Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Eltern akzeptieren meine Beziehung nicht

Meine Eltern akzeptieren meine Beziehung nicht

29. November 2003 um 13:02

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: ich bin 23 und habe seit 8 Monaten einen israelischen Freund. Meine Eltern akzeptieren aber unsere Beziehung nicht, und obwohl sie ihn nur einmal ganz kurz kennengelernt haben, werfen sie ihm Charakterlosigkeit vor, und dass wir einfach nicht zusammenpassen wuerden. Hinzu kommt, dass fuer sie, die aus dem japanischen kulturkreis kommen, sex ein absolutes tabuthema ist, und deshalb unsere uebernachtungen in der jeweiligen wohnung geheimbleiben muessen (meine eltern leben woanders, etc, also alles was mit sex assoziiert wird.
Es ist nicht so, dass sie wollen, dass wir uns trennen, aber ich sehe schon unueberwindbare probleme, bspw, wenn wir dann mal nach israel gehen wollen oder er mal auf besuch bei uns zuhause waere.
ich bin sehr sehr verzweifelt, denn ich hatte schon immer ein sehr gutes verhaeltnis zu meinen eltern, welches ich nun auch nicht verlieren moechte, andererseits liebe ich meinen freund sehr und glaube, dass es sich als "DIE grosse Liebe" lohnen wuerde, sich dafuer einzusetzen. im moment weiss ich einfach nichtmehr weiter.
wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand tipps geben koennte, wie ich damit umgehen kann, denn meinem freund hab ich noch nichts gesagt, weil es ich dann auch unnoetig sorgen machen wuerde...
viele gruesse, euer moutonschwarz

Mehr lesen

29. November 2003 um 13:22

Ich möchte dir.....
....mal einen anderen ansatz geben : du hast dir einen partner unbewußt gesucht, der ziemlich genau das gegenteil ist von dem, was deine eltern sich so vorstellen. das ist ein klassischer abnabelungsversuch. dein ansinnen eines tages mit ihm in seine heimat zu gehen deutet schon auf flucht vor weiteren übergriffen durch deine eltern hin.

so gesehen ist es eher unwahrscheinlich, daß "er" der partner deines lebens sein könnte - eher das mittel zum zweck.

nicht sauer sein, ist auf keinen fall bös gemeint sondern meine art hintergründe aufzudecken.

gruß von nemesis / dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2003 um 13:35
In Antwort auf lilia_12629207

Ich möchte dir.....
....mal einen anderen ansatz geben : du hast dir einen partner unbewußt gesucht, der ziemlich genau das gegenteil ist von dem, was deine eltern sich so vorstellen. das ist ein klassischer abnabelungsversuch. dein ansinnen eines tages mit ihm in seine heimat zu gehen deutet schon auf flucht vor weiteren übergriffen durch deine eltern hin.

so gesehen ist es eher unwahrscheinlich, daß "er" der partner deines lebens sein könnte - eher das mittel zum zweck.

nicht sauer sein, ist auf keinen fall bös gemeint sondern meine art hintergründe aufzudecken.

So 'n quatsch
gibt doch auch so ne theorie, dass frauen sich männer suchen, die so sind wie ihr vater. klappt auch nicht. was soll sie sich dann für einen suchen, dass es klappt? so einen, wie ihre eltern sich das vorstellen? und sie will nur mit ihm nach israel, um vor ihren eltern zu flüchten? dann könnte sie doch einfach in ne andere stadt ziehen und dann hat sich die sache. find ich echt reichlich übertrieben deine theorie.
karicia

29. November 2003 um 13:43
In Antwort auf karicia

So 'n quatsch
gibt doch auch so ne theorie, dass frauen sich männer suchen, die so sind wie ihr vater. klappt auch nicht. was soll sie sich dann für einen suchen, dass es klappt? so einen, wie ihre eltern sich das vorstellen? und sie will nur mit ihm nach israel, um vor ihren eltern zu flüchten? dann könnte sie doch einfach in ne andere stadt ziehen und dann hat sich die sache. find ich echt reichlich übertrieben deine theorie.
karicia

Leider.......
.....keine theorie sondern ein erfahrungswert.

im ürbrigen wärs schön, wenn du mal deinen ton mir gegenüber prüfen würdest, denn wer so aggressiv reagiert betreibt "zielverschiebung". aber das wirst du aller wahrscheinlichkeit nach weit von dir weisen - alles in bester ordnung bei dir - nur ich/die anderen reden blödsinn - und du wirst nicht eine sekunde nachdenken........

29. November 2003 um 13:48

Leider.......

im ürbrigen wärs schön, wenn du mal deinen ton mir gegenüber prüfen würdest, denn wer so aggressiv reagiert betreibt "zielverschiebung". aber das wirst du aller wahrscheinlichkeit nach weit von dir weisen - alles in bester ordnung bei dir - nur ich/die anderen reden blödsinn - und du wirst nicht eine sekunde nachdenken........

Was
das ist bei dir schon aggressiv? was hab ich denn schlimmes gesagt? nur meine meinung. gott, bist du empfindlich...hab auch nicht gesagt, dass du blödsinn redest, nur dass ich deine meinung nicht teile. wie oft und worüber ich nachdenke, dass lass mal schön meine sorge sein. und hör bitte auf, an mir herum zu analysieren, das kann ich nämlich gar nicht haben.
karicia

29. November 2003 um 13:50

Ich möchte dir.....

Danke
mit der reise war eigentlich gar nicht ein fluchtversuch gemeint, eher dass wir seine familie besuchen wuerden, z.b.

danke trotzdem!!! es ist ja nicht so dass ich meinen eltern verkuendet habe, dass ich den aprtner meines lebens gefunden hab, und sie finden ihn auch nett und liebenswuerdig, aber eben "nicht gut genug" fuer mich, schauen auch auf karriere etc.

29. November 2003 um 14:08

Leider.......

ganz schön geschwollen

Du redest so geschwollen rum wie 'ne sudierte Pycho-Tante, das nervt. Und dann plärst Du noch was wie aggressiv rum.
Wo war das von Karicia denn aggessiv?
Geh lieber wieder zu Deinen Büchern.

Arnie

29. November 2003 um 14:13

Hi mountonschwarz

Das ist eine echt verworrene Geschichte, Deine Beziehung.
Ich habe da noch ein paar Fragen:
Bist Du Deutsche?
Kommen Deine Eltern aus Japan?
Ist Dein Freund Jude?
Ist er hier geboren, oder nur für eine Zeit hier?
Wohnst Du in der gleichen Stadt wie deine Eltern? Oder sogar noch zu hause?
Vielleicht habe ich auch etas überlesen.
Grüße

29. November 2003 um 14:15
In Antwort auf karicia

Was
das ist bei dir schon aggressiv? was hab ich denn schlimmes gesagt? nur meine meinung. gott, bist du empfindlich...hab auch nicht gesagt, dass du blödsinn redest, nur dass ich deine meinung nicht teile. wie oft und worüber ich nachdenke, dass lass mal schön meine sorge sein. und hör bitte auf, an mir herum zu analysieren, das kann ich nämlich gar nicht haben.
karicia

Eben drum *g*
...nur nichts an die oberfläche holen, daß unangenehm sein wird........

29. November 2003 um 14:19

Eben drum *g*
...nur nichts an die oberfläche holen, daß unangenehm sein wird........

Was
weißt du schon über mich? nix, also schön ruhig sein. weiß nicht, was es da zu grinsen gibt. kümmer dich mal lieber um deine eigene psyche. hat nicht jeder leichen im keller.
karicia

29. November 2003 um 14:50
In Antwort auf karicia

Was
weißt du schon über mich? nix, also schön ruhig sein. weiß nicht, was es da zu grinsen gibt. kümmer dich mal lieber um deine eigene psyche. hat nicht jeder leichen im keller.
karicia

Jaja *g*
...und ? obs dir was nützt, wenn du dich so gebärdest........*g*

DU hast ANGST - dein größtes Problem zur zeit

nur weiter so.........schimpf, such dir einen bei dem du "ablassen" kannst........aber damit kannst du "es" nicht lösen.im gegenteil-es wird immer größer........

29. November 2003 um 15:11

Jaja *g*
...und ? obs dir was nützt, wenn du dich so gebärdest........*g*

DU hast ANGST - dein größtes Problem zur zeit

nur weiter so.........schimpf, such dir einen bei dem du "ablassen" kannst........aber damit kannst du "es" nicht lösen.im gegenteil-es wird immer größer........

Sag mal
wo bist du denn entlaufen? was bitte wird immer größer? und woher weißt du denn, ob ich angst habe? und wovor überhaupt? was weißt du schon von meinen problemen? kümmer dich um deine eigenen, ich hab dich nicht um hilfe gebeten.
karicia

29. November 2003 um 15:57
In Antwort auf karicia

Sag mal
wo bist du denn entlaufen? was bitte wird immer größer? und woher weißt du denn, ob ich angst habe? und wovor überhaupt? was weißt du schon von meinen problemen? kümmer dich um deine eigenen, ich hab dich nicht um hilfe gebeten.
karicia

Das weiß ich.....
..doch, daß du probleme hast. deswegen benimmst du dich ja auch so......

aber vielleicht solltest du doch mal drüber reden statt nutzlos wut und anderes rauszulassen bzw. auf andere loszugehen, denn damit kannst du "es" nicht lösen.

ich höre dir zu -mach doch nen neuen beitrag auf. es gibt immer einen weg.....

29. November 2003 um 16:37

Das weiß ich.....
..doch, daß du probleme hast. deswegen benimmst du dich ja auch so......

aber vielleicht solltest du doch mal drüber reden statt nutzlos wut und anderes rauszulassen bzw. auf andere loszugehen, denn damit kannst du "es" nicht lösen.

ich höre dir zu -mach doch nen neuen beitrag auf. es gibt immer einen weg.....

Weißte was
ich im moment fürn problem hab? das kann ich dir genau sagen. also, ich hab ne nebenhöhlenentzündung und deswegen muss ich antibiotika nehmen. leider vertrag ich die nicht so gut (ich möchte das hier nicht weiter ausführen) und deswegen bin ich wohl etwas verstimmt. tut mir leid, falls dich das stört. und weißte was mich noch stört? deine komische werbung für deine komische zauberseite. hab mich da mal umgeguckt und ich hab ja gleich angst gekriegt, als ich nur dieses bild gesehen hab. akzeptier doch bitte, das nicht jeder auf sowas steht und erzähl mir nicht was ich für probleme hab, weil erstens weißt du das nicht, da du mich nicht kennst und außerdem geht dich das nen scheißdreck an. mir gehts abgesehen von meinen kleinen wehwehchen ganz gut. ich weiß auch echt nicht, wie du darauf kommst, weil ich dich in meinem ersten beitrag weder beleidigt hab noch sonstwie aggressiv war. wenn dir meine ausdrucksweise nicht zusagt, dann ignorier sie einfach aber erzähl hier nicht so nen stuss.
karicia

29. November 2003 um 16:57
In Antwort auf karicia

Weißte was
ich im moment fürn problem hab? das kann ich dir genau sagen. also, ich hab ne nebenhöhlenentzündung und deswegen muss ich antibiotika nehmen. leider vertrag ich die nicht so gut (ich möchte das hier nicht weiter ausführen) und deswegen bin ich wohl etwas verstimmt. tut mir leid, falls dich das stört. und weißte was mich noch stört? deine komische werbung für deine komische zauberseite. hab mich da mal umgeguckt und ich hab ja gleich angst gekriegt, als ich nur dieses bild gesehen hab. akzeptier doch bitte, das nicht jeder auf sowas steht und erzähl mir nicht was ich für probleme hab, weil erstens weißt du das nicht, da du mich nicht kennst und außerdem geht dich das nen scheißdreck an. mir gehts abgesehen von meinen kleinen wehwehchen ganz gut. ich weiß auch echt nicht, wie du darauf kommst, weil ich dich in meinem ersten beitrag weder beleidigt hab noch sonstwie aggressiv war. wenn dir meine ausdrucksweise nicht zusagt, dann ignorier sie einfach aber erzähl hier nicht so nen stuss.
karicia

Eine solche erkrankung......
.....bedeutet bei den heilpraktikern, daß der mensch "zugemacht" hat um sich vor seinen problemen abzuschotten bzw. etwas nicht an sich heranlassen.
erst, wenn das oder die probleme gelöst wurden taucht diese nebenhöhlenentzündung auch nicht mehr auf.

also, nicht davon laufen oder die energie in vollkommen nutzlose agressionen verschwenden...

gute besserung von dunkle-mondin.de

29. November 2003 um 17:19

Eine solche erkrankung......
.....bedeutet bei den heilpraktikern, daß der mensch "zugemacht" hat um sich vor seinen problemen abzuschotten bzw. etwas nicht an sich heranlassen.
erst, wenn das oder die probleme gelöst wurden taucht diese nebenhöhlenentzündung auch nicht mehr auf.

also, nicht davon laufen oder die energie in vollkommen nutzlose agressionen verschwenden...

gute besserung von dunkle-mondin.de

Schätzchen
falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich bin an deinen theorien nicht interessiert. hab dir schonmal gesagt, dass ich dich nicht um hilfe gebeten hab. außerdem ist es kalt draußen, da kann man sich schonmal erkälten und sowas kriegen. meine mutter hat auch so schlaue bücher, du brauchst mich da nicht zu belehren. ich würd mir da vielleicht mal drüber gedanken machen, wenn ich sowas öfter hab. ist aber nicht so. nur weil ich grad mal ein bischen zu viel rotz da drin hab, bin ich nicht gleich ein psychisches wrack. außerdem stecke ich meine energien in sehr sinvolle dinge, die dich nix angehen. und aggressiv bin ich gar nicht, wenn das bei dir schon aggressiv ist, dann solltest du mich mal erleben, wenn ich in topform bin.
karicia

29. November 2003 um 17:31
In Antwort auf karicia

Schätzchen
falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich bin an deinen theorien nicht interessiert. hab dir schonmal gesagt, dass ich dich nicht um hilfe gebeten hab. außerdem ist es kalt draußen, da kann man sich schonmal erkälten und sowas kriegen. meine mutter hat auch so schlaue bücher, du brauchst mich da nicht zu belehren. ich würd mir da vielleicht mal drüber gedanken machen, wenn ich sowas öfter hab. ist aber nicht so. nur weil ich grad mal ein bischen zu viel rotz da drin hab, bin ich nicht gleich ein psychisches wrack. außerdem stecke ich meine energien in sehr sinvolle dinge, die dich nix angehen. und aggressiv bin ich gar nicht, wenn das bei dir schon aggressiv ist, dann solltest du mich mal erleben, wenn ich in topform bin.
karicia

*Löl*
sooo - jetzt gehts dir besser nachdem du kräftig deinen frust rausgelassen hast, gell*

eine zufriedene dunkle-mondin

29. November 2003 um 18:02

*Löl*
sooo - jetzt gehts dir besser nachdem du kräftig deinen frust rausgelassen hast, gell*

eine zufriedene dunkle-mondin

ging mir vorher schon gut. frust hab ich auch keinen, warum auch? ich hab höchstens frust, weil ich die scheißerei von den tabletten hab, und nix richtiges essen kann, aber das ist doch kein grund, hier so nen wind zu machen. das geht schon vorbei.
was willst du eigentlich erreichen? und wieso bist du zufireden? wegen mir? weidest du dich etwa an meinem unglück? ich dachte, du wolltest mir helfen...
karicia, die sich jetzt ein süppchen in ihrem hexenkessel kocht

29. November 2003 um 18:16
In Antwort auf renato_12173262

Hi mountonschwarz

Das ist eine echt verworrene Geschichte, Deine Beziehung.
Ich habe da noch ein paar Fragen:
Bist Du Deutsche?
Kommen Deine Eltern aus Japan?
Ist Dein Freund Jude?
Ist er hier geboren, oder nur für eine Zeit hier?
Wohnst Du in der gleichen Stadt wie deine Eltern? Oder sogar noch zu hause?
Vielleicht habe ich auch etas überlesen.
Grüße

Antworten
ja, meine eltern kommen aus japan, bin aber denk ich mal europaeerin, mein freund ist israeli und auch jude, allerdings ziemlich unreligioes, wohnt seit 7 jahren in deutschland und wird es vermutlich auch bleiben, und meine eltern wohnen weit weg, ich hab also eigene wohnung...
danke fuer dein interesse schon mal,
lieben gruss,
mouton

29. November 2003 um 19:40
In Antwort auf karicia

ging mir vorher schon gut. frust hab ich auch keinen, warum auch? ich hab höchstens frust, weil ich die scheißerei von den tabletten hab, und nix richtiges essen kann, aber das ist doch kein grund, hier so nen wind zu machen. das geht schon vorbei.
was willst du eigentlich erreichen? und wieso bist du zufireden? wegen mir? weidest du dich etwa an meinem unglück? ich dachte, du wolltest mir helfen...
karicia, die sich jetzt ein süppchen in ihrem hexenkessel kocht

Mensch, Karicia

Lass Dich von der Teufelsanbeterin nicht so dumm anmachen!! hast Du doch nicht nötig, oder?
Gute Besserung auf alle Fälle!
Auch wenn ich Dir bei Deiner Kackerei auch nicht helfen kann.

Arnie

29. November 2003 um 19:58
In Antwort auf yarden_12179787

Mensch, Karicia

Lass Dich von der Teufelsanbeterin nicht so dumm anmachen!! hast Du doch nicht nötig, oder?
Gute Besserung auf alle Fälle!
Auch wenn ich Dir bei Deiner Kackerei auch nicht helfen kann.

Arnie

Nee
hab ich nicht nötig, da haste recht. aber so ein scheißproblem ist schon unangenehm, du kennst das ja.
karicia, die sich jetzt wieder mit der wärmflasche aufs sofa legt...

5. Januar 2004 um 22:38

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht!
Ich bin in der gleichen Situation wie du. Allerdings bin ich erst 17 und noch nicht lange mit meinem Freund zusammen. Mein Vater weiß noch nichts von ihm, aber ich weiß schon jetzt, dass er nicht davon begeistert sein wird, denn mein Freund ist Albaner. Meine Mutter hat mir schon gesagt, dass sie es nicht gut findet und gefragt "gibt es denn keinen deutschen Freund für dich".
Natürlich ist es mir wichtig was meine Eltern sagen, aber mein Freund ist mir eben auch wichtig und obwohl wir noch nicht sehr lange zusammen sind, möchte ich das nicht mehr aufgeben.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich sitze Zwischen zwei Stühlen.

6. Januar 2004 um 19:21
In Antwort auf karicia

So 'n quatsch
karicia

Meine eltern,
waren auch mal gegen einen meiner freude.
und im nachhinein muss ich sagen- recht hatten sie!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club