Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Eifersucht macht unsere Beziehung kaputt Hilfe!!!!

Meine Eifersucht macht unsere Beziehung kaputt Hilfe!!!!

2. September 2012 um 9:21

Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist 8 Jahre älter. Wir leben momentan in einer Fernbeziehung. Ich in Leipzig, er in Hamburg. Wir waren 8 Monate zusammen. Als er vor 4 Monaten nach Hamburg gezogen ist, hat es mir das Herz gebrochen. Ich vermisse ihn sehr und habe Angst, dass er dort eine Freundin findet, die ihn mehr anspricht als ich...Grund meiner Eifersucht ist möglicherweise der Zeitpunkt, als ich ein Profil von ihm bei poppen.de gefunden habe. Seitdem ist mein Vertrauen zu ihm einfach dahin, weil er mir somit zeigt, dass er immer noch auf der Suche nach der Richtigen ist und ich nicht die Richtige für ihn bin und nicht glücklich mit mir ist. Ich hab ihn auch gezielt darauf angesprochen, dass Profil zu löschen, da er jetzt eine Freundin hat und er meinte, er behält es. Nachdem ich dann nicht verstanden habe, dass er es trotzdem behält, habe ich ihm ganz übel auf Facebook und seinem poppen-Profil hinterher spioniert. Er hat Schluss gemacht, weil ich das getan habe, was auch nicht okay von mir war. Das seh ich ein. Ich bin derzeit in HH, wir wollten es nochmal miteinander versuchen und ich habe ihm versprochen ihm nicht mehr hinterherzuspionieren... Und habe es gestern trotzdem getan und er hat es mitbekommen... Ich war so blöd und habe es dann noch geleugnet, obwohl 100%ig sicher war dass ich es getan habe. Er ist sehr verärgert. Ich glaube er würde gern noch eine Beziehung mit mir führen, aber sein Verstand sagt NEIN. Er hat Angst von mir enttäuscht und verletzt zu werden. Bin ich zu verklemmt und zu kleinlich, dass ich ihm so misstraue?! Wie würdet ihr auf diese Situation reagieren?! Soll ich mir therapeutische Hilfe suchen, um meine Eifersucht in den Griff zu kriegen?! Fest steht: Ich liebe ihn! Und ich will mit ihm so gerne eine gemeinsame Zukunft!

Mehr lesen

2. September 2012 um 9:33

Seine Antwort
Er sagt, dass er nur bei poppen angemeldet ist um Leute kennenzulernen. Und weil er mit ihnen quatschen will. Um sich im Forum Tipps Durchzulesen, zb. Wie der Sex noch Interessanter wird oder so. Er meint, es ist für ihn wie eine Tageszeitung, wo es immer wieder was neues zu lesen gibt. Wie der Playboy, halt nur täglich.... Kann dsas jetzt so genau sagen, weil er gerade hier neben mir liegt und ich ihn nochmal gefraft habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 19:42

Hey
wenn er dich nich als DIE richtige deiner meinung nach sieht, dann werd es doch einfach
gib mal bei google 'christian sander' ein & schau dir seine tipps an sind echt klasse ich hatte nämlich auch das problem mit der eifersucht & dem gefühl nich gut genug zu sein
also arbeite an deinem selbstbewusstsein & spioniere ihm nich hinterher ... scheinbar bleibst du ja sowieso bei ihm, also tust du dir mit dem spionieren & herausfinden nur selber weh & machst die beziehung immer noch belastender für dich das muss doch nich sein
lerne ihm zu vertrauen & wenn er sagt, dass er wegen 'sextipps' da angemeldet ist, dann is das vielleicht auch so dann freu dich, er möchte tollen sex mit DIR

viel glück, ich hoffe er ist wirklich kein arsch & ihr werdet wieder glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen