Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein umfeld muss sich mit mir arrangieren...

Mein umfeld muss sich mit mir arrangieren...

18. Dezember 2007 um 13:29

mein freund und ich kennen uns schon seit neun jahren, waren damals mal zusammen bis er wegzog, wir hatten aber immer viel kontakt per telefon und manchmal treffen ( 2-4 mal im jahr)
und vor drei monaten sagte er mir das er mich immer noch lieben würde,ich fuhr zu ihm und war auch gleich wieder verliebt. jetzte meckert er nur mit mir rum und meint ich würde mich nicht mit seinen gefühlen auseinander setzen und es bestehe zwischen uns immer eine art machtkampf, ok wenn er meint ??!

aber das schärfste war als er sagte : mein umfeld müsse sich mit mir arrangieren! er meinte nicht die 15- 20 leute aus meinen freundeskreis sondern allgemein mein umfeld.

meine freunden haben mich alle gern, haben sie gesagt als ich danach fragte und auf der arbeit komme ich auch mit allen leuten super aus.

jetzt meine frage: was soll der scheiss??? will er mich nur runtermachen um sein ego zu stärken?

hoffe mir kann da wer helfen

Mehr lesen

18. Dezember 2007 um 13:39

Machtkampf
So ein Machtkampf ensteht wie er sagt dadaurch daß er denkt, du beachtest ihn nicht ausreichend. Er fühlt sich mißachtet und versucht sein Recht eben durchzusetzen und du machst das auch so, oder?

Ich kann mich auch sehr schlecht anpassen und d.h. entweder mein Freund sieht es locker oder er ist genauso starköpfig wie ich, damit das paßt.

Es muß nach mir gehen oder ich bin selbst bereit zu einem Kompromiss. Zu etwas zweingen kann man mich nicht und wenn jemand es versucht, finde ich schon einen Fluchttunnel.
Ich bin nicht festhaltbar und sehr rebellisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 22:40
In Antwort auf sif_12131515

Machtkampf
So ein Machtkampf ensteht wie er sagt dadaurch daß er denkt, du beachtest ihn nicht ausreichend. Er fühlt sich mißachtet und versucht sein Recht eben durchzusetzen und du machst das auch so, oder?

Ich kann mich auch sehr schlecht anpassen und d.h. entweder mein Freund sieht es locker oder er ist genauso starköpfig wie ich, damit das paßt.

Es muß nach mir gehen oder ich bin selbst bereit zu einem Kompromiss. Zu etwas zweingen kann man mich nicht und wenn jemand es versucht, finde ich schon einen Fluchttunnel.
Ich bin nicht festhaltbar und sehr rebellisch.

Danke
also erstmal vielen lieben dank für eure wirklich sehr aufschlussreichen antworten, es hilft wirklich wenn man mal die meinung anderer die, die sache von aussen betrachten, sehen kann. echt danke!

@seldarius: ja ich bin ein dickschädel aber denke mal im bereich des akzeptabelen. bei ihm bin ich da aber eher vorsichtiger weil ich ihn wirklich sehr liebe. ich hinterfrage immer seine aussagen und gefühle und falsch ausgedrückt hat er sich nicht als ich nachfragte meinte er ja : ach du verstehst das nicht.

aber alles in allen denke ich jetzt etwas hoffnungsvoller darauf das es gründe für unsere gefühlsmässigen ausseinander setzungen gibt die man nicht einfach mit

18. Dezember 2007 um 22:42
In Antwort auf ash_11858525

Danke
also erstmal vielen lieben dank für eure wirklich sehr aufschlussreichen antworten, es hilft wirklich wenn man mal die meinung anderer die, die sache von aussen betrachten, sehen kann. echt danke!

@seldarius: ja ich bin ein dickschädel aber denke mal im bereich des akzeptabelen. bei ihm bin ich da aber eher vorsichtiger weil ich ihn wirklich sehr liebe. ich hinterfrage immer seine aussagen und gefühle und falsch ausgedrückt hat er sich nicht als ich nachfragte meinte er ja : ach du verstehst das nicht.

aber alles in allen denke ich jetzt etwas hoffnungsvoller darauf das es gründe für unsere gefühlsmässigen ausseinander setzungen gibt die man nicht einfach mit

Da fehlte was *grübel*
es sollte noch kommen: mit " nicht zusammen passen abtun kann " :P

keine ahnung wieso das weg war...

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen