Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Beziehung steht vor dem AUS!

Meine Beziehung steht vor dem AUS!

2. März 2010 um 14:41 Letzte Antwort: 2. März 2010 um 15:39

Hallo an Alle die schon ziemlich oft an einer Beziehung gescheitert sind!
ich bin 25 Jahre alt und mein "noch" Freund ist 23 Jahre!
ich bin letztes Jahr für ihn und den Beruf von Kiel nach Ostfriesland gezogen, ich wohnte aber nur 6 Jahre in Kiel, ursprünglich komme ich aus Thüringen, also nicht gerade um der Ecke!
Ich bin so verzweifelt, ich habe hier keinen zum reden, ich habe einige schon kennen gelernt, die sind in seinem Alter und haben mich ganz schön in die Pfanne gehauen die Weiber, Manieren habe hier noch einige nicht!
Es fällt mir sehr schwer mich hier zu integrieren!
Ich bin eher vom Typ wild , feier gerne und bin eigentlich ehrlich, was auch wichtig ist, aber die meisten nehmen das nicht so hier mit der Ehrlichkeit!
Mein F. hat ein Hobby und das ist Motorradfahren und ach an denen Basteln, dass kann auch sein Hobby bleiben!
Ich mache gerade eine Weiterbildung für mein Beruf und muss nebenbei noch arbeiten und Schule, was verbunden ist mit lernen, gehe eigentlich regelmäßig zum Training, wenn ich zeit habe und muss mich als Frau um den Haushalt kümmern, weil er das nicht sieht den Dreck!
ich muss dazu sagen er ist ein Einzelkind und hat das nicht gerade gelernt selbstständig zu sein, seine Mutter hat das alles gemacht! Sei es mit Dokumenten umgehen oder mit dem reinlichen Aufgaben die zum Haushalt gehören! Was mich schon oft zum verzweifeln gebracht hat!
Wir sind letztes Jahr im Juli zusammen gezogen, eigentlich ist das eine schöne Wohnung, aber der Vermieter ist ein richtiger Tyrann, er spricht nur platt und ist stetig voll!!!
Er rief am WE an und sagte wir sind mit den Nebenkosten schon 6 Monate im Verzug, was nicht stimmt, habe ich alles schwarz auf weiss! Wir haben keinen eigenen Elektrozähler, dass heisst wir zahlen oben für die mit! Was bisher noch nie ein aufgefallen ist vor uns, aber mir schon!!
Dann bekamen wir nach langer zeit ein Zwischenzähler, aber der Funktioniert nicht seit 2 1/2 Monaten und er schickt keinen vorbei der es behebt!
Wir haben am Anfang der zeit in der Wohnung ein verrosteten Ofen bekommen der zugleich noch schimmelte, er hat 2-mal rein geschaut und gesagt das den muss man sauber machen! ich habe auf einen neuen Ofen gepocht! Ich bekam ihn auch im Dez, was kam raus aus dem Ofen 2 tote Mäuse und das in meiner Wohnung!
Ich habe hin und wieder stress mit meinem Freund, was von unser beider Seite herkommt, ich rege mich immer darüber auf, dass er nicht selbstständig ist und das er nichts alleine machen kann!
Ich habe schon mit 18 gelernt selbstständig zu sein, er kann es nicht mal mit 23!Er will es auch nicht!
Er muss jetzt Bewerbungen schreiben, weil er im Aug fertig mit der BW ist, nach einen Monat Ansage passierte immer noch nichts!
Er hat eine Eingabe (Beschwerde) an den Wehrbeauftragen schreiben wollen, brauchte er mal wieder Hilfe, weil er nicht weiss was er schreiben soll! KLASSE!
"Bewerbungen kann ich nicht, brauche ich deine Hilfe zu", solche Aussagen kommen immer, er hat es nicht mal versucht!
Er sagt immer, ich meckere über alles! Er zeigt mir nicht mal das er es will!
Ich habe zu ihn gesagt, lass uns eine neue Wohnung suchen, ich habe die Anzeige in die Zeitung gesetzt, er saß nur daneben, ich habe die Besichtigungen gemacht, konnte nicht mal zum Training, weil ich mich damit beschäftigt habe! Er bastelt nur an seinem Moped und kauft neue teile!
Am 15.02. war für meine Cousine Stichtag, ich sagte zu ihm, wenn sie diese Woche ihr Baby bekommt fahre ich nach Sonneberg!
Am Fr.Mittag rief meine Tante an mit der Nachricht das er kommt! OK, für mich war klar, ich fahre, ich bekomme so wenig mit was mit meiner Familie zu tun hat, ich wollte das sein!
ich rief mein Freund an und fragte ihn, willst du mit nach Son...?Er:NEIN! Für mich war das Gespräch beendet und habe aufgelegt!
Nach der Schule bin ich nach Hause gefahren, habe mir ein Mietsauto reserviert und bin los, habe noch zu meinem Freund gesagt gehe mit oder es ist vorbei!
Er ist nicht mit, weil es ihm zu spontan war! Wie langweilig, ich habe zu ihn gesagt das ich fahre, wenn sie ihr Baby bekommt, "ich dachte du fährst dann irgendwann nach Son,", was soll die Aussage, "ich habe es so verstanden", das ich irgendwann mal fahren werde ist wohl klar! Der ist manchmal so begriffsstutzig!Es war zu unüberlegt!Hääää???Nicht richtig durchdacht!Hääää?
Es ging diesmal um mich, ich hatte einfach mal Fernweh und bin nach Hause zu meiner Familie und zu meinen Freunden und er hat nichts besseres zu tun an dem WE als zu saufen und ich habe darüber nachgedacht, was man machen soll, dass diese Beziehung wieder läuft! Nein, er denkt nicht darüber nach, er muss Party machen!
Wir haben uns wieder danach ein bisschen eingekriegt!

Wir hatten am Sonntag eine wirklich super tolle Wohnung angeschaut, wir waren beide einverstanden!
Jetzt wollten wir alles klären, Die Wohnung ist ab 01.05. sofort bezugsfrei, aber wir haben eine 3 monatige Kündigungsfrist, also zum 01.06., aber wir haben im Schlafzimmer und Küche Schimmelbefall und es geht schon auf meiner Gesund, aber mein Freund sieht das nicht, es geht mir nervlich einfach nicht gut und er sieht oder merkt das nicht!
ich bin auch ziemlich fertig wegen Schule und Arbeit, jede Woche einen Test, dass schlaucht alles!
Wir haben uns geeinigt, dass er Montag (01.03.) zum Vermieter geht und mit ihm redet, wegen der frist, er hat es mir versprochen, weil ich es endlich hinter mir haben möchte mit der Wohnung, ich hätte mich darum gekümmert wegen dem Schreiben! Er: ich weiss nicht was ich sagen soll, bis wir uns dann mal geeinigt haben, kam halb8 der Entschluss, ich verstehe ihn so schlecht am Telefon, ich habe ihn vorgeschlagen, dann fahre zu ihm hin, "nee, der ist schon voll! "Ich war oder bin stink sauer! ich hatte mich vorher noch entschuldigt dafür, dass ich manchmal zu laut und zu schnell überreagiere, von ihn kam nichts, er macht auch viel mist, er hat sich nur darüber lustig gemacht das ich mich entschuldigt habe! Was soll das denn? Ich bin dann ins Schlafzimmer und habe mich eingeschlossen, er ist zu sein Eltern gefahren und wohnt jetzt wieder da! er meint, er hat keine Geld zum renovieren und so, ich habe ihn gesagt die neue Wohnung muss nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer renoviert werden! Er hat kein Geld mehr für den Umzug, dass ich auch noch da bin interessiert ihn nicht! Er kann keine Verantwortung übernehmen! Dass ich da mit dran hänge, damit rechnet er nicht! Das ist egoistisches Verhalten! Es geht mal wieder nur um ihn! Es ist mir schon klar, dass wir viel stress haben in letzter zeit, aber man muss auch mal was investieren dass wieder was funktioniert! Vielleicht tut uns die neue Wohnung gut, nein, er denkt nur daran, er hat kein Geld, am liebsten würde er wieder bei sein Elter einziehen damit er wieder Kohle hat und seinem Hobby nachgehen kann!
im Grunde stehe ich alleine hier, dass schlimme ist, seine Familie ist auf seiner Seite, meine Familie hat von alle dem nichts mitbekommen, weil ich nicht immer anrufen wollte, wenn ich was habe!
Mit wen soll ich reden, soll ich mich vor dem Spiegel stellen und selber mit mir reden???
Es häng soviel an dieser Beziehung!
Ich mag ihn ja, liebe tue ich ihn auch, aber er denkt nur an sich und denkt nicht daran, was er macht und wie sehr er mich damit im stich lässt! ich kann nicht alles alleine machen, nur weil er es nicht kann!
Er sagt immer, er braucht zeit um sich zu verändern, soll dass ein Jahr dauern? Mir läuft die Zeit davon!
Was soll ich nach dem Auszug machen, ich wohne dann auf der Straße, weil das Geld für eine eigene Wohnung habe ich nicht und ihn ist es sichtlich egal, wie es weiter läuft mit mir! Was sind das für Manieren?
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und lest den mega Text, aber ich musste das jetzt von der Seele schreiben!Danke!
Liebe grüße
Annika


Mehr lesen

2. März 2010 um 15:20

Ich weiss das...
Ich bin auch bisher gut zu recht gekommen im leben, was mein Weg angeht, ich habe alles alleine geschafft!
ich sag es mal so, ich will ihn nicht in Schutz nehmen, überhaupt nicht!
Er ist kein schlechter Mensch, durch ihn habe ich die Leidenschaft entdeckt mit Motorrad fahren, viele Seiten habe ich an mir entdeckt durch ihn!
Aber in einer Beziehung ist nicht alles gut!Das ist mir bewusst!
Aber irgendwie muss ich auch selber ruhiger werden, aber es hilft nicht immer gleich Schluss zu machen!
ich weiss es einfach nicht besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2010 um 15:39

Danke!
ich werde jetzt darüber schlafen und in ruhe darüber nachdenken, wie es mit mir weiter gehen soll!
Danke schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram