Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine eltern akzeptieren meinen freund nicht, seit sie wissen, dass er im gefängnis war....

Meine eltern akzeptieren meinen freund nicht, seit sie wissen, dass er im gefängnis war....

2. Januar 2009 um 20:36 Letzte Antwort: 2. Januar 2009 um 21:39

Wir sind schon seit 2 jahren zusammen, und vor kurzem haben meine eltern erfahren, dass er mal für kurze zeit im gefängnis war...
Seit dem versuchen sie alles um ihn mir auszureden.
Warum verhalten sie sich so oberflächlich, vorher haben sie ihn ja auch akzeptiert, und er ist ja der gleiche mensch wie vorher...

Mehr lesen

2. Januar 2009 um 20:50

Wie haben sie erfahren das er im Gefängnis saß?
zufällig oder gewollt?

Spielt bestimmt in die Gesamtsituation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2009 um 20:52

Warum...
...war denn dein Freund im Gefängnis. Ich meine bei unserer laschen Gesetzgebung muß man sich dafür schon ein bißchen "anstrengen" das man es bis dahin schafft.
Das deine Eltern da so reagieren ist für mich nachvollziehbar.

2. Januar 2009 um 20:54

.....
wegen körperverletzung

2. Januar 2009 um 20:58

Wars ne Haftstrafe oder Ersatzfreiheitsstrafe?
erzähl halt!!!

2. Januar 2009 um 21:01

Es war nur für zwei wochen
ich will das hier jetzt nicht alles so ausbreiten, aber ich verstehe einfach nicht, dass meine eltern jetzt auf einmal so ein theater machen. er ist doch trotzdem noch der gleiche mensch, den sie die ganze zeit vorher auch akzeptiert haben
wenn auch widerwillig...

2. Januar 2009 um 21:04
In Antwort auf an0N_1265092899z

ich will das hier jetzt nicht alles so ausbreiten, aber ich verstehe einfach nicht, dass meine eltern jetzt auf einmal so ein theater machen. er ist doch trotzdem noch der gleiche mensch, den sie die ganze zeit vorher auch akzeptiert haben
wenn auch widerwillig...

Du musst eins verstehen
wir sind Fremde und wollen die Hintergründe wissen um Dir einen Rat zu geben.

Wenn Du auf Deine Eltern genauso reagierst, wenn sie Fragen stellen, kann ich mir gut vorstellen, warum sie Deinen Freund
aufeinmal ablehnen.

2. Januar 2009 um 21:05
In Antwort auf an0N_1265092899z

wenn auch widerwillig...

Nun...
...eine Frage noch, hat dein Freund trotz seiner Vorstrafe eine Arbeit?

Denn das ist meistens der eigentliche Grund, warum die Eltern sich Sorgen machen. Nach dem Motto, wie soll das später werden.
Du sagst selber schon, sie haben ihn vorher nur widerwillig akzeptiert. Was hat das für Gründe?

Die Eltern wollen doch meist nur das beste für ihr Kind und wenn du mit ihm zusammen bleibst und es sich evtl. auf dein ganzes späteres Leben mit ihm auswirkt, sind ihre Sorgen evtl. auch berechtigt.

2. Januar 2009 um 21:15
In Antwort auf ofi21

Nun...
...eine Frage noch, hat dein Freund trotz seiner Vorstrafe eine Arbeit?

Denn das ist meistens der eigentliche Grund, warum die Eltern sich Sorgen machen. Nach dem Motto, wie soll das später werden.
Du sagst selber schon, sie haben ihn vorher nur widerwillig akzeptiert. Was hat das für Gründe?

Die Eltern wollen doch meist nur das beste für ihr Kind und wenn du mit ihm zusammen bleibst und es sich evtl. auf dein ganzes späteres Leben mit ihm auswirkt, sind ihre Sorgen evtl. auch berechtigt.

Er
hat eben nicht in ihre welt reingepasst. davor war ich mit jemandem zusammen, der in ihren augen der perfekte schwiegersohn war, aber mich hat er einfach nur genervt und gelangweilt. nachdem ich schluss gemacht habe, hat meine mutter noch wochenlang auf mich eingeredet, dass ich wieder zu ihm zurück gehen soll. und als ich dann mit meinem jetzigen freund zusammen gekommen bin, meinte sie immer, was mit mir los wäre, dass ich "so jemanden" meinem ex freund vorziehe und dass ich das bereuen würde irgendwan...jaja...
er ist libanese (aber in deutschland geboren) und allein das wird schon gereicht haben, um bei meinen eltern einen schlechten eindruck zu hinterlassen
ja er hat arbeit.

2. Januar 2009 um 21:39
In Antwort auf konrad_12854141

Wie haben sie erfahren das er im Gefängnis saß?
zufällig oder gewollt?

Spielt bestimmt in die Gesamtsituation.

Nein es war eher zufällig
.....

Frühere Diskussionen
Wann/warum reden Männer mit Frauen über Sex?
Von: tal_12750017
neu
|
2. Januar 2009 um 17:06
Teste die neusten Trends!
experts-club