Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine Beziehung läuft drauf und drunter !! Ich weiss nicht mehr weiter

Meine Beziehung läuft drauf und drunter !! Ich weiss nicht mehr weiter

11. März 2011 um 3:45

Hallo liebe Leser,

Ich habe ein sehr großes Problem. Eigentlich ist es keins, denn ich kenne die Lösung. Aber ich habe nicht die Kraft dazu dieses Problem zu beseitigen. Die Lösung ist schlicht und einfach ein Schlussstrich zu ziehen.....

Ich (25) habe vor ca. 2 jahren ein Mädchen(20) kennengelernt, wo es sofort gefunkt hatte. Beide hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir füreinander geschaffen waren. Wir haben ein sehr schöne glückliche 1 1/2 Jahre miteinander verbracht. Alles war perfekt. Sogar Heiratspläne wurden gemacht. Ich war der glücklichste Mann auf erden, weil ich ganz genau wusste, dass sie mich sehr liebte. Wir haben übrigens auch sehr sehr tollen sex miteinander, den besten den ich ehrlich gesagt jemanls hatte. Sie war auch Jungfrau...
Aber dann passierten plötzlich sehr komische Dinge in der Beziehung, was ich auch schon vorher Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen wusste, der Alltag. Und es passierte was passieren musste. Ich bekam einen Anruf von einem Kollegen der mir mitteilte, dass sie mir fremdgegangen ist!(angeblich nur knutscherei) Sie gab es auch zu. Ich machte sofort schluss, da ich total verletzt war und versuchte jeglichen kontakt abzubrechen. Aber ich konnte nicht, weil sie mich ständig nervte und mich zurück haben wollte. Und ich konnte nicht stark bleiben und nahm sie wieder zurück. Aber das war der größte Fehler wie sich danach herausstellte. Sie fing an Fehler um Fehler zu machen. Lügen ohne ende, treffen mit anderen Jungs, Disco besuche, Nachttrips hama heftige sachen.
Wir sind jetzt mitlerweile seit ca. 2jahren zusammen und ich liebe sie sehr und sage es auch ihr immer wieder. Ich wünsche mir von herzen, dass sie sich ändert und dass sie wieder meine ehrliche treue maus ist, aber das ding ist mit ihr lässt es sich einfach nicht reden. Sobald ich mit ihr ernst reden möchte blockt sie sofort ab. Ich glaube sie hat gar kein bock auf mich sie ist nur mit mir zusammen weil der Sex so toll ist. Die Beziehung ist total kaputt ich schiebe voll die Filme, sobald sie weg von mir ist, dass sie irgendein Blödsinn macht. Wenn wir über Heiraten reden, dann sagt sie gucken wir.
Manchmal stelle ich mir die Frage. Wer von uns beiden muss eigentlich der/die nette sein? Ich oder sie? Wer von uns beiden hat die Fehler gemacht sie oder ich ?
Ich hatte vor paar Wochen Schluss gemacht und ihr auch ausdrücklich gesagt sie solle sich nicht mehr melden, aber nach 10 Tagen bekam ich ein Anruf und wir gingen zusammen weg.
Was soll ich nur machen ? Ich weiss, dass es ihr gut geht und sie sich nciht weiter gedanken macht über uns, aber ich habe ständig gedanken und kann auch oft nicht schlafen wegen ihr. Ich traue mich auch schon manchmal sie anzurufen, weil sie ehe nicht über Beziehungsprobleme reden will. Ich tue mir irgendwie echt leid, dass eine Frau die 5 jahre jünger ist als ich mich so dermaßen fertig macht. Wieso ist sie so stur?

Mehr lesen

11. März 2011 um 6:36

weil sie nur sich liebt
und wenn du ehrlich bist, weißt du auch schon was du machen musst. da hilft leider auch nicht, dass du sie so sehr liebst.

sie benutzt dich zum spielen, mehr aber auch nicht.
es tut mir leid für dich. aber du wirst sie nicht ändern. mach dir das bewußt. und denk endlich mal an dich.
wenn du dich liebst, sei konsequent und beende diese beziehung, die dir nicht guttut.

wenn beide nicht die gleiche einstellung zu einer beziehung haben, nutzt alles jammern nicht.

sei stark und konsequent. es gibt ne frau, die besser zu dir ist.
du schaffst das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 11:41

Warum?
Weil du es mit dir machen läßt. Sie hat auf gut Deutsch gesagt, den Trottel zuhause rumsitzen, mit dem sie machen kann, was sie will, nämlich dich und auf der anderen Seite die Freiheit, jederzeit ihren Spaß mit anderen zu treiben. Warum sollte sie daran etwas ändern?

Du solltest dich eher fragen, warum dir diese Frau, der du dermaßen egal bist und die sämtliche Respekt vor dir verloren hat, weiterhin so wichtig ist! Sie hat bereits dein Selbstbewußtsein völlig unterminiert, oder sehe ich das falsch?

Zurückdrehen kannst du die Zeit nicht. Sie hat jetzt Geschmack an der Freiheit bekommen und wie du selber feststellen kannst, möchte sie sich auch nicht wieder in das Hausmütterchen zurückverwandeln. Was also willst du machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 13:38

Bitter so ist das Leben auch
Wenn Lügen und Betrug nach 2.Jahren auftreten,kannst Du die sache beenden weil: die Katze lässt das Mausern nicht

Das Leben ist zu Kurz um sich mit ungelegten Eiern zu begnügen.

Such Dir eine die passt zu Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 13:59

Der Anfang vom Ende ist das.
Und das meine ich deswegen, weil Ihr über Schwierigkeiten in der Beziehung nicht reden könnt. Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, ohne reden kein verstehen, ohne verstehen keine Änderung in welche Richtung auch immer.
Die Beziehung ist ein Schein, nicht ehrlich.

zum nett sein:
Jemand der einen Fehler gemacht hat und es ernsthaft meint versucht freiwillig sein bestes, um die Beziehung wieder in Gang zu bringen und zu verbessern.
Allerdings gehören zwei dazu. Wenn es einen gibt (den nicht schuldigen), der dem Schuldigen direkte oder indirekte Andeutungen macht, er solle nett sein und sein bestes geben, weil er ja schuld ist und etwas gutzumachen hat, wird das nichts. Es liegt am Zwang der dahinterliegt. Und erzwingen kann man beim anderen nichts genauso wie man bei sich selbst nichts erzwingen kann.

Wenn es nicht aus tiefsten Herzen das Bedürfnis von ihr ist, genauso an der Beziehung zu arbeiten wie Du, kannst Dus vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 16:08

Hmm
Danke für eure Antworten.... vorallem hat mir gefallen dass das leben zu kurz sei für solche Beziehungen. Das stimmt !

Es ist echt schlimm zu wissen, dass die Luft der Beziehung raus ist. Aber Sie könnte doch auch schluss machen und eine Beziehung mit jemand anderes anfangen. Wieso bleibt sie mit mir zusammen ? Ich glaube sie mag mich einfach und wir haben auch gut spaß miteinander. Aber sie will einfach nicht, dass ich ihr etwas verbiete oder besser gesagt sie möchte keine Opfer bringen für diese Beziehung. Es ist einfach so, dass sie mit problemen nichts zu tun haben will. Sie möchte, wenn wir telefonieren oder uns treffen, dass ich immer gute Laune habe und immer nett bin. Aber wie soll das gehen wenn noch so viele Fragen offen sind????

Alles was ich hier schreibe sind Vermutungen, weil mit ihr lässt es sich einfach nicht reden. Seit 4 Monaten, seitdem das alles passiert ist mit Fremdgeherrei usw. konnte ich nicht mit ihr reden. Wenn ich sie frage warum sie das getan hat, dann sagt sie nur weil ich dumm bin das wars.

Ich habe mir überlegt einfach das Spiel mitzuspielen mit ihr im Bett oder sonst spaß zu haben bis die Beziehung langsam auseinander geht. Aber in Wirklichkeit möchte ich einfach nur das alles in Ordnung ist... oo man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 17:10
In Antwort auf hohepa_12958943

Hmm
Danke für eure Antworten.... vorallem hat mir gefallen dass das leben zu kurz sei für solche Beziehungen. Das stimmt !

Es ist echt schlimm zu wissen, dass die Luft der Beziehung raus ist. Aber Sie könnte doch auch schluss machen und eine Beziehung mit jemand anderes anfangen. Wieso bleibt sie mit mir zusammen ? Ich glaube sie mag mich einfach und wir haben auch gut spaß miteinander. Aber sie will einfach nicht, dass ich ihr etwas verbiete oder besser gesagt sie möchte keine Opfer bringen für diese Beziehung. Es ist einfach so, dass sie mit problemen nichts zu tun haben will. Sie möchte, wenn wir telefonieren oder uns treffen, dass ich immer gute Laune habe und immer nett bin. Aber wie soll das gehen wenn noch so viele Fragen offen sind????

Alles was ich hier schreibe sind Vermutungen, weil mit ihr lässt es sich einfach nicht reden. Seit 4 Monaten, seitdem das alles passiert ist mit Fremdgeherrei usw. konnte ich nicht mit ihr reden. Wenn ich sie frage warum sie das getan hat, dann sagt sie nur weil ich dumm bin das wars.

Ich habe mir überlegt einfach das Spiel mitzuspielen mit ihr im Bett oder sonst spaß zu haben bis die Beziehung langsam auseinander geht. Aber in Wirklichkeit möchte ich einfach nur das alles in Ordnung ist... oo man

Hör
bitte auf, dich selber zu belügen. Du wirst das Spielchen weiterhin mitmachen, weil du sie liebst. Und du wirst weiterhin darunter leiden, daß sie dich zwar eventuell mag, aber ganz bestimmt nicht liebt.

In Neudeutsch heißt das jetzt ganz klar ausgedrückt: "Waschlappen". Und, den möchte auf die Dauer keine Frau als Lebensgefährten haben. Denk mal drüber nach!

Und was bitteschön heißt "Opfer bringen" für eure Beziehung???? Hallo, mal aufwachen! Nicht fremdzugehen in einer Beziehung ist nicht gleichbedeutend mit Opfer bringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 17:33
In Antwort auf asya_12525814

Hör
bitte auf, dich selber zu belügen. Du wirst das Spielchen weiterhin mitmachen, weil du sie liebst. Und du wirst weiterhin darunter leiden, daß sie dich zwar eventuell mag, aber ganz bestimmt nicht liebt.

In Neudeutsch heißt das jetzt ganz klar ausgedrückt: "Waschlappen". Und, den möchte auf die Dauer keine Frau als Lebensgefährten haben. Denk mal drüber nach!

Und was bitteschön heißt "Opfer bringen" für eure Beziehung???? Hallo, mal aufwachen! Nicht fremdzugehen in einer Beziehung ist nicht gleichbedeutend mit Opfer bringen.

Ja..
du hast recht auch wenn es hart klingt ich habe so langsam echt den Status Waschlappen bei ihr...

Was zum teufel soll ich denn machen ? Soll ich einfach schluss machen ?

mit Opfer bringen meine ich, dass man auf Gewisse sachen verzichten sollte, wenn man zusammen sein möchte! Verstehst du...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 18:18
In Antwort auf hohepa_12958943

Ja..
du hast recht auch wenn es hart klingt ich habe so langsam echt den Status Waschlappen bei ihr...

Was zum teufel soll ich denn machen ? Soll ich einfach schluss machen ?

mit Opfer bringen meine ich, dass man auf Gewisse sachen verzichten sollte, wenn man zusammen sein möchte! Verstehst du...

Ohje
Ich hatte mal einen Thread hier über emotional starke Liebe.
Und habe daraus für mich gelernt,das je mehr ein Mensch in der Beziehung von dem Partner verascht wird,desto mehr will man ihn.
Warum?Weil wir das wollen was wir nicht haben!
Weil wir von diesem Menschen trotzdem geliebt werden möchten,auf gedeih und verderb.
Naja,was passiert weisst du ja jetzt!
Trenn dich ...du bist doch gar nicht glücklich...sie hat null respekt für deine Gefühle...und die sollten es dir wert sein...du solltest es dir wert sein.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen