Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein wiedersehn mit dem EX

Mein wiedersehn mit dem EX

20. Dezember 2004 um 11:47

Mein Ex hat sich vor 4 wochen von mir getrennt und am freitag habe ich ihn wiedergesehen...wir waren auf einem geburtstag eines gemeinsamen freundes eingeladen..
der abend war ganz nett..wir waren in einer salsabar und er hat mich ganz normal mit küsschen auf die backe begrüsst.er sah echt super fertig aus..gar nicht gerichtet und einen total leeren blick.mannomann..so kenn ich ihn nicht,denn er achtet schon ziemlich auf sein äusseres.naja.er hat mich ziemlich gemieden an dem abend..das habe ich gemerkt..ich war sexy angezogen...absicht
dann habe ich mich irgendwann mal neben ihn gesetzt und wir haben oberflächich geredet..total merkwürdig..da war eine riesen mauer zwischen uns.dann habe ich ihn gefragt ob er tanzen will aber er meinte er wäre zu k.o.gut dann hat mich ein freund von mir aufgefordert und wir sind tanzen gegangen.meine beste freundin kam nacher zu mir und meinte, dass mein ex so eifersüchtig war,sie gefragt hat wer das sei und warum ich jetzt mit ihm tanzen gehen muss..das findet er nicht si gut..meine freundin meinte dass sie ihn nicht erkannt hat an dem abend..er war auch zu ihr so komisch gewesen..ein ganz andrer mensch und auch zu ihrem freund..was ist mit dem kerl los...er meinte dann zu mir spöter es wäre besser wenn ich einen andren hätte,das wäre leichter für mcih und meinte dann ich kann ja den nehmen mit dem ich getazt habe.total blöd..oder mein ex ex..und auf der andren seite meinet er,er findet es schade dass ich es ausgerechnet meinem ex ex freund erzählt habe dass schluss ist und er ja jetzt wieder angerannt kommen wird..auf der einen seite soll cih jemanden nehmen,aber dann ist ser super eifersüchtig..naja und er kann grad keine beziehung führen..er kommt grad mit alem nicht zurecht..aber er vermisst mich schon nur reicht das ja nicht aus für eine beziehung..er habe sich in was verrannt,dann meinte ich dann hast du die gefühle nicht ernst gemeint..doch sagte er bis zum letzten tag...und ich bin eine frau wie er sie sich gewünscht hat und er will keine andre aber mich momentan auch nicht..hin und her..der mann ist echt durch den wind..aber tut so als wäre nie was gewesen..als wäre er eine gespaltene persönlichkeit..ich glaub er ist in einer krise und ich ich hoffe er kommt da bald wieder raus...denn im grunde weiss ich dass er mich auch will aber nicht kann..
ich dachte ich könen nach dem abend das kapitel abschliessen..aber ich kapiere es immernoch nicht..weil der grund mit den nicht mehr ausreichenden gefühlen geloegen ist..dann meinte er er ist manchmal so scheisse gewesen zu mir ..das weiss ich auch..aber er denkt ich habe das nicht verdient und er weiss gar nicht warum das so ist..ich sage es ist eindeutig die überarbeitung..aber jetzt hat er dann 2 wochen urlaub und die hat er nötig ..ich hoffe ihm wird dann einiges klar werden..
jetzt denkt er es ist besser wir hören und sehen uns erst mal nicht,weils zu schwer für mich ist...er istz derjenige der mich kaum angeschaut hat und unsicher war..MÄNNER..ich versteh sie nicht..
eigentlich kann ich grad gar nichts tun oder??soll ich ihm zu weihnachten eine karte schicken oder sms oder gar nichts mehr hören lassen?

Mehr lesen

20. Dezember 2004 um 12:08

Hallo ! Ich würde abwarten....
Lass doch ein bisschen zeit vergehen und schau ob ihr euch wirklich liebt und ob es für einen Neuanfang reicht. Ich würde ihm auch keine SMS oder Karte schicken. Er soll in den Urlaub entschwinden und mit sich selbst ins Reine kommen, findest du nicht? Und du solltest auch die über deine Gefühle klar werden und die schönen und schlechten Seiten abwägen, was überwiegt??....lg beba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2004 um 12:13

Hallo flora...
schön von Dir zu lesen. hab FR ganz doll an Dich gedacht
ich denke, Du solltest erst mal die füße still halten. das ist das beste im moment. dann kann er wieder zu sich kommen und vielleicht mal etwas klarer denken. schon komisch, dass er einerseits sagt, Du sollst am besten mit dem nächstbesten typen was anfangen, aber andererseits ist er dann total eifersüchtig, wenn Du mit einem freund tanzt. hat er wohl erwartet, dass Du Dich nach der aufforderung, die er ablehnte, in eine ecke verkriechst und traurig deswegen bist?? also bitte, das ist doch naiv! Du hast das schon richtig gemacht! auch mit dem sexy outfit!
seine worte kommen mir sooo bekannt vor... so nen ähnlichen text hat mir mein ex auch vorgetragen. anscheinend haben die da alle den einen film, den sie dann bei bedarf einfach abspielen lassen. soviel zu männer und denken...
ich glaube, dass die zeit, in der ihr nichts voneinander hört, entscheiden wird, wie es weitergeht mit euch. jedoch solltest Du nichts erwarten, denn sonst ist die enttäuschung, wenn es doch nicht so eintrifft, noch größer. ich hoffe natürlich nur das beste!
LG maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2004 um 15:11
In Antwort auf vardah_12855710

Hallo ! Ich würde abwarten....
Lass doch ein bisschen zeit vergehen und schau ob ihr euch wirklich liebt und ob es für einen Neuanfang reicht. Ich würde ihm auch keine SMS oder Karte schicken. Er soll in den Urlaub entschwinden und mit sich selbst ins Reine kommen, findest du nicht? Und du solltest auch die über deine Gefühle klar werden und die schönen und schlechten Seiten abwägen, was überwiegt??....lg beba

Danke..
..für eure Antworten
und danke(maus)dass du in gedanken bei mir warst
an dem abend habe ich mir echt gedacht..so jetzt vergisst du ihn..ich habe ihn ja so nicht gekannt und es war einfach so als wären wir fremde füreinander.ich meine davor waren wir befreundet und da war das verhältnis gut und dann wars jan noch intensiver in unsrer beziehung und jetzt..naja..
ich hab ihn dann noch gefragt ob er mich nach hause fährt und er hat nur widerwillig ja gesagt..es schien ihm echt so unangenehm zu sein..manche dinge kann man einfach nicht verstehen und ihn verstehe ich absolut nicht..aber ich werde ihm die zeit geben..ich bin zu hause zwar angekommen aus seinem auto ausgestiegen und hab ihn so verflucht aber dann morgens als ich aufgestanden bin,war er in meinem kopf und ich hab gefühlt..er ist es einfach und egal was er da jetzt grad abzieht..ich liebe ihn und er hat so lang auf mich gewartet als kann ich das doch auch..er meinte ja er kann keine beziehung führen,aber ich denke es wird ihm klar werden,dass er jemanden braucht..ist so schwer,aber ich werde ihm nicht mailen zu weihnachten..ihr habt recht..er will momentan keinen kontakt,also wird es auch so sein..
mit dem abwägen,das habe ich getan..und leider überwiegen die guten dinge .es steht echt echt 90 zu 10 % also ganz klar ist meine entscheidung für und nuicht gegen ihn..denn wie gesagt..wir hatten keine probleme und auch nie streit..nur durch seinen job und die wenige zeit ist alles so verändert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2004 um 15:30
In Antwort auf kohaku_12665004

Danke..
..für eure Antworten
und danke(maus)dass du in gedanken bei mir warst
an dem abend habe ich mir echt gedacht..so jetzt vergisst du ihn..ich habe ihn ja so nicht gekannt und es war einfach so als wären wir fremde füreinander.ich meine davor waren wir befreundet und da war das verhältnis gut und dann wars jan noch intensiver in unsrer beziehung und jetzt..naja..
ich hab ihn dann noch gefragt ob er mich nach hause fährt und er hat nur widerwillig ja gesagt..es schien ihm echt so unangenehm zu sein..manche dinge kann man einfach nicht verstehen und ihn verstehe ich absolut nicht..aber ich werde ihm die zeit geben..ich bin zu hause zwar angekommen aus seinem auto ausgestiegen und hab ihn so verflucht aber dann morgens als ich aufgestanden bin,war er in meinem kopf und ich hab gefühlt..er ist es einfach und egal was er da jetzt grad abzieht..ich liebe ihn und er hat so lang auf mich gewartet als kann ich das doch auch..er meinte ja er kann keine beziehung führen,aber ich denke es wird ihm klar werden,dass er jemanden braucht..ist so schwer,aber ich werde ihm nicht mailen zu weihnachten..ihr habt recht..er will momentan keinen kontakt,also wird es auch so sein..
mit dem abwägen,das habe ich getan..und leider überwiegen die guten dinge .es steht echt echt 90 zu 10 % also ganz klar ist meine entscheidung für und nuicht gegen ihn..denn wie gesagt..wir hatten keine probleme und auch nie streit..nur durch seinen job und die wenige zeit ist alles so verändert..


ist doch gar nicht der rede wert. Du warst ja am freitag auch so lieb für mich da. beruht also doch alles auf gegenseitigkeit.
solang Du Dich beim warten auf ihn nicht verbeißt, ist das in ordnung. wenn Dir Dein gefühl und das abwägen sagt, dass er es wert ist, dann tu es auch. aber ziehe auch klar grenzen, die Du nicht überschreitest, sonst kann das ewig dauern. (bei mir waren es damals 1,5 jahre...)
ich wünsch Dir alles gute für die zukunft und lass mal ab und an hören, wie es Dir ergeht
lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2004 um 15:58
In Antwort auf jae_12516112


ist doch gar nicht der rede wert. Du warst ja am freitag auch so lieb für mich da. beruht also doch alles auf gegenseitigkeit.
solang Du Dich beim warten auf ihn nicht verbeißt, ist das in ordnung. wenn Dir Dein gefühl und das abwägen sagt, dass er es wert ist, dann tu es auch. aber ziehe auch klar grenzen, die Du nicht überschreitest, sonst kann das ewig dauern. (bei mir waren es damals 1,5 jahre...)
ich wünsch Dir alles gute für die zukunft und lass mal ab und an hören, wie es Dir ergeht
lg maus

Re:
werde ich auf alle fälle..
wie ist es dir denn ergangen..gibt es bei dir was neues??
vielleicht hast du ja lust weiterhin privat kontakt zu haben..ich denke wir sind auf der selben wellenlänge,allein schon wegen der tatsache dass wir dasselbe schicksal teilen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2004 um 16:05
In Antwort auf kohaku_12665004

Re:
werde ich auf alle fälle..
wie ist es dir denn ergangen..gibt es bei dir was neues??
vielleicht hast du ja lust weiterhin privat kontakt zu haben..ich denke wir sind auf der selben wellenlänge,allein schon wegen der tatsache dass wir dasselbe schicksal teilen)

Bei mir...
gibt es nicht viel neues.
ich habe ihm am SA abend mal eine SMS geschrieben, und zwar: "ich hätte gern das geschenk zurück. wollte Dir damit etwas sagen, aber dazu hatte ich ja keine gelegenheit mehr." keine ahnung ob er es verstanden hat oder nicht, auf jeden fall kam noch keine antwort.
na klar hab ich lust den kontakt weiterhin zu halten! fänd ich voll klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2004 um 9:39
In Antwort auf jae_12516112

Bei mir...
gibt es nicht viel neues.
ich habe ihm am SA abend mal eine SMS geschrieben, und zwar: "ich hätte gern das geschenk zurück. wollte Dir damit etwas sagen, aber dazu hatte ich ja keine gelegenheit mehr." keine ahnung ob er es verstanden hat oder nicht, auf jeden fall kam noch keine antwort.
na klar hab ich lust den kontakt weiterhin zu halten! fänd ich voll klasse!

Schön)
wie können wir dann unsre email adresse austauschen so dass sie nicht jeder sieht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2004 um 9:43
In Antwort auf kohaku_12665004

Schön)
wie können wir dann unsre email adresse austauschen so dass sie nicht jeder sieht??

Ich
schick Dir mal so ne persönliche nachricht. ich hoff das funktioniert auch von der arbeit aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2004 um 10:14

Es war vorbei,
Du triffst ihn auf der Party wieder und es kommen alte Gefühle u./oder Erinnerungen wieder hoch.....

Wenn er ein eifersüchtiger Typ ist,und jetzt kam wg.Feierseligkeit die Reue bei ihm für das,was schiefgelaufen ist bei euch......,denk nur nicht,er ist ein anderer geworden...das ist doch nur leeres Gerede,und er kommt vielleicht damit nicht klar,dass Schluss ist.
Mach Dir nicht so nen Kopf,und lass es gut sein,k e i n e sms oder Karte.

Die Meinungen gehen hier weit auseinander,ich habs immer gelassen,mit Ex nochmal was anzufangen,und bis heute habe ich das nie bereut.
Es gab ja immer triftige Gründe für das Ende einer Liebe und einer Beziehung.
Und Nachkarten und wieder-aufwärmen ist oft mit viel Stress gekoppelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook