Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine eltern verstossen mich wenn sie von meinem freund erfahren

Meine eltern verstossen mich wenn sie von meinem freund erfahren

29. November 2012 um 19:27 Letzte Antwort: 26. Dezember 2012 um 1:06

hey mädels, ich hab ein dickes problem und weiss echt nicht wie ich mich entscheiden soll.
ich bin seit knapp 4 monaten mit meinem freund zusammen und bin sehr glücklich mit ihm. ich bin 19 und er ist 15. jedoch plagt mich der druck von zuhause. meine eltern würden mich verstoßen, wenn sie von ihm wüssten und das nur weil er ein roma ist und ich albanerin. es gab schon immer spannungen zwischen unseren beiden völkern aber mich interessiert das nicht ich bin hier geboren und sehe in ihm in erster linie einen mensch, ich hab versucht mit meiner mutter darüber zu sprechen sie kennt ihm auch von sehen und ist sofort ausgerastet und hat sofort damit gedroht, dass wenn mein vater das mitbekommt sie mich rauswerfen würden und ein riesen familienstreit entstehen wird. wie das abläuft weiss ich schon da ich das schonmal mitgemacht habe in einer vorherigen beziehung die ich dann letzen endes wegen meinen eltern beenden musste. ich will sehr gerne mit ihm zusammen leben wir kennen und schon einige jahre und waren vorher befreundet und ich weiss das er der richtige für mich ist aber unsere beziehung leidet halt sehr unter dieser heimlichtuherei und dem versteckspiel ich würde mich an seiner stelle scchrecklich fühlen,wenn seine eltern mich nur wegen meiner herkunft verstossen würden aber er hat so viel verständnis dafür allein dafür liebe ich ihn schon.was soll ich tun? soll ich auf mein herz hören und es riskieren meine familie zu verlieren oder schon wieder meine liebe gehen lassen nur zu der zufriedenheit meiner eltern? sry das ich euch so zutexte aber ich bräuchte echt mal rat von aussenstehenden, weil mein freundeskreis die gleiche meinung wie meine eltern teilt

Mehr lesen

3. Dezember 2012 um 13:54

Es geht ums Prinzip!
Hi,

ich würde wegen einer 4 Monatigen Beziehung nicht so ein Theater machen. Ausserdem ist er grade mal 15! Auch wenn er sicherlich in deinen Augen anders ist als alle anderen 15 Jährigen.

Trotzdem ist er erst 15 und hat noch so einiges vor sich!

Auch wenn das jetzt so klingt als solltest du deinen Eltern nichts sagen, bin ich dennoch für die Aussprache mit deinen Eltern.

Dein Freund wird nicht das letzte sein womit du gegen deine Eltern entscheiden musst.

Natürlich wird man bis zu einem Gewissen Alter Fremdbestimmt, aber wann soll die Fremdbestimmung ein Ende nehmen? Nie?

Hier geht es ums Prinzip, es geht nicht um diese Beziehung! Es geht um deinen freien Willen und um Selbstbestimmung!

Wie groß ist den die Elternliebe zu ihrem Kind, wenn sie es verstoßen wegen einer Liebelei unter Jugendlichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2012 um 0:38

Mach kein Fehler
Deine Situation ist mehr sehr wohl bekannt, aber ich sag dir nur nach kein Fehler!! 4 Monate ist echt zu kurz und er ist auch noch so Jung! Er wird jetzt Verständnis haben aber irgendwann will er auch seine Erfahrungen machen was auch total normal ist. Warte ab . Ich war 5 Jahre mit meinem zusammen und konnte es meiner Familie nie sagen weil sich mich ebenfalls verstoßen hätten. Und am Ende war es besser das ich es den nicht gesagt hab, den er ist jetzt weg und meine Familie ist immer für mich da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2012 um 1:06

Lass es.
behalt es für dich! DU wirst irgendwann froh darüber sein. Natürlich liebt man sich und möchte das am liebsten der ganzen welt zeigen, aber weisst du, manchmal ist man dann doch froh, dass man nicht alles riskiert hat..und gerade weil ihr noch so frisch in einer beziehung seid würde ich das nicht riskieren.
Dass hier einige für eine aussprache mit den eltern sind kann ich verstehen, aber dafür braucht man auch eltern die in gewisser weise verständnisvoll sind, deine scheinen das nicht zu sein. An deiner stelle würde ich noch ein paar jahre warten ehe ich eine aussprache anzettel..immerhin ist er 15, was wollt ihr schon großartiges machen? heiraten?
Genießt eure jugend und das zusammensein und hört auf euch dem unnötigen stress hinzugeben..
Und glaub mir du bist nicht die einzige die ihre beziehung geheim halten muss
Das haben andere auch schon erfolgreich gemeistert, schaffst du auch. In solchen kreisen ist das einfach leider so!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest