Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Verlobter distanziert sich seit meiner Schwangerschaft

Mein Verlobter distanziert sich seit meiner Schwangerschaft

21. März 2017 um 15:17

Hallo Community,

Seit dem mein Verlobter weiß dass ich schwanger bin distanziert er sich zu mir und hat an unsrem Kind was sogar ein Mädchen wird worüber er sich sehr gefreut hat. Interesse zeigt er in zwischen keine bzw. kaum mehr, was ich nicht verstehe. Ich vermute es liegt an seiner Vergangenheit sein Vater ist gestorben da war er 8 Jahre alt und zu seinem Stiefvater hatte er keine Bindung und erst recht kein guten Draht. Meint Ihr er hat Angst dass er kein guter Vater werden kann? Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihm doch noch die Vorfreude auf unsere Tocher  schöner machen kann ( oder ihm zeit lassen?). Ich will das die kleine mit ihrem Vater aufwächst.

Danke im Vorraus für eure Antworten <3

Mehr lesen

21. März 2017 um 18:23

Eine Mutter wächst schon mit der Schwangerschaft viel tiefer an ein Kind. Ein Vater dagegen erst wenn er das Kind in seinen Armen halten kann.
Will aber ausdrücklich mal betonen, wie schön es für mich als Vater war, als die Hebamme mir das frisch geborene Kind blutverschmiert in die Hand drückte und ich es das erste mal Baden durfte. Das sind Momente die auch ein Vater ergreifend aufnimmt und für immer bleiben.
Greif ihn deshalb nicht an, macht gemeinsame Fotos von deinem Babybauch, denn solche Fotos gibt es nur ein paar Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 20:20

Ivh glaube auch, dass er Zeit braucht. Männer nähren sich häufig anders dem Thema an als Frauen. Auf der anderen Seite haben die Schwangeren auch unbewusst ein höheres Bedürfnis nach Aufmerksamkeit 😉
versuch, dich zu entspannen und sprich mit ihm über deine Wünsche und frag ihn nach seinen. Nimm ihn zu den Ultraschallen mit und lies ein Buch über die Schwangerschaft mit ihm. Gibt ganz tolle, wo jeder Tag mit Bildern dokumentiert wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen