Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Schatz will zum Bund :´-(

Mein Schatz will zum Bund :´-(

25. November 2002 um 12:31

Letzztens kam der Musterungbefehl!
Und ich weiß nicht, was ich machen soll!
Erstens stört es ihn gar nicht, dass er weg müsste Zitat:"Aber ich häng hier doch eh nur nutzlos rum!" (ist im Moment arbeitslos)
Und Zweitens erzählt mir eine Freundin, die beim Bund ist ständig, dass sie was mit den ganzen Kerlen da hat, obwohl auf die alle Freundinnen zu hause warten!

Außerdem sehen wir uns dann so selten und wir waren doch schonmal 7 Monate getrennt!

Das ist sooo zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt geht´s mir besser

Mehr lesen

25. November 2002 um 14:09

Hallo!
Versuch dir mal n bißchen Mut zu machen. Mein Freund ist auch beim Bund. Und das schon seit 4 Jahren, außerdem hat er jetzt auf 8 Jahre verlängert. Dazu kommt, dass er ab Januar nur noch Wochenende zuhause ist, weil er versetzt wurde. Wie lange will dein Freund denn zum Bund? Wie alt ist er denn? Und wisst ihr schon, wo er hin muss?
Und zu deiner Freundin. Wer sagt, dass das stimmt? Vielleicht denkt sie sich da auch nur was aus. Und nur weil deine Freundin angeblich da mit irgendwelchen Kerlen rummacht, heißt das ja nicht, dass dein Freund sowas mitmachen würde. Und im Übrigen ist das auch eigentlich verboten.
Und überleg mal, wenn er beim Bund ist, verdient er wieder Geld und ist nicht arbeitslos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2002 um 14:17
In Antwort auf mica_12059259

Hallo!
Versuch dir mal n bißchen Mut zu machen. Mein Freund ist auch beim Bund. Und das schon seit 4 Jahren, außerdem hat er jetzt auf 8 Jahre verlängert. Dazu kommt, dass er ab Januar nur noch Wochenende zuhause ist, weil er versetzt wurde. Wie lange will dein Freund denn zum Bund? Wie alt ist er denn? Und wisst ihr schon, wo er hin muss?
Und zu deiner Freundin. Wer sagt, dass das stimmt? Vielleicht denkt sie sich da auch nur was aus. Und nur weil deine Freundin angeblich da mit irgendwelchen Kerlen rummacht, heißt das ja nicht, dass dein Freund sowas mitmachen würde. Und im Übrigen ist das auch eigentlich verboten.
Und überleg mal, wenn er beim Bund ist, verdient er wieder Geld und ist nicht arbeitslos!

Oh menno...
Hey Danni
Ich hoffe mal, er macht nur die Pflichtzeit, obwohl er vielleicht danach als KFZ-Elektriker beim Bund arbeiten will (wäre dann aber in der Nähe).
Wo er hin muß weiß ich nicht, er wurde ja noch nicht gemustert, vielleicht muß er ja hinter den Schreibtisch ;-9
Und was meine Freundin angeht, die sagt leider die Wahrheit.
Würde ich daran zweifeln, wäre sie schließlich nicht meine Beste!

Nein im Ernst, sie ist bei der Marine und die Kerle da lügen und betrügen, das isr unglaublich! ich könnte dir Stories erzählen...

Und zum Thema Treue:
Mein Freund ist bisher allen seinen Ex-Freundinnen fremd gegangen! Er hat sie sogar noch ganz dreist angekogen!
Er sagt zwar immer, dass er das bei mir nicht macht, aber seinem Kumpel ist da auch schon was anderes rausgerutscht!

Davon abgesehen hatte er 1 Woche nachdem mal Schluß war gleich was mit ner Neuen, jemanden aus der Disko und seiner Ex ein eindeutiges Angebot gemacht.

Er ist also leider nicht der klassische, vertrauenswürdige Mann, leider.

Naja, und der Bund bietet ihm ja beste Gelegenheiten

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber findest du, dass sich unsere Situation besonders rosig anhört?

25. November 2002 um 14:20
In Antwort auf shama_12574803

Oh menno...
Hey Danni
Ich hoffe mal, er macht nur die Pflichtzeit, obwohl er vielleicht danach als KFZ-Elektriker beim Bund arbeiten will (wäre dann aber in der Nähe).
Wo er hin muß weiß ich nicht, er wurde ja noch nicht gemustert, vielleicht muß er ja hinter den Schreibtisch ;-9

Nein im Ernst, sie ist bei der Marine und die Kerle da lügen und betrügen, das isr unglaublich! ich könnte dir Stories erzählen...

Und zum Thema Treue:
Mein Freund ist bisher allen seinen Ex-Freundinnen fremd gegangen! Er hat sie sogar noch ganz dreist angekogen!
Er sagt zwar immer, dass er das bei mir nicht macht, aber seinem Kumpel ist da auch schon was anderes rausgerutscht!

Davon abgesehen hatte er 1 Woche nachdem mal Schluß war gleich was mit ner Neuen, jemanden aus der Disko und seiner Ex ein eindeutiges Angebot gemacht.

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber findest du, dass sich unsere Situation besonders rosig anhört?

Hi Du
Ich finde leider, daß sich eure Situation unabhängig von der Bundeswehr Geschichte nicht sooo toll anhört, dein vertrauen in ihn scheint ja ziemlich gestört...oder?

Wenn er Dir fremdgehen will, dann braucht er dazu nicht den Bund....

Du solltest ihm vertrauen, egal wo er sich befindet und wenn du meinst, das geht nicht, solltet ihr mal grundlegend etwas klären....

Alles Gute

25. November 2002 um 14:23

Oh menno...
Hey Danni

Und zum Thema Treue:

Nicht böse sein jetzt
aber dann ist das mit der fremdgeherei eher ein problem deines freundes und nicht des bundes, oder.

aber falls es dich beruhigt, mein freund geht auch nächstes jahr zum bund und ich finde es total zum kotzen. weil ich den bund zum kotzen finde. dass er mir fremdgeht, das befürchte ich gar nicht so, wenn es so wäre, dann macht er es eh und ausserdem kann er das auch hier.

mich stört viel mehr der gedanke dass er dann so ein blöder bundi ist. aber er möchte es gerne machen.

ausserdem, sieh es mal so: er sagt immer zu mir: ich gehe zum bund, ich werde keiner von diesen blöden bundeswehr asis. ich gehe da einfach nur hin. ich bleibe doch der gleiche mensch.

glaube mir, ich kämpfe auch mit mir, aber da muss man dann halt auch mal vertrauen haben.

ok?

25. November 2002 um 14:29
In Antwort auf piper_11946753

Nicht böse sein jetzt
aber dann ist das mit der fremdgeherei eher ein problem deines freundes und nicht des bundes, oder.

aber falls es dich beruhigt, mein freund geht auch nächstes jahr zum bund und ich finde es total zum kotzen. weil ich den bund zum kotzen finde. dass er mir fremdgeht, das befürchte ich gar nicht so, wenn es so wäre, dann macht er es eh und ausserdem kann er das auch hier.

mich stört viel mehr der gedanke dass er dann so ein blöder bundi ist. aber er möchte es gerne machen.

ausserdem, sieh es mal so: er sagt immer zu mir: ich gehe zum bund, ich werde keiner von diesen blöden bundeswehr asis. ich gehe da einfach nur hin. ich bleibe doch der gleiche mensch.

glaube mir, ich kämpfe auch mit mir, aber da muss man dann halt auch mal vertrauen haben.

ok?

Im Grunde schon, aber...
dort hätte er ja die beste Gelegenheit:
Ich bin weit weg, und würde es nie erfahren!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er mich schon betrogen hat, aber es ist schon verdammt schwer jemandem mit seiner Vergangenheit zu vertrauen!

Andererseits können sich Menschen (vielleicht sogar Männer) ändern, oder?

Und ich will ihm ja nicht unrecht tun, falls er wirklich so unschuldig ist!

Ich wünschte ich könnte ihm vertrauen, aber es geht nicht!

25. November 2002 um 15:02

Oh menno...
Hey Danni

Und zum Thema Treue:

Treue
Also dann kann ich deine Bedenken vollkommen verstehen!!! Na ja, mit dem Wohin meinte ich eher den Standort, wo er hin muss. Nicht, ob er hintern Schreibtisch muss oder nicht...
Wo bei der Marine ist deine Freundin denn? *räusper* Meiner ist auch bei der Marine.
Glaubst du denn, dass das noch lange hält bei euch, wenn du ihm noch nichtmal richtig vertrauen kannst?

25. November 2002 um 15:27

Treue
Also dann kann ich deine Bedenken vollkommen verstehen!!! Na ja, mit dem Wohin meinte ich eher den Standort, wo er hin muss. Nicht, ob er hintern Schreibtisch muss oder nicht...
Wo bei der Marine ist deine Freundin denn? *räusper* Meiner ist auch bei der Marine.
Glaubst du denn, dass das noch lange hält bei euch, wenn du ihm noch nichtmal richtig vertrauen kannst?

Das mit dem Standort hab ich schon verstanden, aber das kommt ja drauf an ob er zB T1 oder T5 ist!
Man kann ja nicht überall alles machen!
Mein Bruder war Jäger und in Hammelburg, glaub ich!

Wo genau sie ist weiß ich gar nciht, hab den Namen vom Schiff vergessen! Und sie liegen im Moment glaub ich in Hamnurg, oder so?!

Wollte jetzt aber nicht, dass sich och eine Frau Gedanken macht, ich glaube mein Schatz ist schon ein "besonderes" Kaliber.

Außerdem hab ich gehört es soll auch treue Männer geben

Mein Schatz und ich sind schon 1 1/2 Jahre zusammen.
Es ist halt nicht so leicht, wie bei jemandem, den du grundsätzlich für treu hältst.
Kann nur hoffen, dass Treue keine Grundsätzliche, schlechte Charaktereigenschaft ist *Zähneknirsch*

Ist auf jeden Fall seeeeeeehr anstrengend nicht vertrauen zu können

Naja, Liebe kann man ja leider nicht abstellen...

25. November 2002 um 15:43

Das mit dem Standort hab ich schon verstanden, aber das kommt ja drauf an ob er zB T1 oder T5 ist!
Man kann ja nicht überall alles machen!
Mein Bruder war Jäger und in Hammelburg, glaub ich!

Wo genau sie ist weiß ich gar nciht, hab den Namen vom Schiff vergessen! Und sie liegen im Moment glaub ich in Hamnurg, oder so?!

Wollte jetzt aber nicht, dass sich och eine Frau Gedanken macht, ich glaube mein Schatz ist schon ein "besonderes" Kaliber.

Außerdem hab ich gehört es soll auch treue Männer geben

Mein Schatz und ich sind schon 1 1/2 Jahre zusammen.
Es ist halt nicht so leicht, wie bei jemandem, den du grundsätzlich für treu hältst.
Kann nur hoffen, dass Treue keine Grundsätzliche, schlechte Charaktereigenschaft ist *Zähneknirsch*

Ist auf jeden Fall seeeeeeehr anstrengend nicht vertrauen zu können

Naja, Liebe kann man ja leider nicht abstellen...

...
Hm, na ja, nö Gedanken mach ich mir da nicht, ob mein Freund fremdgeht bzw. fremdgehen würde. Am Anfang war das schon extrem, aber nicht wegen der Bundeswehr sondern, weil mir nicht nur von ihm erzählt wurde, dass er in seiner 3-jährigen Beziehung fremdgegangen ist. N bißchen Angst ist da aber trotzdem noch, obwohl er immer zu mir, und auch vor anderen, sagt, dass er sowas nicht mehr tun würde wegen seinem schlechten Gewissen. Und ich denke mal, ich kann ihm da vertrauen.
Weiß dein Freund, dass du ihm nicht vertraust? Wie geht er damit um?

25. November 2002 um 15:44

...
Hm, na ja, nö Gedanken mach ich mir da nicht, ob mein Freund fremdgeht bzw. fremdgehen würde. Am Anfang war das schon extrem, aber nicht wegen der Bundeswehr sondern, weil mir nicht nur von ihm erzählt wurde, dass er in seiner 3-jährigen Beziehung fremdgegangen ist. N bißchen Angst ist da aber trotzdem noch, obwohl er immer zu mir, und auch vor anderen, sagt, dass er sowas nicht mehr tun würde wegen seinem schlechten Gewissen. Und ich denke mal, ich kann ihm da vertrauen.

Nachtrag
Mein Freund ist jetzt bei der SKB (Streitkräftebasis). Also nicht aufm Schiff. Vorher war er Marinesicherung.

25. November 2002 um 15:58

...

Naja...
So genau weiß er das nicht, denn ich denke immer, wenn er von mir so schlecht denken würde, dann hätte ich vielleicht weniger Hemmungen wirklich fremd zu gehen.
Er hätte es ja dann eh von mir "erwartet".
Wenn ich aber weiß, dass er mir blind vertraut, dann ist der Vertrauensbruch viel größer!

Und wo kein Vertrauen ist, kann ja auch keins gebrochen werden, oder?

Aber vielleicht denken ja auch nur Frauen so?
Auf jeden Fall merkt er ja, wie eifersüchtig ich bin.

Er schwört dann immer, dass er bei mir treu ist, beweist aber auch mit Taten nicht, dass ich ihm vertrauen kann.

Er liebt mich halt und ist treu.
Friß oder stirb.

26. November 2002 um 9:24

Hi Du
Die Bundesweh zeit ist für viele partnerschaften ein ekleine Bewährungsprobe, denn auf einmal ist er oft die ganze Woche weg, ist nur am WE da, dann müssen dabei alle zu ihrem recht kommen, die Partnerin, die freunde, die Familie. man hat nur sehr wenig Geld, kann sich nicht viel leisten.
Man kann froh sein, wenn man in eine Kaserne gerät, in der man wenigstens gute Kumple finden kann. Abends ist mit Weggehen echt nicht viel drin, dazu sind sie einfach zu müde, denn es ist die ersten Monate eine Umstellung und kann auch anstrengen dsein, je nachdem was man vorher gemacht hat. Früh aufstehen etc., meinst Du echt, der hat da Zeit für andere Damen?? NIEMALS!!

Macht euch lieber mal gedanken, wie die Wochenenden aussehen sollten, sollte er unter der Woche nicht heimfahren können, denn da sitzt ein problem.

Ich hatte damals auch so eine beziehung, er war imme nur genervt, wollte mehr seine Ruhe haben, ich wollte aber ja Zeit mit ihm verbringen, es kam also zum wöchentlichen Zoff....

Also, warte erst mal ab, wie es wirklich wird, noch ist er ja nicht mal gemustert!
Wenn Ihr zusammenbleiben möchtet, kann ich Dior nur raten, endlich etwas dafür zu tun, daß deine Eifersucht mal ein wenig nachlässt und du ihm Vertrauen schenken kannst!!!
Das kann nämlich wirklich mal ein großes problem werden, glaub mir!!

Alles Liebe
natasha

26. November 2002 um 12:55

Ach wo,
Allerdings denke ich, dass du nicht beurteilen kannst, ob meine Freundin lügt.
Es gibt ja nicht nur rund um die Uhr Bundeswehr!
Es gibt Ausflüge an Land, Strände, Lüftungsräume...

Deine Dreier-Tagebuch-Story klingt auch ungewöhnlich, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass du lügst.
Denk mal drüber nach, manchmal ist mehr möglich als man denkt!

Und wie das mit meinem Schatz wird, werde ich ja sehen, schließlich muß er sich ja auch Gedanken machen, wenn ich weit weg bin!

26. November 2002 um 13:01

Na ja
ihre Freundin kann aber trotzdem immer noch behaupten, dass sie sexuell missbraucht wurde. Dann ist derjenige nämlich ganz schön am A....! Dann passiert ihr nämlich nix.

26. November 2002 um 13:04

Ach wo,
Allerdings denke ich, dass du nicht beurteilen kannst, ob meine Freundin lügt.
Es gibt ja nicht nur rund um die Uhr Bundeswehr!
Es gibt Ausflüge an Land, Strände, Lüftungsräume...

Deine Dreier-Tagebuch-Story klingt auch ungewöhnlich, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass du lügst.
Denk mal drüber nach, manchmal ist mehr möglich als man denkt!

Und wie das mit meinem Schatz wird, werde ich ja sehen, schließlich muß er sich ja auch Gedanken machen, wenn ich weit weg bin!

Aber
irgendwann kriegt selbst das jeder mit, ob da mit irgendwelchen Typen was läuft. Männer können auch nicht immer alles für sich behalten. Nein, ich behaupte nicht, dass deine Freundin möglicherweise lügt. Aber mach dir da trotzdem keinen Kopf, ob dein Freund fremdgehen könnte. Sonst wirst ja deines Lebens nicht mehr froh, wenn du dir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrichst. Genieß lieber die Zeit mit ihm bis er beim Bund ist. Und vielleicht habt ihr ja Glück und er wird heimatnah versetzt!

26. November 2002 um 16:53

Hab ich doch nicht!
Aber sie haben doch auch Landgang! Gehen abend mit ihren Kameraden in Diskotheken usw.
Vielleicht ist es ja in der Grundausbildung auch schon wieder ganz anders, sie ist jetzt sogar mit einem Kameraden zusammen.
Das ist die Wahrheit,ich hab ihn schon kennengelernt!

Ihr könnt mir das schon glauben!

Davon abgesehen werde ich es wohl eh nicht mitbekommen.
Macht´s aber auch nicht besser!

27. November 2002 um 8:30

Hab ich doch nicht!
Aber sie haben doch auch Landgang! Gehen abend mit ihren Kameraden in Diskotheken usw.
Vielleicht ist es ja in der Grundausbildung auch schon wieder ganz anders, sie ist jetzt sogar mit einem Kameraden zusammen.
Das ist die Wahrheit,ich hab ihn schon kennengelernt!

Ihr könnt mir das schon glauben!

Davon abgesehen werde ich es wohl eh nicht mitbekommen.
Macht´s aber auch nicht besser!

Jetzt
mach dir mal nicht so'n Kopp, was sein könnte! Versuch ihm zu vertrauen und nicht unbedingt immer an seine Vergangenheit zu denken! Das macht es dir auch nicht leichter, sondern eher noch mehr Sorgen. Läuft doch soweit alles gut bei euch oder?

27. November 2002 um 19:53

Hi Cindy
Ich möchte dich echt nicht beunruhigen, aber das ist wirklich war, dass manche Typen so drauf sind, dass sie sich unter der Woche wenn sie dort sind, eine "Affäre" halten u am Wochenende zur eigenltichen Freundin heimfahren.
Mein Bruder war bei den Bullen in Ausb. u kam nur am WE zu seiner Freundin heim. Er hat mir oft erzählt dass ein paar seiner "Freunde" dort unter der Woche eine Freundin -für dort- haben u am WE ihre zuhause. Und beid emeist nix vonnander wissen.

Ich wünsche dir auf jedenfall dass ihr das hinbekommt, und nicht alle Kerle sind so drauf!
Ich hoffe, dein Freund ist schon etwas älter und erwachsen, und zieht nicht so ne scheisse ab! ABer wenn er dich liebt u ihr auch schon ne Weile zusammen seid wird er es sich 2x überlegen scheisse zu bauen!
Ausserdem kann man das sicher nicht lang machen, es fliegt eh irgendwie auf.

Ich hoff ich hab dich nicht verunsichert. Aber du solltest denk ich mal wissen, wie es da MANCHMAL, in einzelfällen, zugeht.
Sag deinem Freund doch einfach was dich bedrückt.

Ich wünsche euch beiden viel Glück!

Liebe Grüsse Marry

29. November 2002 um 7:51

Klar sind die männer beim bund engel!
aber nur die, die auch vorher schon welchen waren. fremdgehen kann man immer, ob räumlich getrennt oder nicht. wer auch vorher schone eine treue seele war, aus dem wird auch der bund keinen notorischen fremdgeher machen.ausser vielleicht in der beziehung stimmt eh was nicht. aber wie gesagt, das alles kann auch vor ort zu hause geschehen. für kleine "betthüpfer" allerdings, könnte dies das ticket ins paradies sein. könnte. ich war ja noch nie beim bund.

und ich will da auch gar nicht hin.
ausserdem: lass es doch mal auf dich zukommen.

(ich habe ja auch keine andere wahl, finde es aber auch mittlerweile gar nicht mehr weiter schlimm)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper