Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Eifersucht und die Ex

Meine Eifersucht und die Ex

22. Mai 2007 um 11:55

Hallo zusammen ,

auf ein neues! Weil gerade eben ist irgendwie mein Beitrag verschwunden gerade als ich ihn fast fertig hatte.
Also das hier ist kein richtiges Problem, jedoch Belastet es mich trotzdem sehr, wahrscheinlich mache ich mir das Problem selbst. Ich würde mich freuen, wenn ihr es durch ließ und euren Senf dazu gibt.

Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen und es ist super, einfach Perfekt. Ich hätte mir nie erträumen lassen so einen tollen Mann kennen zulernen. Er ließt mir jeden Wunsch von den Lippen ab, er trägt mich wirklich auf Händen. Er ist lieb, zärtlich und stolz auf mich. Auch vor seinen Freunden und seinen Verwandten steht er total zu mir. Neulich sagte er Schatz, du bist einfach unglaublich . Ich krieg täglich süße sms oder anrufe, morgen, mittags, abends oder einfach wenn er an mich denkt. Er erzählt sehr gern und viel über mich egal, ob bei Freunden, Familie oder Arbeitskollegen. Kurz gesagt, wir sind einfach unglaublich verliebt.

Als wir frisch zusammen waren, gab es einen kleinen Vorfall ( auch hier Übertreibe ich vermutlich).Am Anfang unserer Beziehung hatte er noch mit seiner EX- Freundin mit der er 2 jahre zusammen war ( allerdings sind sie schon 3- 4 jahre getrennt ) kontakt per Mail, wovon ich wusste. Allerdings erzählte er mir, dass er sie nicht besonderst leiden kann weil viele Sachen zwischen ihnen vorgefallen sind. Auch sagte er, dass der Kontakt von ihr aus ging. Was sich später aber aus Lüge rausstellte, weil er ihr auch von sich aus Mails schrieb. Wahrscheinlich mache da auch ein zu großes tam tam drum, schließlich waren es nur ganz normale Mails wie: Wie gehts dir, Was gibts neues, wie läuft die arbeit ? Ich weis das so genau ,weil ich damals mich mit seinem Namen eingeloggt habe und die Mails gelesen haben, weil ich ihm misstraut hatte ich dachte das er vielleicht noch in sie verliebt ist. Aber natürlich habe ich nichts verdächtiges gefunden, was auch eig. von vorne rein klar war. Außer das sie eben, bevor wir uns kennen gelernt haben, wohl öfters telefoniert hatte und sich auch getroffen haben, und wie ich aus den Mails raus lesen konnte ging der Kontakt wohl damals auch sehr von ihm aus.

Das find ich etwas komisch, weil er eben erzählt er kann sie nicht leiden,auch hat er gesagt er hat nicht mal mehr ihre Nr hat. Hmm nur komisch, dass in den Mails stand, ich hoffe du hast meine sms bekommen !! ok ok das war alles vor meiner Zeit, als sie sich die sms geschrieben hatte, kannte er mich noch nicht. Trotzdem stört es mich irgendwie.



Ich habe damals mit ihm darüber geredet, dass ich damit einfach nicht so gut klar komme, dass er noch per Mail Kohntakt zu ihr hat. Und er hat dann von sich aus den Kontakt zu ihr abgebrochen, er meinte ihm liegt nichts an ihr und ich bin ihm viel wichtiger.
In der letzte Mail die er ihr geschrieben hatte, stand das er kein Kontakt mehr zu ihr haben möchte und kein Bock hat mit ihr zuschreiben,das habe ich selbst gelesen.


Das ist jetzt ca. 7 Monate her. Trotzdem habe ich den Drang das manchmal nach zu kontrollieren, ob sie auch wirklich keinen Kontak habe. Ich weiß es klingt blöd, aber ich kann es irgendwie nicht lassen. Ich weis in welchen Foren er angemeldet ist, dort checke ich,ob er eine Nachricht oder einen GB von ihr hat, aber natürlich finde ich nichts gar nichts. Nicht mal einen klitze kleinen Hinweis darauf, dass sie Kontakt haben könnten. Einfach nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit aller Gewalt etwas finden will, wobei ich selbst weis das ich nichts finden werde. Ich weis es klingt total verrückt.

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 21:33

Wo ist das problem???
so wie sich dein freund verhält ist genau so, wie man es sich nicht besser wünschen könnte. tu dir und ihm einen gefallen und mach es nicht mit so einem höchst unbegründeten misstrauen kaputt!!!!! ich weiß wovon ich spreche und bei mir gab es weiß gott mehr gründe, die aber letztendlich auch nicht einen gedanken des misstrauens wert waren. ich bin auch ein höchst eifersüchtiger mensch und das problem ist, dass man - selbst wenn man so nem bilderbuchtyp erwischt - man trotzdem etwas finden "will", woran man seine zweifel festmachen will. aber glaube mir, so wie es sich anhört, gibts absolut keinerlei grund!!!!

alles liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 16:51
In Antwort auf katja_12256317

Wo ist das problem???
so wie sich dein freund verhält ist genau so, wie man es sich nicht besser wünschen könnte. tu dir und ihm einen gefallen und mach es nicht mit so einem höchst unbegründeten misstrauen kaputt!!!!! ich weiß wovon ich spreche und bei mir gab es weiß gott mehr gründe, die aber letztendlich auch nicht einen gedanken des misstrauens wert waren. ich bin auch ein höchst eifersüchtiger mensch und das problem ist, dass man - selbst wenn man so nem bilderbuchtyp erwischt - man trotzdem etwas finden "will", woran man seine zweifel festmachen will. aber glaube mir, so wie es sich anhört, gibts absolut keinerlei grund!!!!

alles liebe.

Du sprichst mir aus der seele...
....immerglimmer! Man will es nicht wahrhaben, wenn man jemanden nahezu perfekten gefunden hat und sucht mit aller Gewalt das Haar in der Suppe!

Bei meinem Freund wars dasselbe....er hatte vor mir eine "sommerflamme", mit der er sich auch noch super verstanden hat, als er mich schon gekannt hat. Ich hab auch nachkontrolliert und bin dann auf was ganz süßes gestoßen. Er hat mit ihr im ICQ gechattet und ihr geschrieben:"Hoff wir sehen uns bald mal wieder, es gibt viel zu erzählen, hab ne neue Freundin, ypiiiieh!" - na gut, erst war ich sauer, weil er sie treffen wollte, dann war ich doch irgendwie entzückt! Mittlerweile schreiben die sich eh nicht mehr.

Irgendwann hört eben sowas auf - aus den Augen aus dem Sinn, ganz einfach!

Such nicht weiter nach Fehlern! Genieß deine Zeit mit ihm!

LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 19:20

Eifersucht
hallo du !
ich hab mir das mal durchgelesn .du ich finde du vertarust erm nicht richtig .du hast keinen grund dazu erm zu kontrolliern er hat dir glaub ich auch keinen grund dazu bis jetzt gegebn oder mistrauisch zu sein.ich glaube das er nur eine gute freudnschaft zu ihr habn will und ich glaube nicht das da was dagegn einzu wend ist.er würde es auch bei dir machn lassn weil er dir vertraut,somit musst du auch vertraun was du bis jetzt auch getan hast.lass das mit dem schnüffeln und in zu kontroliern sowas tut man nicht.du untergräbst seine autorität und ich glaube nicht das du das willst.lebe weiterhin glücklich so wie es ist weiter.wenn was sein sollte glaube ich das er es dir sagn tät.soweit habe ich es auch herausgelesn. du bist eine kluge frau hab keine angst das er dich betrügt oder vorhat zu betrügn .den sonst hätt er nicht den kontakt zu ihr wegn dir abgerochn .und das ist schon beweiss genug.ich hoffe ich hab dir ein bischen helfn können damit.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram