Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Partner wünscht sich Sex mit anderen Frauen.

Letzte Nachricht: 5. Februar 2022 um 14:17
S
sawyer_26825645
23.01.22 um 23:05

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich weiß wirklich nicht weiter.
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren in einer Beziehung, grundsätzlich läuft es ganz gut. Natürlich haben auch wir manchmal ein paar Streitereien, aber in welcher Beziehung ist das nicht so, oder?

Vor mir hatte er noch nie eine wirkliche Beziehung, er hat sich immer nur mit Frauen getroffen, mit denen er ein paar mal Sex hatte und danach ist man wieder getrennte Wege gegangen. Er hat es sehr gemocht, unabhängig zu sein und Abwechslung zu haben.

Schon von Anfang an, gab es immer wieder Streitigkeiten, was das Thema Sex angeht. So richtig auf einer Wellenlänge waren wir dabei nie, d.h. wir haben beide unterschiedliche Vorstellungen was den Sex angeht u. auch was die Häufigkeit angeht. Er hat mir vor langem schon einmal gesagt, dass er den Sex mit anderen Frauen vermisst, vor allem die Abwechslung.
Es ist sogar soweit gekommen, dass wir kurz davor waren, uns zu trennen. 
Jetzt ist es so, dass ich ihm gesagt habe, dass er sich mit anderen Frauen für Sex treffen kann, damit er glücklich ist.
Er beteuert immer wieder, dass ich mir keine Sorgen machen muss und er nur mich liebt.
Ich merke aber, dass die Vorstellung, ihm nicht zu genügen, mich schon sehr traurig macht.
Allerdings weiß ich nicht, was wir sonst noch machen sollen um das Problem zu lösen.
Ich möchte ihn nicht verlieren, denn ansonsten läuft die Beziehung wirklich gut.

Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich.

Mehr lesen

det92
det92
24.01.22 um 8:48

Offene Beziehungen sind eine Sache, die guter Kommunikation bedürfen und BEIDE Seiten wollen müssen. Du magst das nicht und machst es nur ihm zu Liebe: 
Ich merke aber, dass die Vorstellung, ihm nicht zu genügen, mich schon sehr traurig macht.

Er beteuert immer wieder, dass ich mir keine Sorgen machen muss und er nur mich liebt.

Lass dich doch nicht verarschen... Es ist doch sonnenklar, das es trotzdem eines Tages geschehen kann, dass eine Andere gibt, die ihm noch besser gefällt. 
Willst du jedes mal Bangen, dass dies nicht passiert ?

Trenne dich, der Kerl hat kein Interesse daran seinen Freiheitsdrang für DICH abzulegen. Er würde dich längst betrügen, wenn du ihm den Freibrief nicht gegeben hättest. 

Gefällt mir

P
peterlll
24.01.22 um 9:14

Ich würde mal sagen das ist der Anfang vom Ende eurer Beziehung.
Du schreibst eingangs Eure Beziehung läuft ganz gut, ganz gut ist nun wirklich eher so la la, also scheint es noch andere Probleme zu geben.

Für eine offene Beziehung müssen das beide wollen, du willst es aber nicht, somit wirst du phsychisch sehr darunter leiden solltest du da mit machen, daß wird der Beziehung etrem schaden. 

Ein wichtiger Baustein in einer Beziehung ist das der Sex gut harmoniert, daß ist bei euch nicht der Fall was schon ein generelles Problem ist. Wenn einer der beiden Partner im Bett nicht zufrieden ist führt das immer wieder zu Konflikten und auf lang oder kurz holt sich einer das was er vermisst woanders.

Was meinst du passiert wohl wenn er mit einer Frau Sex hat mit der es super harmoniert? 
Dann wird er mit dir keinen Sex mehr wollen, daß wird dann richtig Streß bringen weil du dich nicht mehr geliebt fühlst.

Ihr könnt sicherlich versuchen euren Sex zu verbesseren, aber wenn ihr das in 2 Jahren nicht geschafft habt wird es schwer. Ebenso kannst du versuchen dich damit zu arrangieren das er mit anderen Frauen schläft, aber das wird nicht funktionieren.

Im Grunde kannst du die Beziehung als gescheitert sehen. Der Sex passt zwischen euch nicht, er möchte schon mit anderen Frauen schlafen, du willst das aber nicht. Ein Teufelskreis.

Gefällt mir

A
annika9219
24.01.22 um 9:32

Du bist dir aber schon sicher dass er überhaupt an einer Beziehung weiterhin Interesse hat. 
Sein Wunsch nach Sex mit einer anderen Frau oder weiteren Frauen sind doch eher Zeichen für mehr Freiheit und Abenteuer die er Sucht. 
Oder halt die "offene Beziehung" 
Es gibt aber wenige Paare wo das auf Dauer gut geht, das einer seinen "offenen Weg" alleine geht.
Auch kommt der eine damit überhaupt nich klar und der andere kann es.

Ich würde eher über eine Trennung nach denken. Seine Lust nach anderen Frau wieder ja wohl andauern.

Gefällt mir

Anzeige
D
dan82
24.01.22 um 13:34

Jetzt hast du ihm den Freibrief gegeben und bist damit unglücklich.

Meine Frage klingt provokant, aber ich meine sie ganz ernst:
Wäre es dir nicht vielleicht lieber, ihr hättet eine glücklichere Beziehung ohne Freibrief und er geht fremd, ohne, dass du davon auch nur den blassesten Schimmer hast?

Das ist bei euch jetzt nicht mehr möglich, aber stelle dir vor du hast eine glückliche Beziehung. Ende!
Daran, dass er fremdgehen könnte, denkst du gar nicht, denn die Beziehung ist ja glücklich.
Natürlich würdest du es nicht gerne herausfinden wollen, aber was du nicht weißt, macht die nicht heiß!

Gefällt mir

C
cuma_26830162
24.01.22 um 14:03
In Antwort auf sawyer_26825645

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren in einer Beziehung, grundsätzlich läuft es ganz gut. Natürlich haben auch wir manchmal ein paar Streitereien, aber in welcher Beziehung ist das nicht so, oder?

Vor mir hatte er noch nie eine wirkliche Beziehung, er hat sich immer nur mit Frauen getroffen, mit denen er ein paar mal Sex hatte und danach ist man wieder getrennte Wege gegangen. Er hat es sehr gemocht, unabhängig zu sein und Abwechslung zu haben.

Schon von Anfang an, gab es immer wieder Streitigkeiten, was das Thema Sex angeht. So richtig auf einer Wellenlänge waren wir dabei nie, d.h. wir haben beide unterschiedliche Vorstellungen was den Sex angeht u. auch was die Häufigkeit angeht. Er hat mir vor langem schon einmal gesagt, dass er den Sex mit anderen Frauen vermisst, vor allem die Abwechslung.
Jetzt ist es so, dass ich ihm gesagt habe, dass er sich mit anderen Frauen für Sex treffen kann, damit er glücklich ist.
Allerdings weiß ich nicht, was wir sonst noch machen sollen um das Problem zu lösen.
Ich möchte ihn nicht verlieren, denn ansonsten läuft die Beziehung wirklich gut.

Im ernst ? Du gibst dein Freund ein Freifahrtschein zum Frauen flach legen.Denkst du davon wird deine Beziehung besser? Nein ,sowas geht fast nie gut .Irgendwann wird ihn die richtige übern Weg laufen ,und dann hat er nicht mehr das Verlangen nach mehreren Frauen.Man kann sich doch nicht so entwürdigen lassen vom Partner ,nur weil er Lust auf andere hat .Wo sind deine Grenzen und wann zeigst du ihm die Grenzen .Er kann mit dir manchen was er will.Ich kann dir heute schon sagen er wird noch weiter gehen .Denn ,er behandelt dich achtlos und respektlos,würdelos.Das bei euch kann nicht gut laufen in der Beziehung (das redest du dir ein)denn, sonst würde er auf dich Rücksicht nehmen .Und liebe definiert sich anders.Da hat man kein Verlangen den anderen weh zu tun und andere Frauen zu beglücken.Dann kann er doch gleich Single bleiben,da kann er es bunt treiben .Wenn's bei euch im Sex nicht so auf einer Wellenlänge harmoniert wird es früher oder später sowieso zum Knall kommen .Denn, du genügst ihm jetz schon nicht mehr und das gerade 2 Jahre später.Ich kann dir nur raten mach die Scheuklappen von den Augen runter, und setze den gehörig Grenzen.Und sage nicht zu allem Ja und Amen.Das was du schon machst .Das macht dich unattraktiv für ihn.Denn, du bist dann langweilig für dein Partner und er denkt ,er kann es mit dir machen.Und du wirst den Mann nicht halten können,wenn du alles über dich ergehen lässt .Mir kommt das so vor ,das du ihn halten willst .Das wird nicht funktionieren.Ekelt dich die Vorstellung nicht an das er dich und andere neben v.....das wäre mir nichts .Ich wär weg an deiner Stelle könnte den Gedanken allein schon nicht ertragen geschweige aushalten .Dazu wird kommen das er sich von dir emotional wegbewegen wird früher oder später .

Gefällt mir

C
cuma_26830162
24.01.22 um 14:22

Hallo ihr Lieben,

Ich erzähle dir jetz mal kurz was von einer meiner Freundinnen was ihr passiert ist .Die war gerade 1 Jahr mit ihm erst verheiratet ,da hat er das alles offen gemacht .Sie weigerte sich, aber letzten Endes machte sie mit .Das ging einige Jahre gut .Sie haben ein Kind bekommen .Aber ,dann fuhr er auf Kur und lernte eine Frau kennen... ,und kam von da zurück trennte sich von meiner Freundin sofort .Und diese neue Frau machte nicht was er will ,siehe da er hat auch nicht mehr das Verlangen gehabt mit anderen Frauen Sex zu haben.Meine Freundin weinte bitter ....Ich hab sie von Anfang an gewarnt es wird niemals gut gehen .Das Ende vom Lied Scheidung und lebt glücklich mit sein damaligen Kurschatten zusammen.Haben auch geheiratet.So wird es dir auch ergehen.Meine Freundin hat auch gedacht so hält sie ihn, wenn sie in Swingerchlub gehen .Dreier und Vierer machen .Aber ,am Ende stand sie allein da mit dem Kind .

Gefällt mir

Anzeige
S
sophos75
24.01.22 um 14:55

Das ganze läßt sich doch ganz einfach herausfinden: Sag ihm Du willst dann auch Sex mit anderen Männern ( Du bluffst ggf.). Dann wirst Du sehr schnell merken ob er fair spielt oder ob NUR ER das Recht zum Austoben haben will.
Generell ist es ja auch so, wenn die Frau ansehnlich ist, hätte sie es normalerweise viel leichter Bettgenossen zu finden als der männliche Part. Aber das nur so als Nebenbemerkung
Generell ist es schon ein Aspekt, wenn man sehr jung zusammenkommt fehlt einem das Austoben, aber dann könnte man ja auch mal gemeinsam in den Swingerclub oder über Portale nach anderen Paaren suchen

Gefällt mir

H
hemdzipfel
24.01.22 um 15:00

Stehe zu deinen Werten und verbiege dich nicht. Ihr passt leider was das sexuelle und was die Ansichten einer Beziehung betrifft nicht wirklich zusammen. Das solltest du dir eingestehen und keine faulen Kompromisse eingehen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cuma_26830162
24.01.22 um 15:51

Das ist ne offene Beziehung die du ihr ratest. Mal so nebenbei ,man findet immer ein Mann fürs Bett .Internet macht es da sehr leicht . Aber, ist das die Basis für eine Beziehung ?Nein . Natürlich wird er ihr erlauben Sex zu haben mit anderen umso schneller bekommt er sein Willen mit anderen .Denn sie interessiert ihm nicht .Er ist Egoist und sieht nur seins .Das ist doch sowieso das Ende vom Lied und ihre Beziehung ist nicht haltbar auf Dauer .Solche Kompromisse sollten gut durchdacht sein .Denn, die werden ihr mehr Schaden ,als alles andere .

Gefällt mir

S
sophos75
24.01.22 um 16:00

Ja ich glaube auch, dass er ein Egoist ist. Aber männliche Egoisten ist die einseitige Treue der Partnerin sehr wichtig und würden ihr die Freiheit nicht geben.
Offene Beziehungen funktionieren dann wenn der gemeinsame Sex gut ist und es als Kirsche auf der Sahne gedacht ist oder wenn einer der Partner nicht mehr kann oder will und den anderen die Freiheit gibt.

In diesem Fall geht es aber um eine Männerfantasie eine Partnerin zu haben und trotzdem nebenbei ohne Stress sexuell aktiv sein zu dürfen. Viele träumen sie insgeheim, der Partner der TE scheint aber so wenig Trennungsansgt zu haben dass er sie offen durchsetzt

Gefällt mir

Anzeige
C
cuma_26830162
24.01.22 um 16:11
In Antwort auf sophos75

Ja ich glaube auch, dass er ein Egoist ist. Aber männliche Egoisten ist die einseitige Treue der Partnerin sehr wichtig und würden ihr die Freiheit nicht geben.
Offene Beziehungen funktionieren dann wenn der gemeinsame Sex gut ist und es als Kirsche auf der Sahne gedacht ist oder wenn einer der Partner nicht mehr kann oder will und den anderen die Freiheit gibt.

In diesem Fall geht es aber um eine Männerfantasie eine Partnerin zu haben und trotzdem nebenbei ohne Stress sexuell aktiv sein zu dürfen. Viele träumen sie insgeheim, der Partner der TE scheint aber so wenig Trennungsansgt zu haben dass er sie offen durchsetzt

ja es gibt viele Männer die Fantasien haben in die Richtung.Aber, Fantasie sollte nur immer eine Fantasie bleiben.Die TE wird sehr schmerzhaft lernen müssen ,wenn sie ihn den Freifahrtschein dazu gibt ....Denn, ein zurück wird es dann nicht mehr geben.Aber, ich denke das die TE schon zu weit in den Gedanken verstrickt ist und ihm den Gefallen einräumen will.Und davon wird man sie nicht mehr abbringen Man sagt nicht unsonst Lerne durch Schmerz .Zumal der Sex bei den beiden nicht harmoniert ist da die große Gefahr eine Frau zu finden wo es passt .Dann ist sie auf dem Abstellgleis

2 -Gefällt mir

D
dan82
03.02.22 um 12:21
In Antwort auf cuma_26830162

ja es gibt viele Männer die Fantasien haben in die Richtung.Aber, Fantasie sollte nur immer eine Fantasie bleiben.Die TE wird sehr schmerzhaft lernen müssen ,wenn sie ihn den Freifahrtschein dazu gibt ....Denn, ein zurück wird es dann nicht mehr geben.Aber, ich denke das die TE schon zu weit in den Gedanken verstrickt ist und ihm den Gefallen einräumen will.Und davon wird man sie nicht mehr abbringen Man sagt nicht unsonst Lerne durch Schmerz .Zumal der Sex bei den beiden nicht harmoniert ist da die große Gefahr eine Frau zu finden wo es passt .Dann ist sie auf dem Abstellgleis

Ich lobe ja gerne die richtigen Analysen hier, aber das was du schreibst ist leider totaler Quatsch.

Gefällt mir

Anzeige
C
cuma_26830162
03.02.22 um 13:19
In Antwort auf dan82

Ich lobe ja gerne die richtigen Analysen hier, aber das was du schreibst ist leider totaler Quatsch.

Glaubst du ?Das sind die Erfahrungen die ich bei einer meiner Freundinnen gemacht habe ging für sie komplett nach hinten los.Auch da fing es so an.Du kannst nicht von Quatsch reden und es nicht begründen.Ich dagegen hab es miterlebt das Gejammer und Geheule meiner Freundin hinterher.Bei der TE ist es genauso auch da wird Druck aufgebaut und sie soll einwilligen ....wird genauso in einer Katastrophe enden das ganze .Die TE  rennt mit wehenden Fahnen in ihr Unglück ,wenn sie das duldet ....das steht fest .

1 -Gefällt mir

K
kuchenmassaker
03.02.22 um 23:07

Hallo ihr Lieben,

Wenn du etwas nicht willst, dann lass dich nicht darauf ein. Das macht dich nur unglücklich! 

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
knuddeljenny
05.02.22 um 14:17

Nach so vielen richtigen Beträgen, werde ich es mal anders zusammenfassen: Möchtest du einen guten, liebevollen Vater für Eure Kinder ,oder willst du einen gut aussehenden, starken, männlichen Mann? 
Wenn du den Zweiten wählst, hast du als Nebenwirkungen einen schlechten Charakter.

Das Ding mit der anderen Frau funktioniert für mich nur, wenn Du auch Fremdgehst oder ihr Beide eine Frau vernascht.

Gefällt mir

Anzeige