Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Priester

Mein Priester

20. August 2017 um 22:12

Hallo zusammen
Angefangen hat eigentlich alles bei der Firmung meines Enkels.Vor der firmung war ein gespräch mit dem Priester.Mein Enkel wollte mich als Firmbegleiterin.Das Gespräch mit dem Priester war sehr locker  und sehr privat.Er war von mir sehr begeistert ,dass ich als Oma auch Firmbegleiterin bin.Beim Abschied hat er meine Hände genommen und lange festgehalten.1 Woche war dann die Probe für die Firmung.Der Priester ging an mir vorbei und hat mir zugezwinckert.Mein Enkel hat das auch mitbekommen und sagte der Priester hat einen Stand auf dich.

Meine Tochter ist Lektorin in dieser Pfarrei.Beim letztenmal fragte er sie ob ich auch in der Messe bin und hat in den höchsten Tönen von mir geschwärmt,ich wäre so eine liebe.Und noch viele Grüsse an mich.Möchte noch dazu sagen,dass ich keine grossartige Kirchengeherin bin,eigentlich nur an Festtagen.Letztens war ich dann auf Wunsch meiner Tochter wieder mal in einer Messe.Als mich der Priester sah kam er gleich zu mir,er hielt meine Hände und liess sie gar nicht mehr los.Er sagte zu meiner Tochter was ich für ein liebes Mamile bin.Meiner Tochter ist das auch aufgefallen.Er würde nie jemand so herzlich begrüssen.

Denke viel darüber nach.Sicher ist er mir sehr symphatisch aber nicht mehr.

Mehr lesen

20. August 2017 um 22:40

Ja und jetzt? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2017 um 9:22

Wo ist die Frage? Wo ist das Problem?
Selbst wenn du das richtig bemerkt hast und er ein wenig flirtet...du schreibst doch, dass er dir nicht mehr als sympathisch ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 1:54

Na ja... Ich bilde mir ein zu lesen, dass du ihn ganz toll findest. Und wer weiß? Er dich vielleicht auch...

ABER:

Er ist ein katholischer Pfarrer und hat ein Zölibat abgelegt. Es bleibt also eher unwahrscheinlich, dass es was tiefergehendes sein wird! 

Natürlich gibt es ausnahmen. Ich war selber auf einer katholischen Mädchenschule und wir hatten eine Schwester, die den Orden verließ um zu heiraten.

Mache dir jedoch bewusst, dass Pfarrer einfach auch so sein MÜSSEN. Denn sie müssen ihre Schäfchen auch bei Laune halten.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie soll ich mich verhalten?
Von: c111111
neu
22. August 2017 um 1:11
Schüchtern oder kein Interesse? Bin mir einfach nicht sicher.
Von: sunny200017
neu
21. August 2017 um 22:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen