Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Beziehung, mein bester Freund und ich...

Meine Beziehung, mein bester Freund und ich...

20. Dezember 2016 um 18:26

Hallo erstmal.
Ich werde kurz mein Problem vorstellen und hoffe auf Erfahrungsberichte und Ideen
Ich bin nun seit knapp 4 Jahren in einer wundervollen Beziehung. Wir verdtehen uns blind und harmonieren sehr gut. Mein Partner ist ein echter Traummann und ich schwärme "trotz beziehung" immernoch sehr für ihn. 
Seit Kindertagen habe ich einen besten Freund, wir haben zusammen die Schule, die erste Liebe, große und kleine Eskapaden und unsere Jugend überstanden. 
Bevor ich meinen Freund kennenlernte war ich schwer verknallt in meinen besten Freund. Und er zwischenzeitlich auch in mich, doch wir haben uns immer haarscharf "verpasst". Denn es kamen immer andere dazwischen. War ich single war er es nicht und andersrum. 
Wir treffen uns oft, auch mit meinem Freund dabei und die beiden verstehen sich sehr gut. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hatte mein bester Freund keine beziehung mehr. Als ich ihn fragte warum er nicjt die richtige findet und wie sie sein müsste, antwortete er:"so wie du". 
Seit dieser Situation kommen in mir wieder Gefühle für ihn hoch, ich vermisse ihn manchmal sogar wirklich schmerzlich. Doch ich bin mir sehr sicher bei meinem Freund bleiben zu wollen da ich ihn aus ganzem Herzen liebe auch wenn manchmal was fehlt. So ist das halt in langen Beziehungen. 

Meine Frage: Wie komme ich da raus? Vielleicht hatte ja jemand schon eine ähnliche Situation? 

Vielen Dank fürs lesen!!

Mehr lesen

20. Dezember 2016 um 22:54

2 Möglichkeiten:

Wenn Deine Beziehung mit Deinem Partner auch nur ansatzweise so perfekt ist, wie Du beschreibst: Sofortiger, totaler und konsequenter Kontaktabbruch zu Deinem Freund aus Kindertagen.

Wenn Du hier nur heile Welt beschrieben hast, die aber nicht existiert: Schluss machen und es mit dem alten Freund probieren
 

1 LikesGefällt mir

21. Dezember 2016 um 17:08

Ja! Entscheidung treffen und dann konsequent danach handeln. Irgendwo schwirrt hier heute noch ein sehr, sehr ähnlicher Thread übrigens herum (vielleicht so zur Inspiration ).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Weihnachten allein mit mir
Von: sandaklaus
neu
21. Dezember 2016 um 17:04

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen