zwar ziemlich scheiße was sie so abzieht, aber ich kann ihr ja schlecht das Handy abnehmen, dass sie mir nicht mehr schreibt, oder mich anrufen kann^^
bin da im mom bisi ratlos..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 15:19
In Antwort auf alter_11973810

Ich bin
mir ziemlich sicher, dass sie es wieder versuchen wird, immerhin will sie um jeden Preis den Kontakt zu mir halten!
Ich finds zwar ziemlich scheiße was sie so abzieht, aber ich kann ihr ja schlecht das Handy abnehmen, dass sie mir nicht mehr schreibt, oder mich anrufen kann^^
bin da im mom bisi ratlos..

Kein Problem, solange du hart bleibst!
Hallo Donar!

Laß sie ruhig baggern - ist doch gut fürs Ego, oder?

Aber ich würde sie an deiner Stelle unbedingt abblitzen lassen. Ich denke, wenn sie dich rumkriegt, wird sie ohnehin das Interesse an dir verlieren. Außerdem besteht dann noch die Gefahr, daß sie ihrem neuen Freund davon erzählt, um ihn eifersüchtig zu machen (manche Frauen stehen darauf), und dann hast du den womöglich auch noch an der Backe...

Grüße,
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 13:31
In Antwort auf ern_12338732

Kein Problem, solange du hart bleibst!
Hallo Donar!

Laß sie ruhig baggern - ist doch gut fürs Ego, oder?

Aber ich würde sie an deiner Stelle unbedingt abblitzen lassen. Ich denke, wenn sie dich rumkriegt, wird sie ohnehin das Interesse an dir verlieren. Außerdem besteht dann noch die Gefahr, daß sie ihrem neuen Freund davon erzählt, um ihn eifersüchtig zu machen (manche Frauen stehen darauf), und dann hast du den womöglich auch noch an der Backe...

Grüße,
Thomas

Den hab ich
sowieso an der backe, sobald ihr freund wieder aus dem ausland zurück ist, und sie ihm erzählt, dass sie mich getroffen hat, was sie wie ich sie kenne, mit einer wahrscheinlichkeit von 99 % mit einem breiten Grinsen im Gesicht tun wird.
Also von daher ... das Problem eifersüchtiger Freund besteht bereits!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 9:52

Mittlerweile
hat sich was getan...
Sie weiß jetzt, dass er ein verlogener Arsch ist, nur aufs vögeln aus ist, noch nie eine Beziehung hatte um diese mit Liebe zu füllen sondern nur um seine "Liebe" abzufüllen, dass er ein kleinkrimineller ist, säuft, etc. Die Liste ging noch bissi weiter aber das spar ich mir jetz einfach mal...
Das schräge dabei ist nur, dass sie zwar sieht was für ein dreckskerl er ist, auch davon redet sich von ihm zu trennen, ihn aber trotzdem verteidigt gegen alles und jeden^^
immerhin hat sies zustande gebracht sich mal bei mir zu entschuldigen, für den Käse den sie aufgeführt hat.

Njo die Geschichte bleibt spannend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 0:59

Frauen !!
*grins* wenn sie jung sind, sind sie noch unverdorben und direkt. Wenn sie "reifer" werden besuchen sie erst noch 2 Esoterik Seminare, diskutieren langwierig im Frauenforum und
... machen dann dasselbe (aber viel besser getarnt).
Macht nix. Nimm jeden Beischlaf mit und schaff Dir ein 2. Handy an ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen