Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meine beste freundin und mein freund hassen sich--das macht mich krank

Meine beste freundin und mein freund hassen sich--das macht mich krank

25. März 2008 um 16:53


hallo,
ich hab schon im forum nachgesehen, aber keiner hat ein ähnliches problem wie ich.
ich fang einfach mal von vorne an:
ich hab seit jahren eine beste freundin, sie ist sowas wie meine zweite hälfte, so etwas inniges und vertrautes wie wir es haben gibt es nicht oft. naja auf jeden fall war es auch nie ein problem für uns, wenn einer von beiden einen freund hatte, zumindest bis jetzt. vor ca einem jahr habe ich mich so richtig verliebt, ich würde sagen er ist meine große liebe. ich verbringe mehr zeit mit ihm als je mit einem mann zuvor und ich möchte ihn wirklich um nichts in der welt hergeben. das hört sich jetzt bestimmt alles toll an, aber meine beste freundin, mit der ich ja auch schon fast zusammen bin nur halt ohne sex, hatte anfangs kein problem mit meiner neuen liebe. aber nun, obwohl ich mich wirklich bemühe, dass sich auch zwischen mir und ihr nichts ändert, droht alles kaputt zu gehen. sie fühlt sich vernachlässigt und ist eifersüchtig, aber ich kann es nicht ändern, jede freie minute versuche ich mit ihr zu verbringen, doch sobald ich ihn nur erwähne ist es ganz komisch zwischen uns. es gab schon einen streit nach dem andren, obwohl es das früher nie gab. wenn ich versuche was mit meinem freund und ihr zusammen zu unternehmen, stellen sich beide total dagegen, sie hassen sich regelrecht. deswegen gehe ich auch abends kaum noch weg, mein freund hat nämlich hauptsächlich am wochenende zeit und da wir auf dem land wohnen, würde man sich abends ja treffen und das gäbe wieder nur probleme.

momentan ist es so, dass ich unter einem wahnsinnigen stress stehe, da ich viel lernen muss und dann noch meine zeit möglichst gerecht auf beide aufteilen muss und beide ziemlich viel zeit beanspruchen, wobei er mich weniger unter druck setzt als sie, da er da mehr verständnis aufbringt.
ich versuche ununterbrochen es allen recht zu machen und dabei sind ständig alle sauer auf mich und dabei will ich doch nur mit beiden glücklic sein, das ging früher ja auch aber aus irgendeinem grund kommt es mir jetzt so vor als ob ich mich für einen meiner gleibten menschen entscheiden müsste, was ziemlich wehtut und mich richtig kaputt macht.

ich hoffe ich habe mein problem halbwegs anschaulich geschildert und irgendjemand hat eventuell eine lösung für mich parat, denn so kann es nicht weiter gehen

bitte helft mir

liebe grüße nina

Mehr lesen

26. März 2008 um 12:15

Danke...
...an beide antworten, ihr hab mir immerhin ein bisschen weitergeholfen. ich hab zwar noch keine richtige lösung für mein problem, doch weiß ich jetzt, dass es leute gibt, die mich verstehen, bzw einähnliches problem haben, das tut sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper