Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Verlobter ist anders geworden

Mein Verlobter ist anders geworden

1. März um 18:06

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen, davor kannten wir uns 4 Jahre. In der ersten Zeit der Verlobung waren gut und plötzlich fährt er mich immer öfter an, hört mir nicht bis zum Ende zu und macht mich, wenn auch nicht wirklich absichtlich, schlecht. Ich habe noch nie von ihm gehört, dass ich etwas gut kann. In 4 Monaten ist die Hochzeit und ich bin mir einfach nicht mehr ganz sicher ob ich so leben möchte.

Mehr lesen

1. März um 18:15
In Antwort auf emma2132

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen, davor kannten wir uns 4 Jahre. In der ersten Zeit der Verlobung waren gut und plötzlich fährt er mich immer öfter an, hört mir nicht bis zum Ende zu und macht mich, wenn auch nicht wirklich absichtlich, schlecht. Ich habe noch nie von ihm gehört, dass ich etwas gut kann. In 4 Monaten ist die Hochzeit und ich bin mir einfach nicht mehr ganz sicher ob ich so leben möchte.

Nicht gut genug sein und dieses Gefühl vor der Hochzeit - ob sich das ändern wird ?Seinen Partner schlecht machen geht überhaupt nicht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März um 18:39

es gehören immer 2 dazu. du erzählst die geschichte sehr einseitig. du bist die gute und er der böse. frag dich mal was ihn dazu bringt dass er sich so geändert hat. vermutlich verhälst du dich ihm gegenüber anders als früher.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März um 18:40

dass ich vieles nicht kann; dass er besser in jenen dingen ist

1. März um 18:47

schonmal drüber nachgedacht dass er vllt wirklich besser ist in jenen dingen? mein gott einige haben probleme hier

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März um 6:43
In Antwort auf emma2132

das alles solltest du ihm offen ins Gesicht sagen und ihm deshalb auch klar machen, warum du an der hochzeit zweifelst.
Wenn er damit umgehen kann, besteht vielleicht noch hoffnung.
Wenn er jedoch nicht mit Kritik umgehen kann und sich dann ein Kindergarten inszeniert, wird er definitiv der Falsche sein. Ne Sensible Ader ist wichtig für ne Beziehung und evtl wird das eher schlimmer als besser später.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März um 8:44
In Antwort auf hasi2004

schonmal drüber nachgedacht dass er vllt wirklich besser ist in jenen dingen? mein gott einige haben probleme hier

Und muss sie sich deshalb kleinmachen und schlecht behandeln lassen? Eins kann er anscheinend nicht gut: freundlich mit anderen umgehen.
Ich hätte nicht geheiratet wenn mein Mann in der Verlobungszeit solche Verhaltensweisen gezeigt hätte. Braucht kein Mensch.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März um 9:06
In Antwort auf emma2132

Das sind sinnlose Begründungen und Rechtfertigungsmechanik

Die Gründe, warum du Ehescheu bist, liegen woanders z.b alte liebe die noch da ist, Freiheitssucht etc

6. März um 22:34

Ich bitte dich sachlich zu bleiben. Dass du schneller tippen kannst bezweifele ich. Was für Sprachen du sprichst ist mir relativ egal, bringt ja nichts. Beleidigungen helfen an der Stelle nicht weiter. Wenn du zu empfindlich für die Wahrheit bist und denkst du wärst in allem die Beste, dann wirst du noch so einige Enttäuschungen in deinem Leben erleben.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest