Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Verlobter macht bissige Bemerkungen

Mein Verlobter macht bissige Bemerkungen

17. Dezember 2010 um 12:28 Letzte Antwort: 17. Dezember 2010 um 15:55

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen. Vor ein paar Monaten haben wir uns verlobt (der Impuls kam von mir) und seitdem planen wir unsere Hochzeit.
Seit dem Verlobungstag kommen immer oefter Streits auf - wo wir uns gegenseitig sagen "wenn ich das den Rest meines Lebens ertragen soll"... oder "du machst immer...". Wir haben das auch schon festgestellt und darunter verbucht, dass Hochzeit planen doch etwas anderes ist, als in den Tag hinein leben.

Nun beobachte ich an meinem Freund aber auch seit kurzem, dass er total gestresst scheint (seine Arbeit ist stressig, gebe ich zu), keine Lust auf Sex hat ausser ich initiiere es (das schon etwas laenger), und immer wieder bissige Bemerkungen macht. Zum Beispiel, wenn ich ihm im Haushalt sage, dass er meine Klamotten nicht zu heiss waschen soll, ist er angenervt und sagt "Du willst nur, dass ich alles wie Du mache" oder "jaja, immer nach Nana-Style". (Ich hab dann aufgegeben und er hat meine Hose im Trockner geschrumpft). Oder wenn ich sage, nach dem Kuehlschrank abtauen bitte die Tuer auflassen, sonst stinkt es, heisst es wieder, ich wolle ihm meine Meinung aufdruecken - und dass man die Tuer ja auch zu machen kann.

Von der Art, wie er es sagt, zu schliessen, habe ich das Gefuehl, manchmal will er mich richtig damit aergern (und es klappt), das macht mich rasend.

Gleichzeitig haben wir auch schoene Momente, wo wir auf dem Sofa kuscheln und uns verliebt angucken, oder er im Bett meine Hand streichelt.

Was ist da los? Wenn ich solche emotionalen Dinge anspreche, ist er immer sofort in der Defensive und wird aggressiv.

Danke danke danke fuer Ideen und Tips.
Nana

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 12:58

Klingt einleuchtend
"Vielleicht hat dein Verlobter Angst vor der Zukunft und sucht nach irgendwelchen Fehlern und Anzeichen dafür, dass eine Ehe mit der Horror sein würde (also unbewusst sucht er danach)."

Das kann gut sein Mir geht es ja genauso, seine Macken nerven mich seit dem Hochzeitsplanen auch mehr als sonst - weil man ploetzlich denkt, "das ist es jetzt fuer immer".

Ich bin schon dabei, ihn nicht mehr so zu bemuttern. Das Ergebnis sind geschrumpfte Klamotten aus dem Trockner (meine!), abgefaerbte Bettwaesche, verdorbene Lebensmittel und verlorene Einkaufsgutscheine Garnicht einfach, die eigenen besserwisserischen Bemerkungen dann noch im Zaum zu halten. Hast aber troztdem recht, ich will auch nicht, dass mir staendig jemand sagt, was ich machen soll. Er macht das eigentlich fast nie mit mir, der Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 13:07

Oh je...
..das hörte sich an wie wenn da jemand kalte füsse bekommt...rede mit ihm nochmal wegen der hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 13:19

Daran
hab ich auch sofort denken müssen. vielleicht hat er auch einiges angestaut und es nie gesagt um streit zu vermeiden und nun kann er sich grad eine hochzeit nicht wirklich vorstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 13:22


auf jeden fall lauter als die hochzeitsglocken.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 15:15

Danke fuer Eure Ideen und Hinweise!
Bei Gelegenheit werde ich mal einen guten Moment abpassen, und es ansprechen. Ich glaube, ich habe es vielleicht auch mit einem PA zu tun (passiv-aggressiv) - aber ich bin ja keine Therapeutin, deswegen schaue ich einfach mal und beobachte. Danke fuer Eure Ideen und Hinweise!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2010 um 15:55

Hilfe, mein Verlobter hat einen eigenen Kopf und macht was er will
Ford Fairlane, kaufst du dir den Knilch, bitteschön?

Ich empfehle wie immer in solchen Fällen, Onkel Christophs Taschenatombombe. Zwar noch nicht ganz ausgereift, aber für die nähere Umgebung ausreichend wirksam

Wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Single leben die Zeit nutzen
Von: kin_11951583
neu
|
17. Dezember 2010 um 14:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest