Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Schatz und meine beste Freundin

Mein Schatz und meine beste Freundin

23. Mai 2011 um 16:25

Hallo liebe Leute,
hab da ein Problem meine beste Freundin und mein Freund verstehen sich sehr gut sind durch mich richtig dicke am anfang mochten sie sich nicht mal. klar bin ich jetzt glücklich aber langsam wirds mir nicht geheuer mein Freund behauptet zwar immer er findet meien Freundin hässlich , was ich nicht begreife da sie ein sehr hübsches Mädchen ist dennoch tauchen da merkwürdigkeiten auf.

Gestern fragt mich mein freund nachdem er was mit ihr ausgemacht hat ob ok für mich ist. die beiden sind in eine shisha bar danach kaffe trinken davor jedoch hab ich meinen freund gewarnt da er schoneinmal mit einer anderen freundin von mir ein gutes verhältnis hatte und ich eifersüchtig wurde ihm das auch gesagt hab da ehrlichkeit wichtig ist .. er hats dann ihr gesagt und sie war bedrückt von meiner eifersucht da ich nichts zu befürchten hätte tja das wars dann mit dem kontakt. jedenfalls hat mein freund mir dann gesagt er hätte kein bock auf mich muss sich fertig machen damit er nicht zuspät kommt und ich soll kein drama schieben. ich war total traurig nach 6 stunden kam eine sms in der er sich wirklich super lieb entschuldigt hat wobei er auch sagt das er mich während der zeit mit ihr total vergessen hat anzusimsen um sich zu entschuldigen.. naja schön und gut da ich immer noch verletzt bin hab ich seine entschuldigung nicht gleich angenommen und jetzt ist er sauer auf mich also ehrlich gesagt ist mir da nix geheuer ... ps wir sind 17 monate zusammen

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 16:30

Ich versteh dich,
mir wäre das auch nicht geheuer! Aber das schlimmste ist wenn du zickig reagierst, eifersüchtig bist und möchtest dass er keinen Kontakt zu deiner "besten Freundin" hast. Denn somit treibst du ihn nur noch weiter in IHRE Arme.

Wenn du locker reagierst, hast du zumindest die Chance dabei zu sein wenn die zwei sich treffen. Weil dein Freund DICH gerne dabei haben möchte, dich vermisst. Wenn er dich nur als eifersüchtig und zickig wahrnimmt, dann trifft er sich nur noch ALLEINE mit ihr. Und dann weißt du garnix was die zwei machen.

Gibt er dir denn Anlässe bezüglich deiner Eifersucht? Weil was du oben beschreibst ist "noch im Rahmen" meiner Meinung nach. Dass kann dir auch bei jeder anderen "nur" guten Kumpel-Freundin deines Freundes passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:33

Wär's mir
auch nicht...bin ich ehrlich...vor allem frag ich mich aber,was du für freundinnen hast,die sich mit deinem freund verabreden,ohne dir vorher bescheid zu geben...sowas schürt einfach eifersucht...
ist ja immer so'n thema...der freund mit der ex...der freund mit der besten freundin...
ist allerdings immer ne frage,wie man damit umgeht...wenn du das gefühl vermittelt bekommst,du stehst aussen vor,kann ich absolut nachvollziehen,dass da ungute gefühle in dir hochkommen...
und dein freund tut leider nix ,um dir die angst zu nehmen...im gegenteil...
und in dem fall wäre es einfach mal ne faire geste...und sowas erwarte ich einfach vom partner...dir nicht noch vor den kopf zu stoßen...
mich würde auch das gefühl beschleichen,dass da was im busch ist....

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:40
In Antwort auf skyeye70

Wär's mir
auch nicht...bin ich ehrlich...vor allem frag ich mich aber,was du für freundinnen hast,die sich mit deinem freund verabreden,ohne dir vorher bescheid zu geben...sowas schürt einfach eifersucht...
ist ja immer so'n thema...der freund mit der ex...der freund mit der besten freundin...
ist allerdings immer ne frage,wie man damit umgeht...wenn du das gefühl vermittelt bekommst,du stehst aussen vor,kann ich absolut nachvollziehen,dass da ungute gefühle in dir hochkommen...
und dein freund tut leider nix ,um dir die angst zu nehmen...im gegenteil...
und in dem fall wäre es einfach mal ne faire geste...und sowas erwarte ich einfach vom partner...dir nicht noch vor den kopf zu stoßen...
mich würde auch das gefühl beschleichen,dass da was im busch ist....

sky

Huhu
Ich frag mich,wie man als Freundin überhaupt auf die Idee kommt sich mit deren Freund alleine zu treffen
Sehr seltsam,da wäre ich auch misstrauisch!
Ist deine freundin Single?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:52

Ja meine freundin ist single
nein die sind eigentlich wirklich nur gute freundin da ich meine freundin seit 10 jahren kenne und ich vertrau ihr halt sehr und mein freund macht eigtl nichts mädchenbezüglich aber mich regt es halt einfach auf warum die sich überhaupt treffen halloho muss das sein ? achso ich bin ausserdem noch umgezogen bin jetzt eine stunde mim auto entfernt ... mich regt gerade einfach nur seine dreistigkeit auf .. naja ... die arbeiten sogar noch im gleichen laden als aushilfe -.-' krieeeese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:54

Ich denke
nicht das die beiden was miteinander haben. Wenn er dich wirklich liebt & sie eine gute freundin ist dann ist da auch nichts, ich würde trotzdem vielleicht mal aufpassen und kleine tricks einführen um zusehen ob er wirklich auf sie anspringt oder nicht..Vielleicht solltest du auch mit deiner freundin über deine angst reden..Wenn sie beide verlegen werden, dann weißt du ja was los ist..viel glück das wird schon !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:58
In Antwort auf mette_12744096

Ja meine freundin ist single
nein die sind eigentlich wirklich nur gute freundin da ich meine freundin seit 10 jahren kenne und ich vertrau ihr halt sehr und mein freund macht eigtl nichts mädchenbezüglich aber mich regt es halt einfach auf warum die sich überhaupt treffen halloho muss das sein ? achso ich bin ausserdem noch umgezogen bin jetzt eine stunde mim auto entfernt ... mich regt gerade einfach nur seine dreistigkeit auf .. naja ... die arbeiten sogar noch im gleichen laden als aushilfe -.-' krieeeese

Ich
versteh dein Thread dann nicht?
Was hast du dann für ein Problem,wenn du beiden vertraust?
Oder bist du neidisch,weil sie so viel Zeit miteinander verbringen und du zu weit weg bist und das nicht kannst?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 17:17

Vertrauen ist schon da
nur wenn die liebe dann einschlägt können beide ja nichts dafür , vielleicht sieht er in ihr ja auch das was ich nicht bin . ja und zuviel zeit verbringen sie mir eindeutig die sollen mal einen gang zurückschalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club