Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein "Rezept" für eine glückliche Ehe mit einem Afrikaner

Letzte Nachricht: 9. August 2021 um 18:54
N
neelam_11971210
06.01.11 um 14:53

Das neue Jahr hat begonnen, und ich hatte über Sylvester ein wenig Zeit, die letzten Jahre Revue passieren zu lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit meinem Mann im letzten Jahr so glücklich war wie nie zuvor und da ich von meinen Freundinnen oft um Rat gefragt werde, habe ich mich entschlossen, aufzuschreiben wie wir unsere Ehe, die wirklich mehrmals kurz vor dem Aus stand, retten konnten.

Ihr kennt ja die vielen Probleme, die so am Wegesrand einer Mischehe lauern: Missverständnisse, Streit um Religion und Werte, unterschiedliche Aufassungen von männlichen und weiblichen Rollenbildern, Streitigkeiten bei der Kindererziehung, Ärger mit der Familie in Afrika, Geldsorgen, Eifersucht, Ehebruch, Partner nimmt sich zuviel Zeit für Freunde bis hin zu der Angst, der Partner könnte in Afrika eine Zweitfrau nehmen und seine Familie ihn dabei auch noch unterstützen.

Wir haben diese Sachen auch fast alle erlebt oder durchgemacht, aber mit viel Geduld ist es wirklich möglich, etwas zu ändern, denn wie ich neulich erst wieder von einem renommierten Psychologen gelesen habe: Die Probleme zwischen Männern und Frauen sind auf der ganzen Welt die selben, laut seiner Erfahrung. Es geht nicht um Mentalität und Herkunft, sondern um immer die gleichen Konflikte.

Natürlich muss man sich mit einem afrikanischen Partner auch auf dessen Kultur einlassen, so wie er, der er hier lebt, sich auch auf unsere eingelassen hat.

Jetzt aber konkret zu meinen "Tipps":
Fahrt so oft wie möglich ins Land eures Partners und versucht euch mit seiner Familie gut zu stellen. In Afrika hat die Familie so viel zu sagen wie bei uns vielleicht vor 200 Jahren. Wenn sie mit euch zufrieden ist(und das beinhaltet leider auch Geldgeschenke), wird es auch euer Mann sein und wenn es mal Probleme gibt, werden sie ihm nicht gleich eine zweite Frau ans Herz legen.

Findet heraus, was euerem Partner gefällt und tut es! Wenn ihr euch geliebt fühlt, wenn euer Partner euch 100 rote Rosen schenkt, dann muss das nicht heißen, dass sich euer Partner auch durch so etwas geliebt fühlt. Gesten bedeuten für jeden etwas anderes.

Mein Mann lebt zwar hier, hat aber seine ganze Kindheit und Jugend in Afrika verbracht, er mag zwar weiße Frauen, aber bei jedem Mann bildet sich das Frauenbild, also das, was er als schön oder sexy ansieht, in der Jugend aus. Ich habe herausgefunden, dass in Westafrika eine ganz andere Erotik gelebt wird als bei uns. Dementsprechend bringe ich mir jedesmal die entsprechende "Reizwäsche" und einige ander Aphrodisiaka aus Afrika mit, ohne die ich mir unser Liebesleben gar nicht mehr vorstellen könnte. Mein Mann ist seitdem begeistert.

Als ich einmal gar nicht mehr weiter wusste und wegen einer Affäre, die er hatte, schon die Scheidung einreichen wollte, hat mir eine unserer Verwandten in Afrika einen bekannten Marabou vermittelt, dass ist so eine Art "Medizinmann", aber ganz anders, er ist ein gelehrter der irgendwelche heiligen Schriften und von den Ahnen überlieferten Bräuche studiert hat und im Land meines Mannes ein Geheimtipp ist für Frauen, die Probleme mit ihren Männern haben. Obwohl ich so esoterische Dinge hasse und überhaupt nicht an so was glaube, hat es geklappt und seit dem etwas von ihm zu Hause habe, das ich schüttele wenn mein Mann nach Hause kommen soll, hat sich auch die Zeit, die er mit Freunden verbringt drastisch reduziert.

Ich wünsche allen Frauen, die in einer Beziehung mit einem Afrikaner leben ganz viel Glück, Erfolg und viele schöne Tage mit eurer Familie im neuen Jahr! Lasst euch nichts Schlechtes über eure Männer einreden, ihr könnt es schaffen!

Mehr lesen

A
an0N_1250052099z
06.01.11 um 15:09

das trifft es sehr gut auf den punkt. traurig so was!

Gefällt mir

A
an0N_1250052099z
06.01.11 um 15:26

Was kann dir passieren?
dass die familie dich nur akzeptiert und unterstützt, wenn du immer ordentlich was springen lässt?! also die chance ist dahingehen doch schon wesentlich geringer.....

oder dass dich dein mann munter betrügt und du es als einen teil seiner kultur akzeptierst und dir von einem schamanen einreden lässt, dass er es so und so nicht mehr tut, damit die finazielle unterstützung nicht auf einmal abbricht?!

vor so wenig rückgrat schützt dich dann auch ein ehevertrag nicht.

Gefällt mir

A
an0N_1250052099z
06.01.11 um 15:37

Ich weiss schon
dass du ein mann bist, ich hab nur deinen beitrag oben nicht so ganz verstanden im zusammenhang mit dem ausgangsthread....

Gefällt mir

Anzeige
P
pearl_11874087
06.01.11 um 15:46

Ja ja,man kann es schaffen
Mit Hokuspokus den Ehemann um 180 Grad drehen.Lachhaft. Also wenn sich der Mann nicht von selber ändert dann ist Zauberei echt etwas armseliges.Du hast versucht was zu retten ist,aus Angst das er wieder mit einer anderen ins Bett geht musstest du diesen Medizinmann zur Hilfe holen.Also wenn so eine "glückliche" Ehe aussehen soll dann...

2 -Gefällt mir

A
an0N_1250052099z
06.01.11 um 15:48

adri ist griechin, oder warum denkst du meinte sie, ihr vater würde dich mit einem gyrosmesser verfolgen?!

Gefällt mir

A
axelle_12139481
06.01.11 um 15:50

Lächerlich.
so was von lächerlich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
axelle_12139481
06.01.11 um 16:12

Eher ...
... verzweifelt. wow, was verdrängung alles ausmachen kann .... plötlich hilft voodoo gehen untreue.

1 -Gefällt mir

A
axelle_12139481
06.01.11 um 16:13
In Antwort auf axelle_12139481

Eher ...
... verzweifelt. wow, was verdrängung alles ausmachen kann .... plötlich hilft voodoo gehen untreue.

geld um die familie im schach zu halten, voodoo um zweitfrau zu vertreiben

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
erzsi_12769356
06.01.11 um 17:26

Du hast vieleicht Mut sowas hier zu sagen,RESPECKT.

Gefällt mir

A
an0N_1250052099z
06.01.11 um 17:28
In Antwort auf erzsi_12769356

Du hast vieleicht Mut sowas hier zu sagen,RESPECKT.

wer speckt hier wieder?

Gefällt mir

Anzeige
E
erzsi_12769356
06.01.11 um 17:37
In Antwort auf an0N_1250052099z

wer speckt hier wieder?

na ich
Schon seit 01.01.11 Speck ich ab.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1250052099z
06.01.11 um 17:38

na ich
Schon seit 01.01.11 Speck ich ab.

na, dann viel erfolg beim specken!

Gefällt mir

Anzeige
E
erzsi_12769356
06.01.11 um 17:52
In Antwort auf an0N_1250052099z

na, dann viel erfolg beim specken!

Leider...
Klappt leider nicht so richtig,hab mir gerade genüsslich 2 rumkugeln reingeworfen.

Gefällt mir

C
cahal_12097169
06.01.11 um 21:18

Au weia.......!!!!!
........ nur zum Kopfschütteln****.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250052099z
07.01.11 um 9:57

Leider...
Klappt leider nicht so richtig,hab mir gerade genüsslich 2 rumkugeln reingeworfen.

dann speckst du halt zu, nicht ab hauptsache gespeckt

Gefällt mir

P
pearl_11874087
07.01.11 um 11:00

Muss ja ein tolles Liebesleben sein
Hat seine Affäre ihn auch mit dieser Reizwäsche verführt oder mit Aphro nachgeholfen? Oder kamst du erst auf diesen Erotik-Trichter NACHDEM er dir fremdgegangen bist aus Angst er würde wieder zu einer anderen gehen? Die ganze Story ist very strange...

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jilly_12761592
09.01.11 um 10:07

Sorry....
... aber ich lese aus dem Beitrag nur heraus, dass Du Dich mit Haut und Haaren auf die Kultur Deines Mannes eingelassen hast und Kompromisse bis zum Geht-nicht-mehr schließt. Ich lese nicht heraus, dass Dein Mann das Gleiche für Dich tut.

Du schreibst zwar, dass er sich auf die Kultur hier eingelassen hat - erwähnst aber mit keinem Wort Beispiele, die das untermauern. Nur eben Beispiele, die DEINE Kompromissbereitschaft tausendfach untermauern...

Mit so einer Bereitschaft, dem Partner alles recht zu machen, ja, da würde ich an seiner Stelle auch sagen: Wieso sollte ich diese Frau verlassen? Ist doch mittlerweile echt bequem mit ihr geworden...

LG

1 -Gefällt mir

U
user900735481
09.08.21 um 14:31

Hallo! Was genau ist das azs Afrika dass Euer Liebesleben in Schwung bringt? Würde mich interessieren! Denn ich war Koch nicht bei meinen Schwiegereltern in Afrika!

Gefällt mir

Anzeige
G
gelbeslicht
09.08.21 um 15:47

Ähhh also in jedem Fall finden es die Frauen schon mal sexy wenn man ein bisschen auf die Rechtschreibung achtet, und Sätze formuliert die man auch verstehen kann...

Im übrigen ist dieser Thread hier schon 10 Jahre alt. 

Gefällt mir

amalfi2
amalfi2
09.08.21 um 16:43

Das hört sich zwar alles schön an deine Story...aber sehr pauschal ,die Afrikaner ,das ist ein grosser Kontinent ,mit zig Kulturen und Menschen ,von schwarzen weissen Indern Arabern Israel ,,, soweit hiermit ,aber schön für dich , wenn es so ist.

Gefällt mir

Anzeige
B
belda_23114774
09.08.21 um 18:54

Der Beitrag ist zwar schon zehn Jahre alt, aber ich habe mich gerade köstlich darüber amüsiert. Ich hoffe die TE nimmt es mir nicht übel falls sie das hier noch liest. 
Aber eine glückliche Ehe hört sich anders an. 
Mein Rezept für eine glückliche Ehe mit einem Vietnamesen: Liebe, Vertrauen und eine Beziehung auf einer Augenhöhe. 
Da braucht es keine Geldgeschenke, Reizwäsche oder Voodoo. 
Funktioniert schon seit über 20 Jahren so. 

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige