Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Schwarm hält mich für eine Stalkerin

Mein Schwarm hält mich für eine Stalkerin

24. November 2017 um 20:14

Unsere Klasse teilt sich mit der von meinem Schwarm einen Klassenraum. Ich wusste halt nie, wie ich ihn ansprechen soll. Deswegen habe ich halt immer versucht, in den Pausen, so lange wie möglich in dem Klassenraum zu bleiben (wir müssen meistens raus) und auch in demselben Bus im gleichen Abteil wie er zu sein. Ich schaue ihn auch sehr oft an, wenn er nicht hinsieht. Bis jetzt hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, besonders, weil ich schon ein paarmal mit ihm reden konnte. Nur leider wurde jetzt meine Hoffnung zerschlagen, indem eine aus seiner Klasse sagte, alle hielten mich für eine Stalkerin.

Ich weiß, ich bin selbst Schuld, und ich bin wahrscheinlich auch eine Stalkerin, so oft, wie ich in ‚seiner Nähe‘ bin und ihn anschaue. Und ich weiß auch, dass es ein großer Fehler war. Aber mir ist das halt so unendlich unangenehm, weil ich noch anderthalb Jahre mit dieser Klasse verbringen muss. Und alle in dieser Klasse können mich wahrscheinlich nicht leiden. Ausserdem war er mein erster richtiger Schwarm. Was soll ich jetzt tun? 

Mehr lesen

24. November 2017 um 21:21

Soll ich mich noch bei ihm entschuldigen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2017 um 9:07

Er war halt eigentlich immer recht nett zu mir und es hat bis zum Ende nicht so gewirkt, als würde er mich überhaupt nicht mögen.

25. November 2017 um 9:09

ich glaube, es sind eher seine Freunde

25. November 2017 um 10:37

Danke für all eure Ratschläge!
Hab jetzt viel über meinen nächsten Schritt nachgedacht.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, deswegen muss ich mit ihm sprechen.  
Ich will einfach wissen, ob er die Meinung der anderen teilt. 
Auch, wenn ihr es für keine gute Idee haltet, ich find sonst keine Ruh mehr.
Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr vernünftiger Mensch ist und wenn ich darum bitte, dass er den anderen auch nichts sagen würde. 

25. November 2017 um 12:16
In Antwort auf ravenqueen

Unsere Klasse teilt sich mit der von meinem Schwarm einen Klassenraum. Ich wusste halt nie, wie ich ihn ansprechen soll. Deswegen habe ich halt immer versucht, in den Pausen, so lange wie möglich in dem Klassenraum zu bleiben (wir müssen meistens raus) und auch in demselben Bus im gleichen Abteil wie er zu sein. Ich schaue ihn auch sehr oft an, wenn er nicht hinsieht. Bis jetzt hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, besonders, weil ich schon ein paarmal mit ihm reden konnte. Nur leider wurde jetzt meine Hoffnung zerschlagen, indem eine aus seiner Klasse sagte, alle hielten mich für eine Stalkerin.

Ich weiß, ich bin selbst Schuld, und ich bin wahrscheinlich auch eine Stalkerin, so oft, wie ich in ‚seiner Nähe‘ bin und ihn anschaue. Und ich weiß auch, dass es ein großer Fehler war. Aber mir ist das halt so unendlich unangenehm, weil ich noch anderthalb Jahre mit dieser Klasse verbringen muss. Und alle in dieser Klasse können mich wahrscheinlich nicht leiden. Ausserdem war er mein erster richtiger Schwarm. Was soll ich jetzt tun? 

Warum sagst du ihm nicht einfach mal, das du ihn interessant findest und deshalb gehofft hast, dass er dich mal anspricht?

25. November 2017 um 13:01
In Antwort auf heartisbreaking

Warum sagst du ihm nicht einfach mal, das du ihn interessant findest und deshalb gehofft hast, dass er dich mal anspricht?

Das Mädchen, das mir gesagt hat, dass mich alle eine Stalkerin nennen, meinte auch, dass es eh jeder weiß, weil es so offensichtlich ist. 

25. November 2017 um 13:05

Danke für all eure Ratschläge!
Hab jetzt viel über meinen nächsten Schritt nachgedacht.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, deswegen muss ich mit ihm sprechen.  
Ich will einfach wissen, ob er die Meinung der anderen teilt. 
Auch, wenn ihr es für keine gute Idee haltet, ich find sonst keine Ruh mehr.
Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr vernünftiger Mensch ist und wenn ich darum bitte, dass er den anderen auch nichts sagen würde. 

Mach das bloß nicht - du kennst den Jungen gar nicht wirklich, auch wenn er in deiner Fantasie super ehrenwert ist. Die Chancen stehen hoch, dass du mit so einem Gespräch (das hunderttausenprozentig nicht unter euch bleiben wird) alles nur noch schlimmer machst.
Besser du hast keine Ruhe, als wenn du mit sowas die Gerüchteküche noch mehr anheizt, dich eventuell bei ihm noch lächerlich machst und dann die ganze Schule davon weiß.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2017 um 18:44

Das Mädchen, das mir gesagt hat, dass mich alle eine Stalkerin nennen, meinte auch, dass es eh jeder weiß, weil es so offensichtlich ist. 

Also mich als Mann kann eine Frau schon damit beeindrucken, dass sie sowas direkt sagt. Natürlich verwandelt sich dadurch ein, mit der ich nichts zu tun haben will nicht in ne Traumfrau, aber jemand über den ich nicht so genau nachgedacht habe könnte damit schon mein Interesse wecken. Weiß aber nicht ob das bei anderen Männern auch so ist.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuer Freund redet herablassend
Von: ladybeckett
neu
25. November 2017 um 11:05
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen